Hurricane Postinho Geschrieben 21. April 2008 Parits im Interview - Sportnet.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerhardE33 Anfänger Geschrieben 21. April 2008 kann ned sein das die linzer bauern jetzt unseren daxi was schlechtes unterstellen!die sollen lieber mal nachdenken wer sie nach oben gebracht hat so ein undankbares volk und ahnung vom fussball habens sowieso ned in der provinz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 21. April 2008 Die Austria wird keine Ablöse bezahlen. Unsere Juristen sind auch dieser Meinung. Daxbacher hatte zwar eine mündliche Vereinbarung, aber bis heute keinen schriftlichen Vertrag vorgelegt bekommen. Unser erster Kontakt mit ihm war vor vier Wochen. Darüber hat Daxbacher LASK-Präsident Reichel auch informiert. Trotzdem erhielt er kein schriftliches Vertragsangebot. Also worauf hätten wir warten sollen Dann frage ich mich allen Ernstes ob die Austria nicht einen Wechsel der "Juristen" ins Auge fassen sollte. Zum jetzigen Zeitpunkt kann niemand der nicht den ursprünglichen Vertrag und den Inhalt des Gespräches kennt eine seriöse Einschätzung abgeben. Sollte es eine mündliche Vereinbarung über die Verlängerung gegeben haben (und das bestätigt unser neuer Kapitän-Naiv ja auch selbst) ist diese natürlich gültig. Dann ist es völlig irrelevant ob es einen schriftlichen Vertrag gibt oder nicht. Insofern sind die Ausführungen von Parits auch nicht nachvollziehbar. Eine mündliche Vereinbarung kann je nach Inhalt bereits ein Vertrag sein. Ein schriftliches "Vertragsanbot" ist dann unnötig (ja wäre sogar widersinnig). Da sich mündliche Vereinbarungen schwer beweisen lassen und daher beide Seiten einem Risiko der Beweiswürdigung ausgesetzt sind und darüber hinaus niemand daran interessiert ist, dass Daxbacher wirklich beim Lask bleibt (als Spaziergänger?), wird es wohl dazu kommen, dass ohne große Öffentlichkeit ein gewisser Betrag den Besitzer wechselt, und damit hat sich die Sache....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 21. April 2008 Dann frage ich mich allen Ernstes ob die Austria nicht einen Wechsel der "Juristen" ins Auge fassen sollte. Zum jetzigen Zeitpunkt kann niemand der nicht den ursprünglichen Vertrag und den Inhalt des Gespräches kennt eine seriöse Einschätzung abgeben. Sollte es eine mündliche Vereinbarung über die Verlängerung gegeben haben (und das bestätigt unser neuer Kapitän-Naiv ja auch selbst) ist diese natürlich gültig. Dann ist es völlig irrelevant ob es einen schriftlichen Vertrag gibt oder nicht. Insofern sind die Ausführungen von Parits auch nicht nachvollziehbar. Eine mündliche Vereinbarung kann je nach Inhalt bereits ein Vertrag sein. Ein schriftliches "Vertragsanbot" ist dann unnötig (ja wäre sogar widersinnig). Da sich mündliche Vereinbarungen schwer beweisen lassen und daher beide Seiten einem Risiko der Beweiswürdigung ausgesetzt sind und darüber hinaus niemand daran interessiert ist, dass Daxbacher wirklich beim Lask bleibt (als Spaziergänger?), wird es wohl dazu kommen, dass ohne große Öffentlichkeit ein gewisser Betrag den Besitzer wechselt, und damit hat sich die Sache....... i habs im lask channel schon gepostet, aber die infos die ich heute von nem befreundeten anwalt erhalten habe, stimmen genau mit deinem post überein. Karl Daxbacher bestätigt gegenüber sportal.at, dass er in einem Treffen mit dem LASK-Präsidenten und LASK-Präsidiumsmitglied Hobendorf diese mündliche Vereinbarung mit dem LASK getroffen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerhardE33 Anfänger Geschrieben 21. April 2008 es wird sicher kein einziger cent fliessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRVIOLA ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. April 2008 (bearbeitet) es wird sicher kein einziger cent fliessen stimmt, kein euro wird fliessen, denn lt. daxi war vereinbart, dass er schnellstens etwas schriftliches zu sehen bekommt, aber die linzer haben net reagiert. somit hat höchstens reichel den mündlichen vertrag gebrochen. wenn der unsympathler reichel bis jetzt keinen vertrag vorlegt gehört er sowieso bestraft.. Dann frage ich mich allen Ernstes ob die Austria nicht einen Wechsel der "Juristen" ins Auge fassen sollte. ich denke die beteiligten personen wissen etwas mehr als du über diese situation... bearbeitet 21. April 2008 von MRVIOLA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 21. April 2008 Super entscheidung Daxbacher zu holen. Vor allem endlich wieder ein Tiefvioletter Trainer Willkommen zurück in Favoriten, Daxi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 21. April 2008 Viola 32 hat doch recht behalten man sollte sich bei ihm entschuldigen Erst wenn Schupp und der Schneckerl Co-Trainer werden in roten Anzügen mit riesigem Rewe-Schriftzug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 21. April 2008 Erst wenn Schupp und der Schneckerl Co-Trainer werden in roten Anzügen mit riesigem Rewe-Schriftzug. metro wars 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 21. April 2008 irgendwie geht mir das alles auf den sack.... jetzt haben wir endlich den lang ersehnten neuen trainer und irgendwie doch wieder nicht jetzt wirds ein tagelanges tauziehen um daxbacher geben und von ruhe ist wiedermal nichts zu sehen bei der austria... warum sollte sich auch einmal etwas ändern bei uns ... War auch meine Reaktion im ersten Moment...aber nachdem Interview von Parits im "sportnet" bin ich wieder begeistert... Im empfinde im Moment eine Aufbruchsstimmung, die ich schon seit der Schoko-Phase bei der Austria nicht mehr erlebt habe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerhardE33 Anfänger Geschrieben 21. April 2008 viola 32 hatte aber gemeint das wären aprilscherze mit schupp und prohaska aber egal er hatte wie schon so oft recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 21. April 2008 jo genau lob dich nur selber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerhardE33 Anfänger Geschrieben 21. April 2008 was meinst du damit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 21. April 2008 a. Auch mündlich können zwei Vertragspartner einen Vertrag abschließen. Er gilt, wenn sich beide über die Hauptpunkte geeinigt haben (z.B. welche Ware übergeben bzw. welche Dienstleistung erbracht werden soll und welcher Preis vereinbart wurde). Quelle: http://noe.arbeiterkammer.at/page.php Da sich der Daxbacher in einem aufrechten Vertragsverhältnis mit dem LASK befunden hat und mündlich vereinbart wurde, den Vertrag zu verlängern, bin ich mir nicht sicher, ob der LASK vielleicht nicht doch im Recht ist. Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass der Karl Daxbacher unser neuer Trainer wird. Endlich mal ein österreichischer Trainer der gut mit jungen Spielern umgehen kann und noch dazu ein echter Austrianer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerhardE33 Anfänger Geschrieben 21. April 2008 unsere juristen haben aber überprüft und der war beim lask nicht wasserdicht!so ein pech auch für den assk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts