voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Postinho

_Brasilien_

Da gab's doch einmal eine Aussage, dass man die Sitze nach den Farben Brasiliens gestalten will. Deshalb grün, gelb und blau. Hab damals vermutet, dass sich Reichel deshalb ein paar Brasilianer geangelt hat. Naja, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

göttlich das mit den sitzen.

ich war schon so lange nimma in der bude, drum mal eine blöde frage.

was kostet der spaß jetzt wirklich und was wurde alles gemacht?

und für was wird die multifunktionsarena dann wirklich genutzt? für einen kick in 14 tagen?

aja, und gibts mittlerweile parkplätze? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Parkplätze gibts keine - Infrastruktur schlecht - keine Atmosphäre weil die Fans viel zu weit weg sind vom Geschehen durch die sinnlose Laufbahn - Multifunktionsarena ist und wird das nie...

Man muss sich nur umsehen wie ein "modernes" Fussball-Stadion auszusehen hat - da sind wir hier in Linz eine absolute Lachnummer!!!

Hoch Lebe die "Sportstadt Linz" oder hieß es Spottstadt Linz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

was kostet der spaß jetzt wirklich und was wurde alles gemacht?

und für was wird die multifunktionsarena dann wirklich genutzt? für einen kick in 14 tagen?

aja, und gibts mittlerweile parkplätze? ;)

Kosten so um die 25 Millionen (!!!!!!!!)

Multifunktionsarena: die Leichtathleten können trainieren und einmal in Jahr kann ein halblustiges Meeting abgehalten werden. Dazu kann die LIVA auch Open-Air-Konzerte abhalten (da gabs ja glaub ich auch Unmengen in den letzten Jahren).

Parkplatz: Da wurde genau garnix gemacht. Somit keine Verbesserung.

Dafür hat man jetzt wieder mal ein Länderspiel.

Alles in allem wieder eine komplette Fehlplanung / -investition der Stadt. Was zu erwarten war wenn keiner den Willen zeigt mit den anderen zu reden und gemeinsam was sinnvolles auf die Beine zu stellen. Schade, um das Geld hätte man sicher eine gute Lösung für alle Seiten finden können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

KURIER: Frau Vizebürgermeister, es geistern so viele Zahlen herum. Wie viel kostet jetzt die Renovierung des Gugl-Stadions tatsächlich?

Dolezal: Der Finanzrahmen ist sehr eng. Es kostet genauso viel, wie es im Gemeinderat 2007 beschlossen wurde, also 24,7 Millionen Euro.

Zusätzlich Indexsteigerung und zehn Prozent für Unvorhergesehenes.

KURIER: Das heißt, es wird letztendlich um die 30 Millionen Euro ausmachen, oder?

Dolezal:Ja, auf diese Summe kommt es. Wir sind gerade beim Fertigstellen.

KURIER:Und was ist mit den Flutlichtmasten? Die müssen aus Sicherheitsgründen jetzt ausgetauscht werden. Das kostet nochmals 420.000 Euro.

Dolezal:Uns bleibt nichts anderes übrig, als die neuen Euro-Normen zu erfüllen. Wir von der Stadt Linz können uns nicht darüber hinwegsetzen. Die Schwingung der aktuellen Masten ist zu groß. Wir müssen aber auch die Schweinwerfer erneuern. Das will die UEFA so. Es gibt halt immer wieder neue Vorschriften. Das ist nicht nur bei Sportbauten der Fall.

Dazu ein aktuelles Foto vom 12. Juni 2012:

12062012edruck.jpg

Bild: Stadt Linz

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist ja wirklich ein Drama! 30mio für die Ruine auszugeben und dann nicht einmal die Infrastruktur zu verbessern ist absoluter Wahnsinn.

Laut Wikipedia werden die Kosten vom Wörthersee Stadion auf 45-50mio. geschätzt. Dass man für eine abgespeckte Version ein richtiges Prunkstück in Linz haben könnte ist nun mal nicht von der Hand zu weißen.

Aber unsere Damen und Herren in der Politik wollten "A" nicht die EM in Linz haben (warum wissen auch nur sie selbst) und "B" geben lieber Unmengen an Summen aus um einen bruchreife Ruine künstlich am Leben zu erhalten.

Es ist immer wieder verwunderlich wie Steuergelder unnötig ausgegeben werden und das die Verantwortlichen nicht einmal zur Rechenschaft gezogen werden. Glauben die Politiker_innen wirklich, dass wir jetzt mehr Länderspiele bekommen werden, wenn es Klagenfurt, Wien, Salzburg und Innsbruck gibt? Glauben sie wirklich dass jetzt das Gugl-Meeting aus allen Nähten platzen wird (trotz 100% Freikarten)? Da werden sie aber blöd drein schauen wenn sie drauf kommen, dass dem nicht der Fall sein wird.

Und wegen einem Konzert pro Jahr (wenn überhaupt) braucht man auch keine Geldverschwendung betreiben.

