Der Großkader für Sardinien


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich gebe zu, ich habe Korkmaz erst einmal live spielen sehen, ansonsten nur im TV. Was ich gesehen habe, spricht aber nicht dafür, dass er Fixstarter im Team sein könnte. Der steht doch 88 Minuten im Mittelfeld rum und macht 3 Sprints bis zur Toroutlinie pro Spiel. In den letzten paar Runden sind von dort weg dann wenigstens öfters seine Pässe angekommen, aber in der Regel weiß er dann nicht mehr, was er mit dem runden Ding tun soll. Ich hätte statt ihm lieber Dag gesehen, aber der hat wohl den Nachteil, dass seine Meisterschaft noch nicht vorbei ist.

Im Sturm ist mit Janko, Maierhofer und Kienast zumindest einer zuviel, mit änlichen Anlagen. Janko ist mit Abstand der stärkste Fußballer der drei, setzt sich körperlich weniger stark durch als die anderen. Maierhofer und Kienast sind ähnlich einzuschätzen, Maierhofer hat aber den Vorteil, dass er gerade einen Lauf hat.

Mit Aufhauser und Standfest sind wieder die üblichen Verdächtigen im Kader, die längst rausgehören, es sich aber laut Ivanschitz verdient haben, dabei zu sein, weil sie immer dabei waren. 8P Da hätte man andere gehabt, mit mehr Perspektive (Ertl, Kienzl, Kavlak, Junuzerl, Saryiar wenn er in Form wäre oder auch Hattenberger sind sicher nicht schlechter als Aufhauser).

Bei Hiden und Patocka gehe ich davon aus, dass die im Endeffekt nicht dabei sein werden.

Im Tor hoffe ich, dass Gratzei Payer noch verdrängen kann. Auf der Linie ist Payer zwar etwas stärker, Gratzei hat aber weniger Schwächen als Payer und ist nicht nur deswegen dabei, weil alle Sponsoren mit ihm Werbung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

was mir natürlich auch noch ein- und auffällt (und was ein massives versäumnis der letzten jahre ist): ich finde es höchst bedenklich, doch relativ viele spieler mit kaum oder keiner nationalteamerfahrung mitzunehmen. wie soll denn das funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Kuljic muss sich lt. Hicke ordentlich reinhängen um dabei zu sein.

ich meine aber auch, Kienast täte zumindest ein tor vor der EM nicht schlecht.

Kienast würde mehr nicht schlecht tun... :)

also ich find den Kader jetzt garnet so schlecht - wie gesagt auf Hiden, Ibertsberger, Kienast, Kuljic, Standfest und Aufhauser könnt ich persönlich auch verzichten...

Mein Dream Team:

-------------------------------Macho-----------------------------------

Prödl -----------------------Stranzl---------------------------Pogatetz

----------------Garics--------------------Säumel------------------

Leitgeb-------------------Ivanschitz-----------------------Korkmaz

-------------Hoffer---------------------------Maierhofer

so und nicht anders!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich gebe zu, ich habe Korkmaz erst einmal live spielen sehen, ansonsten nur im TV. Was ich gesehen habe, spricht aber nicht dafür, dass er Fixstarter im Team sein könnte. Der steht doch 88 Minuten im Mittelfeld rum und macht 3 Sprints bis zur Toroutlinie pro Spiel. In den letzten paar Runden sind von dort weg dann wenigstens öfters seine Pässe angekommen, aber in der Regel weiß er dann nicht mehr, was er mit dem runden Ding tun soll. Ich hätte statt ihm lieber Dag gesehen, aber der hat wohl den Nachteil, dass seine Meisterschaft noch nicht vorbei ist.

Im Sturm ist mit Janko, Maierhofer und Kienast zumindest einer zuviel, mit änlichen Anlagen. Janko ist mit Abstand der stärkste Fußballer der drei, setzt sich körperlich weniger stark durch als die anderen. Maierhofer und Kienast sind ähnlich einzuschätzen, Maierhofer hat aber den Vorteil, dass er gerade einen Lauf hat.

Mit Aufhauser und Standfest sind wieder die üblichen Verdächtigen im Kader, die längst rausgehören, es sich aber laut Ivanschitz verdient haben, dabei zu sein, weil sie immer dabei waren. 8P Da hätte man andere gehabt, mit mehr Perspektive (Ertl, Kienzl, Kavlak, Junuzerl, Saryiar wenn er in Form wäre oder auch Hattenberger sind sicher nicht schlechter als Aufhauser).

Bei Hiden und Patocka gehe ich davon aus, dass die im Endeffekt nicht dabei sein werden.

