Recommended Posts

the beautiful

Hach, schön! Schon zu lange keine Pimpifax'sche Vielzeiler-Abhandlung mehr darüber gelesen, warum "es bei der Austria was anderes ist".... :feier:;)

keine ursache :v::augenbrauen:

ergänzend kann man noch anmerken, dass der protest von Rapid keineswegs dumm war, weil eben auch einigermaßen erfolgversprechend

ein formalfehler lässt sich eventuell nachweisen, während die liga einen möglichen beschiss nie und nimmer zugeben wird- siehe die damalige lauwarme entscheidung.. (die Austria hat sich ja mit der liga(?) darauf geeinigt, sich mit der streichung der gelb-roten karte zufrieden zu geben)

ich gebe offen zu, dass mir unser agieren damals noch zu freundlich und brav war

auf gewisse art und weise bekommen wir wahrscheinlich gerade die rechnung präsentiert- siehe gegenbeispiele Hicke& Pacult, die mit unsportlichen äußerungen weit besser gefahren sind :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls der Ball nicht sowieso am aufgezeichneten Punkt gelegen ist (aus den Fotos ist das Gegenteil nicht zweifelsfrei erkennbar), kann ich mir nicht vorstellen, dass der Vorteil des Schützen wenn der Ball ein paar cm näher beim Tor liegt, in irgendeiner Weise meßbar ist.

Bei 20cm kriegst einen Vorteil von (über den Daumen gerechnet) ca. 5-6 cm auf der Torlinie. Das ist der Unterschied zwischen einem Elfer der von den Fingerspitzen ins Tor geht oder einem der gerade noch abgewehrt wird.

@phelps:

Ganz spontan fällt mir kein Fall eines österreichischen Schiris ein, der eine Situation richtig gesehen hat (und das auch so zugibt) aber die Regeln falsch interpretiert.

Insgesamt sollte man auch nicht immer nur die Schuld den Schiris in die Schuhe geben. Oft genug sind's die Assistenten, die Fehler machen oder Fehler nicht korrigieren, obwohl sie in der Lage dazu wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Bei 20cm kriegst einen Vorteil von (über den Daumen gerechnet) ca. 5-6 cm auf der Torlinie. Das ist der Unterschied zwischen einem Elfer der von den Fingerspitzen ins Tor geht oder einem der gerade noch abgewehrt wird.

Diese Daumen-Rechnung kann ich zwar nicht nachvollziehen ;), aber ich geb nach kurzer Überlegung zu, dass ich mich da geirrt hab, auch nur geringfügige Distanzverkürzungen können offenbar wirklich einen entscheidenden Vorteil bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Meiner Meinung nach hat Rinner das ohnehin nur gesagt, um das Protestkomitee etwas unter Druck zu setzen und die dem Protest der Altacher zustimmen, wenn nicht werden sonst halt eben weitere Proteste folgen und ob das der Senat und Co. wirklich wollen, kann ich mir nicht vorstelln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch ist dieser Protest mMn ein Blödsinn

Er ist ein Blödsinn ja, genauso wie der Protest von Rapid.

[...] und nicht vergleichbar mit der Altach-Sache[...]

Nicht nur vergleichbar, sondern exakt diesselbe Situation.

Falls der Ball nicht sowieso am aufgezeichneten Punkt gelegen ist (aus den Fotos ist das Gegenteil nicht zweifelsfrei erkennbar), kann ich mir nicht vorstellen, dass der Vorteil des Schützen wenn der Ball ein paar cm näher beim Tor liegt, in irgendeiner Weise meßbar ist.

Was vollkommen irrelevant ist. Der Elfer wurde genauso wie in Altach nicht sachgemäß durchgeführt und demnach hätte der Schiedsrichter nicht freigeben dürfen. Was noch erschwerend hinzukommt ist, dass in Altach der Payer die Situation sehrwohl vermeiden hätte können, aber die Gunst der Stunde nutzen wollte während der Gratzei wohl schwer aus den Tor hat kommen können um zu überprüfen, ob der Ball wirklich am Punkt liegt. Ist auch nicht seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass die Formalitäten eingehalten werden.

Bevor also dieses Spiel nicht wiederholt wird braucht man über Altach - Rapid gar nicht zu diskutieren. Da aber gottseidank beide Spiele nicht wiederholt werden ist die Diskussion hinfällig geworden und ein großes Lob an Rinner, dass er zumindest einen kleinen Teil dazu beigetragen haben wird, wenn der Altach- Protest durchgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:lol:

wirrer Schwachsinn wie gewohnt.

