Transferkarussell Sommer 08


cmburns

Recommended Posts

An oida Austrianer

würde klein sofort verpflichten. dann können wir standfest abgeben, wenn er schon so gerne weg möchte.

das was standfest kann, kann klein mindestens. außerdem kennt er daxbacher und ist einige jahre jünger.

Standfest will "so gerne" weg? Wusste ich gar nicht...

Warum ist er dann noch da? :nein:

Ich glaube, Standfest ist einer der am meisten überschätzten Spieler Österreichs...

Klein hat mir übrigens im U-21 Spiel gegen Irland gut gefallen... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Standfest will "so gerne" weg? Wusste ich gar nicht...

Warum ist er dann noch da? :nein:

Ich glaube, Standfest ist einer der am meisten überschätzten Spieler Österreichs...

Klein hat mir übrigens im U-21 Spiel gegen Irland gut gefallen... :super:

Wirklich? Eigentlich hat er mich da vicht überzeugt.

Das der Standfest weg will, hör ich auch zum ersten Mal. Wenns so ist, dann soll er sich mit guten Leistungen in die Auslage spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also wenns Klein gegen Standfest tauschen könnten/würden, könnt ich damit leben. Der Standfest is aber eher unglücklich, weil seine Familie in Graz is und er in Wien, soweit ich weiß, denke nicht, daß Linz ihn dann glücklicher macht... ;)

Wurscht, wenn Klein am Markt is, kann man sich zumindest mal erkundigen und mit Daxbacher hätten wir sicher eine Art Vorteil bei einer Anfrage an Klein selbst ob er kommen wollen würde...

Am realistischsten is aber wohl, daß RBS sein Börserl auspackt.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Am realistischsten is aber wohl, daß RBS sein Börserl auspackt.

bin mir gar nicht so sicher, ob rbs für uns so ein konkurrent wäre .. würde klein extrem viel wert auf´s finanzielle legen und das sportliche dagegen etwas im hintergrund stehen, hätte rbs sicher die besseren karten.

mehr spielpraxis und möglichkeiten sich zu präsentieren hätte er aber unter garantie bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

bin mir gar nicht so sicher, ob rbs für uns so ein konkurrent wäre .. würde klein extrem viel wert auf´s finanzielle legen und das sportliche dagegen etwas im hintergrund stehen, hätte rbs sicher die besseren karten.

mehr spielpraxis und möglichkeiten sich zu präsentieren hätte er aber unter garantie bei uns.

Naja, wenn er auf´s finanzielle nicht soviel wert legen würde, hätte er vermutlich schon beim LASK unterschrieben := .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mit den bisherigen Leistungen von Klein kann man ihn ganz sicher nicht TEUER ins Ausland verkaufen... Ausserdem für was? Wir haben rechts eh mehr als genug Alternativen.

Ilic wäre super, denn man sollte nicht vergessen das sich jederzeit wer verletzten kann, wer rechts aussen mitläuft ist eher egal, wenn acimovic, bazina, okotie oder diabang ausfallen wäre das aber ganz und gar nciht mehr egal...

seh ich nicht so. wieso sollten wir jetzt noch einen zentralen spieler holen? Nur weil einer ausfallen koennte? Auf der rechten Seite sind wir sicher schwach besetzt. Kenn aber den Klein zu wenig um ein Urteil abzugeben. Auserdem sind die Fluegelspieler sehr wohl wichtig. Denn wenn alles nur ueber Acimovic und Bazina geht werdens denen jeweils einen Spieler hinstellen der mit ihnen wenns sein muss sogar aufs Klo nach rennt und unser offensiv Spiel ist nicht mehr vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

zeit für eine bestandsaufnahme!

Almer, Robert :minus: (:up:)

aus meiner warte ein guter griff als 2. tormann

was sich daraus noch ergibt, bleibt sowieso abzuwarten

Bazina, Mario :up:

prinzipiell eine top-verpflichtung, da er aber nicht so leicht in ein system hineinpasst, bewerte ich ihn einmal mit gut

zumeist hat er bisher recht ordentlich gespielt

Diabang, Mamadou :up:

guter mann, davon bin ich einigermaßen überzeugt

leider bekommt er oft zu wenig unterstützung, was aus unseren problemen im spielaufbau resultiert

aus heutiger sicht eine absolute verstärkung

Dragovic, Aleksandar :up:

besitzt offensichtlich potential für die erste mannschaft und mehr, hoffentlich bekommt er weiterhin seine einsätze

die karriere vom Jocy nähert sich unaufhaltsam ihrem ende(ein paar saisonen macht ers noch! ;) ), da wäre eine nachbesetzung aus den eigenen reihen sowieso das beste- und wenn der junge bursche dann wirklich weggekauft wird, sollte auch etwas handlungsspielraum für die nachbesetzung vorhanden sein

Hattenberger, Matthias :up:

leider kein spieler, der eine spitzenmannschaft in jeder hinsicht verstärken kann, aber seine stärken bringt er unbestreitbar mit positiven folgen für die mannschaft ein

verstärkt die kampfkraft der ganzen mannschaft, im spielaufbau wird er leider immer eine schwachstelle sein

ich glaube aber, dass er mit den richtigen nebenspielern noch besser funktionieren könnte (wenn MH. aus ratlosigkeit ständig mit zurückgespielten kurzpässen gesucht wird, ist das NICHT der weg zum erfolg)

Krammer, Thomas :minus:

für eine spitzenmannschaft aus meiner sicht spielerisch zu limitiert

lustigerweise ist er tatsächlich eine arte antikörper zum Andi Lasnik, der in jeder bewegung zu langsam war, während Krammer häufig zu schnell für den ball wird :D

als kaderspieler vertretbar, für die erste mannschaft sollten wir ihn aber im idealfall nicht brauchen..

Madl, Michael :minus:

hat in Graz überzeugt, verdient sicht weitere einsätze

obs dann für die besten 11 reicht, wage ich noch nicht zu sagen

das potential sollte er aber schon haben, weil er auch mit dem ball etwas anzufangen weiß

Netzer, Philipp :minus:

konnte mich nicht überzeugen, hat eher durchwachsene leistungen gezeigt

trotzdem möglich, dass er mehr kann

auf anhieb in der bundesliga glänzen ist nicht einfach

Sun, Xiang :down:

ein transfer der aufsehen erregt, sich sportlich jedoch nicht rentiert hat

Sun hat definitiv fußballerisch einiges drauf, das extrem körperbetonte spiel bei uns kommt ihm aber überhaupt nicht entgegen

auch am ball traut er sich zu wenig, schade

ganz abschreiben möchte ich ihn noch nicht, als fußballer ist er grundsätzlich sicher nicht zu schlecht für die Bundesliga

die frage ist, ob man ihn noch "hinbekommt", denn er müsste sein spiel wandeln..

Messner, Sand, Topic :minus: :minus: :minus:

kann alle drei nicht beurteilen

da Topic nicht die welt kosten wird: (wahrscheinlich) gut, dass wir ihn haben

hätten wir nicht für die amateure stürmer gebraucht, wären Messner und Sand ungeschaut negativ zu bewerten, Daxbacher hat beide scheinbar noch nicht in betracht gezogen..

detail zu berwertung:

der anfangsbuchstabe des nachnamens spielt offensichtlich eine wichtige rolle, wie gut sich ein spieler bei uns einfügt (die spieler sind alphabetisch aufgeführt, gleichzeitig werden die bewertungen schlechter :eek: )

diese information wäre an Parits weiterzuleiten, nicht dass er mit einem "Zidane" daherkommt..

Acimovic, Afolabi, Blanchard, Didulica -nur so kanns gehen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

zeit für eine bestandsaufnahme!

