Rapid - Sturm 2:1


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Aber was willst du mir damit sagen? Wenn einer dort gewesen wäre, wäre trotzdem abgepfiffen gewesen und zu Unrecht eine gute Chance vereitelt worden.

Was ich dir damit sagen will:

Rapid hätte in beiden Situationen ohnehin den Ball an Sturm verloren. Bei der Abseitsfehlentschiedung bei Krammer wäre der Ball hingegen mit hoher Wahrscheinlichkeit im Tor gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Es ist leider offensichtlich - Rapid soll mit allen Mitteln zum Meistertitel verholfen werden...

Das geht mir ein Stück zu weit, aber Gegenargument habe ich leider keines.

Ich werd in jeder Rapid-Partie zum Gegner helfen, und - sollte Rapid trotz andauernder Bundesliga-Hilfe den Meistertitel noch vergeigen - mit Genuß einen Thread im Rapid-Channel aufmachen.

Über den Thread-Titel könnte man ja eine Umfrage starten.

- Wie konnte das nur passieren?

- Ging da alles korrek zu?

- Kann es noch ein Wiederholungsspiel geben?

- Wir haben noch eine Chance!

- Wir wurden betrogen!

....

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Was ich dir damit sagen will:

Rapid hätte in beiden Situationen ohnehin den Ball an Sturm verloren. Bei der Abseitsfehlentschiedung bei Krammer wäre der Ball hingegen mit hoher Wahrscheinlichkeit im Tor gelandet.

Aber das konnte der Schiedsrichter ja nicht wissen, als er abgepfiffen hat... Er hat in drei verschiedenen Situationen zu Unrecht abgepfiffen, als eine der Mannschaften in aussichtsreicher Position war. Das bedeutet: Er war insgesamt schwach und hat in beide Richtungen einen Topfen gepfiffen, unabhängig davon, was aus den Chancen geworden wäre. Er war einfach schwach, das ist richtig. Die groben Fehlentscheidungen waren aber am ehesten das Abseits gegen Krammer, die nicht gegebene Gelb-Rote gegen Maierhofer, die nicht gegebene Rote gegen Prettenthaler, das Abseits gegen Boskovic und viele mehr.

Die hier bemängelten Situationen (gelb rot gegen Jantscher, Elfmeter-Situation) waren allesamt hart, aber vertretbar.

Kurzum: Einwaller war schlecht, aber ein Skandalspiel war es auf keinen Fall und ein geschobener Sieg für Rapid schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber das konnte der Schiedsrichter ja nicht wissen, als er abgepfiffen hat... Er hat in drei verschiedenen Situationen zu Unrecht abgepfiffen, als eine der Mannschaften in aussichtsreicher Position war. Das bedeutet: Er war insgesamt schwach und hat in beide Richtungen einen Topfen gepfiffen, unabhängig davon, was aus den Chancen geworden wäre. Er war einfach schwach, das ist richtig. Die groben Fehlentscheidungen waren aber am ehesten das Abseits gegen Krammer, die nicht gegebene Gelb-Rote gegen Maierhofer, die nicht gegebene Rote gegen Prettenthaler, das Abseits gegen Boskovic und viele mehr.

Die hier bemängelten Situationen (gelb rot gegen Jantscher, Elfmeter-Situation) waren allesamt hart, aber vertretbar.

Ich bezweifle, dass es Sinn macht mit dir zu diskutieren wen du die hier "bemängelten" Situationen allesamt zu rechtfertigen versuchst. Einwaller war insgesamt schwach, ja. Aber nicht beide Vereine wurden davon gleichermaßen betroffen. Diesbez. ist sich seltsamerweise 90% von Österreich einig.

Kurzum: Einwaller war schlecht, aber ein Skandalspiel war es auf keinen Fall und ein geschobener Sieg für Rapid schon gar nicht.

Geschoben nicht, aber einer der unter normalen Umständen gestern nicht zustande gekommen wäre.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

@ Schemy

mit hart aber vertretbar, kann man, wenn man es will(!), fast jedes spiel verschieben

fußball ist ein harter sport und sehr schnell geworden, gelb rote karten kann man mit ein bischen guten willen eigentlich immer verteilen und das danach wunderbar verteidigen

die klare tendenz war gestern erkennbar, dass der E. schlicht unfähig ist, steht auf einem anderen blatt..

der elfmeter ist ähnlich zu beurteilen

das gesamtbild machts dann aus- und das war eindeutigst

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich bezweifle, dass es Sinn macht mit dir zu diskutieren wen du die hier "bemängelten" Situationen allesamt zu rechtfertigen versuchst. Einwaller war insgesamt schwach, ja. Aber nicht beide Vereine wurden davon gleichermaßen betroffen. Diesbez. ist sich seltsamerweise 90% von Österreich einig.

Geschoben nicht, aber einer der unter normalen Umständen gestern nicht zustande gekommen wäre.

Dass sich 90% Österreichs einig sind, ist kein Argument, das weißt du hoffentlich auch. Ist mir doch egal, was die User hier im Forum oder die Zeitung Österreich meint. Wenn du nicht diskutieren willst, ist es in Ordnung. Es ist nämlich bei jeder Situation so zu argumentieren, wie du es machst. Den weiteren Spielverlauf nach einer geänderten Entscheidung zu konstruieren, ist immer spekulativ. Wer weiß, ob Sturm überhaupt noch ein Tor gemacht hätte, wenn KRammers Tor nach dem Abseitspfiff gegolten hätte. Niemand weiß das.

Entscheidend ist: Ich sehe die Elferentscheidung und die Gelb-Rote als schwierige aber vertretbare Entscheidungen, du nicht. Ich habe versucht zu zeigen, dass Rapid nicht ausschließlich vom schwachen Schiedsrichtergespann bevorzugt wurde, du siehst es anders. Das wird sich wohl auch nicht ändern, we agree to disagree. Insofern viel Spaß noch in der Diskussion und nicht vergessen: Sturm wäre schon lange Meister, wenn die Bundesliga ihren Sitz nicht in Wien hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

wenns sogar der orf scho einsieht:

bl_rapid_sturm_3k_v3_g.jpg

:feier: :hää?deppat?:

ansonsten die ewige leier: verwertet man einen bruchteil der chancen, die man bekommt, muss es gar nicht zu diesen bisherigen 5 threadseiten an schiridiskussion kommen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

mit hart aber vertretbar, kann man, wenn man es will(!), fast jedes spiel verschieben

fußball ist ein harter sport und sehr schnell geworden, gelb rote karten kann man mit ein bischen guten willen eigentlich immer verteilen und das danach wunderbar verteidigen

die klare tendenz war gestern erkennbar, dass der E. schlicht unfähig ist, steht auf einem anderen blatt..

Sicher. Aber mit "fehlendem Fingespitzengefühl" bei Jantscher auf ein Skandalspiel zu argumentieren, halte ich für sehr schwierig. Gelb-Rot kann man geben, Jantscher sagt selbst, dass man nicht so hingehen darf, wenn man schon Gelb hat.

Der Elfer hingegen war nicht leicht zu entscheiden, der vorher von mir gepostete Auszug aus den Regeln sagt aber, wenn jemand außerhalb des Strafraums zu halten beginnt und das bis in den Strafraum tut, ist ein Elfmeter zu geben. Ob er jetzt ein paar Zentimeter außerhalb des Strafraums das Halten beendet hat, oder genau auf der Linie, kann ich nicht einmal als Fernsehzuseher entscheiden. Es vom Schiedsrichter zu verlangen ist utopisch. Es liegt jedenfalls im Bereich des Möglichen, dass es ein Elfmeter war. Ich an der Stelle von Sturm würde mir eher die Frage stellen, wie es möglich sein kann, dass man auswärts in Unterzahl beim Stande von 1:1 in einen Konter läuft und niemand in der Lage ist, Hoffer früher zu stoppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich an der Stelle von Sturm würde mir eher die Frage stellen, wie es möglich sein kann, dass man auswärts in Unterzahl beim Stande von 1:1 in einen Konter läuft und niemand in der Lage ist, Hoffer früher zu stoppen.

Das soll ich dir wirklich glauben? Dass du wenn es umgekehrt gewesen werde, dir derartige Gedanken gemacht hättest? Ich gehen demnach auch davon aus, dass du dir beim Altachspiel auch hauptsächlich die Frage gestellt hast, was der Payer solange mit dem Rücken zum Elferschützen gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

Sicher. Aber mit "fehlendem Fingespitzengefühl" bei Jantscher auf ein Skandalspiel zu argumentieren, halte ich für sehr schwierig. Gelb-Rot kann man geben, Jantscher sagt selbst, dass man nicht so hingehen darf, wenn man schon Gelb hat.

Klar aber kannst du den Hass bzw. die Wut der meisten Sturmfans nicht verstehen wenn man nur mehr beschissen wird? (Eindeutiger elfer gegen LASK nicht gegeben, beim heimspiel ggn Rapid ein irreguläres Freistoßtor, und jetzt das).... Es ist einfach alles für Oasch..die Ganze Liga, aber was solls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Klar aber kannst du den Hass bzw. die Wut der meisten Sturmfans nicht verstehen wenn man nur mehr beschissen wird? (Eindeutiger elfer gegen LASK nicht gegeben, beim heimspiel ggn Rapid ein irreguläres Freistoßtor, und jetzt das).... Es ist einfach alles für Oasch..die Ganze Liga, aber was solls

Sicher kann ich Emotionen verstehen. Ich würde mich wahrscheinlich ähnlich aufregen, wenn das gleiche Rapid passiert wäre. Aber ohne Emotion (und das sollten zum Beispiel Medien wie die APA oder die Kleine Zeitung sein) kann man nicht von einem Skandalspiel sprechen. Schwache Schiedsrichterleistung ja, eklatante Bevorzugung Rapids nein.

Das soll ich dir wirklich glauben? Dass du wenn es umgekehrt gewesen werde, dir derartige Gedanken gemacht hättest? Ich gehen demnach auch davon aus, dass du dir beim Altachspiel auch hauptsächlich die Frage gestellt hast, was der Payer solange mit dem Rücken zum Elferschützen gemacht hat.

Hat zwar gar nichts damit zu tun, aber beim Elferpfiff in Altach habe ich mich natürlich gefragt, warum Katzer so dumm angeht und vorher so seltsam reinrutscht, um dann aufzustehen und ein Tackling in Bedrängnis im Strafraum machen muss.

Payer hat sich das Gesicht abgewischt, gerade in der Woche, wo man zwei internationale Elferschießen sah, weiß man, dass das eigentlich üblich ist, dass der Tormann vor der Ausführung des Elfers noch seine Rituale durchführt.

Und ja: Ich hätte meine Mannschaft in einer solchen Situation schwer in Frage gestellt, wenn sie auswärts in Unterzahl zwei Kontertore bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und ja: Ich hätte meine Mannschaft in einer solchen Situation schwer in Frage gestellt, wenn sie auswärts in Unterzahl zwei Kontertore bekommt.

Wenn da nicht noch andere Dinge mitgespielt hätten, würde ich auch darauf mein Hauptaugenmerk legen. Aber es fällt mir schwer den Spielern Vorwürfe zu machen, nachdem gestern ein anderer die spielentschiedenden Fehler gemacht hat. Aber darüber sind wir uns ja nicht einig.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.