Wenn hier jemand ein Schwachsinn postet, dann du und die meisten anderen Rapidler...

nehmt euch ein Beispiel an den Linzern, ist ja ein Traum wie "objektiv" dieses Ihre Spiele betrachten, das kann man von fast allen Rapidler hier leider nicht behaupten wenns um ihren Verein geht :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Nie und nimmer waren das 20cm, sofern überhaupt auch nur 1er...

Das erinnert mich dann doch an "Warum können Frauen nicht einparken?" bzw. "Warum können Frauen nicht gscheit Koffer packen?". :lol:

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Wenn hier jemand ein Schwachsinn postet, dann du und die meisten anderen Rapidler...

nehmt euch ein Beispiel an den Linzern, ist ja ein Traum wie "objektiv" dieses Ihre Spiele betrachten, das kann man von fast allen Rapidler hier leider nicht behaupten wenns um ihren Verein geht :nein:

Gestern kam es zu einer Fehlentscheidung in Linz gegen die Austria.

Im Austriachannel gibt es bereits 17 oder 18 Seiten Nachbesprechung.

Grundtenor ist, dass man riesiges Pech hat UND dass die Meisterschaft zugunsten Rapids(!!!) verpfiffen wird. Kaum jemand schreibt, dass der LASK brutal bevorzugt wird. Natürlich lehnen sich die Linzer momentan zurück und genießen ihr ständig anwachsendes Punktekonto, werden sie doch kaum kritisiert. Und sie werden zurecht nicht kritisiert, weil die Schiedsríchter (bzw. ihre momentan sehr blinden Assistenten) die Fehler machen.

Nur bei Rapid wird ständig auf alles und jedes im Umfeld von Hütteldorf hingehackt. Edlinger und Pacult sind Sauproleten, die Spieler würden es sich drehen wie sie wollen und die Fans sind sowieso keine Sportsmänner. Ich persönlich möchte diesen Vorwurf für mich nur sehr ungern gelten lassen.

Natürlich ist die Situation momentan bitter. Aber der latente Rapidhass vieler Herren im ASB ist ein Wahnsinn.

Ich für mich hätte sowas von keinem Problem, sollte das Spiel gegen Altach als 1-2 Niederlage Rapids gewertet werden, weil wir auch so unsere Saisonziele erreichen werden (Platz unter den ersten drei, auch der göttliche 32-er ist noch möglich).

Und ich kann auch den Frust der Sturmfans nach dem Freitagsspiel verstehen.

Aber es kann Rapid einfach nichts dafür. Soweit sollte man sich schon bewusst sein, wenn man die Emotionen einen Moment runterfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gestern kam es zu einer Fehlentscheidung in Linz gegen die Austria.

Im Austriachannel gibt es bereits 17 oder 18 Seiten Nachbesprechung.

Grundtenor ist, dass man riesiges Pech hat UND dass die Meisterschaft zugunsten Rapids(!!!) verpfiffen wird. Kaum jemand schreibt, dass der LASK brutal bevorzugt wird. Natürlich lehnen sich die Linzer momentan zurück und genießen ihr ständig anwachsendes Punktekonto, werden sie doch kaum kritisiert. Und sie werden zurecht nicht kritisiert, weil die Schiedsríchter (bzw. ihre momentan sehr blinden Assistenten) die Fehler machen.

Nur bei Rapid wird ständig auf alles und jedes im Umfeld von Hütteldorf hingehackt. Edlinger und Pacult sind Sauproleten, die Spieler würden es sich drehen wie sie wollen und die Fans sind sowieso keine Sportsmänner. Ich persönlich möchte diesen Vorwurf für mich nur sehr ungern gelten lassen.

Natürlich ist die Situation momentan bitter. Aber der latente Rapidhass vieler Herren im ASB ist ein Wahnsinn.

