Der Großkader für Sardinien


OoK_PS

Recommended Posts

Man stelle sich vor Teamchef zu sein und für die Position des großgewachsenen, kopfballstarken Stürmers in den Genuss zu kommen zwischen den 3 Kandidaten Maierhofer, Janko und Kienast wählen zu können.

Also prinzipiell alt ich das nicht für einen "Genuß": da hast einen Janko, der von den dreien garantiert der talentierteste ist, aber in letzter Zeit nicht grad von Glück verfolgt wurde, einen Kienast, den kaum jemand spielen sieht und der in Österreich nicht den besten Ruf hat und einen Maierhofer (wo man sich ja auch fragen muß, warum den ein deutscher Zweitligist verleiht, wenn er so gut ist), der durch den Meistertitel Rapids Aufwind hat. Wen nimmst da mit? V.a. unter den Gescihtspunkten (und das gilt auch für andere Positionen), daß nach Meisterschaftsende mehr als einen Monat Zeit bis zur EM ist. Da kann jeder in oder außer Form kommen. Wie beurteilst du Leistungen in der österreichischen Bundesliga: können die in Frage kommenden Spieler auch gegen europäische Topleute bestehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schiemer wird bei der Austria Ertl klar vorgezogen (v.a. wenn's um die IV geht), ein Szenario Ert dabei, Schiemer nicht kann's logischerweise nicht geben.

wär ich mir nicht so sicher: ertl hat mehr teameinberufung als schiemer (der z.t. aufgrund von verletzungen nicht dabei war) und ist auch als rechter aussenverteidiger einsetzbar. bei der austria hat er (zusammen mit schiemer) eigentlich auch in der IV immer ganz gut gespielt, somit könnte seine vielseitigkeit den ausschlag geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige was für Kienast spricht, ist das es eine Panini-Pickerl von ihm gibt.

mich würde interessieren ob viele apodiktische kienastgegner die norwegische liga verfolgen oder ihn noch auf der rapidbank sehen. seine leistungen im team waren nicht sonderlich gut, aber wer war da schon gut? (Linz? Kuljic?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Jetzt wird's wirklich spannend.

Ich hoffe nur, keine Herren wie Kienast, Prager und Co., die mM nach wie vor oder besser gesagt mehr denn je keine Existenzberechtigung im NT haben.

Nur, weils von denen ein Pickerl gibt, sollens trotzdem net mit. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wär ich mir nicht so sicher: ertl hat mehr teameinberufung als schiemer (der z.t. aufgrund von verletzungen nicht dabei war) und ist auch als rechter aussenverteidiger einsetzbar.

Dafür hat Ertl seit fast einem Monat nicht von Beginn an gespielt. So göttliche Außenverteidiger hat die Austria nicht grad, daß das darauf schließen ließe, daß Ertl außen sonderlich was bringen würde. Also mMn bringt's eher wenig einen Spieler einzuberufen, der auf keiner seiner Positionen sonderlich herausragend ist. Als RV Ersatz gibt's ja no immer den Standfest...

Abgesehen davon: Schiemer kann im Notfalls wohl auch Außenverteidiger spielen (wohl besser als ein Hiden z.B.).

mich würde interessieren ob viele apodiktische kienastgegner die norwegische liga verfolgen oder ihn noch auf der rapidbank sehen. seine leistungen im team waren nicht sonderlich gut, aber wer war da schon gut? (Linz? Kuljic?)

Kuljic hat mehr Länderspiele und auch mehr Länderspieltore als Kienast (der hat da nämlich 0, wobei er eben immer nur kurz eingesetzt wurde). Dazu noch eine recht gute Halbsaison in der Schweiz, einen Torjägertitel in Österreich und auch ein paar Europacuptore. Also prinzipiell hat der schon gezeigt, daß er's kann.

EDIT:

Ich hab jetzt nicht genau nachgerechnet, aber Schiemer dürfte auch mehr Einsatzminuten im Nationalteam haben - bei Ertl waren's doch relativ oft nur sehr späte Einwechslungen...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@Stürmerfrage

Weiss nicht ob mir die Entscheidung zw. diesen 3 Spielern (Maierhofer, Janko, Kienast) wirklich schwer fallen würde. Okay bei Janko und Maierhofer wär ich mir echt nicht so sicher, aber Kienast? Warum und wofür?

