SCR Altach - SK Rapid Wien 2:1


Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

als aussenstehender müsste man meinen, der scra ist haushoher favorit... man sollte nicht vergessen wer der gegner ist

Man sollte nicht vergessen in welcher Liga wir sind :augenbrauen: . Da sind überraschungen schnell möglich...

Wenn Rapid alles abruft, sollte ein Sieg drinnen sein. Den anders, werden wir wohl gegen eine motivierende Mannschaft aus Altach nicht biegen ausser, Fortuna hilft uns :p .

Tipp: 0:1 Hoffer :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

dieser optimismus... :nervoes:

als aussenstehender müsste man meinen, der scra ist haushoher favorit... man sollte nicht vergessen wer der gegner ist

na ja. woher kommt der optimismus. zum einen mal durch den guten start und dem 1 punkt den man in wien bei einem meisterschaftsfavoriten geholt hat. zum anderen die statistik, die zeigt das wir zuhause durchaus eine nicht zu unterschätzende mannschaft sind und auch die statistik gegen rapid bestätigt das man durchaus nicht soooo unterlegen ist: 6 spiele: 3 Siege und 3 Niederlagen (je zweimal daheim und einmal auswärts), Torverhältnis: 10:8

neue tribüne, neue euphorie (zumindest ein bischen), neue spieler (jaqua und pamminger), rückkehr leonardo.

ich bin auch optimistisch das wir nicht verlieren werden. ein sieg wäre gold wert, vor allem weil anzunehmen ist das die ersatzgeschwächten innsbrucker in mattersburg verlieren werden und auch kärnten nicht als sieger aus ried zurück kommen wird. auf einen schlag hätte man den druck ein wenig von der mannschaft genommen und dafür bei den anderen beiden erhöht.

auch im hinblick das die 3 runden nach dem rapid spiel wir vielleicht die um eine spur leichtere auslosung haben (salzburg/a + ried a+h), während innsbruck 2x gegen salzburg ran muss und daheim noch die austria empfängt. kärnten muss 2x gegen mattersburg bestehen und daheim gegen sturm.

na ja, schauen wir von match zu match und nicht auf die anderen sondern nur auf uns, dann ists viel leichter auszuhalten. ändern kann man eh nix. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

dieser optimismus... :nervoes:

als aussenstehender müsste man meinen, der scra ist haushoher favorit... man sollte nicht vergessen wer der gegner ist

ich habs mir auch grad gedacht , dachte nur im Rapidchannel sind die Leute vertreten die immer auf einen Sieg der eigenen Mannschaft tippen :=

Mein Tipp : 1-1 , Altach geht in Führung, Rapid gleicht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

glaub bei einem guten spiel, in dem wir in führung gehen, ist ein sieg drinnen. schon alleine wegen der guten stimmung die dann gleich aufkommen würde.

wenn man einem rückstand nachlaufen muss wirds schwer.

einen tipp trau ich mich nicht abzugeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

glaub bei einem guten spiel, in dem wir in führung gehen, ist ein sieg drinnen. schon alleine wegen der guten stimmung die dann gleich aufkommen würde.

wenn man einem rückstand nachlaufen muss wirds schwer.

einen tipp trau ich mich nicht abzugeben...

Obwohl unsere besten Spiele die waren, bei denen wir in Rückstand gegangen sind.

Mir macht etwas Sorge, dass es gegen die Austria so schien, als ob dem Team in den letzten 15 min die Luft ausging. Denn eigentlich hoffe ich auf ein langes torloses Spiel, um dann zum Schluss noch zuschlagen zu können.

Flu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Laut Wetterexperten soll es am Sonntag zwischen 15-20° haben . :clap:

Wäre echt super: Geiles Fußballwetter, Westtribüneneröffnung. :super:

Dann hoffentlich auch ein gutes Spiel und einen Altacher Sieg und wir wären glücklich ..

Zumindest beim letzteren werden wir uns als Spielverderber erweisen. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

die mannschaft ist motiviert und ähnlich optimistisch wie die fans....

vn 21.02.2008

3 Punkte - Mit weniger ist der Kapitän nicht zufrieden!

Altachs Enrico Pfister schwört seine Mitspieler auf Sieg gegen Rapid ein.

