Altach - SK Rapid 2:1 (1:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Und wenn du meine Postings liest, wie du es von mir bei den anderen forderst, würdest du folgendes bemerken:

1.Gehts mir um die Entscheidung Elfer / oder nicht Elfer an sich.

Dies ist eine Tatsachenentscheidung, hat mit der Situation rund um die Ausführung absolut nichts zu tun.

2. Du behauptest einige POstings weiter oben, dass eine Benachteiligung duch eine andere Aufgehoben werden würde und eine Neuaustragung ok ist.

3. Und ich meine: aber nur, wenn ab Minute 28 mit Strafstoß Altach und Payer auf der Linie Richtung Mittelkreis blickend angefangen wird. Nicht mehr und nciht weniger

Ich denke, die Tatsachenentscheidung, dass es Elfer war, kann man sicher nicht ins wackeln bringen indem man sagt Brugger kennt die Regel nciht, dass Payer DANACH bei der Ausführugn auf der Linie picken muss

Man könnte ja auch einfach nur den Elfer wiederholen.

Wenn Kirchler trifft, ist die Wiederholung vorbei - dann wird das Ergebnis beglaubigt.

Wenn er allerdings nicht trifft, hm, ja dann müssens weiterspielen.

Wär ja eine wirklich österreichisch-gurkenmäßige Entscheidung. Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie auch immer.

Deine Bildunterschrift zeigt eh schon, dass du sehr selbsteingenommen bist, ums mal vorsichtig auszudrücken.

Da lass ich das diskutieren mal.

Viel Glück weiterhin in der Saison

Wenn du das zwinkern in der Bildunterschrift nicht rausliest, dann kann ich auch nichts machen. :(

Übrigens, nochmal zum Zeitpunkt der Neuaustragung: Ich gebe euch zwar recht, dass man das mit der Tatsachenentscheidung so interpretieren kann, dass dann ab Minute 28 mit Elfer nachgetragen wird, aber ist das nicht auch etwas albern? Ich meine, wenn jedem klar ist, dass die Elferentscheidung falsch war, warum muss das dann unbedingt mit dem Argument Tatsachenentscheidung so bleiben? Kann man dann nicht sagen, wir tragen das Spiel einfach neu aus?

Ich weiß ja nicht, ob das nicht der bessere weg wäre.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass mir eine Strafe/Sperre weiß was ich für Brugger lieber wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Was hat denn das schon wieder damit zu tun???

Ich schließe mich einfach mal Lichtgestalt an und schweige ab jetzt bis zur Bekanntgabe des Urteils. Bis dahin dreht sich sowieso alles im Kreis.

Genau, was ist Altach?

schließlich hatte RAPID durch diese Situation den Nachteil.

Dass Altach danach einen Nachteil hätte, ist vollkommen gleichgültig.

Flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber wenn man sagt, dass man diese falsche Tatsachenentscheidung auch annulliert kann jede Mannschaft kommen und das Selbe verlangen.

Aber es wird ja nur deshalb annuliert, weil der Elfer falsch ausgeführt wurde. Dass mit einer kompletten Neuaustragung zufällig diese Tatsachenentscheidung annuliert wird (wie andere auch in dem Spiel, auch zugunsten rapids), wäre das ja nur ein nebenprodukt, was nicht in der begründung für die annulierung drinnenstehen würde. Aber egal, warten wir mal ab, was entschieden wird.

Genau, was ist Altach?

schließlich hatte RAPID durch diese Situation den Nachteil.

Dass Altach danach einen Nachteil hätte, ist vollkommen gleichgültig.

Flucky

Nein, Altach hätte keinen Nachteil. Ihnen würde nur der unfaire vorteil genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man könnte ja auch einfach nur den Elfer wiederholen.

Wenn Kirchler trifft, ist die Wiederholung vorbei - dann wird das Ergebnis beglaubigt.

Wenn er allerdings nicht trifft, hm, ja dann müssens weiterspielen.

Wär ja eine wirklich österreichisch-gurkenmäßige Entscheidung. Was meint ihr dazu?

Das wäre Blödsinn, weil das Spiel nach dem verschossenen Elfer ganz anders verlaufen hätte können. Außerdem wird man wohl kaum die Mannschaft durch ganz Österreich reisen lassen, um einen Elfer zu wiederholen 8P

Entweder Wiederholung ab dem Elfer für Altach und die restlichen knapp 60 Minuten, oder gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre Blödsinn, weil das Spiel nach dem verschossenen Elfer ganz anders verlaufen hätte können. Außerdem wird man wohl kaum die Mannschaft durch ganz Österreich reisen lassen, um einen Elfer zu wiederholen 8P

Entweder Wiederholung ab dem Elfer für Altach und die restlichen knapp 60 Minuten, oder gar nicht...

Caps - Villach

Da musste genau ein Penalty wiederholt werden :clap:

Trotz allem ist das keine Option

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nein, Altach hätte keinen Nachteil. Ihnen würde nur der unfaire vorteil genommen.

so ich hab jetzt einige deiner Kommentare gelesen und für mich ist klar: du bist beschränkt, um es auf eine nette Art und Weise auszudrücken.

Rapid wär wohl besser dran die Klage fallen zu lassen und dadurch, evtl. anfallende Kosten(Flugzeugkosten etc.) zu vermeiden...denn hier in Altach wirds für euch auch bei einer Neuaustragung nichts zu holen geben.

so long

:hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Aber es wird ja nur deshalb annuliert, weil der Elfer falsch ausgeführt wurde. Dass mit einer kompletten Neuaustragung zufällig diese Tatsachenentscheidung annuliert wird (wie andere auch in dem Spiel, auch zugunsten rapids), wäre das ja nur ein nebenprodukt, was nicht in der begründung für die annulierung drinnenstehen würde. Aber egal, warten wir mal ab, was entschieden wird.

Nein, Altach hätte keinen Nachteil. Ihnen würde nur der unfaire vorteil genommen.

Natürlich hat man einen Nachteil. Man würde die drei Punkte ev verlieren. ganz abgesehen, dass man nochmals 90 spielen müsste, Gelbe Karten und zusätzliche Sperren und zusätzliche Verletzte riskieren müsste usw.

man hat aus einer falschen Entscheidung profitiert (wie unzählige andere Teams inkl. rapid in anderen Spielen zuvor). Wie auch Rapid in diesem Spiel. Das passiert nun mal öfters.

Aber eingentlich gehts mir da um die Einstellung, die da manche an den Tag legen. Hauptsache Rapid soll "gerecht" behandelt werden, was das für den kleinen Provinz für - ungerechtfertigte - Folgen haben kann, interessiert sowieso keine Sau.

Flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat man einen Nachteil. Man würde die drei Punkte ev verlieren. ganz abgesehen, dass man nochmals 90 spielen müsste, Gelbe Karten und zusätzliche Sperren und zusätzliche Verletzte riskieren müsste usw.

man hat aus einer falschen Entscheidung profitiert (wie unzählige andere Teams inkl. rapid in anderen Spielen zuvor). Wie auch Rapid in diesem Spiel. Das passiert nun mal öfters.

Aber eingentlich gehts mir da um die Einstellung, die da manche an den Tag legen. Hauptsache Rapid soll "gerecht" behandelt werden, was das für den kleinen Provinz für - ungerechtfertigte - Folgen haben kann, interessiert sowieso keine Sau.

Flucky

Gut, das mit den Verletzten riskieren stimmt natürlich. Das wäre auf der Seite Rapids natürlich auch so. Nur dass Rapid dabei die Chance hat, mehr rauszuholen. Altach maximal gleichviel. Die Karten allerdings würden dann ja vom ersten Spiel auch wegfallen, man würde da also nicht mehr riskieren als vor dem Spiel.

Spielwiederholungen passieren nun mal eben (Tirol-Lok ein Beispiel, weil da eine falsche Regel [drücken wirs mal so aus] angewendet wurde), ich verstehe nicht, was da an der Einstellung falsch sein seill. Und ja, hauptsache mein verein wird korrekt behandelt. Das gilt aber für jeden Verein. Ich rege mich auch tierisch über fehlentscheidungen in anderen spielen bei anderen clubs auf (nur dass ich dann dazu wohl nicht so viel ins forum schreibe, ändert aber nichts daran, dass ich finde, dass man da generell was dagegen tun sollte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

so ich hab jetzt einige deiner Kommentare gelesen und für mich ist klar: du bist beschränkt, um es auf eine nette Art und Weise auszudrücken.

Rapid wär wohl besser dran die Klage fallen zu lassen und dadurch, evtl. anfallende Kosten(Flugzeugkosten etc.) zu vermeiden...denn hier in Altach wirds für euch auch bei einer Neuaustragung nichts zu holen geben.

so long

:hää?deppat?:

ist jetzt halt die frage wer beschränkt ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Natürlich hat man einen Nachteil. Man würde die drei Punkte ev verlieren. ganz abgesehen, dass man nochmals 90 spielen müsste, Gelbe Karten und zusätzliche Sperren und zusätzliche Verletzte riskieren müsste usw.

man hat aus einer falschen Entscheidung profitiert (wie unzählige andere Teams inkl. rapid in anderen Spielen zuvor). Wie auch Rapid in diesem Spiel. Das passiert nun mal öfters.

Aber eingentlich gehts mir da um die Einstellung, die da manche an den Tag legen. Hauptsache Rapid soll "gerecht" behandelt werden, was das für den kleinen Provinz für - ungerechtfertigte - Folgen haben kann, interessiert sowieso keine Sau.

Flucky

Diese Nachteile hätte Rapid aber auch alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.