voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Superkicker

noch ein größerer Witz als die Farben ist aber, dass die Typen noch mehr als ein Jahr brauchen werden bis alle Sitze montiert sind. :aaarrrggghhh:

Naja für die Sitze alleine werden sie nicht ein Jahr brauchen, eher um ein paar Mauer zu entfernen, das Innenleben der Tribüne zu entkernen, das Dach um zu bauen, die Fassade zu verbreitern, die neue Infrastruktur ein zu bauen, ein paar neue Betonstufen zu montieren, ein paar Leitungen neu zu verlegen und das ganze dann ein wenig an zu malen.

Aber Fakt ist, das der ganze Umbau viel zu lange braucht - in Deutschland habe sie in der selbe Zeit aus einem Leichtathletikstadion bei laufenden Betrieb ein Fußballstadion gemacht (Köln - Frankfurt - Hamburg - Hannover - Dresden - Magdeburg - Rostock - Duisburg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

I find des ganze Stadionprojekt mitlerweile noch lächerlicher!

Wenn derLASK (a bissl a BW) nicht wäre, würde die Hütte da am Berg leerstehen!

Zu viel Geld wird da investiert und im Endeffekt kann ich wieder niergends beim Stadion parken bei einem Heimspiel!

Und das schlimmste an Allem, als Steuerzahler und Bürger hab ich von dem ganzen "öffentlichen" Plan noch nichts gesehen!!

Gibt es irgendwelche Pläne wie das fertige Stadion aussehen soll? Oda erfährt man nur hier sporadisch Details wie z.B. die Farben der Sitze sein werden. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

am gscheitesten wär da oben alles einzuebnen und die gründe(beste lage) zu verscherbeln.mit der eingenommenen marie gehen sich locker ein fussballstadion für den laskl an der peripherie,eine multifunktionshalle und die adaption des dps zu einem kleinen feinen stadion ala waldstadion aus.nur der auftrag müsste sofort an zb dt. firmen, die im stadionbau tätig sind, vergeben werden.weil die machen nämlich nägel mit köpfen.und das in kürzester zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Interview heute in den OÖN mit Reiter (Ried-manager)

OÖN: Der LASK dürfte für Sie dann also kein Thema sein …

Reiter: Solange der LASK kein eigenes Stadion hat, wird das dort nie etwas. Wenn du nur in den sportlichen Erfolg investierst und keine ordentliche Infrastruktur hast, dann rennst du blind in das Verderben.

Wie recht er auch hat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

am gscheitesten wär da oben alles einzuebnen und die gründe(beste lage) zu verscherbeln.mit der eingenommenen marie gehen sich locker ein fussballstadion für den laskl an der peripherie,eine multifunktionshalle und die adaption des dps zu einem kleinen feinen stadion ala waldstadion aus.nur der auftrag müsste sofort an zb dt. firmen, die im stadionbau tätig sind, vergeben werden.weil die machen nämlich nägel mit köpfen.und das in kürzester zeit

Damit hast kurz und prägnant mitten ins Schwarze getroffen. Der allerbeste Zeitpunkt dafür, wäre vor der EM gewesen. Billiger, für Stadt und Land, hätte man es nicht bekommen können. Bevor so etwas umgesetzt wird, da stellen sie lieber noch 3 Kulturtempel hin :facepalm:

Interview heute in den OÖN mit Reiter (Ried-manager)

OÖN: Der LASK dürfte für Sie dann also kein Thema sein …

Reiter: Solange der LASK kein eigenes Stadion hat, wird das dort nie etwas. Wenn du nur in den sportlichen Erfolg investierst und keine ordentliche Infrastruktur hast, dann rennst du blind in das Verderben.

Wie recht er auch hat !

Ganz klar ist "unser" Stadion, aus bekannten Gründen, ein Nachteil. Aber NUR mit dem, kann man die Probleme auch nicht begründen.

