Der Großkader für Sardinien


OoK_PS

Recommended Posts

ich sehe das genauso. harnik ist ein schlüsselspieler in unserem team. ich kann ihn mir auch nicht wirklich im mittelfeld vorstellen, das wäre meiner meinung nach zu offensiv, ausser wir würden dann nur mit einem stürmer agieren.

ich kann mir auch kaum vorstellen, dass wir mit zwei stürmern plus harnik auflaufen würden, aber hinter einer solospitze z.B linz gefällt er mir sehr gut aber ob du ihn dann schon als zweiten stürmer bezeichnest bleibt dir überlassen.

mir kommt es aber so vor als würde harnik mehr nach hinten arbeiten als die meisten anderen stürmer im aufgebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mal ein etwas anderer ansatz, aber wieso nicht mit harnik, hoffer und korkmaz beginnen. kann mir durchaus vorstellen, dass 3 sehr schnelle spieler überraschen können und sich der jeweilige gegner schwerer darauf einstellen könnte.

ich denke linz wird wohl gesetzt sein, wenn er nicht kompletten bockmist baut in der vorbereitung, immerhin ist er unser international erfahrenster stürmer.

korkmaz ist einfach defensiv zu schwach, das mag bei rapid nicht so auffallen, aber international werden solche schwächen beinhart bestraft.

harnik ist aktuell über hoffer zu stellen, nicht unbedingt aufgrund seiner torgefährlichkeit (da würde ich hoffer stärker einschätzen) sondern in erster linie weil er sich stärker ins spiel einbringt und eine bessere präsenz aufweisen kann.

mir kommt es aber so vor als würde harnik mehr nach hinten arbeiten als die meisten anderen stürmer im aufgebot.

klarerweise arbeitet harnik mehr nach hinten als zb ein linz. das liegt aber in der natur der sache. harnik muss aus der tiefe kommen um seine geschwindigkeit ausnutzen zu können. somit findet man ihn öfters im mittelfeld und somit ist er öfters dort in zweikämpfe verwickelt als die anderen stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Harnik spielt doch auch nur bei den Amateuren, ich wäre ganz klar für Hoffer.

das ist völlig blunzen wo der spielt, wennst noch immer nicht erkannt hast, dass harnik ein schlüsselspieler unseres teams ist dann weiß ich echt nimmer weiter.

jeder der nur ansatzweise ahnung vom fußball hat und die letzten beiden spiele des nationalteams gesehen hat und ein bisserl ahnung von tacktik hat, der muss erkennen dass unser spiel teilweise auf harnik zugeschnitten ist. aus diesem grund wird er spielen, weil wir jetzt sicher nicht damit anfangen werden unser spiel umzustellen. und hoffer ist einfach ein anderer spielertyp, weil er einfach nicht diese technik hat. somit kann hoffer weniger dazu beitragen dass der ball in die offensive bzw in den strafraum kommt. ist ja nicht sooo schwierig oder?

in dieser frage wäre ich gerne wiedermal zu einer wette bereit.

zwei kisten bier habe ich mit der em ja schonmal fix gewonnen, also wer traut sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harnik muss aus der tiefe kommen um seine geschwindigkeit ausnutzen zu können. somit findet man ihn öfters im mittelfeld und somit ist er öfters dort in zweikämpfe verwickelt als die anderen stürmer.

genau...deshalb meinte ich man könne ihn auch im mittelfeld (hinter einer spitze ala linz) aufstellen...unterschiedliche bezeichnungen für das selbe...

ein hoffer, der ja auch von seinem antritt lebt kommt mir devensiv nicht so present vor wie harnik. das liegt aber vielleicht auch daran, dass hoffer zwar antrittsstark ist, harnik aber generell, auch von den sprints abgesehen schneller ist, der läuft in einem ungemeinenen tempo aus der gegnerischen hälfte um am eigenen 16ner auszuhelfen.

(wie gesagt sind das alles subjektive eindrücke, möglich dass ich mich irre und hoffer schneller ist als harnik)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

genau...deshalb meinte ich man könne ihn auch im mittelfeld (hinter einer spitze ala linz) aufstellen...unterschiedliche bezeichnungen für das selbe...

ein hoffer, der ja auch von seinem antritt lebt kommt mir devensiv nicht so present vor wie harnik. das liegt aber vielleicht auch daran, dass hoffer zwar antrittsstark ist, harnik aber generell, auch von den sprints abgesehen schneller ist, der läuft in einem ungemeinenen tempo aus der gegnerischen hälfte um am eigenen 16ner auszuhelfen.

(wie gesagt sind das alles subjektive eindrücke, möglich dass ich mich irre und hoffer schneller ist als harnik)

ich kann das nicht beurteilen, ich weiß aber dass beide schnelle als ich oder der dober sind, hehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mit der Aussage auf die Frage:

KURIER: Vom Stürmer-Typ her seid ihr beiden euch sehr ähnlich. Läuft alles auf ein Duell um den EURO-Platz hinaus?

Stefan Maierhofer: Der Teamchef hat mit mir kurz gesprochen und gesagt, dass wir uns das Ticket untereinander ausmachen.

Hat er sich (wenn es so stimmt) möglicherweise schon selbst disqualifiziert. So wie ich den Hicke einschätze taugt das dem bestimmt nicht. Wobei auch andere Passagen in diesem Interview gefaked wirken...

Ich wäre dafür Kienast wieder retour zu schicken. Steht für mich auch vom Typen her mehr in Konk. zum Maierhofer. Janko ist so eine Mischung zw. Linz u. Maierhofer/Kienast. Der kann auch ein wenig mehr mit dem Ball als Maierhofer.

Eine Mischung im Sturm wie bei Rapid (groß durchschlagskräftig mit Flanken anspielbar und klein und flink) würd mir im Team ganz gut gefallen. Harnik ist aufgrund seines Spielertyps sehr wichtig für die Mannschaft, ob er bei Werder spielt od. nicht, im Team waren seine Leistungen zuletzt immer in Ordnung. Er passt auf die rechte Seite, macht seine Arbeit, rennt sehr viel, durch seine Laufarbeit ist er letztlich Stürmer und Flügel gleichzeitg.

Sturm: Hoffer, Linz, Maierhofer, Janko - auch in der Reihenfolge. Vastic und Harnik zähl ich jetzt nicht zum Sturm, Kuljic und Kienast haben mM bei der Euro nichts verloren.

bearbeitet von Mr. T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das ist völlig blunzen wo der spielt, wennst noch immer nicht erkannt hast, dass harnik ein schlüsselspieler unseres teams ist dann weiß ich echt nimmer weiter.

jeder der nur ansatzweise ahnung vom fußball hat und die letzten beiden spiele des nationalteams gesehen hat und ein bisserl ahnung von tacktik hat, der muss erkennen dass unser spiel teilweise auf harnik zugeschnitten ist. aus diesem grund wird er spielen, weil wir jetzt sicher nicht damit anfangen werden unser spiel umzustellen. und hoffer ist einfach ein anderer spielertyp, weil er einfach nicht diese technik hat. somit kann hoffer weniger dazu beitragen dass der ball in die offensive bzw in den strafraum kommt. ist ja nicht sooo schwierig oder?

in dieser frage wäre ich gerne wiedermal zu einer wette bereit.

zwei kisten bier habe ich mit der em ja schonmal fix gewonnen, also wer traut sich?

ganz genau so ist es. ob mancher aussagen hier muss man sich schon fragen, ob die letzten länderspiele nur vor dem radio verfolgt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

harnik nicht von anfang an zu bringen wäre dumm, keine frage.

aber trotzdem ist er meiner meinung nach auf der aussenbahn besser aufgehoben als im sturm, da er aus dem mittelfeld mehr gefahr zu erzeugen vermag. ich würde es auch nicht so selbstmörderisch finden, zusätzlich mit 2 spitzen zu spielen.

welche 2 das sein sollen, kann ich beim besten willen nicht beantworten. linz ist wohl leider gesetzt; leider deshalb, weil er im team keine ansprechende leistung bringt. zusätzlich dazu hoffer kann ich mir nicht vorstellen, einer der langen würde besser passen.

insgesamt wieder mal eine beschissene stürmersituation bei uns: ein routinier, der im team keine gute leistung bringt, ein langer, der verletzungsanfällig is, ein zweiter langer, der ausser an schuss und seiner grösse wenig hat, und ein schneller, der leider noch zu grün hinter den ohren is (darstellung ohne harnik, und ohne kienast/kuljic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das ist völlig blunzen wo der spielt, wennst noch immer nicht erkannt hast, dass harnik ein schlüsselspieler unseres teams ist dann weiß ich echt nimmer weiter.

jeder der nur ansatzweise ahnung vom fußball hat und die letzten beiden spiele des nationalteams gesehen hat und ein bisserl ahnung von tacktik hat, der muss erkennen dass unser spiel teilweise auf harnik zugeschnitten ist. aus diesem grund wird er spielen, weil wir jetzt sicher nicht damit anfangen werden unser spiel umzustellen. und hoffer ist einfach ein anderer spielertyp, weil er einfach nicht diese technik hat. somit kann hoffer weniger dazu beitragen dass der ball in die offensive bzw in den strafraum kommt. ist ja nicht sooo schwierig oder?

in dieser frage wäre ich gerne wiedermal zu einer wette bereit.

zwei kisten bier habe ich mit der em ja schonmal fix gewonnen, also wer traut sich?

