Europacup 2008/09


Starostyak

Recommended Posts

green & white

toll, irgend ein unnötiges Spiel von Japan zeigens, aber des net auf befair :aaarrrggghhh:

hehe, ich glaube das spiel unserer beiden möchtegern-gegner würde von neutralen beobachtern nicht wirklich als interessanter eingestuft. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das Erstrunden-Hinspiel zwischen dem 13-fachen zypriotischen und dem 10-fachen armenischen Meister endet mit 1:0 für FC Anorthosis Famagusta.

Das Tor für die Zyprioten erzielt Nikos Frousos in der 72. Minute aus einem Elfmeter.

Das Spiel wurde übrigens nicht im Antonis-Papadopoulos-Stadion in Larnaca, wo Anorthosis seine Heimspiele normalerweise austrägt, absolviert, sondern es wurde im GSP Stadium gekickt.

quelle: offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

kennst du eine der beiden Mannschaften näher, um das beurteilen zu können?

um dieses ergebnis als nicht überzeugend aus sicht der zyprioten zu werten, muss man keine der beiden manschaften kennen.

Jerewan ist etwa wie Tiflis einzuschätzen. Und darum kann Famagusta nicht zufrieden sein. Der Aufstieg der Zyprioten ist mMn keineswegs sicher.

Also dieses ergebnis zeigt mir noch mehr, dass ein aufstieg unsereseits pflicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

um dieses ergebnis als nicht überzeugend aus sicht der zyprioten zu werten, muss man keine der beiden manschaften kennen.

Jerewan ist etwa wie Tiflis einzuschätzen. Und darum kann Famagusta nicht zufrieden sein. Der Aufstieg der Zyprioten ist mMn keineswegs sicher.

Also dieses ergebnis zeigt mir noch mehr, dass ein aufstieg unsereseits pflicht ist.

jap muss ich dir recht geben, aber man weiß ja nie ...

unterschätzen darf man famagusta aufkeinenfall ...

hoffen wir für ende juli das beste ...

wir packen das schon, egal wer kommt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Deppat sei - is leiwand !"

die zypern FC Anorthosis Famagusta gewinnen durch einen elfmeter in der 72. minute 1:0 !

bearbeitet von Block.West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

um dieses ergebnis als nicht überzeugend aus sicht der zyprioten zu werten, muss man keine der beiden manschaften kennen.

Jerewan ist etwa wie Tiflis einzuschätzen. Und darum kann Famagusta nicht zufrieden sein. Der Aufstieg der Zyprioten ist mMn keineswegs sicher.

Also dieses ergebnis zeigt mir noch mehr, dass ein aufstieg unsereseits pflicht ist.

Ich weiß nur, dass wir uns auf Zypern schon mal sehr schwer getan haben und das mir Famagusta ein Begriff ist. Lieber wäre mir, ich hätte so wie von Dynamo Tiflis noch nie etwas von denen gehört :)

Aber natürlich müssen wir beide Gegner ohne Diskussion schlagen, wenn wir unseren Ansprüchen halbwegs gerecht werden wollen, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die zypriotische liga beginnt erst in mehr als einem monat, das kann sich als riesiger nachteil herausstellen.

naja nennen wir das kind beim namen - das ist für die zyprioten mit sicherheit ein nachteil und muß sich nicht erst herausstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

DA ich schon seit vielen Jahren Urlaub auf Zypern mache und dort auch viele Bekannte habe, einige Infos zum zypriotischen Fusball:

Fussball kommt dort nach Basketball an zweiter Stelle der Beliebheitsskala. Die Leute dort sind sehr interessiert am europäischen Fussballgeschehen und können durchaus als "Kenner" der Szene bezeichnet werden.

Die durchschnittlichen Besucherzahlen in der Meisterschaft liegen hinter unseren ein wenig zurück, die größte "Rivalität" herrscht zwischen Omonia Nikosia und Apoel Limassol (vergleichbar mit Rapid vs. Salzburg) :betrunken:

Wie schon einige Male hier zitiert, sind zypriotische Teams ab und an auch für Überraschungen in europäischen Cupbewerben gut, was zumeist aber aus der Geringschätzung der dort antretenden "übermächtigen" Gegner resultiert.

Ich hatte im vergangenen Jahr die Möglichkeit, mir ein Spiel zwischen Apoel und Omonia anzusehen. Die technischen und spielerischen Möglichkeiten der beiden Teams haben mich nun nicht wirklich beeindruckt.

Die Hauptgründe für eine negative Überraschung auf Zypern sind daher mMn 1. die extreme Hitze, die dort von Juni bis September herrscht und 2. der Zustand der Plätze, hervorgerufen durch die angesprochene Hitze.

Sollten wir also nicht den Fehler machen, diese Dinge zu unterschätzen, sollte das Los Anorthosis Famagusta für uns jedenfalls machbar sein.

Wichtig wird auch sein, das Spiel dort selbst zu machen und den Willen zu zeigen, auch auswärts zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Kannst du auch etwas über die Mannschaft erzählen? Ich hab in wikipedia nur gesehen, dass sie relativ viele Legionäre haben, wobei ich annehme, dass griechische Spieler in Zypern nicht als Legionäre zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.