Europacup 2008/09


Starostyak

Recommended Posts

Des is für die Würste!!

Also diese zwei Gegner sollten im Bereich des Möglichen sein!

Was dann eine Runde später folgt ist sowieso nur die Kür, aber ich hab Lok Moskau noch in guter Erinnerung! Oder Dynamo Kiev!!

Unglaublich! Nach so viel Fußball durch die EM bin ich trotzdem schon wieder ganz geil auf die neue Saison!!

:support: Wir woll'n RAPID sehn!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Anorthosis Famagusta ist also der Gegner von Rapid. Dabei ist “Famagusta” eigentlich Etikettenschwindel: Denn die Stadt Famagusta ist im türkischen Teil der Insel, sodass der FC Anorthosis vor mittlerweile 34 Jahren in das etwa 50km entfernte Larnaca umezogen ist. Der Verein ist 13-facher zypriotischer Meister (8x in den letzten 15 Jahren) im Fußball, für die Blau-Weißen hat es (welche Überraschung) noch nie für die Champions League-Gruppenphase gereicht. Aber Vorsicht ist dennoch geboten: Vor drei Jahren eliminierte man in der 2. CL-Qualirunde immerhin den damaligen türkischen Vizemeister Trabzonspor! Der Star bei der “Alten Dame” (ja, wirklich) sitzt auf der Trainerbank. Temuri Ketsbaia (40) ist langjähriger Teamspieler aus Georgien, der auf dem Platz jede Menge internationale Erfahrung gesammelt hat, bei Teams wie AEK Athen oder Newcastle United. Er geht mittlerweile in seine fünfte Saison bei Anorthosis, er war in den vergangenen vier Jahren Spielertrainer und konzentriert sich nun ganz auf das Traineramt. Es gibt auch einige Spieler, die einem nicht unbekannt sind, wenn man sich mit dem Fußballgeschäft eingehend beschäftigt. Da steht zum Beispiel Arjan Beqaj im Tor: Er ist albanischer Teamtorwart. Davon darf man sich zwar nicht täuschen lassen, Albaner waren noch nie gute Torleute, aber immerhin. Auf der linken Verteidigerposition findet man Jeffrey Leiwakabessy, der sich in den letzten Jahren seine Brötchen von Alemannia Aachen bezahlen ließ, im Mittelfeld den Portugiesischen Wandervogel Paulo Costa (der jedes Jahr einen anderen Verein hatte, wie z.B. Bordeaux und Porto, zuletzt Aris Limassol). Anorthosis ist eine Legionärstruppe: Neben dem Albaner im Tor, dem Holländer hinten und dem Portugiesen in der Mitte gibt es noch Spieler aus Frankreich, Serbien, Polen und natürlich Griechenland. Das darf aber alles nicht darüber hinwegtäuschen, dass diese Mannschaft internationalen Ansprüchen ernsthafter Natur nicht genügt. Es handelt sich hier sicherlich um eine brauchbare Mannschaft, die in der 1. Qualirunde sicher eine der besseren ist, aber nichts, wovor man ich wirklich fürchten müsste. Mannschaften aus Zypern sind unangenehm (vor allem Auswärts), aber außerhalb der Heimat oft eine Klasse schwächer. Gelingt Rapid ein Auswärtstor, steht die Türe in die 3. Qualirunde ganz, ganz weit offen. Die Chancen auf den Aufstieg würde ich auf 65-70% beziffern. Ach ja: Anorthosis muss vorher noch in der 1. Qualirunde am armenischen Meister Pjunik Jerevan vorbei. Das sollte aber kein wirkliches Problem sein.

ballverliebt.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aber wenn wir diese nicht ausschalten, haben wir in der nächsten runde sowieso nichts zu suchen.

wenn wir die nicht ausschalten, dann kommen wir auch nicht weiter...

es hat immer nur derjenige etwas in der nächsten runde zu suchen, der sich durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Sogar Hannes Aigner hat euch Probleme bereitet,also werdet ned so vorlaut^^

Uns habn noch viel schlimmere, unbegabtere Probleme bereitet, jedoch gehts hier nicht um BL Vereine sondern um Mannschaften die aus Ligen kommen die mit unserer, ich will nicht unverschähmt sein, nicht mithalten können. Überheblichkeit ist natürlich Fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich geh schon von einem Weiterkommen in die 3. Runde aus, dabei schätze ich die Aufstiegschancen, gegen wen auch immer es gehen wird mit 90% zu 10% ein.

Wir haben eine kompakte Mannschaft, mit neuem super Goalie und ordentlichen Offensivspielern. Wenn MaierHoffer udn Hofman in Form sind, könnte das zuhause ein schönes Fest werden. Auswärts sollten wir auch gewinnen im Hinblick au die Nationenwertung, damit wir in ein paar Jahren endlich mal fixe Cl-Startplätze ... bekommen. Denke das alle österreichischen Vereine Aufsteigen werden.

UND: Wieso seit ihr der 3. Cl-Qualirunde so negativ eingestellt???

Es ist doch endlich mal Zeit dass wir diese auch überstehen (mit etwas Losglück auch nicht unmöglich)

Natürlich warten große Brocken, aber mit nem unentschieden oder einer knappen Niederlage auswärts kann in St. Hanappi noch einiges passieren.

Gegner die in der 3. Champions-League Qualirunde hinzukommen:

Liverpool, Barcelona, Arsenal, Schalke, Juventus, Rangers, Marseille, Steaua, Panathinaikos, Basel, Olympiakos, Fenerbahce, Shakhtar, Anderlecht, Fiorentina, Spartak

Denke Gegner wie Steaua, Shakhtar oder Fiorentina sind mit 2 guten Tagen nicht unschlagbar. Aber wie gesagt es ist sehr schwer, aber möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Es ist doch endlich mal Zeit dass wir diese auch überstehen

naja du tust so als ob das Glück uns noch nie hold gewesen ist

das letzte mal als wir es versucht haben kamen wir auch in die CL - und da war uns der Fussballgott sehr gut gesinnt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

naja du tust so als ob das Glück uns noch nie hold gewesen ist

das letzte mal als wir es versucht haben kamen wir auch in die CL - und da war uns der Fussballgott sehr gut gesinnt :)

Stimmt schon, aber mit der Mannschaft die wir derzeit haben wäre es einfach toll weiterzukommen wie schon gesagt, wenn wir nen Kracher wie Arsenal oder Liverpool bekommen kann man net so viel erwarten (bis gar nix^^) aber gegen "etwas" schwächere (da hätte ich Steaua als Lieblingsgegner) wären die Chancen vllt 40% zu 60%. Aber als allererstes muss man ja mal die 2. Runde überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

smiley_emoticons_pfeif2.gif

ich möcht noch anmerken, das wir durch die auslosung in der lage sein werden, auf alles was in Zypern passiert, in Wien entsprechend zu reagieren. sollten wir tatsächlich patzen in larnaca, wirds im hanappi erst recht heiß für die zyprioten, weil wir sind ja hier nicht beim ÖFB -> je schwieriger die aufgabe, desto stärker stehen wir hinter der mannschaft.

in der 3. runde würde ich mir Anderlecht wünschen.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

naja du tust so als ob das Glück uns noch nie hold gewesen ist

das letzte mal als wir es versucht haben kamen wir auch in die CL - und da war uns der Fussballgott sehr gut gesinnt :)

Seitdem's die CL gibt, sind wir jedes Mal auch in die Königsklasse eingezogen, nachdem wir Meister wurden (ok, das war auch nur 2x :D) - diese Serie gilt es zu prolongieren :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

naja du tust so als ob das Glück uns noch nie hold gewesen ist

das letzte mal als wir es versucht haben kamen wir auch in die CL - und da war uns der Fussballgott sehr gut gesinnt :)

In letzter Zeit empfinde ich uns bei all den internationalen Auslosungen sowieso ein bisserl als Glücksritter.

Jetzt sollten die armenischen Zyprioten (oder so???) auf jeden Fall erlegt werden und dann hätten wir die unfassbare Möglichkeit mit nur zwei Spielen in die diesjährige Championsleague einzuziehen. Sicherlich könnte der Gegner ein gewisses Problem darstellen :nervoes::D

aber wer hätte vor rund drei Monaten gedacht, dass diese Riesenchance auch nur irgendwie existent sein könnte.

Und das Beste: Trotz schwerster Europhorie meinerseits steigt das Rapidfieber bereits. Komisch, wie einfach das ist. Ich hätte doch mit einem Durchhänger meinerseits gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Seitdem's die CL gibt, sind wir jedes Mal auch in die Königsklasse eingezogen, nachdem wir Meister wurden (ok, das war auch nur 2x :D) - diese Serie gilt es zu prolongieren :augenbrauen:

Ich glaub du hast da aus verständlichen Gründen ein gewisses Galatasaray Istanbul vergessen, (Heim 0:3, auswärts 1:0). Also hoffentlich wird die Serie nicht prolonigert: 1 x Austieg 1 x Ausscheiden - 1x Aufstieg....

Ich hoff das Beste und würd mich über Anderlecht in der 2ten Runde freuen, doch zuerst müssen die Hausaufgaben gemacht werden, um dann die Rache zu nehmen. Wenn wir dann aufsteigen könnten wir sagen, dann wo es wichtig war haben wir eh gegen Anderlecht gewonnen. - so und nun schluss mit dem Träumen, freu mich jetzt einmal, dass die Bundesliga wieder beginnt und wir Fußball ohne UEFA sehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich glaub du hast da aus verständlichen Gründen ein gewisses Galatasaray Istanbul vergessen, (Heim 0:3, auswärts 1:0). Also hoffentlich wird die Serie nicht prolonigert: 1 x Austieg 1 x Ausscheiden - 1x Aufstieg....

naja da simma aber nur 2ter in der Meisterschaft geworden und nicht Meister :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.