Trainerdiskussion zur neuen Saison


cmburns

Recommended Posts

Dennis Peck...

Und was hätte ihm ein schriftlicher Vertrag gebracht? Ich dachte er hatte ja einen Vertrag? Und so wie Weber schon sagte, einen Trainer kann man eh nicht aufhalten wenn er sich verändern will.

Wenn ich einen Trainer halten will und das stand aufgrund der Leistungen Daxbachers eigentlich nie zur Diskussion, dann laß' ich ihn unterschreiben. Aufgrund der leidvollen Erfahrungen (Novakovic) hätte man beim LASK da schon darauf achten sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und was bringt dir dann die Unterschrift? Wenn ein Trainer gehen will ist es schwer ihm zu halten. Einen Spieler setz ich auf die Tribüne. Gut den sein Gehalt muss man dann halt noch weiter zahlen bis der Vertrag auslauft, aber was mach ich mit einem Trainer der nicht mehr motiviert ist?

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Und was bringt dir dann die Unterschrift? Wenn ein Trainer gehen will ist es schwer ihm zu halten. Einen Spieler setz ich auf die Tribüne. Gut den sein Gehalt muss man dann halt noch weiter zahlen bis der Vertrag auslauft, aber was mach ich mit einem Trainer der nicht mehr motiviert ist?

Gegenfrage: warum sollte Daxbacher beim LASK nicht mehr motiviert sein? Das würde mich interessieren. Sportliche Perspektiven hätte er meiner Meinung nach. Wenn man den Worten glauben schenken mag (und das ist natürlich eine gewagte Sache), dann befindet sich Fußball-Linz im Aufbruch. Renovierung der Gugl, (eventuell) neues Stadion. Das Spielermaterial ist nicht schlecht beim LASK, mit Veränderungen wohl auch kommende Saison ein Tipp für die vorderen Ränge.

Das Budget sollte auch passen, keine Einschneidungen wie in Ried beispielsweise, bei den Leuten kommt er gut an und so weiter. Vor wenigen Tagen war er noch happy und genau darum kann ich mir das nicht erklären. Da muß intern was faul sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Mal angenommen es wird jetzt wirklich Daxbacher , dann wäre das eine ausgezeichneter Entscheidung.

Er ist Veilchen ,durch und durch !

Er kennt den Verein!

Er kennt vor allem die Amateure!

Er hat sich beim Lask durch aus schon einen Namen gemacht.

Forza DAXI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

daxi wäre sicher die beste entscheidung, hoffentlich spielts die auch.

er kennt die amas wie kein anderer, das wäre wohl auch der grund, warum er wechseln würde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gegenfrage: warum sollte Daxbacher beim LASK nicht mehr motiviert sein? Das würde mich interessieren. Sportliche Perspektiven hätte er meiner Meinung nach. Wenn man den Worten glauben schenken mag (und das ist natürlich eine gewagte Sache), dann befindet sich Fußball-Linz im Aufbruch. Renovierung der Gugl, (eventuell) neues Stadion. Das Spielermaterial ist nicht schlecht beim LASK, mit Veränderungen wohl auch kommende Saison ein Tipp für die vorderen Ränge.

Das Budget sollte auch passen, keine Einschneidungen wie in Ried beispielsweise, bei den Leuten kommt er gut an und so weiter. Vor wenigen Tagen war er noch happy und genau darum kann ich mir das nicht erklären. Da muß intern was faul sein.

Also entweder hast du deine Frage schon selbst beantwortet oder vielleicht einfach weil er ein von ihm aus gesehen besseres Angebot bekommen hat. Vielleicht möchte er einfach wieder für die Austria arbeiten, hat dort noch bessere perspektiven als beim LASK,...! So ein Angebot kann meiner Meinung nach schon ein Grund sein bei seinem jetzigen Verein einfach nicht mehr motiviert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hat ihn nicht damals Stöger völlig unnötig abgesetzt? da hätte er dann ja als "analyst" noch mehr zum schadenfrohen jammern, wenn die Austria verliert... hat damals lieber talente wie Dos Santos und Wimmer angeschleppt und damit Saurer jede perspektive genommen.

