Gast Ian Geschrieben 18. Mai 2016 ach bitte wenns in der gugl spiele kannst das geld für die dauerkarte mehr oder weniger sowieso gleich der stadt linz bzw der liva zahlen.... ich wär dafür alle spiele in pasching zu spielen... ausser vll die derbys aber auch gegen innsbruck (falls die wieder unser konkurrent werden) würd ich in pasching spielen... IBK wird's alleine wegen risikospiel usw nicht in pasching spielen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kok Surft nur im ASB Geschrieben 18. Mai 2016 kok hat nicht so unrecht. die pasching-fahrerei nervt gewaltig. ich bin als LASK-fan im grunde auf der gugl sozialisiert worden, konnte mir lange keinen anderen standort als diese vorstellen. nach und nach, und dazu haben die pasching-spiele beigetragen, ist mir bewusst worden, dass man in der vorstadt wesentlich näher am spielgeschehen ist - nona - das hätte man auch so mitbekommen. tatsache ist aber, dass wir die engen spiele alle in pasching gewonnen haben und da haben nun halt mal die fans hinterm tor und entlang der seitenoutlinie ihren beitrag geleistet. gegen lustenau hätte man in pasching niemals verloren. spiele auf der gugl zu besuchen ist wie ins theater zu gehen - meilenweit von der bühne entfernt (außer man gönnt sich die teuersten karten :-) ) kommendes jahr wird die zweite liga sportlich eher uninteressant, bis eben auf die spiele gegen wacker. blau-weiss ist noch nicht fix, daher auch keine spiele. auch wenn es schmerzt und die gugl charme hat, muss man doch sagen, dass wir in pasching eher fußballkultur leben, als auf der gugl. Im grunde genommen is eh wurscht, kauf mir die karte heuer dann zum 24. mal und spar mir das Geld durch Fahrt und Bierkonsum, war ja heuer im Frühjahr nicht anders, die paar Partien in Linz hab ich positiv im Börsel gespürt und auswärts hau ich das dann eben drauf. Ich hoff jetzt wird mir nicht unterstellt das der LASK mir nicht am Herzen liegt, aber für mich ist der LASK und die Gugl eng verbunden. Und so prickelnd find ich das zusammengeschraubte Waldstadion auch wieder nicht. LASK nur in Linz !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woody100 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Mai 2016 Wenn 8.000 bis 10.000 Zuseher kommen, ist die Gugl auch akzeptabel. Aber bei unseren Schnitt 3.700, dann lieber Pasching 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 18. Mai 2016 Im grunde genommen is eh wurscht, kauf mir die karte heuer dann zum 24. mal und spar mir das Geld durch Fahrt und Bierkonsum, war ja heuer im Frühjahr nicht anders, die paar Partien in Linz hab ich positiv im Börsel gespürt und auswärts hau ich das dann eben drauf. Ich hoff jetzt wird mir nicht unterstellt das der LASK mir nicht am Herzen liegt, aber für mich ist der LASK und die Gugl eng verbunden. Und so prickelnd find ich das zusammengeschraubte Waldstadion auch wieder nicht. LASK nur in Linz !!! wenn du kein bier auf der gugl kaufst wirds dir keiner krumm nehmen das geld sieht der lask sowieso nie ^^ und die anfahrtskosten nach pasching dürften sich eigentlich auch nicht so gravierend auswirken würde ich mal behaupten, ohne natürlich zu wissen von wo du anreist usw.. aber ja jedem das seine ^^ ich kann eigentlich sowieso keinen verstehn der sich im stadion ein "bier" kauft... weil das meiner meinung nach sowas von ekelhaft schmeckt und mit bier irgendwie nix zutun hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 18. Mai 2016 wenn du kein bier auf der gugl kaufst wirds dir keiner krumm nehmen das geld sieht der lask sowieso nie ^^ und die anfahrtskosten nach pasching dürften sich eigentlich auch nicht so gravierend auswirken würde ich mal behaupten, ohne natürlich zu wissen von wo du anreist usw.. für ihn ist die strecke sogar kürzer als nach linz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Mai 2016 Stimmung, Sicht, Atmosphäre, sind einfach besser in Pasching. Auf der Gugl sind wir Fans einfach zu weit weg... Das ist auch kein Heimvorteil für unsere Mannschaft. Also pro Pasching, eindeutig!