Ich weiß schon, dass es für viele Rapidfans es besser zu deren Ego passt, alles mit Rapidhass zu erklären. Ich kann aber auch nur von mir sprechen, wenn ich sage, dass das auf mich wirklich nicht zutrifft. Es geht hauptsächlich um den Umgang nach Begünstigungen. Die meisten Lask-Fans zeigen sich da einsichtig und tlw. sogar mitfühlend, während man diesbez. bei Rapidfans mit der Lupe nach derartigen Leuten suchen muss. Da kommen hauptsächlich Kommentare der Art "ihr habts ja nur Rapidkomplexe", "ihr hassts Rapid so sehr", "die Entscheidungen waren eh alle in Ordnung". Nona, wandert da die Sympathie gegenüber Rapid im Gegensatz zu jener dem Lask gegenüber in den Keller. Und weil du Pacult ansprichst. Der ist ja das beste Beispiel für das was ich eigentlich gerade einigen Rapidfans vorgeworfen habe. Jammern ohne Ende, aber wenn er selbst der Begünstigte ist, dann sollen die anderen ja schön brav den Mund halten. Eine derartige Haltung findet sich dann bei den Rapidfans(im Gegensatz zu den Laskfans) auch wieder. Da Bedarf es keinen besonderen Rapidhasses, dass Fans anderer Vereine eisig werden.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weil du Pacult ansprichst. Der ist ja das beste Beispiel für das was ich eigentlich gerade einigen Rapidfans vorgeworfen habe. Jammern ohne Ende, aber wenn er selbst der Begünstigte ist, dann sollen die anderen ja schön brav den Mund halten.

auf den punkt gebracht. nur noch unerträglich dieser mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß schon, dass es für viele Rapidfans es besser zu deren Ego passt, alles mit Rapidhass zu erklären. Ich kann aber auch nur von mir sprechen, wenn ich sage, dass das auf mich wirklich nicht zutrifft. Es geht hauptsächlich um den Umgang nach Begünstigungen. Die meisten Lask-Fans zeigen sich da einsichtig und tlw. sogar mitfühlend, während man diesbez. bei Rapidfans mit der Lupe nach derartigen Leuten suchen muss. Da kommen hauptsächlich Kommentare der Art "ihr habts ja nur Rapidkomplexe", "ihr hassts Rapid so sehr", "die Entscheidungen waren eh alle in Ordnung". Nona, wandert da die Sympathie gegenüber Rapid im Gegensatz zu jener dem Lask gegenüber in den Keller. Und weil du Pacult ansprichst. Der ist ja das beste Beispiel für das was ich eigentlich gerade einigen Rapidfans vorgeworfen habe. Jammern ohne Ende, aber wenn er selbst der Begünstigte ist, dann sollen die anderen ja schön brav den Mund halten. Eine derartige Haltung findet sich dann bei den Rapidfans(im Gegensatz zu den Laskfans) auch wieder. Da Bedarf es keinen besonderen Rapidhasses, dass Fans anderer Vereine eisig werden.

der unterschied besteht aber schon auch darin, dass dem lask niemand die fehlentscheidungen vorgeworfen hat (sondern 'den schiedsrichtern' oder absurderweise sogar eher rapid(!) ), waehrend das beim rapid-sturm spiel sehr wohl der fall war.

deine beobachtung mag zum spiel stimmen, aber sie hat eben auch ursachen. vergleiche etwa auch die reaktionen von rapid-fans direkt nach dem abpfiff mit denen am naechsten tag, die schon eine zehnseitige vorgeschichte an rapid-beschimpfungen haben.

wie man in den wald hineinruft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich hab's eh auch gestern im LASK-Forum schon einmal geschrieben: Die LASKler werden auch nicht aufs derbste beschimpft von gewissen geistigen Tieffliegern, wie es z.B. bei Rapid während und nach dem Sturm-Heimspiel der Fall war. Da liegt es dann auf der Hand, dass man weniger freundlich auf diverse Meinungsäußerungen reagiert, wenn man einmal einige Seiten lang lesen darf, was man denn für ein Hurenverein ist, was für Affenmenschen bei dem Verein spielen und was denn alles die Fans dieses Vereins sind (sofern man nicht erst Stunden nach dem Spiel ins ASB schaut, wenn die Moderatoren den ganzen Mist schon entfernt haben). Irgendwo ist dann nämlich auch die Geduld von gesonneneren Usern zu Ende und es gibt nur noch beißende, zynische und sarkastische Antworten. Wenn sich die ganzen Dodeln im Rapid-Forum genauso im Zaum halten würden, dann könnte man auch dort sinnvoller diskutieren und man müsste den Nachbesprechungs-Thread nicht schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag