voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Surft nur im ASB

http://lt1.at/tv-berichte/alle/9728/0

Kosten so um die 30 Millionen Euro - unfassbar eigentlich....

Keine Sorge, im Falle der ungünstigsten Entwicklung des städtischen Swap-Deals sind die 30 Mille im Vergleich dazu ein Lercherlsch... :aaarrrggghhh:

Trotzdem ist natürlich eins klar: mit 30 Millionen Euro ein dermaßen unsichtbares Facelifting zusammenzubringen, das muss uns schon mal einer nachmachen! Ich sag nur "+10% für nicht vorhersehbare Fälle" :D dazu fällt mir ja überhaupt nix mehr ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Keine Sorge, im Falle der ungünstigsten Entwicklung des städtischen Swap-Deals sind die 30 Mille im Vergleich dazu ein Lercherlsch... :aaarrrggghhh:

Trotzdem ist natürlich eins klar: mit 30 Millionen Euro ein dermaßen unsichtbares Facelifting zusammenzubringen, das muss uns schon mal einer nachmachen! Ich sag nur "+10% für nicht vorhersehbare Fälle" :D dazu fällt mir ja überhaupt nix mehr ein...

was heißt da facelift?! man wollte die jugendliche schönheit der gugl für die ewigkeit konservieren ;)

d o n e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

10% für unvorhergesehenes ( 3 Mio ). Selten so gelacht. :laugh:

Um 30 Mio könnte man ein sehr schönes Stadion mit 15000 Plätzen + ausreichend Parkplätze und Autobahnanbindung hinstellen.

Aber unsere Stadtpolitik ist eben einfach unfähig. Die Stecken lieber 30 Mio in die Bruchbude, und eine solche wird die Gugl auch nach dem Umbau bleiben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

10% für unvorhergesehenes ( 3 Mio ). Selten so gelacht. :laugh:

Um 30 Mio könnte man ein sehr schönes Stadion mit 15000 Plätzen + ausreichend Parkplätze und Autobahnanbindung hinstellen.

Aber unsere Stadtpolitik ist eben einfach unfähig. Die Stecken lieber 30 Mio in die Bruchbude, und eine solche wird die Gugl auch nach dem Umbau bleiben !

deine erwähnung ist leider voll für den wind. wären wir in der bundesliga vorne mit dabei, dann wär das vielleicht ein bisschen ein thema....... (ausserdem sind die kosten rund um den verschönerungsakt der linzer schüssel des ostens schon zur genüge angeprangert worden....und demnach schon sooo ausgelutscht ...... das es jedem mittlerweile am A.... vorbeigeht. Danke. Setzen.) Sorry.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Believe in Nexus

Was mich an den Renovierungsarbeiten stört ist, dass die Gugl nach der Fertigstellung sowieso nur von LASK bzw. BWLinz genutzt wird, da das Gugl-Meeting ja nicht mehr ausgetragen wird. Und die paar Konzerte die im Jahr stattfinden hätte man auch wo anders veranstalten können.

Anstatt die Stadtpolitik eine gescheite Arena die vom LASK und BWLinz genutzt werden könnte baut, schmeißt sie Millionen aus dem Fenster, für eine von Gott verdammte OPER! :facepalm:

PS: Wer weiß, wenn ich mal die Euromillionen gewinnen sollte, baue ich dem LASK einen Fussballtempel :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mich an den Renovierungsarbeiten stört ist, dass die Gugl nach der Fertigstellung sowieso nur von LASK bzw. BWLinz genutzt wird, da das Gugl-Meeting ja nicht mehr ausgetragen wird. Und die paar Konzerte die im Jahr stattfinden hätte man auch wo anders veranstalten können.

Anstatt die Stadtpolitik eine gescheite Arena die vom LASK und BWLinz genutzt werden könnte baut, schmeißt sie Millionen aus dem Fenster, für eine von Gott verdammte OPER! :facepalm:

PS: Wer weiß, wenn ich mal die Euromillionen gewinnen sollte, baue ich dem LASK einen Fussballtempel :augenbrauen:

Falsch. Das Stadion ist allein Sache der Stadt. Das Musiktheater des LANDEStheaters ist wie der Name sagt Sache des Landes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

trotzdem hat er recht. für 35 mille muss sich normal ein stadion UND ein Theater ausgehen. ob jetzt stadt oder land das geld beim fenster rauswerfen, ist am ende doch für den steuerzahler unerheblich.

Jetzt gibt auch ein Veilchen seinen senf dazu.

Unsere wunderschöne( :augenbrauen: ),große und hochmoderne Osttribüne hat 9mio Euro gekostet.aber man braucht ja in einem Stadion nicht 4 Pubs Fanshops usw.Also warum baut man nicht einfach 4 mal "unsere" Osttribüne.Da man ja aber nur einmal eine Tribüne mit Innenleben braucht kostet nur die Haubttribüne 9mio.Der Rest kostet 5mio also kanpp 24 Millionen Euro.Noch ein gescheites Flutlicht. wie unser neues und schon habt ihr und BW eine hochmoderne wunderschöne Arena mit ca 19000 Plätzen(Nicht zu groß aber auch nicht zu groß für Großveranstaltungen) und es bleiben sogar 9 Millionen Euro für die Oper.Aber Kopf hoch.Schaut nicht schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Anstatt die Stadtpolitik eine gescheite Arena die vom LASK und BWLinz genutzt werden könnte baut, schmeißt sie Millionen aus dem Fenster, für eine von Gott verdammte OPER! :facepalm:

