LASK - Rapid, 1:2


k3nny

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Dieser AlexZickler is witzig trifft man überall an! aber merkt wohl jeder dass er noch net aus der Pupertät is...

jaja die Salzburger (Hochhauser) und der österrreichische weg, schon a wahnsinn! muha

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Angst war nur auf euch Lask-Fans bezogen.... :)

ach seits doch froh dass wir wieder da sind..gebts es zu, wir haben euch doch gefehlt die letzten jahre. dass rapid fanmäßig niemand das wasser reichen kann steht doch außer diskussion, aber dahinter könn ma uns schon sehen lassen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

hochhauser weiß schon was er macht!! er hat seine jugendarbeit konsequent durchgezogen, er weiss dass österreicher wichtig sind!

das spiel beim lask war ein unverdienter rapidsieg. da leg ich mich fest. :verbot:

bam echt? da legst dich einfach so fest... na mein lieber, du traust dich aber was...

und das spiel in runde 08 zwischen salzburg und innsbruck? was ist mit dem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Gugginho

ich hab bis dato zml viel vom Hochhauser gehalten, aber dass was er in den letzten Tagen von sich gibt, is ein Schwachsinn³³

er braucht sich gar nicht aufregen über den vermeintlich falschen Elferpfiff beim LASK Spiel gg. Rapid.....wenn´s nach dem gehen würd, wär die Meisterschaft schon längst zu Gunsten Rapid entschieden, weil Rapid im Herbst sicher mit Abstand das meiste Pech mit den Schiris hatte!

Aber das ist jetzt wohl der letzte verzweifelte Hilfeschrei aus Salzburg....damit, falls Rapid Meister wird, jeder denken soll, dass Rapid ein unverdienter Meister ist und der heimliche Meister eig. RBS heisst!

naja sollen sie nur jammern die Dosen, man hat ja im direkten Duell gesehen, WER den besseren Fussball spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach seits doch froh dass wir wieder da sind..gebts es zu, wir haben euch doch gefehlt die letzten jahre. dass rapid fanmäßig niemand das wasser reichen kann steht doch außer diskussion, aber dahinter könn ma uns schon sehen lassen, oder?

Natürlich ist es immer leiwander, wenn man einen Gegner gegenüber in der Kurve hat. Deshalb wäre es auch sehr wichtig wenn Wacker obenbleiben würde. Man stelle sich vor Kapfenberg statt Innsbruck :kotz:

Aber egal, hat eigentlich nicht so viel mim Lask Spiel zu tun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab bis dato zml viel vom Hochhauser gehalten, aber dass was er in den letzten Tagen von sich gibt, is ein Schwachsinn³³

auch Kurt Jara war vor seiner Zeit bei Red Bull ein angesehener Fachmann in allen Fanlagern. Wies jetzt um ihn bestellt ist muss ich wohl nicht extra dazusagen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich hab bis dato zml viel vom Hochhauser gehalten, aber dass was er in den letzten Tagen von sich gibt, is ein Schwachsinn³³

er braucht sich gar nicht aufregen über den vermeintlich falschen Elferpfiff beim LASK Spiel gg. Rapid.....wenn´s nach dem gehen würd, wär die Meisterschaft schon längst zu Gunsten Rapid entschieden, weil Rapid im Herbst sicher mit Abstand das meiste Pech mit den Schiris hatte!

Aber das ist jetzt wohl der letzte verzweifelte Hilfeschrei aus Salzburg....damit, falls Rapid Meister wird, jeder denken soll, dass Rapid ein unverdienter Meister ist und der heimliche Meister eig. RBS heisst!

naja sollen sie nur jammern die Dosen, man hat ja im direkten Duell gesehen, WER den besseren Fussball spielt...

geh bitte lass doch den hochhauser reden! das ist doch nur strategie um selber die schiedsrichter auf die redbull seite zu ziehen bzw um mehr druck auszuüben bei den nächsten rapidspielen.

wir würden in der umgekehrten situation genau dasselbe machen, eh klar!

das hat nichts mit der realität zu tun, sondern sind nur spielchen. daher ist es unsinnig sich darüber aufzuregen. ausserdem redet der hochhauser seit ich ihn kenne immer blödsinn, wenn man ihm nur lange genug das mikro hinhällt. oder bin ich der einzige der hochhauser für einen sehr emotionalen fast vulkanartigen typen hält, der immer für einen explosion gut ist! und dann kommt halt naturgemäß irgendeine scheisse raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Gugginho

geh bitte lass doch den hochhauser reden! das ist doch nur strategie um selber die schiedsrichter auf die redbull seite zu ziehen bzw um mehr druck auszuüben bei den nächsten rapidspielen.

wir würden in der umgekehrten situation genau dasselbe machen, eh klar!

das hat nichts mit der realität zu tun, sondern sind nur spielchen. daher ist es unsinnig sich darüber aufzuregen. ausserdem redet der hochhauser seit ich ihn kenne immer blödsinn, wenn man ihm nur lange genug das mikro hinhällt. oder bin ich der einzige der hochhauser für einen sehr emotionalen fast vulkanartigen typen hält, der immer für einen explosion gut ist! und dann kommt halt naturgemäß irgendeine scheisse raus.

ja eh...ich hätt damit eh gerechnet, vorallem aus dem Dosen Lager...aber mich wunderts dass grade vom herrn Hochhauser sowas kommt...hätt ich mir von solch einer Größe (und dass ist er im österr. Fussball bzw. Trainergeschäft) nicht gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lokalaugenschein in der Gugl-Fan-Kurve

"Der Block gehört Rapid, du kannst dich putzen.“ Der Rapid-Ordner vor dem Gäste-Sektor des Linzer Stadions lässt sich am Sonntagnachmittag von einem Presse-Ausweis nicht beeindrucken. Der erste Versuch, in die grün-weiße Fan-Kurve einzudringen, scheitert damit ziemlich kläglich. Zum Glück gibt es eine Hintertür. Diese öffnet Ewald Horner, der LASK-Sicherheitsmann beim Heimspiel gegen die Hütteldorfer. „Auf eigene Gefahr, wir garantieren für nichts“, stellt vorher LASK-Lady Sandra Reichel im Foyer des VIP-Raumes fest. Der Sektempfang bei den Promis wäre tatsächlich weniger riskant. Aber Fußball findet woanders statt. Im Block der Rapid-Fans, beispielsweise.

Das Klischee vom gewaltbereiten Fan, dessen Intelligenzquotient niedriger ist als die Schnitthöhe des Rasens auf dem Spielfeld, zerbröselt beim Lokalaugenschein schnell. Hier sind dicht aneinander gedrängt so ziemlich alle gesellschaftlichen Schichten vertreten. Nicht einmal beim Anstellen um das alkoholisch entschärfte Stadion-Bier spürst du eine Ellenbogen-Technik, das Handgemenge am Hofer-Markt-Wühltisch ist gefährlicher. Man begegnet Typen, die Uni-Professoren sein könnten, genauso wie Freaks, die sich für eine Hauptrolle in den Alltagsgeschichten der Elizabeth Spira empfehlen. Was auffällt: Trotz langer Anstellerei samt Leibesvisitationen am lächerlich schmalen Eingang sind die Fans geduldig und gut drauf.

Die ersten Bierbecher fliegen trotzdem schon vor dem Anpfiff. Zielscheibe ist die tapfere Musikkapelle, die besser zusammenspielt als später die LASK-Offensive. Gepfiffen wird auch schon recht fleißig. Vor allem bei der Begrüßung der Ehrengäste. Nur Rapid-Präsident Edlinger bekommt aus der Kurve Applaus und Rudi-Rudi-Rudi-Sprechchöre.

Weil das Spiel ganz nach Wunsch der Rapidler läuft, fällt die grün-weiße Euphorie-Welle auch nie zusammen. Sogar im Klo herrscht Begeisterung, weil die Kacheln so schön grün (eigentlich eher türkis) sind. „Das ist das beste Scheißhaus der Liga“, sagt der Nachbar am Pissoir. Ein „Kompliment“, das ganz gut zum Gugl-Oval passt, wo man aus dem Fan-Sektor ein Spiel nur aus weiter Ferne sehen kann.

Nach dem Schlusspfiff ist noch lange nicht Schluss mit lustig. Die Rapidler werden nach dem 2:1-Auswärtssieg bei der Auslaufrunde gefeiert, als hätten sie die Meisterschaft gewonnen. Und als die Tore des Auswärtssektors 20 Minuten nach dem Spielende endlich offen stehen, verlässt man mit einer Gewissheit den Radius der grün-weißen Kurve: Ein Käfig voller Narren ist das nicht, ganz im Gegenteil. Hier schlägt das Herz des Fußballs.

Draußen wandern wir durch ein Spalier von Polizisten. Sie könnten in ihrem Outfit in „Star Wars“ mitspielen. Schade, dass der Fußball heutzutage von solchen Soldaten beschützt werden muss. Gut, dass es am Sonntag auf der Gugl nur ein Spiel und keinen Krieg gegeben hat.

Schöner Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja stimmt meine urgroßtante (103 jahre) und meine babynichte (14 monate) haben das auch gemeint! insofern war das ein korrekter elfmeter. aja beide sind natürlich keine rapid fans. mein urgroßtante ist hasselhoffan und meine nichte ist fan ihres schnullers.

ich versteh die aufregung übern hochhauser nicht. das sind doch die komplett normalen psychoschmähs die am höhepunkt jeder meisterschaft stattfinden. wir würden das ganz genauso machen, also regt euch nicht auf. ignoriert dessen worte einfach. ist ja unglaublich wie schnell sich die leute hier aufregen über ganz normale sachen und dinge.

richtig erkannt, nur das ich mich halt regelmäßig darob aufrege, auch wenn es von pacult, edlinger kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

es gibt keine unverdienten siege bzw. niederlagen..was ist schon verdient.. glück kann man sich nur HART erarbeiten.....

/so das turnier beginnt../

glück auf,petrie heil usw für rapid

P.s schon ausgeschieden gegen AA :augenbrauen:

bearbeitet von enzo rapid73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es gibt keine unverdienten siege bzw. niederlagen..was ist schon verdient.. glück kann man sich nur HART erarbeiten.....

was ist dann ein aus vollem lauf an die querlatte gewuchteter kopfball dessen abpraller im konter zur führung versenkt wird? das ist nur noch glück bzw pech, je nach position des beobachters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.