SK Rapid Wien -:- FK Austria Wien


Block.West

Recommended Posts

Rapid Wien - Lebenssinn

Geh kommts da Ümit ist e voll brav!

Das sein Zweikampfverhalten ausbaufähig ist ist klar, und das Flanken sowieso, aber solche überkicker haben wir leider auch nicht :(

Hab auch nicht so ein gutes gefühl und der PPP soll mit 2 Spitzen spielen, sonst flipp ich ganz aus! Will er daheim im Derby mit 1 Spitze spielen die wahrscheinliche bazina ist oder was?

Wenn wir jetzt nicht offensiv Spielen ist alles vorbei!

Würd mich für ein Hopp oder Drop enscheiden und in Salzburg dann auch mit 2 Spitzen, es ist doch e schon egal! Verliern können wir nicht mehr viel! Eventuell einen UEFA - Cup Platz aber das glaub ich dann doch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

man sollte die austria auf keinen fall unterschätzen.

das ist genau so eine situation, wo jeder denkt - ha! von denen geht keine gefahr aus - und dann kommtsmeistens ganz andreas.

denkt an die heimspiele gegen fairplay-altach oder sturm. vorher große töne gespuckt vonwegen wir sind rapid, wir sind hanappi und dann hats geklescht.

wenn die lilanen in führung gehen machens hinten zu und wir rennen wie schon so oft vollkommen konzept und ideenlos gegen eine menschenmauer an. (stichwort weite flanken auf den "riesen" hoffer)

voll konzentriert und ohne übermut sollte aber (bei guter schirileistung) ein sieg oder ein x möglich sein.

Ein x ist zu wenig es muss ein Sieg her, egal wie - aber ich geb dir schon recht und ich hab auch kein gutes Gefühl - es wird ein verdammt schweres Spiel und nur wenn unsere Chancenauswertung passt werden wir gewinnen!!!

Sieg :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

hat nix mit hetze zu tun, leider sind seine taktischen/zweikampftechnischen/spielerischen mängel nicht zu übersehen..

glaub mir, ich liebe ümit für seine vorstöße und dribblings und hab überhaupt nix gegen ihn persönlich, im gegenteil

nur darf er genauso kritisiert werden wie bazina, maierhofer, payer, patocka und co. ..oder darf man nur gegen die hetzen :confused:

nein man darf ihn natürlich genauso kritisieren wie alle anderen 8) nur mir kommts so vor als würde er für alles schlechte verantwortlich gemacht - man darf nicht vergessen das am Gegentor gegen M´burg andere beteiligt waren und nicht gut ausgschaut ham!

Naja ist eh egal ich hoffe das er morgen von Anfang an spielt und dann wird er schon was reissen unser Ümit... :clap:

SIEG :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Korki hat mir in den den Frühjahrspartien wesentlich besser gefallen als der Kavlak und ist nicht für alles schlechte verantwortlich zu machen. Ich bin bei jedem Hanappi- Besuch von den Korki- Dribblings entzückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

habe absolut kein gutes gefühl :x

payer

dober-eder-patocka-katzer

heikkinen-kulo

hofmann-kavlak

bazina

maierhofer

kulo würd ich als bodyguard für die diva der lilanen nominieren. harding wäre zu gefährlich.

die lilanen werden natürlcih versuchen wieder jeden möglichen elfer zu schinden um den ball dann hoch herein zu bringen, darum sollte kulo wenn möglich fouls vermeiden.

wenn wir zu offensiv spielen laden wir die lilanen ein und ermöglcihen ihnen ein "gutes spiel", wie man weiß tun sie sich gegen offensiv spielende mannschaften leichter.

kontrollierte offensive (ich halte wenig von dem spruch: mia spün daham mia miassn voi ogreifn)

boskovic rausnehmen 8P

ich bin dafür dass wir die voll unter druck setzen um möglichst ein frühes tor zu erzielen..

bloß kein taktisches geplänkel und abwarten, angsthasenfußball soll der zellhofer spielen, aber nicht wir.. :augenbrauen:

Payer

Dober - Eder - Patocka - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Boskovic - Kavlak

Hoffer - Bazina

4:0

Bazina (8.)

Hoffer (11.)

Eder (14.)

Fabiano (92.) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sollen die Titelchancen weiter intakt bleiben, müssen am Dienstag 3 Punkte her. Bei den teilweise verrückten Ergebnissen in dieser Saison, kann man ja durchaus hoffen, dass diese heute in Salzburg ihre Fortsetzung nehmen, obwohl natürlich die Ochsen zu favorisieren sind.

Aber auch im Kampf um die Uefa-Cup Tickets hat das Derby mitentscheidenden Charakter.

Unabhängig davon will ich die "Noch-Magnarianer" im Derby immer fallen sehen. Die Chancen stehen glaube ich diesmals nicht so schlecht. Obwohl auch Rapids Leistungen derzeit nicht wirklich "meisterlich" sind, denke ich doch, dass wir am Dienstag gute Möglichkeiten haben, die Veilchen zu besiegen.

Wirklich Sorgen bei den Violetten bereiten mir die "ruhenden Bälle". Hauptaufgabe wird es sein, Eckbälle und Freistöße in Strafraumnähe zu vermeiden, denn da sind sie brandgefährlich. Überhaupt gilt es hohe Flanken in den Strafraum soweit es geht, zu unterbinden. Denn irgendwann wird diesbezüglich bei den Austrianern auch wieder das Glück zurückkommen.

Besonders wichtig wird es sein, die ersten 15-20 Minuten unbeschadet zu überstehen und wenn möglich, sofort das Spiel zu kontrollieren. Die Austria wirkt für mich bislang gerade in der Anfangsphase eines Spieles sehr gefährlich. Meines Erachtens dürfte die Marschrute von Zellhofer darauf ausgerichtet sein, rasch in Führung zu gehen und sodann das Spiel zu verwalten. Insbesondere wird versucht, gefährliche Freistoßssituationen herauszuholen und so zum Erfolg zu kommen. Geht das auf, dann wird es schwierig und traue ich es den Violetten zu, solche Partien souverän nachause zu spielen. Gelingt dies nicht, dann zeigen sich doch rasch die Schwächen der Veilchen im Spielaufbau und falls auch Acimovic nicht seinen besten Tag erwischt, scheinen ihre spielerischen Mittel doch begrenzt.

Jetzt aber genug der Auseinandersetzung mit den Violetten.

Ich freue mich auf das Derby, ein volles Haus und einen Sieg gegen die Herren aus Favoriten. :support: Forza Derbysieg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geh kommts da Ümit ist e voll brav!

Das sein Zweikampfverhalten ausbaufähig ist ist klar, und das Flanken sowieso, aber solche überkicker haben wir leider auch nicht :(

Hab auch nicht so ein gutes gefühl und der PPP soll mit 2 Spitzen spielen, sonst flipp ich ganz aus! Will er daheim im Derby mit 1 Spitze spielen die wahrscheinliche bazina ist oder was?

Wenn wir jetzt nicht offensiv Spielen ist alles vorbei!

Würd mich für ein Hopp oder Drop enscheiden und in Salzburg dann auch mit 2 Spitzen, es ist doch e schon egal! Verliern können wir nicht mehr viel! Eventuell einen UEFA - Cup Platz aber das glaub ich dann doch nicht!

Ja, das kann aber auch böse ins Auge gehen. Die ***** sind zwar angeschlagen aber noch immer gefährlich. Da wäre es nicht klug wenn wir von anfang an alles auf eine Karte setzen. Denn das Spiel hat ja 90 Minuten und wenn wir kontrolliert nach vorne spielen dann habe ich keine Zweifel das wir als Sieger vom Platz gehen werden.

Wenn wir aber gleich voll angreifen, dann besteht die Gefahr das wir ihnen ins offene Messer laufen. Denn die violetten ***** werden sicher nur hinten drin stehen und auf Konter lauern. Und diesen Gefallen will ihnen wohl niemand tun.

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Derby muss gewonnen werden, wir müssen jetzt Punkte für den UEFA-Cup sammeln. Dazu würde es uns sogar entgegenkommen, wenn der LASK morgen in Salzburg verliert, ein Austria-Sieg gegen Kärnten ist wohl so gut wie fix. Es wird doch nicht allen Ernstes jemand glauben, dass in Siezenheim auch nur irgendwas geholt werden kann...

lol so kann man sich irren gö? und du wirst dich im 2 .teil deiner aussage auch irren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

habe absolut kein gutes gefühl :x

payer

dober-eder-patocka-katzer

heikkinen-kulo

hofmann-kavlak

bazina

maierhofer

kulo würd ich als bodyguard für die diva der lilanen nominieren. harding wäre zu gefährlich.

die lilanen werden natürlcih versuchen wieder jeden möglichen elfer zu schinden um den ball dann hoch herein zu bringen, darum sollte kulo wenn möglich fouls vermeiden.

wenn wir zu offensiv spielen laden wir die lilanen ein und ermöglcihen ihnen ein "gutes spiel", wie man weiß tun sie sich gegen offensiv spielende mannschaften leichter.

kontrollierte offensive (ich halte wenig von dem spruch: mia spün daham mia miassn voi ogreifn)

lol, wir haben diese saison genau einen elfmeter zugesprochen bekommen, so wenig wie kein anderes team.........grad als rapid fan würd ich solche sachen nicht sagen...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rapid hat die Favoritenrolle. Entweder ein relativ klarer Sieg von euch, oder wir schaffen das übliche Derby-X. Wenn Rapid gewinnt wird der Europacup-Platz für die Austria schwierig, Rapid würde auf den Vizemeister zusteuern. (Ich gehe davon aus dass Red Bull Meister wird)

Die Homos sind zwar angeschlagen aber noch immer gefährlich... die violetten Pestbeulen...

Starker Tobak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

es wird wohl das übliche x werden, da beide mannschaften verloren haben und jetzt nur ja nicht zwei niederlagen in folge kassieren wollen.

fürchte, dass pacult zu "ängstlich" aufstellen wird, sprich höchstens eine plus eine hängende spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.