FK Austria Wien - Red Bull Salzburg 3:1 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

So zurück ausm Stadion.....ich weiß garnicht wo ich anfangen soll :feier:

Super Leistung über 90 min, viel gekämpft und ENDLICH die chancen genützt :clap:

Man of the match ganz klar Okotie, der Junge ist ein Traum, technisch stark, jetzt trifft er endlich und gewinnt so ziemlich jedes Kopfballduell

Gratulation an die ganze Mannschaft, Spitzenleistung heute :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

laut teletext zib flash mit fussball nach starsky und hutch!

so cool! endlich trifft okotie und kijlic trifft wieder *happy*

btw gercaliu wird in salzburg so richtig glücklich werden, sollte er ab sommer dort spielen müssen... was war denn da am schluss genau los? die anderen veilchen und auch der schiri mussten ihn ja die letzten 5min ordentlich zurrück halten... der wär glaub ich jedem salzburger am liebsten an die gurgel...

bearbeitet von Quoten-Haderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war heute positiv überrascht als ich bemerkte, dass Rubin Okotie von Beginn an stürmen durfte. :super:

Schon zwei Stunden vor Spielbeginn kam Frank Stronach von 15 Polizisten begleitet ins Horr-Stadion. Die Austria dürfte ihm also nach wie vor eine Herzensangelegenheit sein.

Okotie hat sich ein schönes Tor erkämpft, einmal an die Latte geschossen und war immer brandgefährlich.

Die Abwehr stand heute sehr gut und es war auch mannschaftlich gesehen eine sehr starke Leistung von allen Spielern.

Die Partie war wirklich über 90 Minuten sehr schnell und spannend.

Leider waren nur 7.772 Zuschauer im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ein ganz großer Fußballabend unserer Veilchen

Okotie :love:

Blanchard auch sehr stark, Kuljic sehr gut gekämpft.

Standfest und Mair harmonieren auf der rechten Seite phasenweise sensationell stark, weiter so

warum Ertl manchmal derart unbedrängt den Ball ins out knallt oder unkontrolliert nach vorne, werde ich wohl nie verstehen.

gercaliu konnte in halbzeit 2 gsd zulegen

was am wichtigsten ist, wir sind endlich einmal NICHT in der 2. Halbzeit eingegangen, ganz im Gegenteil, ganz stark

jetzt kommt wacker und lask, ganz wichtige spiele.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein 2:1 Tipp war ja nichtmal so schlecht, gute Leistung der Veilchen, verdient gewonnen - SO kann man wirklich auch Meister werden :)

Müssen diese Leistung in der nächsten Woche 2x bestätigen, dann siehts gut aus..

Ich hoffe nur inständigst dass der Großteil dieses Teams im nächsten Jahr zusammen bleiben kann, das wird immer mehr zu einer Mannschaft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ronny Gercaliu ist auch mit ganzem Herzen bei der Austria. Genial wie er am Ende einen Salzburger getreten hat und sogar nach dem Spiel zu den Salzburgerspielern hingehen wollte, doch Aigner konnte ihn zum Glück zurückhalten.

Ich habe leider nicht gesehen was ihn so aufgeregt hat, vermutlich wurde er gefoult.

Rubin Okotie wurde ja auch mehrmals sehr brutal gefoult und es wurde vom Schiedsrichter fast nie geahndet.

Dieses Spiel war sehr wichtig für die Zukunft der Austria und kann uns bei den Vertragsverhandlungen und den Sponsorenverhandlungen noch sehr hilfreich sein.

Ich freue mich schon jetzt wieder auf das nächste Heimspiel gegen den Lask. Karl Daxbacher saß übrigens als Spion auf der Nordtribüne.

Nach dem Spiel kamen Ertl und Safar noch zur Nordtribüne um mit den Fans noch abzuklatschen.

Das Sanel Kuljic endlich wieder aus dem Spiel heraus getroffen hat, war auch extrem wichtig.

