daxbacher fix!


UK.

Recommended Posts

Stammspieler

Bin mal gespannt, wie der Lask reagiert...eigentlich müsste er sofort beurlaubt werden...sonst fangen die verschwörungstheorien an...

Naja, ist eh nur noch eine Runde. Und die Austria sollte den notwendigen Punkt gegen Wacker schon selber holen, also viel Platz für Verschwörungstheorien bleibt da eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ironie-Tag vergessen?

Da plant man - nach außen hin - langfristig und dann gibt man einen 1-Jahres Vertrag. Und "erreichen eines internationalen Startplatzes" ist jetzt auch nicht gerade die Hammer Zielvorgabe.

Bin mir zwar auch nicht 100% sicher, ob Daxbacher tatsächlich der richtige ist, um die Austria wieder näher an jene Klasse heranzubringen, welche auf internationaler Ebene nötig ist, um zumindest in der UC Gruppenphase konkurrenzfähig zu sein. Gerade im Trainerbereich würde Österreich der Input von Fachleuten, die Erfahrungen in Ligen haben, in denen Fußball auf einem höheren Niveau gespielt wird, sicher einiges bringen.

Aber der 1-Jahres Vertrag ist durchaus nichts Schreckliches, denn ich denke, er hätte sicherlich auch 'bessere' Verträge (im Sinne von: Bei Mißerfolg kann ich Herztrotzdem jahrelang kassieren bzw. stehe ich nicht so schnell unter Druck) abschließen können. Ergo kann man diesen Vertrag auch so interpetieren, daß es für Daxbacher eine Herzensangelegenheit ist, wieder zur Austria zurück zu kommen. Und eine solche Bindung ist mehr mehr wert, als jeder Vertrag.

Und noch etwas bzgl. Langfristigkeit: Im Erfolgsfall (im Sinne der UC-Vorgabe) verlängert sich der Vertrag ohnehin automatisch, es steht aber nirgends geschrieben, daß bei einem Verfehlen des Ziels auf keinen Fall verlängert werden würde. Nur denke ich, daß er es in diesem Fall auch mit längerfristigem Vertrag recht schwer hätte bei der Austria. Der Vorteil für die Austria ist aber, daß man bei einer Trennung keinen langfristigen Trainervertrag weiterbezahlen muß. Das ist für das Management in der derzeitigen Situation sicherlich kein Nachteil und allen Beteiligten - und insbesonders Daxbacher - wohl eher anzurechnen als vorzuwerfen.

Edit: Das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen...

Herzlich Willkommen zurück bei der Austria, Karl Daxbacher. Auf eine erfolgreiche, violette Zukunft !!! :yes::super:

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Siehe mein Edit. Man holt sich die ewiggleichen Trainertypen. Frischer Wind wär mal gut. Woher der weht, staatsbürgerschaftlich gesehen, ist völlig wurscht.

schon klar, natürlich ist die herkunft völlig egal, keine frage, aber trotzdem halte ich den daxi für die beste variante (welchen trainer hätten wir denn verpflichten sollen der frischen wind bringt und nicht viel zu viel kostet??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da will man einen mehrjaehrigen weg der jungen, wilden oesterreicher gehen und dann bekommt der neue trainer einen ein-jahres-vertrag. und nicht genug, der verlaengert sich nur, falls man sich fuers internationale geschaeft qualifiziert. der verein hat eine aussendarstellung, die mehr als verbesserungswuerdig ist.

in der sache ein sehr gute entscheidung, wenn auch zeitpunkt und begleitumstaende nicht die tollsten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@ iceman & Ernesto:

tja so ist das in Ö!

stimmt schon, dieser Brogeland war einer, der sich getraut hat bisserl was umzukrempeln. auch dieser selstsame Ertrugal (Mattersburg) fällt mir da in der kategorie ein. aber diese herren waren den chefs die unsere vereine wie wirtshausmannschaften führen wohl ein bisserl zu außerirdisch. ich sprech da speziell den Pucher an.

warum werden bei uns vereine noch immer wie 1-Mann Diktaturen geführt?

in deutschland wär sowas undenkbar!

stimmt, auch Djuricic hatte viele sehr gute ideen. aber unsere altehrwürdigen kicker sind sich ja zu schade, auf ihre alten tage noch was neues zu lernen oder ein bisserl mehr als sonst laufen zu müssen. da ekelt man den trainer halt einfach raus.

um nicht noch mehr off-topic abzurutschen:

die bundesligavereine machen den selben fehler, immer wieder die 15 gleichen trainer zu holen. wahrscheinlich kommt jetzt noch zellhofer zum lask!

warum traut sich niemend (außer salzburg) was neues auszuprobieren trainermässig? ich hätte da schon sehr auf Parits' cleverness gehofft!

business as usual.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

schon klar, natürlich ist die herkunft völlig egal, keine frage, aber trotzdem halte ich den daxi für die beste variante (welchen trainer hätten wir denn verpflichten sollen der frischen wind bringt und nicht viel zu viel kostet??)

Ich hätte mir einen Noname-Co von einem Verein geholt, der immer wieder gute Leistungen in einer Ausbildungsliga bringt. Da gibt's sicher genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Austria braucht man einen unkonventionellen Trainer und nicht den 0815-Trainer, der gut und gern auch eine Schülerligamannschaft trainieren könnte. So wird sich nie was ändern.

Vor allem wieder so einer, der sich nichts sagen traut. Es muss ja kein Pacult sein, aber ein Trainer, der man ungerechtigkeiten nach außen bringt vor allem, wenn sie so eklatant wie heuer sind wäre für diese Mannschaft nicht verkehrt. Die Schiris fangen sicher nicht an anders zu pfeifen, wenn man sie nicht mal kritisiert.

