News, wichtige Termine, Sonstiges...


Burschi

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

das ist schon mal sehr vorteilhaft für euch! die "magische" 25% marke die zur sperrminorität reicht wird zwar wahrscheinlich trotzdem ausgegeben aber damit kann man eh nur verkauf, satzungsänderung usw. stoppen.

Mir ists trotzdem so lieber, wies bei uns ist, wod ie Sponsoren nämlich seit einigen Jahren garnix mehr zum mitreden haben.

Die Austria hatte auch schon vor Stronach jedes Jahr ein höheres Budget als Rapid. Eventuell weiß ja ein valderama oder ein Ernesto von einer Saison, als Rapid ein höheres Budget als die Austria hatte.

Also zumindestens die letzten ca. 1-2 jahre vor Stronach hatte Rapid das öchste Budget im ganzen Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

du, ich mach kein theater.

mir ist nur aufgefallen, dass dieses thema gestern diskutiert wurde, heute untergegangen ist.

aber...mein aber...die stellen 14 mio auf, & rapid eben nicht, trotz hoher zuschauerzahlen, hohem werbewert, was weiß ich noch alles.

beim scheich, beim user, die ja als privatsponsoren einsteigen, kann es noch mit privaten kontakten zusammenhängen. das rewe-management tut sich schon schwerer, auf den angeblichen geringeren werbewert zu setzen. ich weiß auch, dass ein mobilfunker knapp vor einem austria abschluss gestanden ist, wurde nichts, nur über rapid haben die nicht diskutiert.

oder, ist rapid kein sympathie-träger, hat rapid keinen hohen werbewert? das sind meine fragen.

woher nimmst du das mit dem höchsten werbewert rapids? ich frage deswegen, weil kraetschmer/parits schon öfter vom "ausserordentlich guten standing" austrias bei wirtschaftsmagnaten etc gesprochen haben. und die derzeitigen abschlüsse mit investoren scheinen das zu untermauern.

oder ich formuliers mal anders: nicht jeder großinvestor steht vielleicht auf ultras, fankultur mit fans, die mitreden wollen und fussball "des kleinen mannes" (absichtlich überspitzt formuliert ;) ). :ratlos:

und @ "sympathieträger". seit vielen jahren hat rapid sicherlich die meisten fans in österreich. das steht ausser zweifel. aber das mit sympathie-träger gleichzusetzen, halte ich für nicht ganz schlüssig...die nicht rapid fans in österreich "hassen" (im sinne von rivalität) den verein wohl mehr als jeden anderen konkurrenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Ich persönlich brauche keinen Scheich, schließlich wird der auch nicht "umsonst" die Millionen locker machen. Irgendwas wird da schon im Busch sein. Ich bin zufrieden wenn Kontinuität in unserer Kassa herrscht. Ich bin schon glücklich wenn wir das 3. höchste Budget der Liga stellen und mal alle paar Jahre Meister werden. Wer hätte schon geglaubt das wir nach 2005 und dem Einstieg von den Dosen bereits 2008 wieder Meister feiern dürfen?

Also ich bin zufrieden.

Edit: remember the 90´s. :nervoes:

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Mir ists trotzdem so lieber, wies bei uns ist, wod ie Sponsoren nämlich seit einigen Jahren garnix mehr zum mitreden haben.

Deshalb haben wir jetzt den Wien Energie-Scheißdreck unter unserem Logo :kotz:

Aber Hauptsache wie immer auf andere Vereine hinhauen... übrigens, unser Stadtrivale heißt FK Austria Wien, wir sind wohl eher am Weg Richtung SK Rapid Wien Energie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Deshalb haben wir jetzt den Wien Energie-Scheißdreck unter unserem Logo

Wobei man sagen muss, dass es bei uns einfach drunter geschoben ist - und nicht zwangshaft im Logo integriert ist.

Red Bull ist fix im logo - Magna (war) ebenso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

wieso weißt du schon wieder etwas interessantes? würd mich sehr interessieren.

dafür braucht/bräuchte er doch keine insiderinformationen.

mir ist lieber wir versuchen viele - von mir aus kleinere sponsoren zu lukrieren dafür auf sicheren beinen stehen und wirtschaftlich unabhängig sein. da bevorzuge ich auch ein etwas kleineres budget anstelle des ölscheichs al xy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Deshalb haben wir jetzt den Wien Energie-Scheißdreck unter unserem Logo :kotz:

Aber Hauptsache wie immer auf andere Vereine hinhauen... übrigens, unser Stadtrivale heißt FK Austria Wien, wir sind wohl eher am Weg Richtung SK Rapid Wien Energie...

Der Unterschied ist jawohl, dass wir langfristige Partnerschaften haben die sich bewährt haben. Das ist eben die oben angesprochene Kontinuität. Was macht die Austria wenn der Scheich merkt, dass er nichts von seinen gesponserten Millionen hat bzw. nicht das wasr er sich vorstellt? Klar das wäre der worst case für die Austria, aber nichts destotrotz müssen diese uminösen Partner erst beweisen das man längerfristig mit ihnen rechnen kann und das vereinbarte Geld immer pünktlich bezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wobei man sagen muss, dass es bei uns einfach drunter geschoben ist - und nicht zwangshaft im Logo integriert ist.

Das Wappen existiert nur mehr mit dem Schriftzug, de facto gehört es dazu. Und das wurde öffentlich nicht mal so deklariert, sondern einfach gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aber beim download auf der hp ist es nicht dabei ;)

ist nicht bös gemeint, aber genau solche leute wie du sind es, die rapid dazu veranlassen, noch einen schritt weiter zu gehen. wenn das management sieht, dass es den fans offenbar eh egal ist, dass es das rapid-wappen nur noch in verbindung mit dem wien energie-logo gibt, wird man noch weiter gehen und den stadionnamen und den vereinsnamen antasten. ich bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, dass es nach dieser änderung überhaupt keine ernstzunehmenden proteste der aktiven fangruppen gab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

mir ist es ganz und gar nicht egal - aber ich hab das jetz nicht ernsthaft geglaubt dass es wirklich offiziell ist dass das wien energie zeichen immer unter dem wappen ist obwohl ich mich beim abo schon gewundert habe - weil auf der hp haben sies oft genug noch ohne gehabt - und wie gesagt es ist immer noch besser als fix eingearbeitet - dagegen hätte ich viel eher was - ich finds auch so nicht schön wenns wirklich offiziell ist - aber ich sehe wie gesagt noch immer einen unterschied zwischen fix eingearbeitet und Namensänderung und einfach depat unten reingeschoben

Edit: ich seh grad dass beim Rapid Design dass Wien Energie Logo dabei ist :nervoes::nein::madmax:

bearbeitet von WuestLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Deshalb haben wir jetzt den Wien Energie-Scheißdreck unter unserem Logo :kotz:

Aber Hauptsache wie immer auf andere Vereine hinhauen... übrigens, unser Stadtrivale heißt FK Austria Wien, wir sind wohl eher am Weg Richtung SK Rapid Wien Energie...

ja und dagegen gehört vorgegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

oder ich formuliers mal anders: nicht jeder großinvestor steht vielleicht auf ultras, fankultur mit fans, die mitreden wollen und fussball "des kleinen mannes" (absichtlich überspitzt formuliert ;) ). :ratlos:

Ganz ehrlich, ich denke, der fett markierte Satz ist der einzig wichtige. Die Investoren wollen mit ihrem Geld auch bestimmen, was mit dem "erworbenen" Produkt passiert. Ist das nicht möglich, so steigt man halt nicht (in diesem Ausmaß) ein...

Die Austria hat durch die AG-Struktur einen marktwirtschaftlichen Vorteil gegenüber Rapid. Andererseits, in einem gewissen demokratischen Sinn, einen Nachteil (Mitgliederverein Rapid!) aufgrund der mangelnden Autonomie gegenüber den Investoren...

Ich könnt jetzt nicht sagen, dass das eine der beiden Formen besser ist, sie sind eben anders. Und ich kann mit unserer Methode sehr gut leben, solange die Austria mit ihren Mitteln gerade mal ein, zwei Millionen mehr rausholt. Sportlich erachte ich diese Differenz nämlich für völlig unerheblich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.