voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Postinho

Bei Rapid hat es ca. 2 1/2 Jahre gedauert, von der Entscheidung ein Stadion zu bauen bis hin zur Eröffnung. Kommt auch immer auf die Personen im Verein darauf an. Ohne einen Michael Krammer wäre die Stadionsituation meiner Meinung bei weitem nicht so gut wie sie jetzt ist bzw. sein wird.

geplant ist doch viel früher worden. unterm edlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das ist korrekt, ein positives Beispiel wenn man von Seiten der Politik willens ist etwas auf die Beine zu stellen (Kramer, Peschek, SPÖ, Stadt Wien im Zusammenspiel). Die Regel ist das jedoch (leider) nicht

Auch bei Rapid haben sie schon unter Edlinger angefangen und sind erst nach drei Jahren die endgültigen Bescheide erteilt worden. Sprich, das gesamte Projekt hat einen Zeitrahmen von 5 1/2 Jahren beansprucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ohne die Linzer Stadtpolitik genau zu verfolgen- der Zeitrahmen ist völlig unrealistisch. Alleine der Bau dauert zwei Jahre. Planungen, Bewilligungen, UVPs, Fristen, Einsprüche und vor allem die berphmt berüchtigten Bürgerplattformen (Anrainer, Querulanten etc...). Das dauert, wir sind hier immer noch in Österreich. In 4-6 Jahre n bekommst hierzulande einen Geräteschupfn bewilligt. 10-15 Jahre sag ich- wenn überhaupt ernsthaft beabsichtigt

Du kannst nicht viel mit Baubewilligungen zu tun haben :p und wenn verfolgst nur die negativen Projekte...

ich habe in mehreren Baufirmen bzw Planungsbäros gearbeitet und wir haben alles innerhalb eines Jahres über die Bühne gebracht! Millionenbaustellen die schwerer zu realisieren waren als Stadien (Müllaufbereitungen zb) Behödenverfahren-Planumg 0,5-1 Jahr Bau 1-2 Jahre

Rapidstadion: soweit ich weiss hst da Edlinger nicht sehr viel geplant... da war ja bis Kramers Antritt die Frage ob Neubau oder Sanierung!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja, der Zeitplan ist aber auch auf der Kippe gestanden, wegen Einsprüchen der Anrainer und da wurde dann auch von Stadt bisschen Druck gemacht bzw ist nicht auf den Druck eingegangen.

Die Politik hätte auch diesem Druck statt geben können und dann verzögert sich das Projekt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Naja, der Zeitplan ist aber auch auf der Kippe gestanden, wegen Einsprüchen der Anrainer und da wurde dann auch von Stadt bisschen Druck gemacht bzw ist nicht auf den Druck eingegangen.

Die Politik hätte auch diesem Druck statt geben können und dann verzögert sich das Projekt schon.

Na klar aber auf 10-15 Jahre kannst so ein Projekt niemals aufblasen!

Selbst mit UVP und 2 Jahren Bau sind wir wohl max bei 6 Jahren...

Verzögerungen kommen oft nur, weil die planende Firma iwas plant was niemals genehmigt werden kann... wie schon oft erwähnt genug solcher Projekte übernommen... letztens erst ein Projekt wos 4 Jahre keine Genehmigung gab weil die Planungsfirma Kacke war... wir haben grlsser und "besser" geplant und hatten alles innerhalb ein paar Monaten ohne iwelche Auflagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bei Rapid hat es ca. 2 1/2 Jahre gedauert, von der Entscheidung ein Stadion zu bauen bis hin zur Eröffnung. Kommt auch immer auf die Personen im Verein darauf an. Ohne einen Michael Krammer wäre die Stadionsituation meiner Meinung bei weitem nicht so gut wie sie jetzt ist bzw. sein wird.

Bei Rapid hat man sich aber einiges an Formalitäten gespart, weil man an der Stelle eines bestehenden Gebäudes ein neues mit gleicher Nutzung hingestellt hat.

Hoffentlich findens im Großraum Linz ein Grundstück, auf dem nicht irgend ein seltener Vogel nistet...

UNO wär für mich nach wie vor ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

würde man auf linzer stadtgebiet bauen, wäre alles um welten einfacher. vor allem würde dann der lask seiner rolle als linzer verein gerecht werden. in leonding ist man ja im grunde auch nicht "zuhause". denke, dass man entlang der westbahn in linz genug freie flächen hat. man muss auch schauen wie sich das ganze mit bw entwickelt. vielleicht kann man auch eine gemeinsame lösung mit dem zweiten linzer verein finden. als linzer verein, schwarzer couleur, hat man es in einem roten leonding mit sicherheit nicht einfach. für leonding gingen dadurch wichtige flächen verloren, die mein für sozialen wohnbau nützen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

:facepalm:

was passt dir daran nicht?

im endeffekt wärs eine win win situation für beide und auch im interesse von beiden manschaften wenns ein stadion geben würde das einem modernen standard entspricht

ich seh da nicht wirklich etwas das dagegen sprechen würde... und es gibt auch genug beispiele wo das sehr gut funktioniert

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

was passt dir daran nicht?

im endeffekt wärs eine win win situation für beide und auch im interesse von beiden manschaften wenns ein stadion geben würde das einem modernen standard entspricht

ich seh da nicht wirklich etwas das dagegen sprechen würde... und es gibt auch genug beispiele wo das sehr gut funktioniert

Ich kann mich schon damit anfreunden aber nur wenn das Stadion uns gehört, das Stadion nicht neutral designt ist und die Blau Weißen Miete zahlen müssen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was passt dir daran nicht?

Alles!

im endeffekt wärs eine win win situation für beide und auch im interesse von beiden manschaften wenns ein stadion geben würde das einem modernen standard entspricht

Kann nicht funktionieren. Mit ihren Zuschauerzahlen hätten sie das selbe Problem wie auf der Gugl.

ich seh da nicht wirklich etwas das dagegen sprechen würde... und es gibt auch genug beispiele wo das sehr gut funktioniert

Wo?

Jeder nennenswerte Verein hat ein eigenes Stadion. Da müssten in Wien auch Rapid und die Austria ein gemeinsames Stadion hinstellen.In München blutet sich 1860 aus, weil sie es sich nicht leisten können.

Es wäre wieder keine EIGENE Heimstätte! Die selben Probleme wie auf der Gugl. bw trainiert gratis und der LASK musste bezahlen. Oder glaubst du, man ist per Spaß nach Pasching gegangen? Außerdem ist es so wie @Sportsfreund geschrieben hat. Manche (bw) Politiker sind so fanatisch, dass sie alles unternehmen um den LASK zu schaden (find es jetzt nicht, sonst hätte ich es zitiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wo es funktioniert..

lazio und as rom
inter mailand und ac milan

wenn man das ganze fair aufzieht (und das wurde in münchen irgendwie nicht gemacht weil 1860 ein bissl größenwahnsinnig war meiner meinung nach)
dann kann das denke ich sicherlich funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.