Altach - SK Rapid 2:1 (1:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

das dürfte nur im orf zu sehen gewesen sein.

auf premiere war bei der elfer szene die einstellung der kamera hinter dem tor zu sehen. - bei der wiederholung die einstellung der kamera über dem tor.

Ich schau auf Premiere, und es WAR deutlich zu sehen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

der vergleich mit der mayrleb aktion ist schon alleine darum nicht zulässig, da ich meine mich erinnern zu können, das die neuaustragung vom stronach ausging und daher der verein freiwillig das spiel neu ausgetragen hat.

:aaarrrggghhh:

und auch der fall aus griechenland ist mit jenem nicht zu vergleichen. immerhin stand ein spieler am platz, der von anfang an nicht spielen hätte dürfen. was der vergleich soll verstehe ich wirklich nicht?

:hää?deppat?:

das hast du gut erkannt, der spieler hätte nicht dort stehen dürfen (das besagt eine bestimmte regel), er war aber da

der elfer hätte (vielleicht) noch nicht freigegeben werden dürfen (das besagt eine andere bestimmte regel), er wurde aber freigegeben

rapid fühlt sich ungerecht behandelt, rapid legt protest ein, eine schiedsinstanz entscheidet über den streitfall... ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist

und es ist ja auch nicht lächerlich, weil das ja eh so gut wie nie, also in kaum einem fall je gemacht wird... aber hier wirds halt gemacht, weil es durchaus berechtigt ist, hier einen schweren regelverstoß mit gravierenden folgen von brugger zu sehen und natürlich machts rapid nur, weil sie nicht ohnehin gewonnen hat, das ist ja klar... also ist der vergleich sicher gerechtfertigt!!!

ich finde den regelverstoß in diesem fall, so er wirklich einer war (was, einmal sag ichs noch, ganz einfach eine unabhängige höhere instanz beurteilen wird), sogar viel gravierender als bei wallner. ob ein spieler 2 oder 11 mal in einer saison zu einem anderen verein gewechselt hat, ist für ein spiel wurscht, es stehen 11 gegen 11 zu normalen bedingungen auf dem platz...

wenn aber ein elfer unter "anleitung" des schiris geschossen wird und der gegnerische goalie gerade mit dem rücken zum schützen, bzw gerade in der umdrehbewegung ist (ob das wirklich so war, soll ein unabhängiges schiedsgericht feststellen und dann urteilen - das war jetzt wirklich das letzte mal dass ich das geasgt habe), dann ist das sehr wohl von gravierender bedeutung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

wenn der brugger sagt er war der meinung der tormann sei bereit, ist vor der linie gestanden, whatever, dann sollte da normalerweise die eisenbahn drüber fahren.

Hat er sich halt verschaut, fehler passieren.

Aber da es sich um rapid handelt wird wohl wiederholt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Diesen Einspruch lasse ich mir einreden, wenn die Mannschaft nach dem geschossenen Elfmeter geschlossen abtritt. Dann wird das Spiel neu ausgetragen. So aber sicher nicht, da die Liga keinen Präzedenzfall kreieren will. Außerdem wäre eine Neuaustragung total ungerechtfertigt, da wir in Altach nicht wegen dieses Elfern verloren haben, sondern weil wir grottenschlecht gespielt haben.

Und wo wir schon beim Thema Elfmeter sind...

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der brugger sagt er war der meinung der tormann sei bereit, ist vor der linie gestanden, whatever, dann sollte da normalerweise die eisenbahn drüber fahren.

Hat er sich halt verschaut, fehler passieren.

Aber da es sich um rapid handelt wird wohl wiederholt werden...

Was hätt er denn sagen sollen. Ja ich weiß dass ich den Elfer wiederholen hätte müssen, aber wenn ich gegen Rapid pfeiffen kann, muss ich eben Prioritäten setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aber da es sich um rapid handelt wird wohl wiederholt werden...

die getürkten Kameras des Offiziellen Rapid Fernsehens die durch die Eurofighter finanziert und entwickelt worden sind haben sich schon ausgezahlt :ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wenn der brugger sagt er war der meinung der tormann sei bereit, ist vor der linie gestanden, whatever, dann sollte da normalerweise die eisenbahn drüber fahren.

Hat er sich halt verschaut, fehler passieren.

seh ich genauso

der Brugger gehört dafür zwar geteert und gefedert, aber spielraum für andere abenteuerliche maßnahmen sehe ich objektiv nicht

und ja, empörung seitens Rapid kann ich absolut nachvollziehen

müsste man nicht das gegenteil annehmen, könnte man diese aktion schon als akt der parteilichkeit mißverstehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

naja in der aktion sieht man ja eindeutig das payer noch mim gesicht zur tribüne im netz hängt, dann hörst den pfiff und er dreht sich schnell um und geht nach vorne.

ich bin auch durchaus der meinung, das man auf jedenfall protest einlegen kann.

dass rapid bezüglich der elferentscheidung keinen protest eingelegt hat, zeugt ja auch ein wenig von weitsicht, schließlich würd ja dann jeder daher kommen, und meinen das sich der schiedsrichter vertan hat und das spiel noch mal statt finden sollte. dann hat jede manschaft statt 36 spielen plötzlich 50, das wäre ja nicht zielführend. also ich denke man hat sich da durchaus gedanken gemacht und die chancen auf neuaustragung recht hoch eingestuft haben, was ja scheinbar auch der fall sein dürfte.

ob man im falle einer neuaustragung gewinnt oda vielleicht dann ganz untergeht, steht auf einem ganz anderen blatt. ich glaubs ja kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Einspruch lasse ich mir einreden, wenn die Mannschaft nach dem geschossenen Elfmeter geschlossen abtritt. Dann wird das Spiel neu ausgetragen. So aber sicher nicht, da die Liga keinen Präzedenzfall kreieren will. Außerdem wäre eine Neuaustragung total ungerechtfertigt, da wir in Altach nicht wegen dieses Elfern verloren haben, sondern weil wir grottenschlecht gespielt haben.

Und wo wir schon beim Thema Elfmeter sind...

:D

Also das halte ich für ausgeschlossen. Ich wette, dass (vor allem durch das Medienecho danach, was ein 180 grad anderes gewesen wäre wie das jetzige) das Spiel 3:0 für Altach gewertet worden wäre. Dann hätte Rapid selbst nämlich ein Fehlverhalten verschuldet. So nur der Schiedsrichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich finde diesen Einspruch total lächerlich und auch unsportlich bis zum geht nicht mehr.

Dann muß man wegen jeder falschen Schiri-Entscheidung wieerholen lassen. Und nur benachteiligt wurde Rapid in Altach keinesfalls, Dober hätte z.b. mit gelb-rot runtermüssen in der 1 HZ, vor dem Ausgleich wäre Foul im Altacher Strafraum zu pfeifen gewesen....

Unsportlich & kindisch, wenn das in der Liga durchgeht sollten sich alle anderen Vereine zusammentun und mit kollektivem Rücktritt von der Meisterschaft drohen, denn das wäre wirklich eine grobe Verfälschung des Wettbewerbes, denn da hätte man heuer schon einige spiele wuiederholen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Unsportlich & kindisch, wenn das in der Liga durchgeht sollten sich alle anderen Vereine zusammentun und mit kollektivem Rücktritt von der Meisterschaft drohen, denn das wäre wirklich eine grobe Verfälschung des Wettbewerbes, denn da hätte man heuer schon einige spiele wuiederholen müssen...

spectabilis sozusagen! :lol::lol::lol:

dir das ganze zu erklären hätt wohl eh keinen sinn, daher lass ichs gleich bleiben. sensationelles posting! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wirklich schlimm, dass viele sich nicht die Mühe antun, die letzten Seiten zu lesen, sondern lieber ihren Senf dazugeben, no matter what. Grad, dass sie was geschrieben haben.

Um mal was allgemeines in die Runde zu werfen, mein Steckenpferd sozusagen. :-) Mit Videobeweis hätte es genau 5 sekunden gedauert, bis der vierte offizielle dem Schiri nach ansicht der wiederholung sagen hätte können, dass es kein Elfer war und diese Situation nie zustande gekommen wäre.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsportlich & kindisch, wenn das in der Liga durchgeht sollten sich alle anderen Vereine zusammentun und mit kollektivem Rücktritt von der Meisterschaft drohen, denn das wäre wirklich eine grobe Verfälschung des Wettbewerbes, denn da hätte man heuer schon einige spiele wuiederholen müssen...

Wären wir dann automatisch Meister?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.