voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Postinho

A geh mit 65 ist man ja e noch fitt :D

Das hoffe ich ja doch. Nur bin ich 2030 mehr als 65. Wenn ich mir die Leute so ansehe, dann sind einige älter als ich. Also fällt bis dorthin wieder eine Generation aus, die nachbesetzt werden sollte. Ein neues Stadion wäre da schon hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

geil übrigens, die diskussion wurde abgesagt ohne irgendwelche infos an die öffentlichkeit. die zuschauer wurden erst vor ort von der absage informiert

nicht mal das - erst nach einigen Telefonaten erfuhren wir, dass da nix stattfindn wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dazu noch die Freunde die ja bestens vernetzt sind und die Tatsache, dass sie 1 Mille pro Saison in der Gugl verlieren!

Kannst mir das mit Zahlen belegen?

Man sollte generell etwas aufpassen, mit der kompletten Übernahme von Aussagen von Vereinsverantwortlichen, genauso, wie man die Aussagen von Politikern immer etwas skeptisch betrachten sollte.

Kann auch sein, dass ich es überlesen habe, aber wie gliedern sich die 1 Million pro Saison, genau?

Wie viel % der 1 Million sind Catering, wie viel sind nicht mögliches Stadionsponsoring, etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Kannst mir das mit Zahlen belegen?

Man sollte generell etwas aufpassen, mit der kompletten Übernahme von Aussagen von Vereinsverantwortlichen, genauso, wie man die Aussagen von Politikern immer etwas skeptisch betrachten sollte.

Kann auch sein, dass ich es überlesen habe, aber wie gliedern sich die 1 Million pro Saison, genau?

Wie viel % der 1 Million sind Catering, wie viel sind nicht mögliches Stadionsponsoring, etc.?

naja ... bei ca. 30000 € kosten pro spiel sind das allein schon mal 540000 euro/saison die das stadion kostet. dann sinds nimmer und 460000 euro euro nimmst dann schon ein in der kantine bei 18 heimspielen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Alter Falter du verlangst Dinge von mir :'D

Aber 1 Mille find ich schon realistisch!

400.000 Miete

500.000 Namensrechte (FAK)

200.000 Catering?

Klar müsst man noch Instanhaltungskosten gegenrechnen...

Das wär mal meine Milchmädchenrechnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Also diese Saison hat uns das Stadion wohl ca. 350.000 gekostet (wenn die 25.000 pro Spiel stimmen)

Bei der Kantine komme ich, wenn ich eine einfache Milchmädchenrechnung rechne auf etwa 130.000 Opportunitätskosten.

Das ist dann doch weit weg von der Million. Die wird eventuell erreicht wenn der LASK wieder mehr Zuschauer ins Stadion lockt (Bundesliga?) und eben durch allfällige Namensrechte des Stadions, aber zurzeit denke ich eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bekommt man für Namensrechte wirklich eine halbe Million jährlich?

Bei den Veilchen gibts soweit ich weiß eine Million pro Jahr.

Egal ob 500.000 oder eine Mio., es ist ein sehr hoher 6-stelliger Betrag.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Aso bekommen die Veilchen auch ne Mille?

Dachte die bekommt nur Rapid!

dachte die Veilchen sind bei 500.000!

Aber egal für einen tollen Neubau kanns schon ne Mille geben! Wieso nicht?

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

naja ... bei ca. 30000 € kosten pro spiel sind das allein schon mal 540000 euro/saison die das stadion kostet. dann sinds nimmer und 460000 euro euro nimmst dann schon ein in der kantine bei 18 heimspielen ...

ich denke halt, dass man sehr genau aufpassen sollte, welche kosten man wirklich ins treffen führt.

stadionkosten/inhaltungskosten wird man wohl auch haben, also, kann man dann nicht (aus meiner sicht) von einem entfall reden. man wird wahrscheinlich auf eine geringere summe pro partie kommen bzw. es durch ein stadion-sponsoring zu 90% (nehmen wir einmal diese prozentzahl an) decken können.

460.000€ umsatz oder gewinn?

ich denke sehr wohl, dass die zahl möglich ist. ob sie wirklich im bereich gewinn ausgewiesen werden kann, ist hängt von vielen faktoren ab. ich kenne die zahlen eines anderen österreichischen erste liga vereins (eigentlich den anteil am umsatz des stadionsbetreibers in sachen catering) und kann dir sagen, dass die 460.000€ natürlich zu erreichen sind, aber nicht als kompletter gewinn; zumindest nicht mit rund 3.000 zuschauer.

Im Grunde werden jedoch eure Leute wissen, was sie tun; auch, wenn die ein oder andere Zahl nicht stimmt.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1 million e bekommst aber nur wenn Du quasi Daueranwerter auf die EL(CL) bist. Ansonsten wird Dir Herr Sponsor was husten...

Darum auch das Ansinnen der beiden LASK Dirigenten mittelfristig immer unter die ersten 4 in der Tipico zu sein.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.