voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Teamspieler

Ein paar Gedanken zum Guglhupf:

Da kommt einem das Grauen, nicht nur vom Anblick, sondern ob der Tatsache, dass "gebündelte" Arbeitskräfte den beschissenen Sitzer finalisieren könnten. Ich würde sagen, dass ca. 100 Arbeitskräfte das in einem Monat +/- runterkurbeln könnten, Daumen-Schätz...

Klar, Stadion & Fußball sind keinesfalls Chefsache. Wenn ich mir andere Baustellen in Linz betrachte, stellt sich die Frage: ticken die noch richtig? Da werden zig Millionen für sog. Verschönerungen von Straßen ausgegeben, Prunkbauten, Sanierungen, etc. - jaja, Bauwirtschaft kurbelt das System an...

Bei Union Berlin haben die Fans z.B. das Stadion in Rekordzeit umgebaut. Logo, dort gibts eine Verbundenheit der Fans zum Stadion. Die wird es NIE bei der Gugl geben, ist durch unsere Provinz-Politikerschaft bewusst vermieden worden, schließlich hat man ja auch - analog dazu - die Uni weit weg vom Stadtkern gebaut, da ja sonst die (möglichen) Studentenkrawalle über die Innenstadt toben könnten.

Das einzige Ziel für die Liva: bis zum August muss es fertig werden. Ist da nicht ein Leichtathletik-Eventerl oder ein Konzerterl? Das ist wohl Ansage genug.

Dass der Umbau noch bis nächstes Jahr "braucht", lässt sich für mich (konspirativ, zwar) nur durch ein Wort erklären: KORRUPTION. Stehende Baustellen bringen mehr Geld als fertige.

Wie die Mafia/Camorra, die Sand in die Gebäude einrießeln lassen, damit die später dann weggerissen & neu aufgebaut werden müssen. Klingelts? Warum schaut das Stadion, trotz Teil-Umbaus, immer noch wie ein "Fleckerlteppich" aus? Da wird man vor lauter Dauersanieren niemals fertig.

Eigentlich sollte man eine Demonstration vorm Franz Dopepush seiner Haustüre (Adresse bekannt) machen, so lange bis er Besserung verspricht.

Zumindest vor dem Rathaus und da lehne ich mich als, richtig, Blau-Weiß Fan, weit aus dem Fenster & meine: Da sollten LaskLer & Wir gemeinsam mal Dampf machen...

Oder ist das eh schon gegessen und alle finden sich mit dem "Ende" im August ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
kleschpies´ sandsack

ja und den Schiri sollten wir auch noch wo unterbekommen.

Beim letzten Derby zwar als Hauptdarsteller fungiert aber in Zukunft gerne nicht mehr als ne Statistenrolle bitte