Traurig ist es für den österreichischen Fussball geworden wenn man bedenkt das wir unser Spiel bei einer Heim-EM auf einen 20-jährigen Spieler zugeschnitten wird der in Deutschland nicht über die Regionalliga hinaus kommt. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Traurig ist es für den österreichischen Fussball geworden wenn man bedenkt das wir unser Spiel bei einer Heim-EM auf einen 20-jährigen Spieler zugeschnitten wird der in Deutschland nicht über die Regionalliga hinaus kommt. :nein:

Glaube kaum das Hicke unser Spiel auf Harnik zuschneidert.

Im Grunde genommen hat man jetzt auf einmal ein Überangebot an Offensivekräften sei es im Mittelfeld oder im Sturm. MMn sollte man auf jeden Fall 5 Stürmer mitnehmen: Linz, Hoffer, Maierhofer, Janko und Harnik. So könnte man gezwungener Maßen immer mit dem selben Konzept an jedes Spiel herangehen. Denn wenn Hicke Janko auch mitnimmt, kann er variieren. Und das nicht zu kurz. Ausserdem sollte man nicht ausser Acht lassen, was wäre wenn einer der beiden Langen bei der EM einen Totalaussetzer hat. Es is immer besser einen adäguaten Ersatz parat zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Traurig ist es für den österreichischen Fussball geworden wenn man bedenkt das wir unser Spiel bei einer Heim-EM auf einen 20-jährigen Spieler zugeschnitten wird der in Deutschland nicht über die Regionalliga hinaus kommt. :nein:

ich finde das nicht traurig, immerhin spielt harnik bei werder bremen und das ist nicht irgendein verein. abgesehen davon ist harnik nur schlüsselspieler neben zb ivanschitz und anderen. dh nicht dass das spiel einzig und alleine auf ihn zugeschnitten ist, aber mit seiner geschwindigkeit besitzt er eine waffe und wir wären dumm diese nicht zu nutzen. leider haben wir sonst kaum fußballer im besten alter, daher müssen entweder die alten oder die jungen herhalten. hicke hat sich aus meiner sicht vollkommen zu recht für die jungen entschieden auch wenns nicht gerade der leichtere weg war.

trotzdem finde ich diese umstände nicht traurig, ganz im gegenteil glaube ich dass es endlich wieder bergauf geht mit dem österreichischen fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Posten wir mal wieder einen blumenau-Artikel. Vor allem wegen dem Hinweis auf ein ÖFB-Sonderheft, in dem nur 27 Spieler aufscheinen. Es fehlen angeblich Gratzei (wenig überraschend), Dober und Kazter (ebensowenig) und ... Janko. Ginge es danach hätte Kienast seinen Platz im Kader wohl schon sehr sicher ...

http://fm4.orf.at/blumenau/222556/main

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich finde das nicht traurig, immerhin spielt harnik bei werder bremen und das ist nicht irgendein verein. abgesehen davon ist harnik nur schlüsselspieler neben zb ivanschitz und anderen. dh nicht dass das spiel einzig und alleine auf ihn zugeschnitten ist, aber mit seiner geschwindigkeit besitzt er eine waffe und wir wären dumm diese nicht zu nutzen. leider haben wir sonst kaum fußballer im besten alter, daher müssen entweder die alten oder die jungen herhalten. hicke hat sich aus meiner sicht vollkommen zu recht für die jungen entschieden auch wenns nicht gerade der leichtere weg war.

trotzdem finde ich diese umstände nicht traurig, ganz im gegenteil glaube ich dass es endlich wieder bergauf geht mit dem österreichischen fußball.

Grundsätzlich Worde!!! ich deinen Post.

Bei dem Punkt, Hicke habe sich für die jungen entschieden, wäre doch die Frage für wen er sich sonst entschieden hätte!!! Besser gesagt wer sind die "alten". Diese die ich als alt bezeichne sind jene die bei der WM 98 und bei den anschließenden Qualis zur EM 2000/04 und WM 2002/06 spielten, von genau diesen alten spielt eigentlich und das zu meiner Bewunderung nur mehr Vastic Aufhauser und Hiden im NM.

Ich sage es mal so unser Nationalcoach hatte nach Krankls Ära gar keine andere Wahl als auf die Jugend zu setzen. So mahl Österreich bei der U20 WM den absolut hervorragenden 4 Platz erspielte. Auch die Öffentlichkeit verlangte nach jugendlichem Elan. Hicke hat das gemacht was sich jeder erwartet hat, aber und da ist das Problem, wenige hätten ihm diesen Schritt zugetraut, auch medial gesehen wurde es belächelt. Für mich hat Hicke ein einziges Manko und das ist seine nicht vorhandene Bereitschaft etwas zu riskieren. Dieses spiegelt sich in seinen Aufstellungen wieder!!!!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.