Von der offensive her hat mir der Lask im Herbst eigentlich relativ gut gefallen und sie haben munter nach vorn gespielt. 10 tore habens auch mehr als wir gemacht, aber das hat eh fast jede mannschaft :=

ich bin froh, dass nicht weider so ein piefke kasperl daher kommt. außerdem war der dacbacher nicht so lange von der austria weg, also müßte er noch den großteil der nachwuchsspieler, welche potential haben kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

tja ob nicht der meistertitel interessanter ist als der wechsel eines provinztrainers?

(bösartig provokant formuliert)

Geh bitte - wen interessiert der erst 9. BuLi-Meistertitel einer Vorstadttruppe?

Daxbacher wirds richten. - Besser als ein Daum, Stönkels und Höpf allemal.

Eine Richtige Austria Ikone!

Hugh!

PS: Eine Verstärkung kann er gerne vom LASK mitnehmen: :feier:

post-1778-1208780130_thumb.jpg

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ohne den ganzen Thread durchzulesen (vielleicht hats ja schon wer gepostet), aber: War es nicht die Austria, die Karl Daxbacher nach erfolgreicher Arbeit mit den Austria Amateuren abgeschossen und ihn mit Schimpf und Schande vergrault hat?

Und nicht nur, dass Daxbacher jetzt zurückkommt (wäre so als wenn Schacher zurückkommt), schreibt die Offizielle das man "Daxbacher schon sehr lange beobachtet und er ins Anforderungsprofil passt". Bissi komisch das ganze....

Sonst aber kann ich der Austria zu einem echt fairen, kompetenten und erfahrenen neuen Trainer gratulieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mich frißt der neid, wenn ich nach salzburg schaue: nicht weil ich die dosen so super finde, sonder weil dies geschafft haben, einen coach zu holen, der eben diesen frischen wind zumindest verspricht. dort munkelt man grade von einem 4-3-3 system! wo hat man denn sowas schonmal gesehen in österreich? goar net!

Du machst Deinem Avatar alle Ehre...

Ich war auch immer pro-Magna eingestellt...aber jetzt ist Magna halt weg...ist negativ, was das Finanzielle angeht...aber endlich muss ich mir nicht mehr solche Sachen wie "Geldschweine" anhören...

Dafür ist die Austria wieder tiefviolett und violette Urgesteine am Ruder, die auch noch was können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Von der offensive her hat mir der Lask im Herbst eigentlich relativ gut gefallen und sie haben munter nach vorn gespielt. 10 tore habens auch mehr als wir gemacht, aber das hat eh fast jede mannschaft :=

ich bin froh, dass nicht weider so ein piefke kasperl daher kommt. außerdem war der dacbacher nicht so lange von der austria weg, also müßte er noch den großteil der nachwuchsspieler, welche potential haben kennen.

Naja mit einer vollen Hose ist's gut stinken. Der Lask hatte im Herbst einen guten, erfahrenen und abgebrühten Sturm.

Natürlich wär ein "Piefke" ein Alptraum, weil dort die Bundesliga auch nicht wirklich mehr hergibt als hier. Es ist zwar größer, aber für die Ambitionen, die die Austria hat gibt's dort zuwenige Trainer, die ins Schema passen. Da gibt's oft nur Leute, die für fertiggekaufte Mannschaften geholt werden. Einzig Thomas Schaaf fällt mir ein, der wirklich nicht ins gemachte Nest gesetzt wurde und hat meiner Meinung nach auch den besten Fußball spielen lassen, seit er bei Werder Trainer ist.

Mir wäre der Janeschitz wesentlich lieber gewesen zb. Weil er aus der aktuellen Austria hervorkommt. Ansonsten eben ein skandinavischer Cotrainer zb. Was halt das Problem ist, dass bei solchen Leute sofort die Damoklesschwerter über den Häuptern schweben, wenn im ersten Jahr nichts erreicht wird. Das war schon immer das Problem, seit ich mich zurückerinnern kann. Man schaft es einfach nicht einem Trainer lang genug zu vertrauen um etwas aufbauen zu können. Ich wünsche mir, dass Daxbacher, selbst wenn ich nicht von ihm überzeugt bin, nicht direkt gehen muss, wenn's nicht so läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ohne den ganzen Thread durchzulesen (vielleicht hats ja schon wer gepostet), aber: War es nicht die Austria, die Karl Daxbacher nach erfolgreicher Arbeit mit den Austria Amateuren abgeschossen und ihn mit Schimpf und Schande vergrault hat?

Und nicht nur, dass Daxbacher jetzt zurückkommt (wäre so als wenn Schacher zurückkommt), schreibt die Offizielle das man "Daxbacher schon sehr lange beobachtet und er ins Anforderungsprofil passt". Bissi komisch das ganze....

Sonst aber kann ich der Austria zu einem echt fairen, kompetenten und erfahrenen neuen Trainer gratulieren...

Kurz zusammengefasst: Magna hat ihn nicht verlängert, Austria holt ihn zurück.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

War es nicht die Austria, die Karl Daxbacher nach erfolgreicher Arbeit mit den Austria Amateuren abgeschossen und ihn mit Schimpf und Schande vergrault hat?

DIESE Austria ist zum Glück Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja aber als Daxbacher Trainer der Amas war, waren auch noch andere Leute am Werk. Der Stöger hat ihn rausghaut oder?

Zum Glück haben wir jetzt Tommy Parits. :allaaah:

ok, erklärt meine Frage. Und ja, Tommy Parits tut der Austria auch sehr gut. Auch er ist nicht nur kompetent, sondern auch noch sympathisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.