das besorgt der miksits als stimme aus dem off-der schiedsrichter is schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ok. Die Gugl is wirklich nicht perfekt und die Dauerbaustelle nervt, zumal ja wirklich nix weiterzugehen scheint. Trotzdem geht mir die schon jahrelang geführte Diskussion "Alternative Reines Fußballstadion" auch schon schwer auf den Wecker. Warum? Weil sie völlig aussichts- und daher sinnlos ist! Es gib derzeit: a) kein Geld von den Clubs, da nicht vorhanden b) kein Geld von der Stadt, da Swap c) kein Geld von der Wirtschaft, da Krise d) keinen geeigneten Baugrund auf Stadtgebiet (und ins Umland zu ziehen kommt überhaupt nicht in Frage, da könnten wir gleich alle in Pasching spielen!) e) keinen Club in der Bundesliga f) keine wirklich fußballinteressierten Verantwortlichen in den Chefpositionen g) eine Renovierung der Gugl h) einen LASK-Präsidenten, dem keiner was schenken will, und, und, und.... Auf der anderen Seite steht lediglich der Wunsch von unsereins (SW+BW) und wir sind auch nur ein paar tausend Leutchen, die sich im einem neuen Stadion auch nicht spontan sprunghaft vermehren würden. Drum: Sudern und Wünschdirwas ist ja nett, aber diskutieren wir das bitte erst wieder, wenns Sinn macht? Z.B. wenn wir (SW+BW) wieder in der BuLi sind und international spielen, Reichel Geschichte ist, Stadt und Wirtschaft wieder Kohle haben und sich Bürgermeister Klaus Luger ein Denkmal setzen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Die Gugl is wirklich nicht perfekt und die Dauerbaustelle nervt, zumal ja wirklich nix weiterzugehen scheint. Trotzdem geht mir die schon jahrelang geführte Diskussion "Alternative Reines Fußballstadion" auch schon schwer auf den Wecker. Warum? Weil sie völlig aussichts- und daher sinnlos ist! Es gib derzeit: a) kein Geld von den Clubs, da nicht vorhanden b) kein Geld von der Stadt, da Swap c) kein Geld von der Wirtschaft, da Krise d) keinen geeigneten Baugrund auf Stadtgebiet (und ins Umland zu ziehen kommt überhaupt nicht in Frage, da könnten wir gleich alle in Pasching spielen!) e) keinen Club in der Bundesliga f) keine wirklich fußballinteressierten Verantwortlichen in den Chefpositionen g) eine Renovierung der Gugl h) einen LASK-Präsidenten, dem keiner was schenken will, und, und, und.... Auf der anderen Seite steht lediglich der Wunsch von unsereins (SW+BW) und wir sind auch nur ein paar tausend Leutchen, die sich im einem neuen Stadion auch nicht spontan sprunghaft vermehren würden. Drum: Sudern und Wünschdirwas ist ja nett, aber diskutieren wir das bitte erst wieder, wenns Sinn macht? Z.B. wenn wir (SW+BW) wieder in der BuLi sind und international spielen, Reichel Geschichte ist, Stadt und Wirtschaft wieder Kohle haben und sich Bürgermeister Klaus Luger ein Denkmal setzen will?

seh ich fast alles gänzlich anders:

a) richtig

b) und trotzdem werdern Millionen in Kulturplätze/Infrasturktur und Renovierunsgarbeiten gesteckt,diese Ausrede lass ich nicht gelten.

c) Blödsinn, die Wirtschaft in OÖ ist halt nicht mehr intressiert an Fußballsponsoring, kein Wunder.

d) würde genügend Grünflächen geben über der Donau, außerdem die Bim geht ja eh schon prkatisch bis zum Waldstadion(da siehst wie arm das Land nicht ist wegen dem Swap)

e) mit einem Fußballstadion würd das anders aussehen--bessere Atmosphäre--mehr Zuseher---sponsortechnischer Mehrwert--Sponsoren-sportlicher Erfolg-->Buli

f) welche Chefpositionen meinst du?

g) zu welchem Preis bitte, da wurde wieder heftig eingestreift von gewissen Personen

h) ist für das Stadionthema irrelevant

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

seh ich fast alles gänzlich anders:

a) richtig

b) und trotzdem werdern Millionen in Kulturplätze/Infrasturktur und Renovierunsgarbeiten gesteckt,diese Ausrede lass ich nicht gelten.

c) Blödsinn, die Wirtschaft in OÖ ist halt nicht mehr intressiert an Fußballsponsoring, kein Wunder.

d) würde genügend Grünflächen geben über der Donau, außerdem die Bim geht ja eh schon prkatisch bis zum Waldstadion(da siehst wie arm das Land nicht ist wegen dem Swap)

e) mit einem Fußballstadion würd das anders aussehen--bessere Atmosphäre--mehr Zuseher---sponsortechnischer Mehrwert--Sponsoren-sportlicher Erfolg-->Buli

f) welche Chefpositionen meinst du?

g) zu welchem Preis bitte, da wurde wieder heftig eingestreift von gewissen Personen

h) ist für das Stadionthema irrelevant

b) Welche Millionen werden wohin gesteckt? Wenn du das Musiktheater meinst, das ist vor allem LANDESsache, ein Stadion wäre vor allem Sache der STADT. Und dass die derzeit eher weniger Geld hat, ist allgemein bekannt, auch, dass wenn gerade ein Stadion renoviert wird, es niemandem erklärbar wäre, gleich ein neues zu bauen.

c) Dass die Wirtschaft auch weniger Kohle hat, ist ebenso Fakt. Dass sie zusätzlich auch kein Interesse an Fußballsponsoring hat, schreibst du richtigerweise.

d) Welche Grünflächen "über der Donau" (?) meinst du bitte? (Die Bim wird in erster Linie von der LinzAG und den Gemeinden finanziert, durch die sie fährt, also Linz und Leonding)

e) Dass ein neues Stadion alles schlagartig verbessern würde, bezweifle ich sehr. Außerdem ist es nicht argumentierbar, zuerst ein Stadion zu bauen und erst dann auf Erfolg zu hoffen.

f) Nicht an Fußball interessierte Chefitäten: der OÖ Landeshauptmann, der Linzer Bürgermeister, der Sport-Landesrat, die Sport-Stadträtin, der Voestalpine-Chef, der Raika-Chef,.....

g) Wer hat was eingestreift? Hast du auch Fakten oder nur polemische Vermutungen?

h) Dass das nicht irrelevant ist, hat die vor ein paar Jahren aufgezogene Medienkampagne des Lask pro Fußballstadion gezeigt. Da war der Reichel noch in der BuLi, da hatten ihn noch viele lieb, da steckten ihm die landesnahen und sonstigen Unternehmen noch das Geld in den Allerwertesten. Da fand die Forderung breite Resonanz. Wie glaubst wäre das heute? Genau!

Dass eines klar ist:. Ich fände auch ein reines Fußballstadion besser, keine Frage. Aber nur es zu fordern und weder an die Umstände noch Chancen dafür zu denken, reicht einfach nicht. Und die Umstände sind eben derzeit denkbar schlecht. Wie gesagt, ich halte darum die Diskussion derzeit komplett für den Hugo.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mir wäre ein neues Fußballstadion auch viel lieber.

Aber man muss auch ehrlich sein, dass dieses Projekt nicht von der Stadt auszugehen hat.

Um wirklich einen Vorteil aus einem attraktiven Stadion zu haben muss der Verein Eigentümer sein. Sonst bringt auch die Vermarktung des Stadionnamens nur der Stadt etwas!

Auch wenn es für die Fans attraktiver wäre, würde es für die Vereine wieder keinen Sprung nach vorne bedeuten. Man müsste dann genau so Miete bezahlen. Für den Verein würde sich an der finanziellen Situtation nichts ändern.

Eigentlich würden nur die Fans davon profitieren (zu denen ich mich ja auch zähle).

Aber wenn der LASK wirklich Kapital aus einem Station schlagen will muss man der Eigentümer (oder zumindest Miteigentümer) sein. Einmieten macht da wenig Sinn.

.........und da bei uns und auch bei den Blauen ja bekanntlich die CL-Milionen fehlen wird daraus wohl länger nichts.

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenns überall anders geht, muss doch auch beim Stadionbau sowas wie eine Private Public Partnership möglich sein, oder? Dann zahlt man zwar quasi Kredittilgungsraten zurück, aber dafür gehörts einem zumindest und man kann damit auch was anfangen.

Immer nur davon zu reden, dass sowieso alles utopisch ist, und 100 Gründe aufzählen die einen Neubau verhindern, hilft uns auch nicht wesentlich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns überall anders geht, muss doch auch beim Stadionbau sowas wie eine Private Public Partnership möglich sein, oder? Dann zahlt man zwar quasi Kredittilgungsraten zurück, aber dafür gehörts einem zumindest und man kann damit auch was anfangen.

Immer nur davon zu reden, dass sowieso alles utopisch ist, und 100 Gründe aufzählen die einen Neubau verhindern, hilft uns auch nicht wesentlich weiter.

seh das auch so, in jedem Kuhkaff ist Geld für Fußball vorhanden( man sehe sich nur die Akademie der Mattersburger/Admira an, oder das neue Stadion von St.Pölten) und in Linz soll sowas utopisch sein? Der Unterschied ist einfach, dass dort Personen sind die den Fußball lieben und daher auch mal was riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

seh das auch so, in jedem Kuhkaff ist Geld für Fußball vorhanden( man sehe sich nur die Akademie der Mattersburger/Admira an, oder das neue Stadion von St.Pölten) und in Linz soll sowas utopisch sein? Der Unterschied ist einfach, dass dort Personen sind die den Fußball lieben und daher auch mal was riskieren.

Eine Akademie mit einem Stadion zu vergleichen ist einfach unzulässig. Und in Pölten wird das Stadion auch nicht gebaut, weil der Glatzenbongo von LH dort den Fußball so liebt, sondern weil er sich ein weiteres Denkmal errichten will. Wenn man irgendein Vorbild nennen kann, dann Salzburg. Dort braucht die Austria unbedingt ein neues Stadion und zerreisst sich dafür. Dort haben sie den LH-Stv./Sport-Landesrat auf ihrer Seite (weil der selber ein Violetter ist) und waren - mit Standort und allem - schon fast erfolgreich, bis ihnen aber auch (vorläufig) die Stadt-ÖVP einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Nur: Bei uns braucht keiner unbedingt ein neues Stadion. BW hat den Donaupark und den Schiffswerftplatz für Amateure und Nachwuchs und der Lask ist sowieso schon seit Jahr(zehnt)en auf der Gugl daheim. Dementsprechend ist das Engagement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho
Und wenn alles gut ist, würde ich ein neues Stadion an den Stadtrand von Linz bauen. Eines, das wesentlich weniger kostet als die Baustelle oben auf der Gugl.

Watzl, die alte Schmeichelbacke. Will sich wie immer bei allem und jedem (in dem Fall bei uns) beliebt machen. Dass sein Stadiongerede Larifari ist, mal dahingestellt. Nur - es gibt nichts Schlimmeres als einen ÖVP-Bürgermeister in Linz. Dabei gar nicht wegen Watzl per se. Die Linzer ÖVP hatte und hat einfach nie eine eigene Meinung, sondern ist nur der Befehlsempfänger der Landes-ÖVP, sprich Pühringer. Bei Konflikten zwischen Stadt und Land, die in der Natur der Sache liegen (vor allem wenns um Kohle geht), würde Watzl ungeschaut die Interessen der Stadt zugunsten des Landes verraten. Mir ist ehrlich gesagt lieber, dass etwa das AKH und die LinzAG weiter der Stadt gehören, als dass ein Schaumschläger und Inkompetenzler wie Watzl alles dem Land und der Raika schenkt und ein Stadion verspricht, das sowieso nicht gebaut wird. ("Wenn alles gut ist"... hahaha, da kann er gleich sagen: am Sankt Nimmerleinstag)

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Watzl, die alte Schmeichelbacke. Will sich wie immer bei allem und jedem (in dem Fall bei uns) beliebt machen. Dass sein Stadiongerede Larifari ist, mal dahingestellt. Nur - es gibt nichts Schlimmeres als einen ÖVP-Bürgermeister in Linz. Dabei gar nicht wegen Watzl per se. Die Linzer ÖVP hatte und hat einfach nie eine eigene Meinung, sondern ist nur der Befehlsempfänger der Landes-ÖVP, sprich Pühringer. Bei Konflikten zwischen Stadt und Land, die in der Natur der Sache liegen (vor allem wenns um Kohle geht), würde Watzl ungeschaut die Interessen der Stadt zugunsten des Landes verraten. Mir ist ehrlich gesagt lieber, dass etwa das AKH und die LinzAG weiter der Stadt gehören, als dass ein Schaumschläger und Inkompetenzler wie Watzl alles dem Land und der Raika schenkt und ein Stadion verspricht, das sowieso nicht gebaut wird. ("Wenn alles gut ist"... hahaha, da kann er gleich sagen: am Sankt Nimmerleinstag)

Ist wieder einmal deine politische Gesinnung mit dir durchgegangen? Politisiert wird bei uns nicht, außer es betrifft direkt den LASK, bzw. den Fußball. Selbst da hat die eigene politische Gesinnung im Hintergrund zu stehen. Sonst würden wir ja im Donaupark zu Hause sein. Da ist das normal. Zuerst muss die Partei passen, dann kommt der Verein. Arbeiter müssen wissen, wo die Farbe passt! :facepalm:

Fehlt nur noch deine Werbung für den bw Luger. Die ist auch schon mehrmals versteckt aufgetaucht :aaarrrggghhh: :huh?deppat?:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Watzl, die alte Schmeichelbacke. Will sich wie immer bei allem und jedem (in dem Fall bei uns) beliebt machen. Dass sein Stadiongerede Larifari ist, mal dahingestellt. Nur - es gibt nichts Schlimmeres als einen ÖVP-Bürgermeister in Linz. Dabei gar nicht wegen Watzl per se. Die Linzer ÖVP hatte und hat einfach nie eine eigene Meinung, sondern ist nur der Befehlsempfänger der Landes-ÖVP, sprich Pühringer. Bei Konflikten zwischen Stadt und Land, die in der Natur der Sache liegen (vor allem wenns um Kohle geht), würde Watzl ungeschaut die Interessen der Stadt zugunsten des Landes verraten. Mir ist ehrlich gesagt lieber, dass etwa das AKH und die LinzAG weiter der Stadt gehören, als dass ein Schaumschläger und Inkompetenzler wie Watzl alles dem Land und der Raika schenkt und ein Stadion verspricht, das sowieso nicht gebaut wird. ("Wenn alles gut ist"... hahaha, da kann er gleich sagen: am Sankt Nimmerleinstag)

Du könntest aber auch nachfolgendes schreiben:

Die SPÖ verpulvert ca. 30 Millionen Euro in ein ca. 60 Jahre altes Stadion mit Laufbahn und ohne Zukunft :facepalm:

Und da die SPÖ-Politiker Dobusch und Mayr ja mit Steuergeld gezockt haben (SWAP-Debakel), müssen wir jetzt froh sein, daß

das Stadion überhaupt fertig gebaut wird :aaarrrggghhh:

Aber du würdest ja nicht gegen deine Gesinnung schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist wieder einmal deine politische Gesinnung mit dir durchgegangen? Politisiert wird bei uns nicht, außer es betrifft direkt den LASK, bzw. den Fußball. Selbst da hat die eigene politische Gesinnung im Hintergrund zu stehen. Sonst würden wir ja im Donaupark zu Hause sein. Da ist das normal. Zuerst mus die Partei passen, dann kommt der Verein. Arbeiter müssen wissen, wo die Farbe passt! :facepalm:

Fehlt nur noch deine Werbung für den bw Luger. Die ist auch schon mehrmals versteckt aufgetaucht :aaarrrggghhh: :huh?deppat?:

Ach Meister und Mythos! Von euch hab ich nichts anders erwartet. Wenn ihr das was ich schreibe, so nehmt wie es dasteht, ohne ständig was rein zu interpretieren, täten wir uns leichter. Falls euch aufgefallen ist, habe ich nirgends die SPÖ erwähnt. Sondern lediglich die Unterwürfigkeit von Watzls Truppe gegenüber seiner Landes-Partei erwähnt. Und die ist Fakt. Auch, dass er die LinzAG schon einmal verkaufen wollte, nämlich groß plakatiert im vorletzten Wahlkampf.

DESHALB wäre ein roter, aber auch ein grüner und sogar ein blauer Bürgermeister für Linz besser als ein schwarzer - auch wenn er ein Stadion verspricht! Nix anderes wollte ich sagen! Ganz nach dem Motto: "Ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen", falls euch die Geschichte mit dem Trojanischen Pferd etwas sagt.

Und was Luger betrifft: Ich hab nie "Werbung" für ihn gemacht. Lediglich bemerkt, dass er einer der wenigen Politiker ist, der wirklich ein Fußballfan (wann war Watzl das letzte mal im Stadion?) und halt ein Blauweißer ist, diese Tatsache wird man ja wohl noch erwähnen dürfen. Ich hab ihn auch deswegen mal erwähnt, weil davon auszugehen ist, dass er Dobuschs Nachfolger, zumindest als Bürgermeisterkandidat wird. Und er jedenfalls jetzt schon 100 mal mehr in der Stadt zum Plauschen hat, als Watzl. Ned mehr, ned weniger.

Zuerst den Oberlehrer bezüglich "No politics" geben und dann selber drauflosdreschen. Typisch...

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.