tomstig best dm Geschrieben 3. Juli 2008 (bearbeitet) Nunja, auf der Videowall ist es gut getarnt: bearbeitet 3. Juli 2008 von tomstig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 4. Juli 2008 woher nimmst du das mit dem höchsten werbewert rapids? ich frage deswegen, weil kraetschmer/parits schon öfter vom "ausserordentlich guten standing" austrias bei wirtschaftsmagnaten etc gesprochen haben. und die derzeitigen abschlüsse mit investoren scheinen das zu untermauern. oder ich formuliers mal anders: nicht jeder großinvestor steht vielleicht auf ultras, fankultur mit fans, die mitreden wollen und fussball "des kleinen mannes" (absichtlich überspitzt formuliert ). und @ "sympathieträger". seit vielen jahren hat rapid sicherlich die meisten fans in österreich. das steht ausser zweifel. aber das mit sympathie-träger gleichzusetzen, halte ich für nicht ganz schlüssig...die nicht rapid fans in österreich "hassen" (im sinne von rivalität) den verein wohl mehr als jeden anderen konkurrenten. super post! es ist schön zu sehen, wie blind manche durch die welt taumeln - hauptsache rapid! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Gott Geschrieben 4. Juli 2008 Auch wenns viele nicht kapieren wollen , es geht einfach nicht viel anders. Die Sponsoren geben nicht mehr so viel Geld her ohne großen Gegenwert. Die wollen überall gesehen werden , und ihr Logo haben. Siehe auch ÖMV Tribüne. Oder man sucht einen großen Geldgeber der alles alleine entscheidet. Die Alternative wäre ,kleinere Sponsoren die nicht unbedingt ein Logo wollen bzw einen Tribünennamen dafür kleineres Budget und somit "schlechtere" Spieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2008 Deshalb haben wir jetzt den Wien Energie-Scheißdreck unter unserem Logo Aber Hauptsache wie immer auf andere Vereine hinhauen... übrigens, unser Stadtrivale heißt FK Austria Wien, wir sind wohl eher am Weg Richtung SK Rapid Wien Energie... Also wo ist das Problem das Rapidlogo steht nach wie vor im Vordergrund und darunter halt das Schriftzeichen von Wien Energie find ich eigentlich das es ganz gut passt. Wien Energie Scheißdreck hättest du dir aber sparen können immerhin ist es unser Hauptsponsor und hat uns letztes Jahr die Lizenz gerettet und somit auch Mission 32 ermöglicht und hat das Recht auf Werbung und solange Rapid immer an erster Stelle steht ist es auch in Ordnung. Manche glauben das Sponsoren nur Geld reinbuttern sollen aber nirgends aufscheinen sollen aber Tradition alleine finanziert nun mal keinen Profikader ,Amateure und Nachwuchsmannschaften das ist leider einmal so. Die einzige Möglichkeit um das zu verhindern das Sponsoren aufscheinen ist das man den Profibetrieb einstellt und in die Amateurliga absteigt aber selbst dort treten Sponsoren in allen möglichen Variationen auf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 4. Juli 2008 keiner glaubt dass sponsoren nur geld zur verfügung stellen und keinerlei gegenleistung erhalten, aber es gibt dinge wie zb das logo und der vereinsname, die unangetastet bleiben sollten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2008 keiner glaubt dass sponsoren nur geld zur verfügung stellen und keinerlei gegenleistung erhalten, aber es gibt dinge wie zb das logo und der vereinsname, die unangetastet bleiben sollten! Jawohl! Unser Wappen unser Name! Ich schreibe auch deshalb "unser" weil Rapid immer noch ein Mitgliederverein ist (und im Gegensatz zur Austria wo die Mitglieder zwar brav zahlen können aber nix mitzureden haben) und solche Entscheidungen müssen mmn von den Mitgliedern abgesegnet werden! Heute ist ja eine MV, ich bin gespannt ob das zur Sprache kommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 4. Juli 2008 Für Interessierte, ein paar allgemeine Infos des gestrigen FC-Treffens: -Aktueller Aboverkaufsstand, mit gestrigem Geschäftsschluss am Abend: !9396! (das sind um gut 3000 Abos mehr als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres und schon jetzt eine absolute Rekordmarke). -Ein Auswärtsabo ist in Arbeit und wird mit Anfang August fix kommen, in Form einer weiteren Plastik-Karte mit der man dann direkt vor Ort bei der Rapid-Away-Kassa gegen Vorlage der Away-Abokarte das Ticket erhält (Erklärung Marek). -Das Legionärsproblem wird wie zu erwarten war gelöst, O-Ton Pacult auf meine diesbezügliche Frage: "Es stehen