SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


mazunte

Recommended Posts

green & white

wird der nächste 3-punkter auf dem weg zum titel.

die sperre von dober ist natürlich ned ideal aber der thonhofer wird seine sache schon machen....

aufstellung würd ich so machen ca..

payer

thonhofer - eder - patocka - katzer

heikkinen/kulovits

hofmann - boskovic - korkmaz

bazina - maierhofer

sieg oder spielabbruch... :winke:

3:0 [boskovic, maierhofer, patocka]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Würde daheim auf jeden Fall mit 2 Spitzen auflaufen, da man sich erstens leichter tut das Spiel zu machen und daher auch zu mehr Chancen kommen wird

Payer

Thonhofer - Eder - Patocka - Katzer

Heikkinen

Hofmann ---- Boskovic ---- Kavlak

Bazina - Maierhofer

Sollte man zur Halbzeit führen und die Grazer müssen mehr nach vorne machen, dann würde ich Hoffer für Bazina bringen und auf der Flanke Korkmaz für Kavlak

3:1 (Maierhofer, Hofmann/E, Hoffer bzw. Haas)

wenns geht, würd ich gerne die ersten 20-30 Minuten ohne Gegentor überstehen. Das liegt uns nämlich garnicht

ich sehe keinen grund das spiel zu machen, wir tun uns beim kontern gegen die grazer sicher leichter. die grazer müssen angreifen sonst verlieren sie den anschluß. insofern würde sich eine kontertaktik auszahlen - ist aber nur meine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich sehe keinen grund das spiel zu machen, wir tun uns beim kontern gegen die grazer sicher leichter. die grazer müssen angreifen sonst verlieren sie den anschluß. insofern würde sich eine kontertaktik auszahlen - ist aber nur meine meinung.

Da ist sicher was Wahres dran. Jedenfalls dürfen wir den Grazern nicht ins offene Messer laufen. Wir wurden schon oft genug von ihnen ausgekontert.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe keinen grund das spiel zu machen, wir tun uns beim kontern gegen die grazer sicher leichter. die grazer müssen angreifen sonst verlieren sie den anschluß. insofern würde sich eine kontertaktik auszahlen - ist aber nur meine meinung.

Die Frage ist, ob die Grazer das Spiel machen wollen. Wenn sie von Beginn an Druck machen und offensiv spielen, wird uns eh nichts anderes übrig bleiben, als zu kontern. Auch die Grazer werden nicht ins offene Messer laufen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Frage ist, ob die Grazer das Spiel machen wollen. Wenn sie von Beginn an Druck machen und offensiv spielen, wird uns eh nichts anderes übrig bleiben, als zu kontern. Auch die Grazer werden nicht ins offene Messer laufen wollen

tja aber die grazer haben mehr druck als wir, wenn sie den anschluß nicht verlieren wollen. dh die grazer werden das spiel offensiv angehen müssen und das ist zugleich unsere chance sie auszukontern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

tja aber die grazer haben mehr druck als wir, wenn sie den anschluß nicht verlieren wollen. dh die grazer werden das spiel offensiv angehen müssen und das ist zugleich unsere chance sie auszukontern.

ich denk, dass die schon drauf spekulieren, dass unsere mannschaft angetrieben vom publikum gar nicht anders kann, als offensiv zu agieren und selber nicht sehr viel riskieren werden zu beginn

ich hab immer noch großen respekt vor sturm, auch wenn er seit gestern etwas weniger geworden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja aber die grazer haben mehr druck als wir, wenn sie den anschluß nicht verlieren wollen. dh die grazer werden das spiel offensiv angehen müssen und das ist zugleich unsere chance sie auszukontern.

Dann würde ich aber Bazina gegen Hoffer tauschen in deiner Startformation. Auch wenn er zu viele Chancen braucht, aber dass muss sich auch irgendwann legen. Und umso mehr Chancen er vorfindet, umso kaltschnäuziger wird er werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich denk, dass die schon drauf spekulieren, dass unsere mannschaft angetrieben vom publikum gar nicht anders kann, als offensiv zu agieren und selber nicht sehr viel riskieren werden zu beginn

ich hab immer noch großen respekt vor sturm, auch wenn er seit gestern etwas weniger geworden ist

das dürfens gerne glauben, solange unsere mannschaft taktisch so diszipliniert spielen wird wie gesatern, macht das gar nichts. sobald man den grazern räume gibt, werden die versuchen diese räume zu nutzen.

Dann würde ich aber Bazina gegen Hoffer tauschen in deiner Startformation. Auch wenn er zu viele Chancen braucht, aber dass muss sich auch irgendwann legen. Und umso mehr Chancen er vorfindet, umso kaltschnäuziger wird er werden

darüber kann man diskutieren, allerdings war bazina gestern sehr stark, wie ich finde. ich finde wir haben auch deshalb gewonnen weil wir mehr technische sicherheit hatten und das lag vorallem an der achse boskovic, hofmann und bazina.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich rechne wieder mit 3 Punkten, zu Hause müssen wir einfach gewinnen.

