Rapid - Sturm 2:1


OoK_PS

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

so, nach den aussagen von Einwaller wünsche ich ihm, dass er auch abseits des rasens eine beschäftigung hat um sich zu verdingen, auf dem fussballplatz hat diese person nichts mehr verloren!

Was gab er so von sich?

Wenn die Grünen jetzt auch noch das Wiederholungsspiel kriegen, kann man die Meisterschaft wohl schon abhaken. Hoffe wenigstens, daß SBG und LASK/Austria einen Sieg einfahren, damit wenigstens 2 andere noch die Chance haben die Dodeln abzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

An die Leute die das Spiel live verfolgt haben:

Foda auf laola1.at im Interview:

(...)das Abseitstor von Krammer war auch eines(...)

Abseits oder nicht?

klar kein abseits (mindestens 1 meter)!

ob tor oder nicht, ist egal, weil eben abgepfiffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was gab er so von sich?

er hat sich gerade durchgerungen, das abseits von Krammer als fehlentscheidung zu werten.

ich halte von Krankl nichts, aber heute gebe ich ihm uneingeschränkt recht, Einwallers aussagen genauso schwach wie seine leitung, der gehört ein paar monate weg, nach dem skandal auf der Gugl hat er sich ehute endgürlig disqualifiziert. dem fehlt nicht nur das können für seinen beruf sondern auch die menschliche größe fehler zuzugeben, die selbst blinde glasklar sehen.

und weil die schiris immer jammern, dass sie dauernd angegriffen werden: ich halte das komplett für gerechtfertigt, das potenziert sich dann noch einmal wenn Stuchlik oder Einwaller ihr arrogantes gfriss in die kamera halten und dann noch einmal, wenn der pfeifenmann ein solches interview ausspeit.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Meisterschaft abbrechen und die Platzierungen einfach auswürfeln, das hat offenbar mehr Sinn.

Nein, nein, Rapid wird Meister, der Rest darf ruhig spielen. Was der nämlich macht, interessiert in der BuLi sowieso niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Rapid und vor allem Einwaller wünsche ich alles erdenklich schlechte für den rest der saison (der pfeifenmann dürfte nach dieser "leistung"sowieso nichts mehr pfeifen), damit wäre das wesentliche zu diesem spiel gesagt.

viel glück noch an Salzburg, Austria und LASK, jeder andere meister wäre eine überraschung und gleichzeitig bereicherung für die liga.

#4 richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur allzu gut verstehen, dass ihr euch betrogen fühlt.

Wir werden auch betrogen. Aber leider nicht nur wir, sondern ihr und andere genauso, auch wenn bei euch ein Spiel gegen uns glücklich verlaufen ist.

Eigentlich sollten sich die restlichen Clubs weigern gegen Rapid anzutreten und damit ein Zeichen setzen. Soll doch Rapid auf diese Weise Meister werden, mal schauen, was das international für Reaktionen gibt, wenn Schiebung derart offentlichtlich praktiziert wird.

bearbeitet von Dominator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Über den Schiedsrichter hab ich mich jetzt schon bei den Grünen geäußert, also lass ich es jetzt einmal.

Ich finde man muss der Mannschaft heute wirklich ein Kompliment aussprechen. :clap:

Vorallem bis zum 1:1 waren wir die klar überlegene Mannschaft und auch unser Kombinationsfußball war schon wieder recht ansehnlich.

Sie haben wirklich bis zum Umfallen gefightet und waren auch zu 10 die bessere Mannschaft. Heute konnte uns wirklich nur der Schiedsrichter schlagen :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur allzu gut verstehen, dass ihr euch betrogen fühlt.

Wir werden auch betrogen. Aber leider nicht nur wir, sondern ihr und andere genauso, auch wenn bei euch ein Spiel gegen uns glücklich verlaufen ist.

Eigentlich sollten sich die restlichen Clubs weigern gegen Rapid anzutreten und damit ein Zeichen setzen. Soll doch Rapid auf diese Weise Meister werden, mal schauen, was das international für Reaktionen gibt, wenn Schiebung derart offentlichtlich praktiziert wird.

bearbeitet von Dominator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Ich bin momentan sehr wütend und fassungslos. Und ich versuche sachlich zu bleiben, ob es mir ganz gelingt, man weiß es nicht...

