Der Großkader für Sardinien


OoK_PS

Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Traurig ist es für den österreichischen Fussball geworden wenn man bedenkt das wir unser Spiel bei einer Heim-EM auf einen 20-jährigen Spieler zugeschnitten wird der in Deutschland nicht über die Regionalliga hinaus kommt. :nein:

Es ist eher traurig, dass wir so spät erkennen, dass Leistungsträger nicht durch Freunderlwirtschaft, Alter oder Verein bestimmt werden, sondern durch die Leistung am Platz im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Grundsätzlich Worde!!! ich deinen Post.

Bei dem Punkt, Hicke habe sich für die jungen entschieden, wäre doch die Frage für wen er sich sonst entschieden hätte!!! Besser gesagt wer sind die "alten". Diese die ich als alt bezeichne sind jene die bei der WM 98 und bei den anschließenden Qualis zur EM 2000/04 und WM 2002/06 spielten, von genau diesen alten spielt eigentlich und das zu meiner Bewunderung nur mehr Vastic Aufhauser und Hiden im NM.

Ich sage es mal so unser Nationalcoach hatte nach Krankls Ära gar keine andere Wahl als auf die Jugend zu setzen. So mahl Österreich bei der U20 WM den absolut hervorragenden 4 Platz erspielte. Auch die Öffentlichkeit verlangte nach jugendlichem Elan. Hicke hat das gemacht was sich jeder erwartet hat, aber und da ist das Problem, wenige hätten ihm diesen Schritt zugetraut, auch medial gesehen wurde es belächelt. Für mich hat Hicke ein einziges Manko und das ist seine nicht vorhandene Bereitschaft etwas zu riskieren. Dieses spiegelt sich in seinen Aufstellungen wieder!!!!.

nein so ist das nicht! ich weiß nicht ob du in der anfangszeit der hicke ära auch hiergepostet hasst, aber der grundsätzliche tenor war, dass ein haas und vastic, aber auch kühbauer und baur usw ihren platz im team haben sollten. gerade zu dieser zeit waren ein harnik, hoffer, korkmaz und wie sie alle heißen noch kein thema fürs nationalteam. dementsprechend lange musste hicke herumprobieren und dementsprechend lange war nicht viel zu sehen. gottseidank blieb er hartnäckig auf seinem kurs und konnte somit ein team zusammenstellen hinter dem man stehen kann wie ich meine. ich glaube auch dass hicke eine intakte mannschaft hinterlassen wird falls nach der em schluss sein sollte. er hatte aber sicher den vorteil dass er keine kurzfristigen erfolge benötigt hat, da ist ein umbau leichter durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posten wir mal wieder einen blumenau-Artikel. Vor allem wegen dem Hinweis auf ein ÖFB-Sonderheft, in dem nur 27 Spieler aufscheinen. Es fehlen angeblich Gratzei (wenig überraschend), Dober und Kazter (ebensowenig) und ... Janko. Ginge es danach hätte Kienast seinen Platz im Kader wohl schon sehr sicher ...

http://fm4.orf.at/blumenau/222556/main

Und Kuljic braucht demnach wahrscheinlich ein Wunder um noch ins Team zu rutschen (Lustig ist ja wie ihn Blumenau in der Kommentar Sektion als semiprofessionellen Kartenspieler bezeichnet ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Und Kuljic braucht demnach wahrscheinlich ein Wunder um noch ins Team zu rutschen (Lustig ist ja wie ihn Blumenau in der Kommentar Sektion als semiprofessionellen Kartenspieler bezeichnet ;)).

Kuljic ist für mich sowieso kein Thema mehr. Ich hoffe aber immer noch auf Janko statt Kienast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Janko muss mit, Kienast hat mMn noch keine Berechtigung bei einer EM Endrunde dabei zu sein, auch wenn er sich weiterentwickelt hat, sehe ich bei Janko das größere Fuballerische Können, technisch ist er auch klar besser, Janko ist auch schneller als Kienast. Das einzige was man Janko nachsagen kann ist das er leider verletztungsanfällig ist, jedoch der Wille noch besser zurück zu kommen ist auf die positive Seite Janko's zu heben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuljic ist für mich sowieso kein Thema mehr. Ich hoffe aber immer noch auf Janko statt Kienast.

Kienast trifft nicht und Janko ist auch nicht grad in Überform. So richtig drängt sich keiner von beiden auf, wobei man Kienast noch den Bonus geben muß, daß keiner ihn sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich finde das nicht traurig, immerhin spielt harnik bei werder bremen und das ist nicht irgendein verein. abgesehen davon ist harnik nur schlüsselspieler neben zb ivanschitz und anderen. dh nicht dass das spiel einzig und alleine auf ihn zugeschnitten ist, aber mit seiner geschwindigkeit besitzt er eine waffe und wir wären dumm diese nicht zu nutzen. leider haben wir sonst kaum fußballer im besten alter, daher müssen entweder die alten oder die jungen herhalten. hicke hat sich aus meiner sicht vollkommen zu recht für die jungen entschieden auch wenns nicht gerade der leichtere weg war.

trotzdem finde ich diese umstände nicht traurig, ganz im gegenteil glaube ich dass es endlich wieder bergauf geht mit dem österreichischen fußball.

Da hast recht das Werder nicht irgendein Verein ist dennoch spielt er meistens, im Frühjahr ständig, in der Regionalliga. Er hat es diese Sasion auf 295 Einsatzminuten gebracht in der Buli. Nicht schlecht für einen jungen Österreicher, keine Frage aber dennoch wird so ein Spieler zur Schlüsselfigur in Nationalteam bei einer Heim-EM gemacht?

Ein bissal gewagt mMn. Leute wie Ivanschitz, Linz, Poagtez, Stranzl und Scharner sollten die die Schlüsselfiguren sein im Team. Aber bestimmt keine Harnik.

Aber Harnik`s Schnelligkeit und Technik sollten wir natürlich auch nutzen. Des is eh klar nur kann ein Regionalspieler aus Deutschland kein Schlüsselspieler einer Ausrichtermannschaft einer EM sein mMn.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harnik hat mit seiner schnelligkeit eine gabe, die es selbst international nicht häufig gibt, die in österreich erst recht einmalig ist.

das bringt mit sich, dass wir auch internationalen top mannschaften damit zusetzen können, aber eben auch, dass harnik nicht gleichwertig zu ersetzen ist.

als schlüsselspieler würde ich aber eher ivanschitz bezeichnen, weil auch er für österreich nicht gleichwertig zu ersetzen ist, und dazu bei seinem fehlen die offensiv leistung des ganzen teams schwächelt...weil er in die meisten offensiv aktionen eingebunden ist

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da hast recht das Werder nicht irgendein Verein ist dennoch spielt er meistens, im Frühjahr ständig, in der Regionalliga. Er hat es diese Sasion auf 295 Einsatzminuten gebracht in der Buli. Nicht schlecht für einen jungen Österreicher, keine Frage aber dennoch wird so ein Spieler zur Schlüsselfigur in Nationalteam bei einer Heim-EM gemacht?

Ein bissal gewagt mMn. Leute wie Ivanschitz, Linz, Poagtez, Stranzl und Scharner sollten die die Schlüsselfiguren sein im Team. Aber bestimmt keine Harnik.

Aber Harnik`s Schnelligkeit und Technik sollten wir natürlich auch nutzen. Des is eh klar nur kann ein Regionalspieler aus Deutschland kein Schlüsselspieler einer Ausrichtermannschaft einer EM sein mMn.

mag in der theorie gut klingen was du da sagst aber wie oberkampf richtig erkannt hat, hat harnik was an sich was durchaus nicht nur in Ö sehr selten ist. man braucht sich aber nur die letzten spiele vor augen halten (das ist nämlich trotzallem der einfachere weg), dann wird man zweifelsfrei erkennen dass fast alle offensivaktionen über harnik gelaufen sind. mit pogatetz oder stranzl ist harnik nicht vergleichbar, da harnik trotz seiner schlüsselrolle sicher nur wenig mit der verteidigung zu tun haben wird. es gibt ja nicht nur einen schlüsselspieler pro team, auch der torhüter ist zb per se eine schlüsselposition.

ivanschitz und linz sind natürlich auch schlüsselspieler, vor allem ersterer. es soll nicht als abwertung von linz klingen, aber in ihm sehe ich eine ganz andere rolle, nicht unbedingt eine spielerische schlüsselrolle sondern in ihm sehe ich denjenigen der die spielzüge abschließen sollte. harnik und ivanschitz werden eher die einfädlerrollen übernehmen. beide sollten teilweise schon recht tief hinten die bälle holen und dann tempo machen. linz möchte ich nur selten in der eigenen hälfte sehen (ausnahme standards).

