Recommended Posts

Superstar
cheesy1987 schrieb vor 2 Stunden:

Danke für die Info

"Guter Journalismus ist es, wenn man schlechten weglässt" hat sich eine andere "Zeitung" gedacht und daher bei seinem Artikel über das Thema davon abgesehen zu erwähnen, dass der Antrag bereits eingereicht wurde und die Genehmigung nur noch ein Formalakt ist. So entsteht halt Gesprächsstoff obwohl's in Wirklichkeit um genau garnix geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Der Teil mit dem Ideenwettbewerb und der schweizer Investorengruppe bezieht sich auf Linz oder Wr.Neustadt?

Denke aber schon das eine Wohngegend auf der Gugl + ein Sportzentrum inkl. LASK-Stadion wohl für alle Seiten tragbar wäre.

Vor allem, wenn die Stadt durch Grundstückverkäufe Geld einnehmen würde. Denke auf der Gugl könnt man min. 300€/m² verlangen - das ist dann auch kein Butterbrot mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Denke auf der Gugl könnt man min. 300€/m² verlangen - das ist dann auch kein Butterbrot mehr.

Da kannst auch locker 500€/m2 verlangen.

Ist ja selbst für den schon sehr teuren Grund am Froschberg eine Toplage.

E: gut geschätzt - hab einen Link dazu gefunden: http://www.exclusive-bauen-wohnen.at/facts-magazin/grundstueckspreise/oberoesterreich?search=linz%2c%20froschberg%20&region=&district=&submit=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Froschberg ist neben St. Magdalena die beliebteste und nobelste Gegend in und um Linz. Da blättert man für eine etwa 80m2 Whg gerne gleich mal € 350.000 - 550.000 hin, oder vermietet solche Wohnungen erst ab € 1.100. Dafür findet man auch immer schnell jemanden, der dies zahlt. 

Das ist zwar die beste Idee, wird aber von der Politik nicht ernst genommen, da sie dann ja Farbe bekennen müsste und die Steuergeldverschwendung selbstredend zugibt. 

Nebenbei: Meine Lieblingsorte für eine neue Arena wären Pichling, Ansfelden oder Leonding. Die Hoffnung, es über den Linzer Hbf zu postieren (wie in Amsterdam) hab ich längst aufgegeben. Ebenso wie eben die  Lösung auf der Gugl. Und mehr potentielle Standorte existieren kaum im innerstädtischen Gebiet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation
JochenGierlinger schrieb vor einer Stunde:

Der Teil mit dem Ideenwettbewerb und der schweizer Investorengruppe bezieht sich auf Linz oder Wr.Neustadt?

Also ich habs so verstanden, dass sich das auf Wr. Neustadt bezieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
harryASK schrieb vor 11 Minuten:

Also ich habs so verstanden, dass sich das auf Wr. Neustadt bezieht

Jop

Bin schon gespannt wann es bei uns mal News gibt aber da müssen wir wahrscheinlich so lange warten, bis der erste Bagger auffährt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

"Leistungszentrum für andere Sportarten", das riecht wieder schwer nach Laufbahn.

Ausserdem wäre das wieder kein eigenes Stadion. Dann ist man wieder der Willkür der Stadt ausgeliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

"Leistungszentrum für andere Sportarten", das riecht wieder schwer nach Laufbahn.

Ausserdem wäre das wieder kein eigenes Stadion. Dann ist man wieder der Willkür der Stadt ausgeliefert.

Ich schätze unsere Führung nicht als dermaßen naiv ein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

laufbahn kommt für den vorstand mMn. definitv nicht in frage...es wurde immer von einem reinen fussballstadion gesprochen. 

am neben/trainingsfeld hingegen wäre eine laufbahn sehr zu begrüßen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag