voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Postinho

50 potentielle Mieter? Auf einmal? Wo waren die bis jetzt? Die hätten ja schon längst einziehen können.

Kann ein Verhandlungstrick auch sein.

Was sonst noch meine Meinung über diesen Nonsens ist, sollte ich besser für mich behalten :facepalm:

Wenn man nichts sein eigenes Geld reinsteckt, dann kann man halt leicht riskieren :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenns diese Schnapsidee wirklich durchziehen, wäre wohl der letzte verbliebene sinnvolle Standort in Linz und Umgebund dahin ..

Wenn sie dort schon unbedingt neue Geschäfte unterbringen wollen, könnte man das ja zumindest theoretisch auch mit einem Fußballstadion verbinden. Die Baukosten wären dann natürlich etwas höher, aber langfristig könnte man mit so einer Variante womöglich am Besten aussteigen (im Interesse des Fußballs als auch der Geschäfte dort).

Aber ich bin sowieso der Meinung, dass es in den nächsten 10-15 Jahren eher keinen Neubau eines Stadions für den LASK geben wird. Bliebe in diesem Zeitraum noch die Möglichkeit einer neuerlichen Adaptierung der Gugl, sprich Laufbahn weg und Tribünen näher ans Spielfeld heransetzen. Aber ich weiß nicht, ob das überhaupt im entfersten realistisch ist, dass die Laufbahn auf der Gugl verschwindet oder ob man sie erhalten möchte. Jedenfalls würde bei so einer Adaptierung ja auch das Fassungsvermögen der Gugl steigen, ich schätz mal sicher auf 20.000 oder noch etwas darüber, was dann für den Alltag ehrlich gesagt auch wieder einen Tick zu groß wäre, weil speziell auf der Haupttribüne und in der Kurve beim Eingang würde man wohl einige tausend Plätze hinzufügen müssen, um wirklich auf "Tuchfühlung" mit dem Spielfeld gehen zu können.

Also unterm Strich und meiner Meinung nach am realistischsten betrachtet wäre die optimalste Lösung für die nächsten 10-15 Jahre wohl eher, dass man sich mit der Stadt einfach wieder auf eine kostenlose Benützung der Gugl einigen kann, so wie es bis zum Zwangsabstieg in die Regionalliga der Fall war. Und so schlecht ist die Gugl nun ja auch wieder nicht, immerhin hat sie Flair. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn sie dort schon unbedingt neue Geschäfte unterbringen wollen, könnte man das ja zumindest theoretisch auch mit einem Fußballstadion verbinden. Die Baukosten wären dann natürlich etwas höher, aber langfristig könnte man mit so einer Variante womöglich am Besten aussteigen (im Interesse des Fußballs als auch der Geschäfte dort).

Aber ich bin sowieso der Meinung, dass es in den nächsten 10-15 Jahren eher keinen Neubau eines Stadions für den LASK geben wird. Bliebe in diesem Zeitraum noch die Möglichkeit einer neuerlichen Adaptierung der Gugl, sprich Laufbahn weg und Tribünen näher ans Spielfeld heransetzen. Aber ich weiß nicht, ob das überhaupt im entfersten realistisch ist, dass die Laufbahn auf der Gugl verschwindet oder ob man sie erhalten möchte. Jedenfalls würde bei so einer Adaptierung ja auch das Fassungsvermögen der Gugl steigen, ich schätz mal sicher auf 20.000 oder noch etwas darüber, was dann für den Alltag ehrlich gesagt auch wieder einen Tick zu groß wäre, weil speziell auf der Haupttribüne und in der Kurve beim Eingang würde man wohl einige tausend Plätze hinzufügen müssen, um wirklich auf "Tuchfühlung" mit dem Spielfeld gehen zu können.

Also unterm Strich und meiner Meinung nach am realistischsten betrachtet wäre die optimalste Lösung für die nächsten 10-15 Jahre wohl eher, dass man sich mit der Stadt einfach wieder auf eine kostenlose Benützung der Gugl einigen kann, so wie es bis zum Zwangsabstieg in die Regionalliga der Fall war. Und so schlecht ist die Gugl nun ja auch wieder nicht, immerhin hat sie Flair. ;)

Die Gugl wird sicher nicht adaptiert!

Mit welchrm Argument auch?

Da wurden erst 30 Mille investiert um das Stadiin zu adaptieren mit dem Argument "wir brauchen eine Laufbahn"... und a paar Jahre später überbaut man die wieder?

Ausserdrm es reicht ja nicht nur das Spielfeld abzusenken und die Tribüne zu verlängern, man müsste nochdazu das Dach komplett neu machen! Die Kosten würden explodieren (mit den bisherigen investierten Millionen!)

liebr in 10 Jahren einen kompletten Neubau anstreben!

Ps: Gibts von Seitden des Vereins schon einen neuen Termin für die Besprechung? Oder wird des nun wieder totgeschwiegen?

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn wir uns realitische Ziele stecken möchten, wird das Hauptaugenmerk in der nächsten Zeit darauf liegen, dem LASK die Möglichkeit zu geben, die Gugl günstig (im Optimum gratis) als Spielort zu nützen und zusätzlich die Einnahmen aus der Gastronomie zu bekommen! Recht viel mehr ist in absehbarer Zeit meines Erachtens nicht realistisch. Abgesehen von den Fußball-Anhängern (beider Lager), lässt sich ein Stadionneubau nach dem Geldrauswurf bei der Renovierung, von keinem Politiker wirklich plausibel erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Gugl wird sicher nicht adaptiert!

Mit welchrm Argument auch?

Da wurden erst 30 Mille investiert um das Stadiin zu adaptieren mit dem Argument "wir brauchen eine Laufbahn"... und a paar Jahre später überbaut man die wieder?

Ausserdrm es reicht ja nicht nur das Spielfeld abzusenken und die Tribüne zu verlängern, man müsste nochdazu das Dach komplett neu machen! Die Kosten würden explodieren (mit den bisherigen investierten Millionen!)

Vorallem wäre bei einem Ausbau der Gugl, das Park und Verkehrsproblem noch immer nicht gelöst. Zurzeit gehts ja noch. Aber kommen erst einmal wieder so um die 8000 (im Falle eines Aufstieges) ist es wirklich furchtbar mit dem Auto anzureisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.