Daxbachers vorteil ist sicher, dass man mit ihm wirklich langfristig planen kann, was ja das ziel ist, denn er kennt den verein ganz genau und würde ihn nicht nur als sprungbrett nutzen wollen, wie wahrscheinlich ein Schupp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ist jetzt nicht meine persönliche meinung aber möchte die diskussion zusätzlich anheizen:

kann es sein, dass daxbacher sich jetzt doch für die austria entschieden hat, weil wir wahrscheinlichst in den uefa cup kommen? wäre er auch zu uns gekommen hätte der lask den uefa cup platz inne?

bearbeitet von Viola-MaX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

hat ihn nicht damals Stöger völlig unnötig abgesetzt? da hätte er dann ja als "analyst" noch mehr zum schadenfrohen jammern, wenn die Austria verliert... hat damals lieber talente wie Dos Santos und Wimmer angeschleppt und damit Saurer jede perspektive genommen.

hör mir mit dem Stöger auf :verbot:

zusammen mitm Schöttl das baucherlkraul duo für die R... beim lieben schönen ORF

hach, fußball in österreich muss man einfach lieben, oder? :ears:

die frage wird halt sein, ob nach der EM wieder "korrekt" gepfiffen wird, sonst wirds relativ sinnlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

ist jetzt nicht meine persönliche meinung aber möchte die diskussion zusätzlich anheizen:

kann es sein, dass daxbacher sich jetzt doch für die austria entschieden hat, weil wir wahrscheinlichst in den uefa cup kommen? wäre er auch zu uns gekommen hätte der lask den uefa cup platz inne?

In der Krone war heute schon ein Interview mit dem Panis, wo er über Stuchlik reden sollte. Der Interviewer hat die Sache aber geschickt eingefädelt:

"Herr Panis, Sie können sich wohl denken, warum die "Krone" vor dem Spiel gegen Sturm mit Ihnen reden will." Antwort: "Klar, wegen dem Trainer!"

"Wie kommen Sie darauf?" Antwort: "Weil Karl Daxbacher so gut wie fix bei der Austria ist."

"Woher wissen Sie das?" Anwort: "Das hört man aus Wien."

"Während man vom LASK hört, dass er in Linz bleibt." Anwort: "Ja, aber ihr kennt doch den Fußball. Was da nicht immer bereits fix war."...

Vor dem Sturm-Match wohlgemerkt, da hatte der LASK noch alle Chancen, international dabei zu sein. Daran darf es wohl nicht gelegen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denke, bei Daxi ist das jetzt sicher auch eine Herzensangelegenheit, schließlich und endlich hat er zig Jahre bei der Austria verbracht mit dem Höhepunkt Europacupfinale 1978.

Also ich finde, er ist die beste Lösung, die es momentan gibt - wenn er kommt, dann kann man Parits wieder nur gratulieren.

Er ist sicher auch eine langfristige Lösung und bestens dazu geeignet, junge Spieler einzubauen UND er ist ein Trainer mit tiefvioletter Vergangenheit.

Zudem glaube ich, daß er super mit Parits harmonieren würde.

So dürfte ich posthum doch noch recht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hör mir mit dem Stöger auf :verbot:

zusammen mitm Schöttl das baucherlkraul duo für die R... beim lieben schönen ORF

hach, fußball in österreich muss man einfach lieben, oder? :ears:

die frage wird halt sein, ob nach der EM wieder "korrekt" gepfiffen wird, sonst wirds relativ sinnlos

Der Schöttel is allerdings immer mehr als korrekt bei seinen Auftritten/Ausführungen, höre da meistens keine Anti-Haltung heraus, natürlich krault er Rapid den bauch, nanonaned, aber allen andern gegenüber fair/normal. Im Gegensatz dazu das beleidigte Kleinkind Stöger...

Edit: Zu Daxbacher:

Da is dann der LASK selbst schuld, wenn man ihn nicht schon einen Vertrag unterschreiben hat lassen für kommende Saison(en), Ablöse hätten wir sicher nicht gebrannt.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich denke, bei Daxi ist das jetzt sicher auch eine Herzensangelegenheit, schließlich und endlich hat er zig Jahre bei der Austria verbracht mit dem Höhepunkt Europacupfinale 1978.

Also ich finde, er ist die beste Lösung, die es momentan gibt - wenn er kommt, dann kann man Parits wieder nur gratulieren.

Er ist sicher auch eine langfristige Lösung und bestens dazu geeignet, junge Spieler einzubauen UND er ist ein Trainer mit tiefvioletter Vergangenheit.

Zudem glaube ich, daß er super mit Parits harmonieren würde.

So dürfte ich posthum doch noch recht bekommen.

ich kann dir nur zustimmen. mit seiner (wahrscheinlichen) verpflichtung setzt man auch ein deutliches zeichen, dass unser trainer friedhof in nächster zeit nicht vergrößert werden muss :super: auch wenn es bei uns sportlich nicht so gut gelaufen ist, finde ich die arbeit die bei uns im hintergrund geleistet wird mehr als meisterlich! der größte dank gilt vor allem dem parits, der einfach super arbeit leistet :allaaah:

bearbeitet von FAK forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.