SK Rapid Wien - SK Austria Kelag Kärnten


mazunte

Recommended Posts

Super FOMO

ach ich weiß jetzt nicht, ob das schon wer erwähnt hat, aber der linienrichter auf der nord-seite war ja eine witzfigur, die niemals in einer profiliga entscheidungen treffen dürfte

ja wurde schon erwähnt :eviltongue:

(von mir nämlich hehe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

War schon lang nicht mehr so betrunken, wie während (vor/nach/jetzt eigentlich noch immer) diesem Spiel. Unpackbar das Ganze, aber so geil. Mikifiki hat geschwitzt, wie ich mich gefühlt habe. :D

Donn no ins Flex einekrocht, Oida! :love:

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

War schon lang nicht mehr so betrunken, wie während (vor/nach/jetzt eigentlich noch immer) diesem Spiel. Unpackbar das Ganze, aber so geil. Mikifiki hat geschwitzt, wie ich mich gefühlt habe. :D

Donn no ins Flex einekrocht, Oida! :love:

du warst ja in der halbzeit schon dicht wie eine nase im winter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Kann mich nicht einmal mehr an das ASB-Treffen erinnern.... :D

:super::feier:

schau mir gerade die Wiederholung bei Premiere Austria an und da fallen mir gleich ein paar Sachen auf die ich bei der gestrigen Nervosität garnicht mehr gecheckt hab.

1. Heikkinen spielt den Part als IV wirklich ausgezeichnet

2. das fehlen von Maierhofer war extrem offensichtlich - zu oft sind hohe Bälle nach vorne gekommen

3. Dober schiesst von überall und egal ob einer direkt vor ihm steht oder nicht

4. Payer wirkt trotz seines (kleinen) Fehler unheimlich souvarän und das strahlt er auch aus

5. Kulovits war ja fast eine hängende Spitze :lol:

SIEG :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

nach dem siegestaumel gestern, versuch ich heut ein bisschen das spiel zu betrachten.

der frühe rückstand hat es wie so oft sehr schwer gemacht das eigene spiel aufzuziehen, da kärnten verdammt tief gestanden ist und thonhofer mit wolf in den schnellen gegenstößen arge probleme hatte. thonhofer ist überhaubt so ein phänomen, bei mir ist das eine gewisse hassliebe. einerseits lauft der hund 90 minuten als gäbs kein morgen, kämpft und gewinnt zweikämpfe, aber andererseits passieren ihm dann wieder fehler, dass ich mich auf der tribüne fremdschämen könnte. so unnötige fehler, technischer natur, ungenaue pässe etc. wenn man mit dem jungen im trainig sonderschichten einlegt, kann der mal so wichtig werden.

im mittelfeld hat er mir dann übrigens sehr gut gefallen, war bis zur letzten minute körperlich auf der höhe und hatte so einen riesen vorteil gegenüber den kärntnern.

aber zurück zum schnellen gegentor. payer stand zum zeitpunkt des schusses dort wo er stehen muss. er wird mmn bei jeder seiner aktionen zu kritisch beäugt. ich schätze zar prinzipiell die meinung von starostyak und co, aber die vorgefasste meinung kommt hier offensichtlich zum vorschein. ich möchte hier mal auf europastopligen verweisen, und es gibt hier sicher genug leute, die regelmäßig spiele sehen. tormannfehler passieren auch den goalies von topmannschaftn und das mit großer regelmäßigkeit. liverpool, arsenal, milan etc. wenn es selbst für diese clubs nicht möglich ist einen fehlerlosen top goalie zu finden, kann ich nicht verstehen was sich manche bei rapid erwarten. payer ist für unsere verhältnisse ein sehr starker tormann. und weils grad so in ist, seine meinung damit zu untermauern, auch ich war einmal tormann...

der vielgescholtene dober gefällt mir eigentlich sehr gut. spielt kluge pässe, nicht so hektisch wie thonhofer auf der anderen seite. ich finde ihn auch technisch sehr brauchbar, ihmpassieren einfach weniger fehlpässe und stockfehler. vorallem hat er es schwer weil die rechte seite ihm fast alleine gehört und das löst er ganz gut.

unser finne gefällt mir, und das ist wahrlich ein kompliment, in der iv fast noch besser als im dm. wahnsinnig sicher, kann richtig schnell sein, wenn er das muss. großes aber: er fehlt dadurch einfach im mittelfeld. nicht so sehr wegen dem passspiel mmn. kulo hat sich technisch sehr verbessert finde ich. es fehlen die vielen balleroberungen und gewonnen zweikämpfe.

