Der Großkader für Sardinien


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Alles was ich gehört habe, geht es sportlich dem Kiesenebner miserabel. Weiß jetzt nicht, wie es im Frühjahr war, aber im Herbst bekam er kaum Chancen auf Einsätze.

Also sicher wohl kein Thema derzeit.

ist der nicht dauerverletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gehts eigentlich dem kiesenebner in norwegen so?

Ist glaub ich leider wieder mal verletzt und nebenbei beim einzigen norwegischen Klub, der in der Tabelle hinter HamKam liegt ;).

der war doch auch eine zeit lang immer wieder im dunstkreis des teams. auch unter hickersberger?

Naja, Dunstkreis ist gut. In seinen besten Zeiten wohl der beste defensive Mittelfeldspieler im Lande (noch dazu mit einem Bombenschuß). Hat geglaubt er macht auf Scharner (in Norwegen brillieren und dann ab in die Premier League), aber bisher hat's nicht sonderlich gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich ob hickersberger zusätzlich zu Meisterhofer und Ümit, die sich wirklich aufgedrängt haben, noch weitere debütanten (Sulimani? Stankovic?)testen will oder weitgehend auf seine üblichen verdächtigen setzt.

junuzovic könnte auch mal wieder mitgenommen werden, ins trainingslager. für die em wird es eng für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Teamkader war (fett markiert Legionäre)

Tor: Alexander Manninger (AC Siena/26 Länderspiele), Jürgen Macho (AEK Athen/13), Helge Payer (SK Rapid Wien/14)

Abwehr: György Garics (SSC Napoli/10/1 Tor), Ronald Gercaliu /FK Austria Magna/9), Martin Hiden (SK Austria Kärnten/48/1), Emanuel Pogatetz (FC Middlesbrough/24/1), Sebastian Prödl (SK Sturm Graz/7), Martin Stranzl (Spartak Moskau/43/2)

Mittelfeld: Christian Fuchs (SV Mattersburg/15), Andreas Ivanschitz (Panathinaikos Athen/36/5), Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg/16), Thomas Prager (SC Heerenveen/13/1), Jürgen Säumel (SK Sturm Graz/8), Michael Mörz (SV Mattersburg/12), Joachim Standfest (FK Austria Magna/28/2), Markus Weissenberger (Eintracht Frankfurt/28/1)

Angriff: Martin Harnik (SV Werder Bremen/6/1), Roman Kienast (Ham-Kam/5), Roland Linz (SC Braga/29/5)

Auf Abruf: Christian Gratzei (SK Sturm Graz), Andreas Ibertsberger (TSG Hoffenheim/12/1), Marc Janko (Red Bull Salzburg/2), Jürgen Patocka (SK Rapid Wien/2), Klaus Salmutter (SK Sturm Graz/4)

Also wenn man darauf ausgeht - letzter Kader+auf Abruf (v.a. Gratzei mMn fix, da man sicher 2 Torhüter im Camp haben möchte) werden wohl dabei sein. Sind schon mal 24. Dazu werden dann mMn noch Maierhofer, Hoffer, Korkmaz (eventuell Vastic, wenn die Gerüchte stimmen) und womöglich Kuljic und Schiemer kommen. Damit ist der 31 Mann Großkader eh schon fast aufgefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hat hicke nicht gesagt er nimmt nur stammspieler mit zur em?

wir reden vom trainingslager!

nachtrag: 27 einsätze in der saison 07/08 sind ausserdem nicht so schlecht (1719 einsatzminuten , 63.6 einsatzminuten im schnitt bei den 27 einsätzen)

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Letzter Teamkader war (fett markiert Legionäre)

Also wenn man darauf ausgeht - letzter Kader+auf Abruf (v.a. Gratzei mMn fix, da man sicher 2 Torhüter im Camp haben möchte) werden wohl dabei sein. Sind schon mal 24. Dazu werden dann mMn noch Maierhofer, Hoffer, Korkmaz (eventuell Vastic, wenn die Gerüchte stimmen) und womöglich Kuljic und Schiemer kommen. Damit ist der 31 Mann Großkader eh schon fast aufgefüllt.

Gratzei kann ich mir nicht vorstellen, dass er mitnimmt, weil der ist doch im Moment verletzt (soweit ich weiß) und wird bei Sturm vom Schicklgruber vertreten.

Also wird vermutlich Berger im 31-Mann-Kader für Sardinien dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sehr interessantes hicke interview: http://www.laola1.at/57173+M54be500a4b8.html

u.a. mit folgendem:

- es werden bei verletzungen nur leute aus dem großkader nachnominiert

- es werden 5 stürmer und 5 innenverteidiger zur EM fahren (um eben auch 3er kette spielen zu können)

- scharner ist für's defensive zentrale MF keine thema, sondern, wenn dann nur für die IV

was lernen wir daraus? ich würd mal raten, dass damit scharner keine thema mehr ist, die herren pogatetz, stranzl, prödl, hiden, und ertl zur EM fahren werden (schiemer noch mit chancen einen der beiden letztgenannten zu verdrängen) und im sturm linz, harnik, hoffer, kienast, plus entweder janko oder maierhofer, je nach trainingslagerleistung, mitfahren werden (kuljic noch mit chancen gegen die 3 letztgenannten).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(kuljic noch mit chancen gegen die 3 letztgenannten).

ich kann mir speziel seit dem hollandspiel nichtmehr vorstellen, dass hoffer zuhausebleibt. Janko hat ja im konterspiel keinen ball gesehen, man kann zwar nicht wissen obs mit hoffer besser gewesen wäre, aber als ersatz für harnik (immerhin drei spiele in kurzer zeit) wär er der derzeit einzig mögliche. kuljic wird glaub ich auch dabei sein.

linz, harnik, hoffer, kuljic+ein körperlich präsenter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Würde Scharner für Sie bei der EM nur in der Innenverteidigung infrage kommen oder wäre er auch ein Thema für das zentrale defensive Mittelfeld, wo es zuletzt Probleme gab?

Hickersberger: Scharner ist für das defensive zentrale Mittelfeld kein Thema. Auch sein jetziger Trainer Steve Bruce hat entschieden, dass Scharner nur Innenverteidiger spielen kann.

...

Wie stehen die Chancen bei Paul Scharner?

Bei ihm ist die Sache anders. Sein Trainer Paul Jewell hat mir gesagt, Scharner spiele wie ein Maverick. Ein Eigenbrötler, ein Ausreißer. Daher ist die beste Position das Mittelfeld. Dort haben wir aber gute Alternativen. In der Innenverteidigung, für die Pogatetz infrage kommt, weniger. Das Problem ist auch: Mit Manninger habe ich derzeit nur einen Legionär in einer Top-Liga. ...

EDIT:

Schiemer wird bei der Austria Ertl klar vorgezogen (v.a. wenn's um die IV geht), ein Szenario Ert dabei, Schiemer nicht kann's logischerweise nicht geben.

Und da weder Kuljic noch Kienast treffen wird im Endeffekt sowas wie "track record" entscheiden - und den hat Kienast nicht.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Man stelle sich vor Teamchef zu sein und für die Position des großgewachsenen, kopfballstarken Stürmers in den Genuss zu kommen zwischen den 3 Kandidaten Maierhofer, Janko und Kienast wählen zu können.

Wenn Hicke sich hier für Kienast entscheidet, muss ich ihm leider jegliches Gespür bzw. Wissen für Fussball aberkennen. (Falls das überhaupt noch möglich ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.