Das Sturmduo Kuljic/Okotie kann ich mir gut vorstellen. Einfach unglaublich wie stark Okotie heute wieder gespielt hat. Praktisch jeden Zweikampf gewonnen, gut gepasst und wenn er am Ball war, war er immer gefährlich und konnte oft nur durch Fouls gestoppt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

sehr feine partie :clap:

hätte heute nicht damit gerechnet, daher ist der sieg umso schöner

Okotie am heutigen tag in EM form, DER könnte hicke wirklich noch zwingen, ihn mitzunehmen

mit einigen seiner qualitäten steht Okotie im kreise der österreichischen stürmer alleine da, jetzt muss er "nur" noch konstant seine besten leistungen bringen

Blanchard gut, Ertl meistens sicher und Acimovic am ball wie immer eine klasse für sich

die alte laufstärke ist wieder da, das lässt hoffen

..jedoch bin ich spielerisch nicht restlos überzeugt, so wird man jedes spiel mit großem aufwand gewinnen müssen

die erste halbzeit war noch nicht berauschend, insgesamt war die vorstellung aber schon sehr stark

jetzt weiter vollgas, dann werden wir uns am saisonende doch noch vorne einordnen können :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

absolut geile partie und eine bärenstarke austria, wie sie so sicher nicht zu erwarten war :eek:

besonders hervorzuheben okotie :love: , acimovic, gercaliu, mair, bak.... eigentlich alle stark :super:

auf der nord ist es teilweise richtig abgegangen heute...sehr forza :support:

schade dass nur knapp 8000 zuschauer gekommen sind... die stimmung war dafür aber absolut geil

leider werden unsere freunde morgen die tabellenführung übernehmen :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Austria: Safar - Standfest, Ertl, Bak, Gercaliu - Mair, Metz, Blanchard, Acimovic (79./Sulimani) - Kuljic (74./H.Aigner), Okotie (83./Sariyar)

Wenn ich mir dieses Team so ansehe müsste da der Großteil doch auch mit reduziertem Budget noch leistbar sein - Standfest, Ertl, Mair, Metz und Okotie haben heute z.B eine tolle Leistung gebracht und gehören sicher nicht zu den absoluten Topverdienern der Bundesliga (hoffe da lieg ich nicht arg daneben..) - dazu 2-3 Ausnahmekönner (für AUT-Verhältnisse) ala Mile und Blanchard und wir werden auch nächstes Jahr wieder gut mithalten können.

Wünschenswert wärs halt wenn wir Bak (saustark heute!!!) und Kuljic vl. noch halten könnten, für Gercaliu wird Parits (Vertrag unbedingt verlängern...) Ersatz finden müssen, schade um ihm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

boooo war das geil!! :love:

meinen allergrößten respekt den beiden herrn die normalerweise die austria maskottchen machen. war schon bei 13 grad sau heiß in dem kostüm; möcht gar ned wissen wie das im sommer is!! :)

:support: 3 punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

was für ein match, bestes spiel und stimmung seit langem.....stimmung ging 1 A, nord war sehr laut und hat viel angestimmt, einzig und allein links auf der west die fetzerei der 2, 3 trottln, die sich über den ganzen linken bereich gefetzt haben....das team heute :allaaah: okotie 1 :super: , kuljic findet wieder zurück in seine alte form, hab shcon den atem angehalten was mit ihm nach dem 2ten tor passiert ist, aber er hat weitergemacht, genau wie rubin, echt super heute, die abwehr auch super, red müll hat sich die zähne ausgebissen, einfach ein geiler tag!! :feier::feier::clap::clap::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Naja Tor 1&2 Waren ja nid grad schöne Aktionen der von Okotie & Kulic sondern schon mehr peinliche Aktionen von den Salzburgern.

Aber postiv ist eindeutig das solche Chance eiskalt genützt werden nachdem im Altach spiel doch einiges verschossen worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.