Aus der Sicht der Fußballfans sicherlich eine nachvollziehbare Argumentation - nur laufen die Gedankengänge punkto Oper (leider) anders: mit diesem Prunkbau will sich die Stadt Linz jene Leute "hereinholen", die auch dementsprechend Geld da lassen und mit dem "gemeinen Proletensport" Fußball eher nichts bis wenig am Hut haben. Mit der Oper lukriert man potentielle Geschäftspartner und veranlaßt im weiteren Sinne auch, dass sich Firmen ansiedeln, da eine Stadt demnach mit dem Kulturprogramm steht und fällt. Die Fußballelite wird man auf der Gugl kaum vereinen können, die Stars der Bühne allerdings schon, und das zählt für Stadt und Land viel mehr. Mit dem LASK und BW-Linz machst du niemanden einen Guster, der abends noch schnell eine hochwertiges Spiel in einer hochwertigen Liga sehen will. Andere Städte, wie beispielsweise London sind da sicher besser dran, eignen sich im engeren Sinn aber nicht einmal für diesen Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Meiner Meinung nach gibts 2 zentrale Probleme, die einen Stadionneubau in Linz auch langfristig unmöglich machen - mit langfristig mein ich, dass zumindest die Hälfte von uns nicht mehr am Leben sein wird:

1) Die versäumte Chance Euro 2008 - man braucht nicht viele Worte darüber zu verlieren, es ist sowieso klar dass allein die Drittelfinanzierung von Bund, Land und Stadt den Bau eines Stadions massiv vereinfach hätte. Bei wem man hier die Schuld sucht ist eigentlich zweitrangig, ganz Oberösterreich hat in diesem Fall komplett versagt, und eigentlch hätten hier einige Köpfe rollen müssen.

2) Die Entscheidung, die Intersport-Arena neben dem Stadion aus dem Boden zu stampfen - mit diesem Projekt wurde im Endeffekt jede Chance auf einen alternativen Standort zunichte gemacht. Wie das Beispiel Frachtenbahnhof zeigt, ist es in Linz ohnehin schon schwer genug, ein zukunftsträchtiges Projekt (inkl einer Verkehrslösung, die ihren Namen auch verdient!) zu realisieren, aber spätestens mit der Grundsteinlegung der Leichtathletik-Halle war doch klar, dass man längerfristig mit dem Standort Gugl "plant" (oder whatever..), und der Abriss des alten Stadions bzw. der lukrative Verkauf des dadurch frei werdenden sündteuren Grundstücks nicht infrage kommt.

Dazu kommen dann noch gewisse Umstände, die zusätzlich negativ auf das Projekt Stadion-Neubau wirken, wie eine komplett unfähige Sportstadträtin, die vermutlich immer noch nachts von einem ausverkauften Gugl-Meeting im "Mehrzweckstadion" träumt, wenn sie nicht gerade Sinnlosigkeiten von sich gibt wie "in Klagenfurt besteht eben ein größeres Zuschauerpotential als in Linz". Eigentlich müsste in einer Stadt wie Linz sowohl Geld für ein neues Stadion als auch ein anständiges Musiktheater (und zwar eines im Berg, wenn die Politik die Eier besessen hätte und selbst einmal zu einer Entscheidung gestanden wäre, anstatt das Volk zu befragen, um sich anschließend zu wundern warum nicht mehr als 50% dafür sind, wenn 95% noch nie ein Theater von innen gesehen haben) vorhanden sein. Die Wahrheit sieht aber eben anders aus, und so wirds auch in den nächsten 100 Jahren nur Alibi-Lösungen geben an denen wie gewohnt provinziell herumgedoktort wird. Wer sehen will wies geht, braucht nur einmal nach Wien zu fahren und sich die adaptierte Albert-Schultz-Halle der Caps ansehen, da sieht man im Gegensatz zur Gugl wenigstens, dass Geld in die Hand genommen wurde (~ 40 Millionen Euro).

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was mir bei der Causa bzw. bei der Diskussion abgeht ist die Überlegung was mit der Gugl passiert wäre wenn man sich für einen Stadionneubau entschieden hätte. Einfach verfallen lassen? Kann ich mir net ganz vorstellen. So lässt man eben zumindest die beiden Vereine in dem wunderhübschen Hufeisen spielen und fertig. Natürlich ist das bessere Aufpolieren etwas teuer aber so muss man keine überaufwändigen Neubauplanung machen. Es ist keine optimale LÖsung für die Fußballfans aber es ist immerhin irgendeine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es ist keine optimale LÖsung für die Fußballfans aber es ist immerhin irgendeine Lösung.

Geh bitte was isn des für eine Aussage!

Deiner Meinung nach ist also irgendeine Lösung (egal wie schlecht oder flasch) in Ordnung?

Da müsst ma ja dann in da Schule für die Rechnung 2 + 2 = 1 mindestens an 2er griagn weil ma hat ja immerhin irgendeine Lösung.

Also bitte. Da sitzn Leute die sich den ganzen Tag mit der Thematik beschäftigen könnten und dann kommt a Sarnierung um so viel Geld raus, die eigentlich keinen richtig glücklich macht. Und du sagst des is OK weil ma ja a Lösung gefunden hat??

Und es ist wirklich keine optimale Lösung für die Fußballfans aber san ma uns amal ehrlich wer benutzt den de Gugl wirklich noch außer dem LASK und BW regelmäßig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.