immer nur 6 auf dem Blankett." Das heißt Rapid verzichtet wie zu erwarten war nicht auf die Gelder aus dem Ö-Topf, was wiederum für einen Legionär die bittere Pille eines Tribünenplatzes bedeuten wird. -Merchandise-Umsatzzahl der Saison 2007/08: 2,529 Millionen €uro! Vergleichszahl aus der (sportlich ja viel schlechteren) Vorsaison 2006/07: 1,947 Millionen €uro, bedeutet: Absoluter Rekord und gleichzeitig um ca. 3-400.000 mehr als im bisherigen Rekordjahr der CL-Saison 2005/06. Es bleibt Rapid hierbei ein Reingewinn von ca. 25 - 30 % = maximal also ca. 760.000 €uro. -2 wichtige Tagesordnungspunkte am Tag der offenen Tür: 14:30 Uhr Verabschiedung Ümit. 17:30 Uhr Testspiel vs. SV Groß Siegharts (TR-Platz: West 1, wahrscheinlich erstmals mit Ketelaer) Stan a.k.a. Dat wäre das wichtigste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 4. Juli 2008 Danke für Infos!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Juli 2008 wunderbar, danke! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morgenstern Leistungsträger Geschrieben 4. Juli 2008 (bearbeitet) Weiss wer gegen wenn das testspiel stattfinden wird? Ich habe Zeit und werde anwesend sein. Gegen SV Gr.Siegharts (1.Klasse Waldviertel) ... und ich kann verletzt nicht spielen! ;( bearbeitet 4. Juli 2008 von morgenstern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 4. Juli 2008 (bearbeitet) auch von mir herzliche dank für die infos! man hört ja irgendwie nur positive sachen, was unsere finanzen betrifft, in letzter zeit: OMV-Deal, Transfererlöse, Aborekord (wird wohl nciht so sehr ins gewicht fallen), Merchandiserekord, Teamspielerabstellungen (immerhin ein neuer Posten auf der habenseite) und auf den Ö-Topf verzichtet man auch nicht. außerdem soll der schuldenabbau wie geplant stattfinden, als nicht früher als notwendig. trotzdem werden keine "großen" sprünge am spielersektor gemacht - spart Rapid auf ein größeres Geschenk? bearbeitet 4. Juli 2008 von DonV 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. Juli 2008 keiner glaubt dass sponsoren nur geld zur verfügung stellen und keinerlei gegenleistung erhalten, aber es gibt dinge wie zb das logo und der vereinsname, die unangetastet bleiben sollten! Verständlich, es sollte auch so bleiben! Nur scheiß ich mich nicht an, dass Wien Energie unter dem Logo des Sk Rapid zu finden ist. Da wird schon wieder Wäsche gewaschen die keine Sau inter.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 4. Juli 2008 Ich schreibe auch deshalb "unser" weil Rapid immer noch ein Mitgliederverein ist (und im Gegensatz zur Austria wo die Mitglieder zwar brav zahlen können aber nix mitzureden haben) und solche Entscheidungen müssen mmn von den Mitgliedern abgesegnet werden! is in diesem thread eh schon diskutiert worden, aber das sind einfach 2 ziemlich unterschiedliche grundlegende filisofien ( hui, die neue rechtschreibung).. einerseits isses natürlich toll, wenn die mitglieder noch das sagen haben. mehr verbundenheit zum verein kann man wohl kaum schaffen. auch das zusammengehörigkeitsgefühl ist dadurch sicher einzigartig. es ist aber dennoch zumindest kritisch zu hinterfragen, ob ein bundesliga fussballclub, der viele millionen euro im jahr umsetzt, noch als verein geführt werden soll. meiner bescheidenen meinung nach hat eine ag, wie sie die austria nach dem modell vieler europ. großclubs eingeführt hat, wesentlich mehr transparenz nach aussen hin, selbst wenn das einzelne mitglied strategisch nix mitzureden hat (was eben bei einem mittelständischen unternehmen auch gut so ist!!) ich kenn die rapid statuten nicht genau, aber was genau können die mitglieder alles verhindern bzw. was müssen die ordentlichen mitglieder alles absegnen? (bzw. was darf der gewählte vorstand alleine beschliessen?) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 4. Juli 2008 (bearbeitet) Ich glaub wir haben schon mal eine AG gehabt, oder diese zumindest angestrebt, ich weis jedoch nicht ob dieses Vorhaben nicht in die Hose gegangen ist. bearbeitet 4. Juli 2008 von SCR@11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 4. Juli 2008 Ich glaub wir haben schon mal eine AG gehabt, oder diese zumindest angestrebt, ich weis jedoch nicht ob dieses Vorhaben nicht in die Hose gegangen ist. ach, die rapid aktie. das waren noch zeiten.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts