voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Postinho

So ganz abwägig ist das nicht! Der Donaupark gehört wie auch das Stadion der Stadt Linz, nicht wahr?

SO wenig habe ich mich bw beschäftigt, dass ich das nicht einmal wusste. Warum haben's dann ständig umeinander gemotzt, weil die Stadt nur dem LASK hilft? Wenn bw in der OÖ-Liga und in der Regionalliga von der Stadt gratis eine Spielstätte bekam, dann sollte das dem LASK auch zustehen.

immerhin haben wir uns dort 14 jahre mehr oder weniger gutes karma aufgebaut und dort riechts schon so sehr nach uns, das wollts euch doch ohnehin nicht antun...

Da bin ich bei dir. Würde mir sehr schwer fallen dort einen Fuß hinzusetzen.

Und jetzt kaf i ma an Spritza :saufen1:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wenn bw in der OÖ-Liga und in der Regionalliga von der Stadt gratis eine Spielstätte bekam, dann sollte das dem LASK auch zustehen.

Ich weiß nicht wie hoch der Pachtzins ist, aber dass einer bezahlt wird, davon gehe ich einmal aus.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

Ich hab' jetzt die Presseaussendung der Stadt Linz aus dem Mai 2009 gefunden:

Kauf der Tabakfabrik und des Donauparkstadions von Japan Tobacco Int

"... Die Stadt Linz kauft von der ATW auch das 12 024 Quadratmeter große Donauparkstadion. Der Kaufpreis beträgt 700 000 Euro (exklusive Umsatzsteuer). Die bestehenden Pachtverträge mit dem Sportverein Austria Tabak Linz, dem Fußballverein FC Blau-Weiß Linz und dem Pächter der Sportplatzkantine werden übernommen."

Die Pachtverträge blieben also aufrecht, der Zins dafür wäre interessant.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

also gehört der donaupark NICHT der stadt linz, sondern irgendwelchn japanern, die eh dafür zins sehen

Die Stadt hats von den Japanern gekauft! ATW waren die ehemaligen Austria Tabakwerke; heute Japan Tobacco Int. ;)

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein Ausweichen ins DPS halte ich für einen absoluten Blödsinn. Nicht weil es dort nach den Schlümpfen "stinkt", sondern aus Respekt dem FC BW Linz gegenüber. Ob sie dafür jetzt Pacht zahlen oder nicht spielt keine Rolle, denn es ist "ihre" Heimat und das soll sie auch so lange bleiben wie sie es wollen.

Ein bloßes darüber Nachdenken ist wie ein Schlag ins Gesicht eines jeden Blau-Weissen.

btw. weiß ich eh nicht ob dieser Vorschlag bzw. dieses mögliche Szenario ernst gemeint war oder nicht.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stadt hats von den Japanern gekauft! ATW waren die ehemaligen Austria Tabakwerke; heute Japan Tobacco Int. ;)

ah, danke. zwar gelesen aber nicht verstanden. :-)

ich denke aber nicht, das der LASK ins DPS ausweicen wird. wird wohl traun werden, könnt ich mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

bitte hört wieder auf mit dem DPS

da wird mir ganz schlecht

ihr habt unter eurem Diktator schon genug zu leiden

wenn ihr dann die Heimspiele auch noch im DPS austragen müsstet währs wohl die größte Strafe überhaupt für euch

so würd ich das zumindest sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

... der LASK wird im stadion bleiben. zu 85%. auch wenn schellmann - den ich eigentlich als serioesen "sportler" einschaetze - nun auch auf den populistischen zug aufspringt. gut, dass bw einfach nicht jene lobby wie der LASK hat.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

... der LASK wird im stadion bleiben. zu 85%. auch wenn schellmann - den ich eigentlich als serioesen "sportler" einschaetze - nun auch auf den populistischen zug aufspringt. gut, dass bw einfach nicht jene lobby wie der LASK hat.

ein seriöser sportler hält slich an regeln. diese regeln hat die stadt linz aufgestellt und bw inkl. schellmann hat sich daran gehalten.

jetzt bw bzw. schellmann als unsportlich hinzustellen weil sie für andere auch die einhaltung dieser regeln fordern ist aus deiner sicht also unsportlich...

etwas dubiose ansicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

SO wenig habe ich mich bw beschäftigt, dass ich das nicht einmal wusste. Warum haben's dann ständig umeinander gemotzt, weil die Stadt nur dem LASK hilft? Wenn bw in der OÖ-Liga und in der Regionalliga von der Stadt gratis eine Spielstätte bekam, dann sollte das dem LASK auch zustehen.

wo steth was von gratis Spielstätte? Die Stadt Linz hat von dem japanischen Großkonzern das Stadion inkl. Pachtvertrag übernommen. Das heißt für BW nur dass jetzt die Kohle nicht nach Japan, sondern an die Stadt überwiesen wird...

Etwaige Adaptierungen am Stadion (neue Umzäunung, WC-Anlage usw.) mussten allesamt vom Verein selbst getragen werden und wurde auch teilweise durch die freiwillige, kostenlose Unterstützung/Mitarbiet der Fans erledigt. Von der Stadt kam da nix.

Natürlich steht es der Stadt frei den Pachtvertrag nach Ablauf zu kündigen. Kann dir aber nicht sagen auf wie viele Jahre der ausgelegt ist. Von heute auf morgen kann uns die Stadt aber nicht aus dem Stadion schmeissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

War gestern einmal auf der Baustelle um mir einmal persönlich ein Bild meines ehemaligen Wohzimmers zu machen.

Grundsätzlich würde ich als "Fachmann" sagen, das sie wohl bis Meisterschaftsauftakt so weit fertig werden das alles benutzbar ist.

Die Sitze sind alle montiert (blau-grün-gelb-grün-blau) - der VIP Bereich hat wie schon gesehen gelbe Grundsitz mit dunkelgrauen gepolsterten Sitzflächen und Rückenlehnen, dazu noch eine Armlehne

Eine Abgrenzung zwischen VIP Sektor und normalen Sitzplätzen dürfte es nicht mehr geben.

Die neuen Aufgänge auf die Tribüne sind montiert, aber ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.

Viel arbeit haben noch die Elektriker - Fliesen/Bodenleger und die Maler - auch sind noch einige Zäune und Geländer und Absturtzsicherungen noch nicht ganz fertig.

Zum Abschluß noch die Baustellenreinigung.

Der neue Medienbereich nimmt langsam formen an, wenn auch die Inneneinrichtung noch komplett fehlt.

Von der Videoüberwachung ist noch nicht all zu viel zu sehen oder sie ist wirklich gut versteckt - schließlich sollen ja rund um und im Stadion ca. 30 Kameras zur Überwachung montiert werden.

Die neue Beschallung im ganzen Stadion ist montiert, aber noch nicht komplett verkabelt.

Die Laufbahn vor der Sitzplatztribüne ist noch in einem erbärmlichen Zustand, aber da rückt bald die zuständige Firma für die Sanierung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vor 60 Jahren

Am 28.Juni 1952 wurde das Linzer Stadion eröffnet.

Und am 2.Juli 1952 endete das Spiel LASK : Ajax Amsterdam mit 4:1 für die Schwarz-Weissen

Das waren halt noch Zeiten ........

60 Jahre später eröffnet ein ganz anderes Spiel das Stadion - BlauWeiss gegen Hartberg :D

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.