Im Tor hoffe ich, dass Gratzei Payer noch verdrängen kann. Auf der Linie ist Payer zwar etwas stärker, Gratzei hat aber weniger Schwächen als Payer und ist nicht nur deswegen dabei, weil alle Sponsoren mit ihm Werbung machen.

und ich hoffe dass der Hanse wieder Trainer wird vor der EM

wenn du der Meinung bist dass Gratzei besser ist ist das okay, es ist absolut unrealistisch dass sich ohne eine Verletzung am Tormantrio noch was ändern wird.

und deine Meinung zu Korkmaz : wenn du ihn nur einmal über 90 Min gesehen hast, wieso wagst du es dann in einem Fussballforum so viele Zeilen zu ihm zu schreiben ? Wir sind da in keinem Ratequiz sondern wollen hier über Spieler diskutieren die man auch kennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

was mir natürlich auch noch ein- und auffällt (und was ein massives versäumnis der letzten jahre ist): ich finde es höchst bedenklich, doch relativ viele spieler mit kaum oder keiner nationalteamerfahrung mitzunehmen. wie soll denn das funktionieren?

Wär auch ein Punkt der für Scharner sprechen würde - in der PL laufend in großen Stadien und gegen Weltklasseteams unterwegs, wertvolle internationale Erfahrung auf sehr hohem Niveau, da is wohl nur Norwegens 2 Liga drüber... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

was mir natürlich auch noch ein- und auffällt (und was ein massives versäumnis der letzten jahre ist): ich finde es höchst bedenklich, doch relativ viele spieler mit kaum oder keiner nationalteamerfahrung mitzunehmen. wie soll denn das funktionieren?

Beten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Kader ist für mich, bis auf 2,3 Ausnahmen, durchaus aktzeptabel und verständlich. Ein Vastic hätte uns meiner Meinung schon gegen Holland geholfen. Er hätte durch seine Routine in der zweiten Halbzeit unser Spiel vielleicht etwas beruhigen können und den ein oder anderen Ball länger in der Mannschaft halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@Doena: Natürlich wage ich es, ich bin ja ein Fußballfan und kein Trainer. Ich hab ihn schon oft genug in der Premiere Konferenz (die ja fast sowas wie eine Rapid-Liveübertragung ist) oder auch in Live-Spielen gesehen. Klar, im TV sieht man nicht alles was man Live sieht. Aber da war er bis auf 2-3 Sprints pro Spiel auch immer unterirdisch, zumal seine Sprinteinlagen meistens gar nix gebracht haben, weil er kein guter Passspieler oder Flankengeber ist. Gegen Ende der Saison, kam dann etwas mehr von ihm. Er war z.B. im Spiel daheim gegen die Kärtner 88 Minuten lang der schwächste Mann am Platz. Dank der Einwechslung von Plassnegger hatte er im ganzen Spiel eine gute Aktion, die dann immerhin zum Tor führte.

In Mattersburg hab ich ihn zum ersten mal Live spielen gesehen. Dort ist mir aufgefallen, dass der nur dann läuft, wenn er den Ball hat. Das schaut dann immer spektakulär aus, ist aber deutlich zuwenig.

Zu Gratzei: Ich halte es genauso für unrealistisch, dass er Payer noch verdrängen kann. In Wirklichkeit ist er deswegen dabei, damit Hicke 2 Goalies hat. Trotzdem halte ich ihn für mindestens ein wenig besser als Payer. Nur fehlt ihm halt die Lobby, die Payer hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

@Doena: Natürlich wage ich es, ich bin ja ein Fußballfan und kein Trainer. Ich hab ihn schon oft genug in der Premiere Konferenz (die ja fast sowas wie eine Rapid-Liveübertragung ist) oder auch in Live-Spielen gesehen. Klar, im TV sieht man nicht alles was man Live sieht. Aber da war er bis auf 2-3 Sprints pro Spiel auch immer unterirdisch, zumal seine Sprinteinlagen meistens gar nix gebracht haben, weil er kein guter Passspieler oder Flankengeber ist. Gegen Ende der Saison, kam dann etwas mehr von ihm. Er war z.B. im Spiel daheim gegen die Kärtner 88 Minuten lang der schwächste Mann am Platz. Dank der Einwechslung von Plassnegger hatte er im ganzen Spiel eine gute Aktion, die dann immerhin zum Tor führte.

In Mattersburg hab ich ihn zum ersten mal Live spielen gesehen. Dort ist mir aufgefallen, dass der nur dann läuft, wenn er den Ball hat. Das schaut dann immer spektakulär aus, ist aber deutlich zuwenig.

Was soll man bitte dazu sagen :ratlos: - ich könnt mich jetzt aufregen und sagen du weisst nicht was du schreibst, doch das mach ich nicht denn ich denke du hast mehr ein Problem damit das er Rapid Spieler ist und naja in diesem Fall soll man sich jegliche Diskussion sparen ;)

Ausserdem werden wir es eh alle erleben wie lauffoul da Ümit wirklich ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Was soll man bitte dazu sagen :ratlos: - ich könnt mich jetzt aufregen und sagen du weisst nicht was du schreibst, doch das mach ich nicht denn ich denke du hast mehr ein Problem damit das er Rapid Spieler ist und naja in diesem Fall soll man sich jegliche Diskussion sparen ;)

