voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

MeinGott !  

 

Das Sommerloch bei KRONE ist echt gross. Die Fantasie und das Kalkül bei Leblhuber beginnt sich breit zu machen. Aber GottseiDank wissen wir jetzt was in Wr Neustadt passiert......... blablabla.

Bitte merken Herr Leblhuber:

 

Der LASK will sein eigenes Stadion !

Der LASK will nicht wieder der LIVA etwas zahlen müssen !

Der Bürgermeister heisst Luger und ist BW Fan.

Der LASK braucht dieses Projekt deshalb nicht.

Der LASK braucht von der Stadt ein Grundstück für sich selbst.

(Falls es so zu verstehen ist dass Luger den Donaupark und die Randzone der Gugl verkaufen will um Geld für ein Grundstück der LASKArena zu beschaffen .....dann ist das OK.( kann i ma aber trotzdem bei Luger nicht vorstellen )   Allerdings frag ich mich dann was mit dem Olympiazentrum OÖ passieren soll die werden noch immer eine Laufbahn haben wollen mit einigen Zuschauerrängen rundherum ..ob das sich zusätzlich noch zu einer Wohnbebauung und einer Fussballarenchen für BW ausgeht wage ich zu bezweifeln....aber vielleicht ja doch ... wird halt ne ziemlich dichte Bebauung)

 

 

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

@neunzehnnullacht: ich würd das nicht so ernst nehmen, bzw. 1:1 auf Linz ummünzen. Man sieht halt, es geht wenn man will, und es gibt auch andere Wege die Mittel aufzustellen. Deshalb find ich den Vergleich mit Wr. Neustadt gar nicht so schlecht. Dabei geht es gar nicht so um die konkreten Dinge(Eigentumsverhältnisse), sondern eher um das Aufzeigen von Optionen. 

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

L-INZ1908 schrieb am 23.8.2016 um 09:26 :

Froschberg ist neben St. Magdalena die beliebteste und nobelste Gegend in und um Linz. Da blättert man für eine etwa 80m2 Whg gerne gleich mal € 350.000 - 550.000 hin, oder vermietet solche Wohnungen erst ab € 1.100. Dafür findet man auch immer schnell jemanden, der dies zahlt.

Und der Pöstlingberg ist das neue Scherbenviertel? Der Freinberg Klein-Auwiesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MetzgerSKV schrieb vor einer Stunde:

Und der Pöstlingberg ist das neue Scherbenviertel? Der Freinberg Klein-Auwiesen?

Hab ich das behauptet?

Ihr wisst ja gar nicht, wie Leid ihr mir manchmal tut. Ich hab auf jeden Fall besseres zu tun, als mich ständig in anderen Threads aufzuhalten und dort auch noch jeden Beitrag lesen und zum Teil sogar an den Themen (die können noch so belanglos sein) mitwirken. Macht was ordentliches aus eurer kostbaren Freizeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, das ist aber das ASB und da wirst du dich wohl damit abfinden müssen, das fans anderer vereine ihren Senf zu "euren" Themen abgeben.

noch dazu wenn du hier augenscheinlich einen Blödsinn verzapfst. pöstlingberg und freinberg sind wohl weit vor dem froschberg zu reihen, was Noblesse und Beliebtheit bei den oberen 10000 angeht. die ganzen Arbeitersiedlungen am froschberg und das grindige Hochhaus drücken da ganz gehörig auf des Porsche fahrers gemüt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also die aktuellsten Umfragen der SReal Immobilien besagen, dass Froschberg und Urfahr (speziell St. Magdalena) die beliebtesten Wohnorte der Linzer sind. Aus. Schluss. Basta. Wer auf Nummer 3 oder 4 liegt, steht hier nicht zur Debatte. Außerdem sollte man immer beim Thema bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja beliebt glaub ich dir eh. aber nobel?

bitte entschuldigt nochmal das kurze off-Topic, ich finds jetzt aber abseits der Diskussion durchaus interessant. im Internet gibt's einen offenen datensatz mit den durchschnittlichen Mietpreisen und Kaufpreisen für Wohnungen pro m² nach Stadtteilen.

hab da jetzt mal die wichtigsten rausgesucht:

Froschberg Wohnung Kauf 3843,19
       
Altstadt Wohnung Kauf 4423,35
Freinberg Wohnung Kauf 4020,39
Kaplanhofviertel Wohnung Kauf 4215,83
Katzbach Wohnung Kauf 4609,59
Neustadtviertel Wohnung Kauf 3980,42
Rathausviertel Wohnung Kauf 4317,02
Römerberg Wohnung Kauf 4137,58
Volksgartenviertel Wohnung Kauf 4230,35
Auberg Wohnung Kauf 4079,91
Pöstlingberg Wohnung Kauf 4259,76
St. Magdalena Wohnung Kauf 4628,08

 

ich denke, das gibt einigermassen aufschluss über den nobel-Indikator ;-) der einzelnen Stadtteile. Magdalena wirklich ganz vorne, aber der froschberg hat da wie von mir vermutet nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Geht ja hier um Baugrund und nicht um Wohnungen. Fakt ist halt, dass es in den besseren Wohngegenden kaum Baugrund gibt. Sollte die Gugl planiert werden, würden viele Baugründe entstehen für die auch sicher 300-500/m² verlangt werden kann.

Die Gegend Froschberg wird dann auch sicher beliebter werden, wenn anstelle von eines alten Stadions neue Wohnflächen entstehen.

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Geht ja hier um Baugrund und nicht um Wohnungen. Fakt ist halt, dass es in den besseren Wohngegenden kaum Baugrund gibt. Sollte die Gugl planiert werden, würden viele Baugründe entstehen für die auch sicher 300-500/m² verlangt werden kann.

Die Gegend Froschberg wird dann auch sicher beliebter werden, wenn anstelle von eines alten Stadions neue Wohnflächen entstehen.



dann würds ja auch für BW spannend werdn bzgl. einer Spielstätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M.R. LP`99 schrieb am 25.8.2016 um 17:40 :

tja, das ist aber das ASB und da wirst du dich wohl damit abfinden müssen, das fans anderer vereine ihren Senf zu "euren" Themen abgeben.

noch dazu wenn du hier augenscheinlich einen Blödsinn verzapfst. pöstlingberg und freinberg sind wohl weit vor dem froschberg zu reihen, was Noblesse und Beliebtheit bei den oberen 10000 angeht. die ganzen Arbeitersiedlungen am froschberg und das grindige Hochhaus drücken da ganz gehörig auf des Porsche fahrers gemüt.

WIe recht du hast. Sollte man beim Schleifen der Gugl auch gleich mit abreissen - mein herzt blutet jedes mal, waun i mitn 911er vorbeiroll.
Dank SReal & P-ASCHING1908 wohn i jetzt in St. Magdalena!

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.