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 18. Mai 2016 sentimentaler wert hin oder her, in meinen augen, ist ein ausweichen nach pasching einfach zum wohle des vereins.sportlich lief es dort besser, vom wirtschaftlichen brauchen wir gar nicht anfangen zu reden.damit ist für mich die entscheidung ebenso klar: [x] pro möglichst viele spiele in pasching 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2016 sentimentaler wert hin oder her, in meinen augen, ist ein ausweichen nach pasching einfach zum wohle des vereins. sportlich lief es dort besser, vom wirtschaftlichen brauchen wir gar nicht anfangen zu reden. damit ist für mich die entscheidung ebenso klar: [x] pro möglichst viele spiele in pasching 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kok Surft nur im ASB Geschrieben 18. Mai 2016 für ihn ist die strecke sogar kürzer als nach linz aber nicht vom Bahnhof...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) seit einigen spielen in pasching geht meine motivation für gugl heimspiele gegen 0, vor allem gegen vermeintlich kleine gegner, und die gibts halt in unserer liga zu hauf. denk dass ich da nicht allein dastehe mit der meinung. pro pasching! bis auf die spiele gegen IBK und BW natürlich. kleiner exkurs: hab zum st. pölten heimspiel 3 bayernfans mitgenommen, die seit jahren nicht mehr beim LASK oder einem anderen verein in österreich waren. waren begeistert von der stimmung im waldstadion, o-ton "da wird fußball wenigstens noch gelebt, und es ist nich so steril wie in der allianzarena". denk mal dass es sie auf der gugl nicht so mitgerissen hätte. bearbeitet 18. Mai 2016 von Much1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 18. Mai 2016 aber nicht vom Bahnhof...... Also ich bin von zu Hause aus zu Fuß in 10 Minuten beim Stadion und bin trotzdem froh, wenn wir in Pasching spielen. Vom Bahnhof geht die Straßenbahn fast direkt zum Stadion und es gibt zig Parkplätze bei der Plus. Ich verstehe die Gründe nicht, die für die Gugl sprechen. Was stört dich konkret an Pasching? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) Also ich bin von zu Hause aus zu Fuß in 10 Minuten beim Stadion und bin trotzdem froh, wenn wir in Pasching spielen. Vom Bahnhof geht die Straßenbahn fast direkt zum Stadion und es gibt zig Parkplätze bei der Plus. Ich verstehe die Gründe nicht, die für die Gugl sprechen. Was stört dich konkret an Pasching? Also ich bin auch zehn Minuten zu Fuß auf der Gugl und kann dir nur zustimmen. Sein Problem wird sein, dass es nicht Linzer Boden ist. Dafür hätte ich ja auch Verständnis, jedoch nicht, wenn die LIVA und der Bürgermeister denken, sie können uns an der Nase lang führen. bearbeitet 18. Mai 2016 von L-INZ1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 18. Mai 2016 Also ich bin auch zehn Minuten zu Fuß auf der Gugl und kann dir nur zustimmen. same here. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) Eindeutig für Pasching ... ich wäre schneller auf der Gugl, aber dort gibts einfach fast keine Stimmung bei < 5000 Leuten... In Pasching geht´s schon bei 3.000 ordentlich zu Bin sicherlich nicht so sentimental, dass es auf Linzer Boden sein muss.. mir geht´s vielmehr um bessere Nähe zum Spielfeld / Spieler / Geschehen / Stimmung, etc. Pasching ist sowieso fast schon Linz.... bearbeitet 18. Mai 2016 von Chrisu6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2016 Pasching ist sowieso fast schon Linz.... So schön kann man sich die Realität zurecht schnitzen ... Ernsthaft: Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum ihr euch noch an eure hohle Linz-Fassade klammerts. Ihr seid kein Stadt-, sondern ein Landes-Verein. Das wisst ihr nicht nur, sondern ihr seid auch noch stolz darauf! So gesehen könntet ihr überall in OÖ spielen und es wäre nie auswärts. Jaja, ich weiß. Tradition und so. Es will und wird euch auch keiner das L im ASK wegnehmen. (Außer wir natürlich. ) Aber das wars dann auch schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts