voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

die gugl gehört eigetnlich geschliffen, der sicher sauteure grund dort oben verklopft. irgendwo in der peripherie (pichling z.B.) ein grund mit autobahnanshcluss gekauft, bus, bim und sogar zug fahren da sowieso schon raus.ein schmuckes kästchen mit 13000 sitzern und einer 2500er fansteh-tribüne. kann mir nicht vorstellen, das das wenn man den wert des froschberg grundes einberechnet recht viel teurer als 30-40 millionen gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Geh bitte was isn des für eine Aussage!

Deiner Meinung nach ist also irgendeine Lösung (egal wie schlecht oder flasch) in Ordnung?

Da müsst ma ja dann in da Schule für die Rechnung 2 + 2 = 1 mindestens an 2er griagn weil ma hat ja immerhin irgendeine Lösung.

Also bitte. Da sitzn Leute die sich den ganzen Tag mit der Thematik beschäftigen könnten und dann kommt a Sarnierung um so viel Geld raus, die eigentlich keinen richtig glücklich macht. Und du sagst des is OK weil ma ja a Lösung gefunden hat??

Und es ist wirklich keine optimale Lösung für die Fußballfans aber san ma uns amal ehrlich wer benutzt den de Gugl wirklich noch außer dem LASK und BW regelmäßig?

Hab nie behauptet das die gewählte Option für mich in Ordnung geht! Schließlich würde ich mir - als Fußballanhänger - auch viel lieber Spiele vom ASK in einem reinen Fußballstadion anschauen wo ich nahe am Spielgeschehen bin usw. usw. Was ich lediglich eingeworfen habe ist das Problem der Verantwortlichen dass man bei einem Neubau eben zusätzliche Mittel bereitstellen hätte müssen um die Gugl net vollkommen verfallen zu lassen, ein Abriss kann ja wohl net zur Diskussion gestanden haben. Ob das jetzt effizient oder für alle befriedigend ist, ist eine ganz andere Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

die gugl gehört eigetnlich geschliffen, der sicher sauteure grund dort oben verklopft. irgendwo in der peripherie (pichling z.B.) ein grund mit autobahnanshcluss gekauft, bus, bim und sogar zug fahren da sowieso schon raus.ein schmuckes kästchen mit 13000 sitzern und einer 2500er fansteh-tribüne. kann mir nicht vorstellen, das das wenn man den wert des froschberg grundes einberechnet recht viel teurer als 30-40 millionen gekommen wäre.

Das Problem würde halt sein, dass die Nachfrage nach derart teuren Wohnbauflächen in Linz nicht so groß ist, um das ganze Areal dem Wert entsprechend verkaufen zu können, außerdem würde ein dadurch entstehendes plötzliches Überangebot auf der Gugl sicher den Preis einigermaßen drücken, der Standort würde ja gewissermaßen an Exklusivität verlieren, wenns auf einmal wieder bebaubare Flächen geben würde - die momentan ja sehr rar sind.

Ob ein Stadion zwingend einen Autobahnanschluss braucht weiß ich nicht, vielleicht wärs am besten gleich die unmittelbare Zufahrt möglichst zu erschweren und eher auf Park&Ride zu setzen, ein Stadionparkplatz ist sowieso IMMER zu klein, egal wie groß er ist, wenn dann jeder meint, bis direkt vor den Eingang fahren zu können. Nachdems aber eh schon am Stadion an sich scheitert, bringts leider nichts, sich darüber auch noch den Kopf zu zerbrechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke, das der grund bei der frauenklinik (?) da auch nciht unbedingt billiger war. und über kurz oder lang würd der schon weg gehen. man muss ja nicht alles auf einmal zum dumpingpreis verschleudern.

autobahnanschluss hätte schon was für sich. man würde den ganzen autoverkehr aus der stadt rausnehmen, von wien und salzburg kommend wärs ideal. für die leute aus der stadt hätte man ja eh noch strassenbahn, bus und auch zug.wenn man beim hbf in den regionalzug einsteigt ist man glaub ich in 10 minuten in pichling. glaube das kann man sogar mit dem ticket der linzAG fahren, da im verkehrsverbund. (ähnlich wie mit den w.welser bussen)

aber wie du schon sagst, es bringt eh nichts, sich darübe rden kopf zu zerbrechen. da haben sicher schon gscheitere herren wie wir die köpfe zerbrochen und aus irgend einem grund wurde halt die renovierung der gugl als beste lösung befunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

da haben sicher schon gscheitere herren wie wir die köpfe zerbrochen und aus irgend einem grund wurde halt die renovierung der gugl als beste lösung befunden

Ich glaube, dass eher politisch motivierte Köpfe die für sich beste Lösung getroffen haben. Die Gugl ist Dobuschs "Schmuckkästchen". In Wirklichkeit eine Bruchbude mit Ostregimeflair. In der Politik zählt nicht die beste Lösung für alle, sondern für einige wenige.

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ich glaube, dass eher politisch motivierte Köpfe die für sich beste Lösung getroffen haben. Die Gugl ist Dobuschs "Schmuckkästchen". In Wirklichkeit eine Bruchbude mit Ostregimeflair. In der Politik zählt nicht die beste Lösung für alle, sondern für einige wenige.

Ist nicht bereits das Designcenter Dobuschs "Schmuckkästchen"? Und der Herr Franz kommt ja auch nur dann auf die Gugl, wenn sich für ihn und einige wenige weitere das Gesichtsbad in der Menge rentiert. Vor allem dann, wenn es sportlich super läuft, dann kommen dann die Wuchteln, dass er zu Studiumszeiten in Graz der einzige waschechte LASKler war. Ich würde mir auch ein reines Fußballstadion wünschen, gemeinsam genutzt mit den Blau-Weissen, sowas wirds aber erst dann spielen, wenn die Clubverantwortlichen dafür selber Geld in die Hände nehmen, welches halt leider nicht verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Das musiktheater würd ich eher als "mausoleum des ehrenwerten herrn pepi p." titulieren...

Stimmt! Vor lauter Fußballbanauserie komm ich mit den ganzen Polit-Gangstern schon ganz durcheinander. :kotz:

Luger, mach was!

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

"Das Derby" - dramaturgisch Inszeniert. In den Hauptrollen Hermann Schellmann und PMR sowie Hannes Aigner als unsympathischer Querulant, der spätestens beim Interview von nix mehr weiß und Manuel Hartl als Supermaske. Kassenschlager!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

"Das Derby" - dramaturgisch Inszeniert. In den Hauptrollen Hermann Schellmann und PMR sowie Hannes Aigner als unsympathischer Querulant, der spätestens beim Interview von nix mehr weiß und Manuel Hartl als Supermaske. Kassenschlager!

Hassler als Blutnasenschläger und Blau Weißen Rächer sowie Walter Schachner als Suderant nachm Spiel hast noch vergessen. Dann wär das Kabarett perfekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Hassler als Blutnasenschläger und Blau Weißen Rächer sowie Walter Schachner als Suderant nachm Spiel hast noch vergessen. Dann wär das Kabarett perfekt!

vergessts ma des reichelsche interview in der pause net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.