Almer, Robert :minus: (:up:)

aus meiner warte ein guter griff als 2. tormann

was sich daraus noch ergibt, bleibt sowieso abzuwarten

Bazina, Mario :up:

prinzipiell eine top-verpflichtung, da er aber nicht so leicht in ein system hineinpasst, bewerte ich ihn einmal mit gut

zumeist hat er bisher recht ordentlich gespielt

Diabang, Mamadou :up:

guter mann, davon bin ich einigermaßen überzeugt

leider bekommt er oft zu wenig unterstützung, was aus unseren problemen im spielaufbau resultiert

aus heutiger sicht eine absolute verstärkung

Dragovic, Aleksandar :up:

besitzt offensichtlich potential für die erste mannschaft und mehr, hoffentlich bekommt er weiterhin seine einsätze

die karriere vom Jocy nähert sich unaufhaltsam ihrem ende(ein paar saisonen macht ers noch! ;) ), da wäre eine nachbesetzung aus den eigenen reihen sowieso das beste- und wenn der junge bursche dann wirklich weggekauft wird, sollte auch etwas handlungsspielraum für die nachbesetzung vorhanden sein

Hattenberger, Matthias :up:

leider kein spieler, der eine spitzenmannschaft in jeder hinsicht verstärken kann, aber seine stärken bringt er unbestreitbar mit positiven folgen für die mannschaft ein

verstärkt die kampfkraft der ganzen mannschaft, im spielaufbau wird er leider immer eine schwachstelle sein

ich glaube aber, dass er mit den richtigen nebenspielern noch besser funktionieren könnte (wenn MH. aus ratlosigkeit ständig mit zurückgespielten kurzpässen gesucht wird, ist das NICHT der weg zum erfolg)

Krammer, Thomas :minus:

für eine spitzenmannschaft aus meiner sicht spielerisch zu limitiert

lustigerweise ist er tatsächlich eine arte antikörper zum Andi Lasnik, der in jeder bewegung zu langsam war, während Krammer häufig zu schnell für den ball wird :D

als kaderspieler vertretbar, für die erste mannschaft sollten wir ihn aber im idealfall nicht brauchen..

Madl, Michael :minus:

hat in Graz überzeugt, verdient sicht weitere einsätze

obs dann für die besten 11 reicht, wage ich noch nicht zu sagen

das potential sollte er aber schon haben, weil er auch mit dem ball etwas anzufangen weiß

Netzer, Philipp :minus:

konnte mich nicht überzeugen, hat eher durchwachsene leistungen gezeigt

trotzdem möglich, dass er mehr kann

auf anhieb in der bundesliga glänzen ist nicht einfach

Sun, Xiang :down:

ein transfer der aufsehen erregt, sich sportlich jedoch nicht rentiert hat

Sun hat definitiv fußballerisch einiges drauf, das extrem körperbetonte spiel bei uns kommt ihm aber überhaupt nicht entgegen

auch am ball traut er sich zu wenig, schade

ganz abschreiben möchte ich ihn noch nicht, als fußballer ist er grundsätzlich sicher nicht zu schlecht für die Bundesliga

die frage ist, ob man ihn noch "hinbekommt", denn er müsste sein spiel wandeln..

Messner, Sand, Topic :minus: :minus: :minus:

kann alle drei nicht beurteilen

da Topic nicht die welt kosten wird: (wahrscheinlich) gut, dass wir ihn haben

hätten wir nicht für die amateure stürmer gebraucht, wären Messner und Sand ungeschaut negativ zu bewerten, Daxbacher hat beide scheinbar noch nicht in betracht gezogen..

detail zu berwertung:

der anfangsbuchstabe des nachnamens spielt offensichtlich eine wichtige rolle, wie gut sich ein spieler bei uns einfügt (die spieler sind alphabetisch aufgeführt, gleichzeitig werden die bewertungen schlechter :eek: )

diese information wäre an Parits weiterzuleiten, nicht dass er mit einem "Zidane" daherkommt..