Hätte man das Geld sinnvoll in eine neues Stadion investiert (was eigentlich auch nicht nötig gewesen wäre), dann hätte das ganze Hand und Fuß, aber sonst hätte man die Gugl die nächsten zehn Jahre noch so bleiben lassen können wie sie war. Denn für die Ansprüche hätte sie noch genügt und man hätte keine Verschwendung im großen Stil betreiben müssen.

Ich will im Übrigen gar nicht wissen was da in den nächsten paar Jahren noch auf uns zukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen einem Konzert pro Jahr (wenn überhaupt) braucht man auch keine Geldverschwendung betreiben.

Hätte man das Geld sinnvoll in eine neues Stadion investiert (was eigentlich auch nicht nötig gewesen wäre), dann hätte das ganze Hand und Fuß, aber sonst hätte man die Gugl die nächsten zehn Jahre noch so bleiben lassen können wie sie war. Denn für die Ansprüche hätte sie noch genügt und man hätte keine Verschwendung im großen Stil betreiben müssen.

Ich will im Übrigen gar nicht wissen was da in den nächsten paar Jahren noch auf uns zukommt.

So ist es vorallem die sinnlose Geldvernichtung kotzt mich an, um die Kohle kannst eine neue notwendige Eisenbahnbrücke auch schon hinstellen, oder die Millönchen wieder mit irgendwelchen dubiosen Anleihen verspekulieren :holy: Die Stadtregierung würde eigentlich mit einem nassen Fetzen verjagt gehören. Aber in Linz bleibt der Klobusch bis zu seinem Ableben und die Landstraße wird wahrscheinlich ihm zu Ehren danach unbenennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So ist es vorallem die sinnlose Geldvernichtung kotzt mich an, um die Kohle kannst eine neue notwendige Eisenbahnbrücke auch schon hinstellen, oder die Millönchen wieder mit irgendwelchen dubiosen Anleihen verspekulieren :holy: Die Stadtregierung würde eigentlich mit einem nassen Fetzen verjagt gehören. Aber in Linz bleibt der Klobusch bis zu seinem Ableben und die Landstraße wird wahrscheinlich ihm zu Ehren danach unbenennt.

Tuts nicht immer Äpfel mit Birnen gegerechnen. Die Eisenbahnbrücke gehört der ÖBB und ist denkmalgeschützt. Renovieung/Neubau kann die Stadt allein weder entscheiden noch durchführen. Und muss/kann sie daher auch nicht allein zahlen.

Und was das Stadion betrifft (obwhl das auch schon 1000x durchgekaut wurde): Das Stadion gehört der Stadt. Da wollten die einen dort ein Laskstadion, die anderen eine Guglrenovierung. Die Entscheidung fiel demokratisch gemäß der Zusammensetzung des gewählten Gemeinderats - pro Renovierung. Das ist so. Obs wem gefällt oder nicht.

Viele snd heute froh, dass ein Laskstadion nicht kam. (Ich auch!) Auch die Laskler können froh sein, denn wäre es auf Stadtkosten gebaut worden, würde der Lask dort genauso rausfliegen wie aus der Gugl. Wäre es (zum Teil) auf Lask-Kosten gebau worden, müsste es der Lask heute wohl verkaufen.

Die Hättiwari-Scheiße von wegen EM08 etc. immer wieder zu käuen, bringt genau gar nichts. Heute muss sich der Lask überlegen wo er überhaupt spielen kann und der FC Blau Weiß kann sich überlegen, wo er gern spielen will. Wenn da die Antwort "Donaupark neu" ist, muss die Eisenbahbrückelösung abgewartet und eine Finanzierung und Machbarkeit überlegt werden. Unter 3-5 Jahren geht da mal gar nichts. Was dann ist, weiß auch keiner. Vielleicht BuLi, vielleicht RLM. vielleicht irgendwas anderes. An konstruktiven Diskussionen, wie beide Vereine zu einer eigenen oder gemeinsamen reinen Fußballlheimstätte gelangen können. beteilige ich mich gerne. Zu den sinnlosen Sempereien, was anno igendwann hätte besser gemacht werden sollen und wer nicht aller Schuld daran hat, fällt hiermit mein letzter Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tuts nicht immer Äpfel mit Birnen gegerechnen. Die Eisenbahnbrücke gehört der ÖBB und ist denkmalgeschützt. Renovieung/Neubau kann die Stadt allein weder entscheiden noch durchführen. Und muss/kann sie daher auch nicht allein zahlen.

Und was das Stadion betrifft (obwhl das auch schon 1000x durchgekaut wurde): Das Stadion gehört der Stadt. Da wollten die einen dort ein Laskstadion, die anderen eine Guglrenovierung. Die Entscheidung fiel demokratisch gemäß der Zusammensetzung des gewählten Gemeinderats - pro Renovierung. Das ist so. Obs wem gefällt oder nicht.

Viele snd heute froh, dass ein Laskstadion nicht kam. (Ich auch!) Auch die Laskler können froh sein, denn wäre es auf Stadtkosten gebaut worden, würde der Lask dort genauso rausfliegen wie aus der Gugl. Wäre es (zum Teil) auf Lask-Kosten gebau worden, müsste es der Lask heute wohl verkaufen.

Die Hättiwari-Scheiße von wegen EM08 etc. immer wieder zu käuen, bringt genau gar nichts. Heute muss sich der Lask überlegen wo er überhaupt spielen kann und der FC Blau Weiß kann sich überlegen, wo er gern spielen will. Wenn da die Antwort "Donaupark neu" ist, muss die Eisenbahbrückelösung abgewartet und eine Finanzierung und Machbarkeit überlegt werden. Unter 3-5 Jahren geht da mal gar nichts. Was dann ist, weiß auch keiner. Vielleicht BuLi, vielleicht RLM. vielleicht irgendwas anderes. An konstruktiven Diskussionen, wie beide Vereine zu einer eigenen oder gemeinsamen reinen Fußballlheimstätte gelangen können. beteilige ich mich gerne. Zu den sinnlosen Sempereien, was anno igendwann hätte besser gemacht werden sollen und wer nicht aller Schuld daran hat, fällt hiermit mein letzter Beitrag.

Bemühst dich ja sehr die Sch**** schön zu reden. Frag mich überhaupt was dich ein LASK Stadion angeht? Die Stadt hätte es außerdem NICHT finanziert. Man könnte das vorhandene Stadion besser nützen, wenn man den LASK nicht sofort rausschmeißt. Nur forderst du im Nachrichtenforum genau das!

Also viel Spaß mit der Ruine. Wenn der Tag kommt wo es für bw sportlich nicht mehr so gut läuft, dann spielts halt nur mehr vor 500 Leuten statt vor 1000 bis 1500. Sag mir dann wie sich das macht, in der Riesenschüssel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bemühst dich ja sehr die Sch**** schön zu reden. Frag mich überhaupt was dich ein LASK Stadion angeht? Die Stadt hätte es außerdem NICHT finanziert. Man könnte das vorhandene Stadion besser nützen, wenn man den LASK nicht sofort rausschmeißt. Nur forderst du im Nachrichtenforum genau das!

Von so einem "Spezialfall" wie dir hab ich nichts anderes erwartet. Ich rede überhaupt nichts schön. Ich sag nur was ist und aus. Bei dem was war, hab ich lediglich die Phase weggelassen, wo der Lask ein eigenes Stadion bauen wollte und die Stadt dazu gekriegt hätte in dem Fall 10 Mille zuzuschießen. Damit hätte die Stadt sehr wohl mitfinanziert. Und ein Laskstadion geht mich sehr wohl was an, weil das die damalige Diskussion war: Gugl-Renovierung oder Laskstadion. (danach Gugl-Renovierung und Laskstadion) Wer meint, dass es nie um ein Laskstadion, sondern ein "neutrales Fußballstadion" ging, lügt!

Aber genau das ist mein Punkt. Diese Diskussionen gehören der Vergangenheit an und haben für heute 0 Relevanz. Die Gugl ist renoviert und Laskstadion wirds keins geben. BW Stadion wohl auch nicht.

Und wo bitte "fordere" ich, dass der Lask rausgeschmissen gehört? Ich habe da wie dort lediglich die Einhaltung der Regeln angesprochen, die für ALLE gelten. Hört endlich auf, euch für was Besseres zu halten, für die eine Ausnahme gemacht werden muss. Das seid ihr nicht (mehr)!

Ich schreibe außerdem hier zum Thema, weil ihr den Thread halt vor Jahren eröffnet habt. Da hat es auch nur euch betroffen. Dann hats euch wie uns betroffen. Und jetzt betriffts streng genommen eigentlich nur mehr uns. Ich bin aber kein Provozierer, der meint, dass ihr darum den Thread gleich schließen könnts und wir ihn bei uns aufmachen. Ich will hier eigentlich weitgehend sachlich darüber diskutieren. Aber das weiß ich ohnehin schon lange, dass sowas mit einigen von euch einfach nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Aber genau das ist mein Punkt. Diese Diskussionen gehören der Vergangenheit an und haben für heute 0 Relevanz. Die Gugl ist renoviert und Laskstadion wirds keins geben. BW Stadion wohl auch nicht.

Und wo bitte "fordere" ich, dass der Lask rausgeschmissen gehört? Ich habe da wie dort lediglich die Einhaltung der Regeln angesprochen, die für ALLE gelten. Hört endlich auf, euch für was Besseres zu halten, für die eine Ausnahme gemacht werden muss. Das seid ihr nicht (mehr)!

Genau so und nicht anders. Manche wollens aber einfach nicht wahrhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.