Ausserdem werden wir es eh alle erleben wie lauffoul da Ümit wirklich ist :lol:

hab spätestens nach dem Liveübertragungskommentar nur noch halbherzig weitergelesen (die Premiere-Verschwörungstheorien waren mir noch gar nicht bekannt, aber man muss dem ORF ja nacheifern) aber zumindest hat er recht damit dass weder M'burg noch Kärnten Ümits beste Spiele waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

HP Berger hats also nicht mehr geschafft, ist nicht weiter tragisch. TW-problem haben wir ohnehin keins (mehr). Gratzei wohl mit kleinen außenseiterchancen, wenn überhaupt...

gut, dass ibertsberger dabei ist, er spielt bei Hoffenheim regelmäßig und nebenbei auch gut. ein defensivallrounder, der vllt wertvoll werden kann.

in der IV haben wir mit hiden, patocka, prödl, schiemer, stranzl und auch pogatetz 6 spieler, die diese position spielen können. wobei der poggal eben auch LV bzw stranzl DM spielen kann. ich persönlich glaube, dass schiemer auf der strecke bleibt.

wichtig ist, dass garics bei der EM seine form hält. er war in den letzten spielen sehr stark mMn. sein gegenüber wird also gercaliu oder (hoffentlich) poggal sein. achja, geil, dass sich dober wieder probieren darf. ob er es dann allerdings ins endgültige EM-aufgebot schafft - man wird sehen. er hat sich seine chance verdient.

mit aufhauser und säumel haben wir nur zwei "echte" sechser dabei, ich denke, dass stranzl auf dieser position ein gehöriges wörtchen mitreden kann. die frage ist nur, wie er sich in der spieleröffnung macht - recht viel schlechter als aufhauser kann ers eh nicht machen.

solange fuchs im LM und nicht auf der pos des LV´s eingesetzt wird, hab ich eigentlich nur geringe bauchschmerzen bei ihm. auf dem linken flügel ist er gut aufgehoben, auch wenn er möglicherweise nicht in der startelf steht.

vastic als alter fuchs für die letzten 20-30 minuten halte ich für durchaus vertretbar. ein lochpass, ein freistoß, ein eckball, ein distanzschuss - er kann mit der einer aktion das spiel drehen. da bleib ich dabei. auch mit seinen 38 jahren und seinem aktionsradius der in etwa dem mittelfeldkreis entspricht, ist er eine adäquate alternative.

ansonsten, was hat standfest da verloren? auch wenns absehbar war, er hat mMn keine berechtigung im kader dabei zu sein. alleine ekrem dag wär mir 10x lieber als standfest. dag geht mir überhaupt ab: der spielt 90min durch bei gaziantep und wird nicht mal zu einem testspiel eingeladen. den hätte man mal auf die beine schauen sollen - was solls...

endgeil, dass Üümit Üüüümit Ümiiit dabei ist. keinem vergönn ichs mehr :feier:

detto Maierhofer + Hoffer, die hoffentlich auch beide im endkader dabei sind. aber das wird man dann eh sehen, im teamcamp wird nur noch die momentane form und leistung entscheiden. und ja, da vertraue ich hickersberger soweit. das muss er wissen, er und sein trainerstab sehen die spieler tag für tag am rasen wie in der kraftkammer.

geil wären im endeffekt für die offensive

Harnik (RA, hängend, rechter flügel)

Maierhofer (ST, turm, hohe bälle, sein selbstvertrauen etc - er kann auch im ÖFB alle mitreißen)

Hoffer (ST, rakete, konterspiel)

Linz (ST, erfolgreicher legionär, strafraumstürmer)

evtl Janko (ST)

kuljic und kienast dürfen in sardinien bleiben :winke:

im großen und ganzen bin ich mit diesem kader sehr zufrieden.

natürlich gibts die ein oder andere entscheidung, wo einjeder etwas anders entscheiden würde. mir persönlich zB fehlt kavlak, aber gut, er hatte zuletzt auch keine spielpraxis. (nur hat man gegen kärnten gesehen, was er in nur 15mins bewegen kann) so weit mal mein erstes kader-resümee. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bin mir ziemlich sicher, dass der endgültige Kader schon steht, u. etliche Sardininer-Fahrer nur pseudomäßig dabeisind. Quasi als Sparringpartner. Ausgenommen natürlich etwaige Verletzungen.

TW: Macho, Manninger, Payer fix; Gratzei fix nicht.

VE: Garics, Gercaliu, Hiden, Ibertsberger, Katzer, Prödl, Pogatetzt, Schiemer, Stranzl fix; Patocka fix nicht; Dober eher nicht;

MF: Aufhauser, Fuchs, Leitgeb, Säumel, Standfest, Weissenberger, Ivanschitz fix; Korkmaz eher nicht; Vastic eher schon;

ST: Linz, Kuljic, Harnik, Kienast fix; Hoffer eher schon; Maierhofre, Janko eher nicht;

Sportlich optimal ist der Kader natürlich nicht ganz. Kavlak, Özcan, Scharner hätten schon in den 30-er Kader gehört.

Gratzei, Standfest, Kienast, Kuljic, Hiden, diese 5 kann man wohl als Scherz bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.