Der Großkader für Sardinien


OoK_PS

Recommended Posts

hellimperator

wenn die gegnerische taktik darauf ausgelegt ist, die mitte zuzumachen und ivanschitz eng zu bewachen, sollte mehr platz auf den flanken sein. und da haben wir mit harnik, fuchs sowie korkmaz von der bank 3 spieler, die mir alle recht gut gefallen. mit säumel im DM gäbe es auch noch einen, der spielzüge einleiten kann (es wird aber wahrscheinlich aufhauser werden, nehme ich zumindest an).

wie gesagt - ich sehe unsere probleme eher darin, keine 3-4 tore zu bekommen und unsere chancen zu verwerten, als im herausspielen selbiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

oder wenn sich shanklys befürchtung bewahrheitet:

darf ich mich selber zitieren:

aus meiner sicht ist harnik in der offensive als einfädler eine schlüsselfigur in unserem system - gemeinsam mit ivanschitz. ich sehe auch keine alternative zu harnik, weil hoffer eher auch ein abschließender stürmer ist, einzig die geschwindigkeit haben die beiden gemeinsam, sonst gar nichts. ivanschitz alleine wird überfordert sein und ausserdem wären wir zu leicht auszurechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei harnik gibts halt konditionelle probleme, nichtzuletzt weil er soviel läuft, und die kurzen regenerationsphasen zwischen den gruppenspielen machen das auch nicht gerade leichter.

wie gesagt - ich sehe unsere probleme eher darin, keine 3-4 tore zu bekommen und unsere chancen zu verwerten, als im herausspielen selbiger

ja, das haben die letzten spiele gezeigt...komisch eigentlich wo wir doch gerade in der abwehr mit den legionären, und einer ziemlich fixen besetzung am erfahrensten sein dürften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ja, das haben die letzten spiele gezeigt...komisch eigentlich wo wir doch gerade in der abwehr mit den legionären, und einer ziemlich fixen besetzung am erfahrensten sein dürften

das liegt glaub ich weniger an verteidigern, wennst dich eine halbzeit so hinten einschnüren lässt wie gegen NED passieren zwangsläufig gegentore. das erste von Deutschland war ein distanzschuss, da kannst auch keinem von hinten die schuld geben. gegen die Niederlande waren zwar auch patzer dabei, aber die unterlaufen zwangsläufig bei so lang anhaltendem hohen druck. es muss also vermieden werden, dass es zu solchen situationen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

das liegt glaub ich weniger an verteidigern, wennst dich eine halbzeit so hinten einschnüren lässt wie gegen NED passieren zwangsläufig gegentore. das erste von Deutschland war ein distanzschuss, da kannst auch keinem von hinten die schuld geben.

Ein nicht zu unterschätzender Faktor bei einem Turnier. Da happerts bei uns jedoch ziemlich. Mir würde jetzt spontan niemand einfallen (der im 23-Mann-Kader stehen wird), der aus 16-30 Meter Entfernung bei den Ball ins Tor schießen kann. Da muss man eben auch einmal abziehen, aber so, dass der Gegner auch Angst davor hat und nicht den Spieler nachher auslacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ivanschitz zeigt im Team aber kaum Distanzschüsse. Ich denke, dass er da Angst vor der Verantwortung hat wenn sich dann eine am Tor nähere Chance ergeben könnte. Bei ihm ist die Ballverteilererwartungshaltung einfach viel zu hoch. Ich denke wenn er aggressiver werden würde um den 16er herum hätte das Team wesentlich mehr Tore geschossen.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich hoff das schöne tor zuletzt in griechenland hat ivanschitz motiviert um auch öfters mal aus der distanz zu schießen. harnik hat gegen die tschechen sein schußvermögen unter beweis gestellt. kavlak ist ja leider nicht dabei, der ist ein wunderbarer schütze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hoff das schöne tor zuletzt in griechenland hat ivanschitz motiviert um auch öfters mal aus der distanz zu schießen. harnik hat gegen die tschechen sein schußvermögen unter beweis gestellt. kavlak ist ja leider nicht dabei, der ist ein wunderbarer schütze.

Wie er oft unter beweisgestellt hat ja klar lol

dann ist es korkmaz auch der hat auch ein weitschuss tor erzielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie er oft unter beweisgestellt hat ja klar lol

dann ist es korkmaz auch der hat auch ein weitschuss tor erzielt

kavlak hat schon einige weitschußtore erzielt. in der letzten saison zweimal hintereinander und zwar auf ähnliche geniale weise. einmal mit dem linken und einmal mit dem rechten fuß (kärnten und ich glaub lask). bei diesen beiden toren hat man gesehen welche hohe technik da vorhanden ist und dass kavlak jederzeit solche tore erzielen kann.

korkmaz hat einmal einen weitschuß (lask) getroffen, den dafür auch perfekt. daraus kann man aber nicht die große weitschußtechnik und -gefahr ableiten.

aber warum antworte ich, irgendwie habe ich nicht das gefühl dass du sachlich diskutieren willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kavlak hat auf alle fälle eine tolle schusstechnick und ich kann es noch immer nicht ganz nachvollziehen warum er nicht im erweiterten kader ist, wirklich schade für ihn, hätte sich das schon verdient.

ich finds auch sehr schade, aber er hat zuwenig gespielt im frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß nicht, wenn man das interview im rapid magazin mit pacult liest denkt man schon auch anders, "ich hoffe das kavlak nicht nur deshalb nciht bei der em ist, weil ich ihn in letzter zeit nicht so regelmäßig eingesetzt habe"

gegenfrage, weshalb sonst :)

ich finde er hätte auf alle fälle die nötigen qualitäten gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.