SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


mazunte

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Zur Idee von Ernesto: Sicher hat Sturm Druck, aber dennoch denke ich, dass wir unserer höheren Ansprüche wegen, momentan noch mehr Druck haben als Sturm. Den Grazern würde ein X in Wien reichen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Dann wäre das 0:2 zu Hause nicht so schlimm gewesen und man kann beruhigt weiterarbeiten. Die dürfen nur nicht verlieren.

Für uns hingegen wäre alles andere als 3 Punkte zu Hause eine Niederlage und das gilt ab sofort auch für alle weiteren Heimspiele außer vielleicht das Derby. Wir MÜSSEN diese Partie gewinnen, sonst ist der Auswärtssieg nur mehr halb so viel wert.

Weniger Druck haben wir mMn in Altach aber auch zum Beispiel in Salzburg...

mir ist jede taktik recht die uns drei punkte einbringen würde.

ich denk mir nur wenn sturm unentschieden spielen würde, dann hätten sie weiter 5 punkte rückstand auf rapid (uU ein spiel mehr) und folgende bilanz im frühjahr aufzuweisen: 1 sieg 1 unentschieden 3 niederlagen - ich glaub nicht dass die dann so richtig beruhigt wären.

sicherlich haben wir hohe ansprüche und genau wegen unseres ziels meister werden zu wollen, würde ich auf dass umfassende entertainment im stadion verzichten und sturm trocken auskontern. wenn sturm ein bisserl raum rund um die mittelauflage bekommt, dann werden die schon spielen und sich hinten rauswagen. aus meiner sicht, das beste mittel sturm punkte abzuknöpfen, aber wenn wir mit einer offensiven ausrichtung drei punkte holen, dann ist mir das selbstverständlich noch lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Trotzdem das Rapid in Graz 2-0 gewonnen hat, bin ich mir jetzt nicht so sicher, wie es im Hanappi wird.

Klar ist es ene Festung mit gutem Untergrund wo Rapid das Konbinationsspiel aufziehen kann, allerdings hat uns Sturm schon gezeigt wie man uns aus dem Stadion schießen kann :heul:

Sturm muss gewinnen und steht mMn weit aus mehr unter Druck als Rapid.

Mit einem X rechne ich nicht, aber ich wär eig. mit nem X zufrieden.

Tipp auf ein 2-1 für Rapid.

Hab aber irgendwie ein komisches Gefühl, das 5-1 sitzt schon nocht tief -.-

aber fürchten brauch sich rapid fix ned xD

Ich weiß es klingt a bisserl komisch, aber der nächste "5.Gelbe" - Kandidat müßte schauen, daß er sich die Gelbe holt. Das wäre meines Wissens nach Patocka.

Aha, super Aussage, und er spielt dann in der Innenverteidigung?

Heikkinen oder gar Kulovits?

bearbeitet von chelseaboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Sturm wird aber auch sehen, dass wir derzeit besser in Form sind. Und unsere Ansprüche sind eben derzeit wohl auch höher.

Ich glaube, dass sie sich jetzt ganz gut einschätzen können und uns nicht den Gefallen machen werden ins offene Messer zu laufen.

Des weiteren wird die Stimmung phänomenal sein. Ganz Österreich schießt sich auf uns ein, das wird die Rapidfamilie und insbesondere die im Stadion noch mehr zusammenschweißen und es wird noch besser supportet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Aha, super Aussage, und er spielt dann in der Innenverteidigung?

Heikkinen oder gar Kulovits?

heikkinen kann das, katzer kann das, wo ist das problem? da spielt man in mattersburg halt mit 2 dmf davor und die gschicht hat sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heikkinen kann das, katzer kann das, wo ist das problem? da spielt man in mattersburg halt mit 2 dmf davor und die gschicht hat sich.

Das würd ich gegen Mburg sowieso vorschlagen.

Könnte dann so aussehen, wenn wirklich Heikkinen und Patocka mit gelb stehen würden:

Payer

Dober - Eder - Katzer - Thonhofer

Harding - Kulovits

Kavlak - Hofmann - Korkmaz

Maierhofer/Hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Aha, super Aussage, und er spielt dann in der Innenverteidigung?

Heikkinen oder gar Kulovits?

Vermutlich Katzer - zumindest wurde dies in der Vorbereitung getestet und ich könnte es mir auch vorstellen.

Thonhofer könnte dann beispielsweise links in der Viererkette spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich weiß es klingt a bisserl komisch, aber der nächste "5.Gelbe" - Kandidat müßte schauen, daß er sich die Gelbe holt. Das wäre meines Wissens nach Patocka.

Weil demnächst Derbie ist.

Klingt nicht komisch, sondern ist ein völlig berechtiger Einwurf - Heikkinen, Boskovic und Patocka sind momentan noch gefährdet, Katzer hat seine Sperre bereits abgesessen, Dober tut dies am Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Aha, super Aussage, und er spielt dann in der Innenverteidigung?

Heikkinen oder gar Kulovits?

ich find die aussage super, patocka wird noch ganz wichtig(solange tokic fehlt), vor allem im derby und in linz, da is es mir lieber wenn er in mattersburg fehlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da ist sicher was Wahres dran. Jedenfalls dürfen wir den Grazern nicht ins offene Messer laufen. Wir wurden schon oft genug von ihnen ausgekontert.

wir wurden genau 1 mal von ihnen ausgekontert und das wars, rapid muss sich auf ihre stärken verlassen und das ist nun mal das spielerische mittel. bis auf das letzte heimduell haben wir die grazer immer in grund und boden daheim gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.