Und Sturm ist sowieso gerade nicht in Form also ich rechne defiitiv mit einem Heimsieg

Mein Tipp: 3:1

Maierhofer, Boskovic, Kavlak; Haas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Wenn man auswärts gewinnt, muß ein Sieg zuhause auch möglich sein.

Denke, daß wir mit der gleichen taktischen Einstellung in das spiel gehen sollten. Mmn ist ein Unentschieden für Sturm zu wenig, die würden sich aus dem Meisterschaftsrennen (vorerst) verabschieden. deshalb sollten wir sie das Spiel machen lassen, gut verteidigen und so schließlich zum Erfolg kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Sankt H. am Freitag zum Tollhaus werden wird. Also ich werde meinen Beitrag dafür mit Sicherheit leisten, da gibt es sowas von überhaupt kein Zittern.

Jetzt heißt es den Schwung mitnehmen und die Euphorie beim Valderama am Köcheln halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Schwer zu sagen bei wem der Druck grösser ist. Rapid muss zu Hause offensiv agieren und das werden wir wohl auch machen. Sturm soll sich unserem Spiel anpassen und nicht umgekehrt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir im St. Hanappi auf Konter spielen. Bei Sturm sieht die Situation ähnlich aus. Wenn sie den Anschluss an die Spitze nicht verlieren wollen, dann müssen auch sie gewinnen. Ob sie jetzt auf etwaige Konter warten, das wage ich zu bezeifeln.

Wird auf jeden Fall ein offenes, offensiv geprägtes Spiel, mit einem für Rapid positiven Ende. Sprich 2:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Also ich kann nur sagen: Bravo Ernesto!

Ich seh das taktisch ident. Es wäre die perfekte Taktik, auch zuhause ein bisserl abwartend zu spielen. Sich auf ein offenes Spiel mit den Grazern einzulassen halte ich nämlich für äußerst riskant.

Das einzige Problem sähe ich beim Publikum, das solche Aufstellungsvarianten zum Großteil sehr ungern sieht und dann auch bei einem taktischen Geplänkel sehr schnell unruhig werden kann. Steckt dies die Spieler an, könnte jegliche Taktik über Bord geworfen werden und somit den Grazern Konterräume öffnen.

Es ist Montag und ich bin unglaublich heiß auf die Partie.

:support: Come on Rapid!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also ich kann nur sagen: Bravo Ernesto!

Ich seh das taktisch ident. Es wäre die perfekte Taktik, auch zuhause ein bisserl abwartend zu spielen. Sich auf ein offenes Spiel mit den Grazern einzulassen halte ich nämlich für äußerst riskant.

Das einzige Problem sähe ich beim Publikum, das solche Aufstellungsvarianten zum Großteil sehr ungern sieht und dann auch bei einem taktischen Geplänkel sehr schnell unruhig werden kann. Steckt dies die Spieler an, könnte jegliche Taktik über Bord geworfen werden und somit den Grazern Konterräume öffnen.

Es ist Montag und ich bin unglaublich heiß auf die Partie.

:support: Come on Rapid!!!

bei mir steigt mit jedem tag die fußballleidenschaft, im endeffekt wirds irgendwann einen großen kracher machen in stpölten - dann hats mich zerrissen!

ich zähl schon die stunden bis freitag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Nebenbei: Heikkinen leidet derzeit nicht unter Fieber, wie es die Zeitungen oft schreiben, sondern unter einer leichten Anämie (Blutarmut). Er sollte allerdings am Wochenende einsatzfähig sein, klagte zuletzt lediglich über Müdigkeit und fühlte sich lasch. Die kurze Pause sollte ihn wieder auf die Höhe bringen.

Zur Idee von Ernesto: Sicher hat Sturm Druck, aber dennoch denke ich, dass wir unserer höheren Ansprüche wegen, momentan noch mehr Druck haben als Sturm. Den Grazern würde ein X in Wien reichen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Dann wäre das 0:2 zu Hause nicht so schlimm gewesen und man kann beruhigt weiterarbeiten. Die dürfen nur nicht verlieren.

Für uns hingegen wäre alles andere als 3 Punkte zu Hause eine Niederlage und das gilt ab sofort auch für alle weiteren Heimspiele außer vielleicht das Derby. Wir MÜSSEN diese Partie gewinnen, sonst ist der Auswärtssieg nur mehr halb so viel wert.

Weniger Druck haben wir mMn in Altach aber auch zum Beispiel in Salzburg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.