verstehst wie ich das meine? aus meiner sicht ist harnik in der offensive als einfädler eine schlüsselfigur in unserem system - gemeinsam mit ivanschitz. ich sehe auch keine alternative zu harnik, weil hoffer eher auch ein abschließender stürmer ist, einzig die geschwindigkeit haben die beiden gemeinsam, sonst gar nichts. ivanschitz alleine wird überfordert sein und ausserdem wären wir zu leicht auszurechnen. den könnte man relativ locker rausdecken.

diese gründe mache harnik so wichtig fürs team. ausserdem spielt er fast zwei positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als schlüsselspieler würde ich aber eher ivanschitz bezeichnen, weil auch er für österreich nicht gleichwertig zu ersetzen ist, und dazu bei seinem fehlen die offensiv leistung des ganzen teams schwächelt...weil er in die meisten offensiv aktionen eingebunden ist

...woraus die simple Taktik der Gruppengegner folgt, Ivanschitz abzumontieren, und damit hat sich's? Ich hoffe ernsthaft, dass Hicke diesbezüglich etwas listiger zuwerke geht. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...woraus die simple Taktik der Gruppengegner folgt, Ivanschitz abzumontieren, und damit hat sich's? Ich hoffe ernsthaft, dass Hicke diesbezüglich etwas listiger zuwerke geht. :nervoes:

hicke kann aber, bei aller list auf die fähigkeiten der spieler leider nur bedingt einfluss nehmen. natürlich würde ich im mittelfeld gern mehr spieler sehen die wie ivanschitz offensivakzente setzen und gefährliche letzte pässe spielen können.

aber weder in fuchs, standfest, aufhauser, säumel,...sehe ich sie im moment

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hicke kann aber, bei aller list auf die fähigkeiten der spieler leider nur bedingt einfluss nehmen. natürlich würde ich im mittelfeld gern mehr spieler sehen die wie ivanschitz offensivakzente setzen und gefährliche letzte pässe spielen können.

aber weder in fuchs, standfest, aufhauser, säumel,...sehe ich sie im moment

gerade fuchs konnte akzente setzen in den letzten beiden tests! säumel ist prinzipiell spieleröffnend zu sehen, aber sicher um der vertikalität (hehe - gidi weiß warum ich lache) genüge zu tun, schadet es hie und da sicher nicht dass säumel versucht direkt in den angriff zu passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade fuchs konnte akzente setzen in den letzten beiden tests! säumel ist prinzipiell spieleröffnend zu sehen...

das stimmt, gerade fuchs hat sich dahingehend gut entwickelt, aber bezüglich der fähigkeit offensiv, kreativ akzente zu setzen sehe ich keinen der genannten auf dem level eines ivanschitz.

das hab ich gemeint als ich sagte ohne ivanschitz schwächelt die offensive des teams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

an der flanke muss fuchs ja auch nicht umbedingt vor kreativität strotzen. zweikampfstärke und präzise flanken sind eher sachen, die ich mir von ihm erhoffe. ivanschitz in der mitte und harnik über rechts sollen die kreativen akzente setzen, von fuchs erwarte ich mir eher vorher genanntes.

im mittelfeld seh ich eigentlich noch die geringsten probleme. die haben wir eher im sturm und in der abwehr. und in den letzten 30 minuten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der flanke muss fuchs ja auch nicht umbedingt vor kreativität strotzen. (...)

im mittelfeld seh ich eigentlich noch die geringsten probleme. die haben wir eher im sturm und in der abwehr. und in den letzten 30 minuten ;)

ja, nur wer übernimmt den kreativpart wenn ivanschitz ausfällt?

oder wenn sich shanklys befürchtung bewahrheitet:

...woraus die simple Taktik der Gruppengegner folgt, Ivanschitz abzumontieren, und damit hat sich's? Ich hoffe ernsthaft, dass Hicke diesbezüglich etwas listiger zuwerke geht.

vielleicht ist auch gerade deshalb vastic mit von der partie, der zwar ein anderer spielertyp als ivanschitz ist, aber auch die spitzen mit klugen pässen bedienen kann...wer kann das denn sonst in dem ausmaß im öfb kader :ratlos:

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.