von patocka, jetzt muss ich es zugeben, war ich lange zeit ähnlich wie andere hier überhaubt nicht überzeugt. aber ich muss meine meinung revidieren. ich kann jetzt verstehen wieso pacult patocka hiden vorgezogen hat. er geht einfach sehr geschickt in zweikämpfe, stört sehr früh bei der ballannahme, aber geht damit auch etwas risiko blöd da zu stehen wenn der stürmer schneller war. aber das ist kalkulierbar und er gewinnt sehr viele duelle und ist auch in der luft einfach stärker als hiden. hab lange gebraucht das zu erkennen, weil einfach ein paar schlechte aktionen hängen geblieben sind in meinem gedächtnis. aber zum spaß ist der gute herr auch nicht innenverteidiger nummer 1 bei pacult.

zu steffens leistung fallen mir keine worte ein, die das beschreiben könnten was gestern am platz los war. beim ersten freistoß sagte ich noch zu mir selbst "jetzt zeig wie wichtig du für rapid bist" - den semmelt er in die mauer. ein paar minuten später macht er ihn dann aber rein. trotzdem gibts einen kritikpunkt. seine freistoßflanken und ecken haben mir noch nie gefallen. hoch reingschupft. scharf mit effet sollens kommen. aber ok, es sei ihm verziehen. am platz war er unglaublich präsent, zerikämpfe gesucht, oft gefoult worden, aber nicht dienerven verloren und weiter impulse gegeben. danke captain.

die schwache spielerische leistung des restlichen mittelfelds führe ich mal auf den wenigen platz zurück, den die kärnter uns gegeben haben. kavlak für bosko war ein guter tausch, bosko tat sich schwer und für einen frischen kavlak gabs dann etwas mehr platz. auch ümit war dann wieder da als es wichtig war. einfach ein wahnsinn wie er auch aus dem stand dem gegner meter abnehmen kann. er wird mir aber immer noch zu wenig ins loch geschickt wenn er sich gut anbietet, er muss sehr oft abdrehen, da müssen die pässe früher kommen bzw die leute mehr mitdenken. bazina hat das einmal gut gemacht.

zu bazina bleibt zu sagen, es war nicht sein tag. aber ich finds traurig wie sich manche hier an ihm abputzen. hat sich in meinen augen mehr bewegt als hoffer, der immer nur auf den pass wartet und sich selten angeboten hat in der ersten hälfte. wahnsinn wenn man nach dem match richtung bahnhof geht und sich die bazina beschimpfungen von vielen leuten anhären muss. für mich kämpft der mann sehr wohl und läuft auch viel, gelungen ist ihm halt gestern nichts. aber so gings hoffer bis auf das tor ja auch.

alles in allem, gut is gangen, nix is gschehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only sing when you are winning :finger:

mMn nach kann man nach dem gestrigen spiel schon zum titel gratulieren. die bullen werden heute sicher punkte beim "grünen bruder" (ma wird mir da schlecht) liegen lassen und thats it.

Mir auch..

Weil vorher der Nord-Linienrichter erwähnt wurde: Hab selten erlebt dass ein Schiedsrichter seinen Assisstenten so oft überstimmen musste wie gestern :lol: Herrlich..was der teilweise angezeigt hat, war nur noch irr, das hab ich sogar von der West gesehn.

Ansonsten hab ich schon in der HZ gesagt dass Kärnten das Spiel nicht mit 10 Mann beendet. Die Aussage von Ledwon (von Ledwon nämlich!) über die Schiedsrichter ist peinlich². Der Krajic ist auch selber Schuld, bekommt gelb und drei Minuten später senst er Hofmann von hinten um, dann wundert er sich auch noch über den Ausschluss :lol: War zwar eine starke Leistung der Kärnter gestern, aber wenn die absteigen sollten, wär mir das recht.

...

Top Beitrag, ich schliesse mich da bei den Spielerbewertungen an :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

und wieder 5-7 jahre gealtert, danke rapid

was ich da gestern wieder für nerven liegen hab lassen...

unglaublich

ein freund von mir hat vor dem match gesagt:"der ümit wirds entscheiden"

er hatte nicht unrecht

danke rapid für dioesen sieg, danke!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

also eins mal vorne weg, solche spiele sind nicht gut für mein körperliches wohlbefinden - absolut nicht! knapp 90 minuten auf der tribüne zwischen purer verzweiflung und zwangsläufigem optimismus verbringen, halte ich auf dauer nicht durch :( selbst das bier vermochte es nicht, mich in halbwegs entspannte stimmung zu versetzen! wahrscheinlich hätte ich das halbe stadion leersaufen müssen, damit ich mir dieses spiel mit einem entspannten grinser im gesicht ansehen hätte können! umso geiler war der adrenalinstoss, der durch meinen körper jagte, als hoffer endlich zum 2:1 einnetzte!

alles in allem ein schwer erarbeiteter heimsieg, gegen sehr gut eingestellte kärntner! wahrscheinlich wurde ohnehin schon alles gesagt (hab mir den thread jetzt nicht durchgelesen), aber bazina hat mir gestern überhaupt nicht gefallen! gegen die kärntner abwehr machte er sogut wie keinen stich! aber gut, dass wir im nächsten heimspiel wieder auf maierhofer zurückgreifen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

btw. gestern hatte ich aus irgendeinem grund des öfteren die möglichkeit fabiano zu beobachten (vermutlich weil die 2.hz, in der er zumeist eingesetzt wird, auf den bw gespielt wurde). ich würde ihn zu den amateuren stecken, wenn das nicht schon passiert ist. er wirkt zwar bemüht, aber durch fehlende routine und dem gleichzeitigen versuch in der kurzen einsatzzeit etwas zu erzwingen stolpert er mehr übers spielfeld und kommt nicht wirklich zum zug. joker-tore wie maierhofer gelingen ihm auch keine die ihm etwas druck abnehmen würden. daher=> amateure matchpraxis sammeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

"Wir haben heute sehr gut gespielt und super mitgehalten. Aber wir haben heute leider gegen 13 Rapid-Spieler gespielt. Neben den Fans hat auch der Schiedsrichter für Rapid gespielt. Was da im Hanappi-Stadion teilweise gepfiffen wird, davon habe ich schön langsam genug. Das ist ein Wahnsinn, und ich bin lange im Geschäft dabei.

Auch Sturm war im Hanappi die klar bessere Mannschaft und hat verloren. Rapid wird Meister, da kann man schon gratulieren. Aber wir steigen nicht ab, das ist für mich fix."

Adam Ledwon

blablabla

TSL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

:support: SIEG! Alles andere ist primär :x

War leider nicht im St. Hanappi! Die Stimmung muss einfach unglaublich gewesen sein, nach dem 2:1! Mich frisst der Neid! :mad:

Wie schon in Linz: Ein schreckliches Spiel mit einem richtigen und verdienten Sieger :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

zu bazina bleibt zu sagen, es war nicht sein tag. aber ich finds traurig wie sich manche hier an ihm abputzen. hat sich in meinen augen mehr bewegt als hoffer, der immer nur auf den pass wartet und sich selten angeboten hat in der ersten hälfte. wahnsinn wenn man nach dem match richtung bahnhof geht und sich die bazina beschimpfungen von vielen leuten anhären muss. für mich kämpft der mann sehr wohl und läuft auch viel, gelungen ist ihm halt gestern nichts. aber so gings hoffer bis auf das tor ja auch.

geb dir eigentlich bei allem recht was du geschrieben hast - tolle Analyse :super:

Du hast absolut recht über Bazina soll man nicht schimpfen er hat auch seinen Anteil daran wo wir stehen, aber eines ist mal ganz offensichtlich: unser Spiel verträgt keinen Bazina, man braucht einfach einen Stürmer der auch mal eine Duell in der Luft gewinnt - das können weder da Jimmy noch da Mario...

Man hat es immer wieder gesehen gestern hohe Bälle von hinten, rechts und links und alle waren komplett umsonst - so wie unser Spiel angelegt ist brauchst du einfach für ganz vorne einen der seinen Schädel hinhält - egal ob das jetzt da Maierhofer ist, Kincl war oder Jancker wird - nur mit so einem Stürmer hast du die perfekte Ergänzung zu Jimmy Hoffer!!!

Sorry und gestern ist er leider sehr, sehr wenig gelaufen der Mario

SIEG :support:

Trotzdem wird es bei euch auch Schönwetterfans geben, ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht.

Und wenn es heißt, wir sind Rapid wer seid ihr?

Ihr seid ein kleiner mickriger Verein in Österreich, im Vergleich mit anderen könnt ihr gar nicht mithalten, geschweige denn von der Stimmung lachen sich doch die meisten zweiten Buliverein in Deutschland kaputt. Gegen Gladbach und Konsorten seid ihr ein armes Würstchen, mehr schon gar nicht.

IN der CL wird es wohl gegen Fiorentina, Atleti und so gehen und zwei Klatschen sind ja hoffentlich vorprogrammiert. Rapid ist eine Schande und soll Österreich nicht vertreten, schon gar nicht diese abartigen Fans.

edit: wenn dann mach dir das mit ihm per PM aus.. aber nicht hier bitte, danke.

SIEG :support:

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.