Acimovic, Afolabi, Blanchard, Didulica -nur so kanns gehen! :)

*gggg* Das nenn ich einmal eine interessante Beobachtung mit den Nachnamen :) (aber du hast vollkommen recht, wobei, was Zidane angeht, das wär schon was :lol: )

Insgesamt eine :super: Analyse, stimme dir in allen Punkten zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Messner ist allerdings Schiedsrichter und kein Stürmer. MÖssner heißt unser Spieler :winke:

:lol: danke!

zu meiner ehrenrettung: in der KM hat er noch kein (pflicht?)spiel bestritten :holy:

zu den bewertungen muss ich noch sagen, dass sie zum teil kritischer hätten ausfallen können

in dieser phase der saison bringt uns das aber ohnehin keinen millimeter weiter

wir mussten wieder recht radikal umbauen, es ist ganz passabel gelungen

Hattenberger und Krammer sind beispiele für sichere kandidaten, mit begrenztem potential

die verpflichtung von Sun war ein mutiger versuch, der sich bis jetzt nicht so recht ausgezahlt hat

Diabang und Bazina zu holen, war auch nicht ohne risiko- dürfte sich in diesen fällen ausgezahlt haben

was mir vielleicht fehlt, sind talente aus weniger exotischen fußballnationen als China

mit sicheren transfers, oder auch altstars, holen wir Salzburg und Rapid nicht ein

glück kommt auch dazu (Hofmann und Boskovic sind ganz wichtige spieler, bei denen risiko und glück eine weit größere rolle gespielt haben, als z.B. scouting)

die schweizer vereine kommen immer wieder an gute entwicklungsfähige spieler, für uns sollte das doch im ansatz auch möglich sein?!

so lange das eben nicht möglich erscheint, muss irgendwo ein struktureller fehler vorhanden sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

hallo!

Gizmo hat im (juni/juli?) strenggeheime transfergerüchte per pn verschickt.

damals hat er gemeint, dass ca 5 bekanntere stürmer im blickfeld der austria sein sollen. die herren niculae, helstadt oder jestrovic wurden da im forum genannt.

jetzt nachdem die transferzeit vorüber ist, hätte ich nur zu gern gewußt, welche kandidaten für den stürmerposten damals zur debatte standen!

waren die drei genannten überhaupt in dieser geheimen liste?

war damals auch schon von diabang die rede oder ist man erst später auf ihn aufmerksam geworden?

es hieß damals ja, dass sich in der liste auch ein paar "alte bekannte" finden. war helstadt wirklich eine überlegung, oder war das nur wunschdenken hier im forum?

ich glaube, dass man das jetzt ruhig öffentlich sagen kann, schließlich ist das transferprogramm wohl abgeschloßen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

hallo!

Gizmo hat im (juni/juli?) strenggeheime transfergerüchte per pn verschickt.

damals hat er gemeint, dass ca 5 bekanntere stürmer im blickfeld der austria sein sollen. die herren niculae, helstadt oder jestrovic wurden da im forum genannt.

jetzt nachdem die transferzeit vorüber ist, hätte ich nur zu gern gewußt, welche kandidaten für den stürmerposten damals zur debatte standen!

waren die drei genannten überhaupt in dieser geheimen liste?

war damals auch schon von diabang die rede oder ist man erst später auf ihn aufmerksam geworden?

es hieß damals ja, dass sich in der liste auch ein paar "alte bekannte" finden. war helstadt wirklich eine überlegung, oder war das nur wunschdenken hier im forum?

ich glaube, dass man das jetzt ruhig öffentlich sagen kann, schließlich ist das transferprogramm wohl abgeschloßen!

Helstad war immer nur Wunschdenken der Fans. Unrealistisch noch dazu (siehe Torquote). Wir hätten weder Ablöse noch Gehalt stemmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.