Vor ein paar Monaten hatten wir fast keinen Stürmer und jetzt im erweiterten Kreis (Linz, Maierhofer, Hoffer, Okotie, Kienast, Janko, Kulijc, Harnik) gleich 8 Stück.

Muss man auchmal positiv sehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich wäre für folgenden 30 Mann Kader fürs Trainigslager:

Manninger, Payer, Macho, Öczan

Pogatetz, Prödl, Stranzl, Schiemer, Patocka, Scharner, Ibertsberger, Gercaliu, Garics, Dober

Ivanschitz, Leitgeb, Korkmaz, Kavlak, Aufhauser, Säumel, Fuchs, Standfest, Junuzovic, Weissenberger

Linz, Harnik, Hoffer, Maierhofer, Kuljic, Janko, Okotie

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

wen ich jedenfalls NICHT im kader sehen will:

Standfest: wirds aber wohl nicht spielen, leider...

Prager: Tut mir leid um den Jungen, aber ohne Spielpraxis is es sinnlos...

Mörz: Hatte nie die Berechtigung, im NT zu spielen und hat sie auch jetzt nicht...

Okotie: Die EM kommt zu früh für ihn, er hat in der Rückrunde nicht für soviel Furore sorgen können wie Maierhofer oder Hoffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mörz: Hatte nie die Berechtigung, im NT zu spielen und hat sie auch jetzt nicht...

sehe ich auch so. der ist übrigens auch schon 28 - möchte man gar nicht glauben - und wird wohl auf ewig als "dorfkaiser" in Mattersburg bleiben. bevor ich ihn mitnehme, würde ich viel eher Junuzovic nach Sardinien verschiffen, der unter Schinkels wieder richtig aufgeblüht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youngle90

ich wär dafür:

Tor:

Payer, Manninger, Macho, Berger

Verteidigung:

Stranzl, Prödl, Garics, Schiemer, Gercaliu, Pogatetz, Ibertsberger, Dober, Scharner, Eder

Mittelfeld:

Korkmaz, Kavlak, Ivanschitz, Säumel, Aufhauser, Leitgeb, Junuzovic, Fuchs, Standfest, Ibertsberger, Weißenberger

Sturm:

Linz, Harnik, Hoffer, Mayerhofer, Vastic, Janko

Was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich wär dafür:

Tor:

Payer, Manninger, Macho, Berger

Verteidigung:

Stranzl, Prödl, Garics, Schiemer, Gercaliu, Pogatetz, Ibertsberger, Dober, Scharner, Eder

Mittelfeld:

Korkmaz, Kavlak, Ivanschitz, Säumel, Aufhauser, Leitgeb, Junuzovic, Fuchs, Standfest, Ibertsberger, Weißenberger

Sturm:

Linz, Harnik, Hoffer, Mayerhofer, Vastic, Janko

Was sagt ihr?

Eder ist verletzt und wird erst wohl wieder zu Saisonbeginn fit werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auf...

macho

payer

manninger

edith meint: +tormann für den dann eh klar ist, dass er nicht zur em darf?

stranzl

prödl

pogal

schiemer

hiden

patocka

ibertsberger

fuchs

garics

gercialiu

standfest

dober

aufhauser

säumel

prager

salmutter

korkmaz

kavlak

weissenberger

ivanschitz

leitgeb

junuzovic

linz

kuljic

harnik

maierhofer

janko

kienast

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wen ich jedenfalls NICHT im kader sehen will:

Standfest: wirds aber wohl nicht spielen, leider...

Prager: Tut mir leid um den Jungen, aber ohne Spielpraxis is es sinnlos...

Mörz: Hatte nie die Berechtigung, im NT zu spielen und hat sie auch jetzt nicht...

Okotie: Die EM kommt zu früh für ihn, er hat in der Rückrunde nicht für soviel Furore sorgen können wie Maierhofer oder Hoffer.

Genau diese Leute haben auch meiner Meinung nach nichts im Team verloren. :yes:

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.