Zu Allererst muss ich sagen, Rapid kann nichts für die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, ich will jetzt auch keine "Wiener Mafia" Verschwörungstheorien in den Raum stellen, aber genau so wie die Tabelle jetzt aussieht, wurde sie einzig und allein von den österreichischen Schiedsrichtern, im Speziellen den Herrn Einwaller, Brugger, Stuchlik und Schörgenhofer, gerichtet und man sieht ja wer jetzt oben steht.

Desweiteren hat die komplette Saison sportlich überhaupt keinen Wert mehr, zuviele Spiele wurden von den Pfeifen in schwarz entschieden, Wäre alles korrekt abgelaufen in diesem Frühjahr, wären wir trotz allem Tabellenführer (wir hätten 6 Punkte mehr, LASK 3-6 weniger, Rapid zumindest 3 weniger, und Salzburg zumindest 2 Punkte weniger).

Und nun direkt zu den heutigen Vorfällen. Alles begann bei der gelben Karte gegen Jantscher in Minute 2, das ist ein Freistoß, aber nicht mehr. Dann das nicht gegebene Tor von Krammer, die einzige Fehlentscheidung, die von Hrn. Einwaller nach dem Spiel zugegeben wurde -wohl nur, weil der Fehler in diesem Fall beim Assistenten lag...-, ein ganz klares Tor, sowas gelingt einem Krammer einmal in 100 Jahren und dann wird's nicht gegeben...Dann die gelbrote, sicher lässt Jantscher den Fuß stehen, aber 1. ist das nie gelb und 2. hebt Thonhofer schon vorher ab...Zum Elfmeter braucht man nicht viel zu sagen, Foul beginnt 2 Meter ausserhalb vom Strafraum, Hoffer fällt sogar schon vor der Strafraumgrenze, nur halt in den Strafraum hinein...Gelb-Rot gegen Muratovic war vielleicht sogar gerecht, weiß ja nicht was er gesagt hat, aber sicherlich alles andere als förderlich um die Spannung herauszunehmen...Desweiteren hätte Maierhofer ausgeschlossen werden müssen, mehrere Fouls die -wenn man betrachtet wofür ein Jantscher ausgeschlossen wurde- gelb hätten geben müssen, dazu der Scheibenwischer...

Wir wissen, wie blind die österreichischen Schiedsrichter sind, und ich stelle -wie gesagt- nicht gerne Verschwörungstheorien in den Raum, aber das ging heute definitiv nicht mit rechten Dingen zu, Einwaller darf mir nirgends unterkommen!

Sehr schade, dass wir zum wiederholten Male sowas von offensichtlich runtergepfiffen werden und nichts dagegen tun können, ich habe mich bei diesem Spiel maßlos geärgert und musste wirklich tiefe und niveaulose Ausdrücke von mir geben...

Zum Spiel ansonsten, naja allzuviel kann man nicht sagen, da die Mannschaften ansich nicht wirklich allzuviel Einfluss auf das Spielgeschehen hatten, nur, auch wenn es ungern gehört wird, kann ich Foda beim besten Willen nicht verstehen, Shashiashvili spielt eine Top-Saison, war jetzt 2-3 mal schlecht und muss draussenbleiben, stattdessen spielt Sonnleitner, dazu muss man nicht allzuviel sagen, ein Krammer kann 100 mal scheisse spielen und wird immer wieder im Aufgebot stehen...Kreimer wird eingewechselt, 17 Minuten später wieder ausgewechselt, was soll das bringen?

Das Gegentor war ja auch saudumm, zuerst müssen Kienzl und Mura eigentlich das Tor machen, dann fährt Prettenthaler vorbei, Gratzei zeichnet sich aus, naja, kann mal passieren!

Schade um die guten Chancen von Jantscher und Prettenthaler!

Und jetzt werd ich ein Mail an die Bundesliga schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

An das Sandmännchen: Welche drei Punkte hätte Rapid denn weniger? Kann mich nicht erinnern, dass das Altachspiel strafverifiziert wurde und das heutige Spiel wirst du ja wohl dann hoffentlich doch nicht meinen, denn Sturm war sicherlich nicht so übermächtig, dass man behaupten kann, dass sie ohne Ausschluss und Elfmeter gewonnen hätten. Das "erste Tor" ist ja auch nur entstanden, weil Krammer noch zehn Meter weiter gelaufen ist, der Schiedsrichter hat Abseits gegeben, ob danach ein Tor fällt oder nicht, ist hinfällig in dem Fall mMn. Wann genau der Pfiff kam (wohl nicht erst, als der Ball im Tor war) kann ich nicht beurteilen, war bei bwin nicht erkennbar/zu hören, aber die Fahne war lange genug oben.

Und zu den Entscheidungen generell: Wer hier die ultimative Verschwörungstheorie sucht sollte mMn sich erst einmal beruhigen. Jede der drei strittigen Szenen kommt in ähnlicher Art und Weise immer wieder vor in einem Fußballspiel, Pech für Sturm in dem Fall, dass alle drei gegen sie gepfiffen wurden. Aber zum Abseits habe ich mich schon geäußert, das ist für mich kein Grund sich dermaßen aufzuregen, wenn soviel Zeit ist zwischen Fahne heben und "Torabschluss". Der Ausschluss des jungen Grazers ist sicherlich hart, aber alles andere als einer Verschwörungstheorie bedürftig. Leiberl ziehen = :yellowcard:, sollte jedem Fußballspieler bewusst sein und auch die zweite gelbe Karte kann man wohl geben, ob man sie einem verwarnten Spieler geben muss, oder nicht eine letzte Verwarnung angemessener gewesen wäre obliegt dem Schiedsrichter. Und die Elferszene: badest hat im Livethread bereits geschrieben, dass es eben nicht mehr nur um den Anfang eines Fouls geht, etwas das ich mir einbilde ebenfalls bereits vor einiger Zeit gehört und gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr im Zuge welchen Spieles dies war. In dem Fall wird diese Szene ebenfalls schwieriger zu entscheiden.

Und zum Abschluss noch etwas: Sturm hat sich heute trotz der (aus grazer Sicht) Fehlentscheidungen selbst geschlagen. Da wird der Ball aus fünf Metern übers leere Tore geschossen (oder hat er sogar noch die Latte gestreift?), da bringen zwei Grazer aus ein paar Metern Entfernung ein weiteres Mal den Ball nicht an Payer vorbei und dann vergisst man auch noch, dass man bei einem Ballverlust ja nicht mehr den Ball in der eigenen Mannschaft hält und der Gegner angreifen kann ... und schon war Bazina auf und davon (übrigens auch nicht besonders geschickt war das Verhalten von Gratzei in dieser Situation). Und wenn man sich dann gleich zwei Mal so dumm anstellt und sich ein weiteres Mal auskontern lässt (bei einem Spielstand von 1:1 mit einem Mann weniger) dann sollte man als Fan und Sympathisant wenigstens einsehen, dass dieses Verhalten schülerligareif war (so auch wie das von Rapid in der einen oder anderen Situation, aber die waren wenigstens etwas unterschiedlich). Pech kam dann mit dem Lattenschuss in der zweiten Hälfte auch noch dazu.

Und jetzt mach ich wieder Platz damit ihr weiter über die Hurenkinder und Affenmenschen schimpfen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Rapid und vor allem Einwaller wünsche ich alles erdenklich schlechte für den rest der saison (der pfeifenmann dürfte nach dieser "leistung"sowieso nichts mehr pfeifen), damit wäre das wesentliche zu diesem spiel gesagt.

viel glück noch an Austria und LASK,

qft

Ich packs nicht, ich packs ned, unglaublich einfach!

ICh glaub ich loesch meinen Bwin account gleich wieder, um ja keine Spiele der Bundesliga mehr sehen zu koennen :nein:

Ich bin heut einfach nur heiß gelaufen wie ich dem Spiel gefolgt bin, was soll ma da noch machen als Mannschaft?

@Revo ich geh nicht drauf an weil solche Diskussionen im Nachhinein sinnlos sind, und es mir verstaendlich ist das viele Rapidler so einen Sieg verteidigen muessen, wo es nichts zu verteidigen gibt. 3 Punkte sind 3 Punkte fuer euch. Werdets damit gluecklich, und gwinnts noch das Nachtragsspiel gegen Altach, werdets Meister damit aber es ist nur mehr laecherlich. Rapid hat in den letzten 2 Wochen nichtmal viel tun muessen, es sind diesmal nichtmal die Fans oder die Spieler schuld, um die Antipathie so unglaublich zu steigern. Ihr nennts es Glueck ich nicht mehr.

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.