Nachdem man jetzt so teuer in die Ruine investiert, wird die Sache leider wieder für die nächsten 50 Jahre erledigt sein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Damit hast kurz und prägnant mitten ins Schwarze getroffen. Der allerbeste Zeitpunkt dafür, wäre vor der EM gewesen. Billiger, für Stadt und Land, hätte man es nicht bekommen können. Bevor so etwas umgesetzt wird, da stellen sie lieber noch 3 Kulturtempel hin :facepalm:

Ganz klar ist "unser" Stadion, aus bekannten Gründen, ein Nachteil. Aber NUR mit dem, kann man die Probleme auch nicht begründen.

Nachdem man jetzt so teuer in die Ruine investiert, wird die Sache leider wieder für die nächsten 50 Jahre erledigt sein :(

50 jahre hinter Ried herhinken ???? Das glaub ich nicht ganz !!!.....Tut mir leid MEISTER1965 .....aber ich glaub nicht dass das gewisse Leute (in der Politik :x ) mitansehen können.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

50 jahre hinter Ried herhinken ???? Das glaub ich nicht ganz !!!.....Tut mir leid MEISTER1965 .....aber ich glaub nicht dass das gewisse Leute (in der Politik :x ) mitansehen können.....

Ich schon! Oder glaubst du echt, dass die Stadt in 5 Jahren wieder 40 Mio in die Hand nimmt, nur um den begangenen Fehler zu korrigieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

..... wieso Stadt ?

Weil der LASK nun einmal in Linz beheimatet und es damit, offiziell zumindest, eine Sache der Stadt ist. Das Land unterstützt nur. So wie sie es bei den anderen Vereinen auch macht oder machen muss.

Außer in Ried. Da ist das Stadion zwar kleiner (und dadurch billiger), aber da hat das Land den Großteil der Kosten übernommen.

Da nützt es gar nichts, wenn vielleicht ein Großteil der Politiker im/vom Land LASK Sympathiesanten sind. Die schaffen es ja nicht einmal Reichel abzusetzen. Wäre der Einfluss wirklich so groß, dann würden wir nicht schon jahrzehntelang ums Überleben kämpfen. Der ist halt gerade so viel, dass sie uns nicht (auch) verrecken lassen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wahnsinniger Poster

.. weiß der zug ist abgefahren, aber das wäre ja eine schöne idee gewesen, weiß wer ob das jemals im gespräch war?

http://www.styletheworld.com/twoinone.pdf

irgendwann glaub ich schon mal wo gelesen zu haben, dass eine bewegliche Tribüne geplant ist. Weiß aber auch nicht mehr wo und in welchen zusammenhang.

Die aktuelle Lösung ist sowieso nur lächerlich. Eigentlich gehört die politische Führung in Linz alleine wegen diesem Pfusch da Oben abgesetzt. Bei der EM hätte man eine super Arena ala Klagenfurt bekommen können. In St.Pölten wird für gute 20Mio eine modernes Stadion errichtet.

Die Renovierung verschlingt nicht nur unnötig viel Geld sonder löst auch die altbekannten Probleme nicht. Ich parke bei LASK Heimspielen noch immer auf dem Urfahrgelände und werde dass auch weiterhin so handhaben müssen um nicht ins VerkehrsChaos der Linzer Gugl zu kommen.

Am allerliebsten wärs mir ja wenn der LASK (ohne Reichel) wirklich ein eigenes Fußballstadion bekommen würde und aus der Gugl ausziehen würde. Dann hätte man ein für Unmengen renoviertes Stadion ohne Parkmöglichkeit mit bescheidener Infrastruktur (Autobahnanbindung) welches absolut keine Verwendung hätte.

Möglicherweise 1.Konzert im Jahr und eine handvoll Blau-Weiß Spiele und die ganze Sache ist gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

hab gehört, dass erst im Juli nächsten Jahres alle Sitze montiert sind.

kann das wer bestätigen bzw. weiß a bissl mehr über den Zeitrahmen der letzten Bauphase?

bearbeitet von Yhoshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.