Dass ausgerechnet der Rekordmeister den Altachern so gut liegt, ist Enrico

Pfister selbst ein Rätsel. „So ist es eben im Fußball.“ Allerdings, gesteht er, sei es eben doch immer etwas Besonderes, gegen Rapid zu spielen. „Da ist zum einen der Mythos, dann ist die Stimmung immer gut, es macht einfach Spaß.“ So richtig gute Laune verbreitet auch Altachs Neuer, Nate Jaqua. „Ich fühle mich freue mich richtig auf mein erstes Heimspiel – und einen normalen Boden.“ Von Rapids

Stellenwert im österreichischen Fußball, immerhin 31- facher Meister und 14-facher

Cupsieger, hat der US-Boy in den letzten Tagen einiges mitbekommen, beeindrucken lässt er sich davon aber nicht. Wie auch Pfister, denn der Kapitän

gibt sich selbstbewusst: „Für einen Punkt würde ich heute nicht unterschreiben.“

Auf Sturm folgt Sonne „Wir haben die stürmischen Tage auch gut gemeistert, jetzt

hoffe ich, dass auch Altach diese hinter sich hat“, genehmigte sich Manfred Blum, Geschäftsführer von Spielsponsor zurück auf den turbulenten Jänner. „Wir leben noch“, lautete die Antwort von Christoph Längle in Anlehnung an Falcos Kinofilm. Der Punkt in Wien sei, so Altachs Vizepräsident, für so vieles wichtig gewesen,

zumal nach der Heimniederlage gegen Kärnten lange Tristesse spürbar gewesen

Rapid studiert

SCRA-Coach Heinz Fuchsbichler hat Rapids Auftritt Kärnten genau analysiert.

„Eine Mannschaft, die versucht zu spielen. Tokic, Boskovic, Hofmann und Bazina

die prägenden Figuren ihres Kurzpassspiels. Dies zu wissen ist gut, doch wichtiger

Sonntag ist unser Spiel.“

130.000 Euro.

DieseSumme kassierte cashpoint SCR Altach bislang von Liga-Sponsor T-Mobile.

Im neuen Budget (rund 5 Mill. Euro) für die Lizenz 2008/09 ist dieses Geld nicht enthalten.

Restkarten.

Für das Rapid-Spiel sind nur noch wenige Sitzplätze (zum Stehplatzpreis) für die

neue Westtribüne erhältlich. Der Verein bittet alle Zuschauer um frühzeitiges

Erscheinen, da auch diese Kartenbesitzer nur über den Haupteingang Einlass finden.

und in der neue vom 21.02.08

Altach bläst zum Angriff

Im ersten Bundesliga-Heimspiel der Frühjahrsrunde zählt für Cashpoint

SCR Altach am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Rapid Wien nur ein Sieg.

„Verdammt wir leben noch“, den Titel vom Film über den österreichischen

Musikstar Falco nahm sich Christoph Längle zum Anlass, um auf 1900 Metern

Seehöhe im Bergrestaurant des Spielpresenters Golmerbahn etwas über die Situation bei den Rheindörflern zu philosophieren. „Nach der 0:1-Niederlage

gegen Kärnten im letzten Spiel vor der Winterpause hat bei uns eine gewisse Tristesse Einzug gehalten. Altach war für viele wieder der Abstiegskandidat

Nummer eins. Wir können allerdings gut damit leben und die Mannschaft hat nach dem tollen 1:1-Auswärtsremis vor einer Woche gegen Austria Wien wieder ein kräftiges Lebenszeichen gegeben. Jetzt freuen wir uns einfach auf die Partie am

Sonntag gegen Rapid Wien.“

Selbstbewusstsein spürbar

In diesen 90 Minuten kann es laut Trainer und Sportdirektor Heinz Fuchsbichler nur eines geben. Angriff total! „Es nutzt nichts wenn wir uns hinten reinstellen und warten was Rapid macht. Auch aus der Mannschaft kam der Wunsch offensiv

zu spielen. Und da wir nach vorne sehr gut besetzt sind, werden wir alles versuchen um alle drei Punkte im Ländle zu behalten.“ Das Selbstbewusstsein in der Mannschaft ist derzeit an allen Ecken und Ende spürbar. Neo-Kapitän Enrico Pfister geht sogar noch weiter. „Ich würde ein Unentschieden jetzt nicht unterschreiben. Gegen Rapid haben wir uns immer gut geschlagen. Die Mannschaft liegt uns einfach und da werden wir am Sonntag, hoffentlich vor einem

vollen Haus, alles geben um schlussendlich als Sieger vom Platz zu gehen.

Hinsichtlich der angespannten Situation im Kader macht sich derzeit auch eine gewisse Entspannung bemerkbar. Bernd Winkler und Daniel Gramann sind wieder voll ins Training eingestiegen. Manuel Schmid soll spätestens in 14 Tagen so

weit sein. „Bis auf die Langzeitverletzten können wir langsam aber sicher wieder aus dem Vollen schöpfen. Das ist gut für den Konkurrenzkampf und somit

auch für die Mannschaft“, freut sich Fuchsbichler über viele gesunde Spieler in seinem Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die mannschaft ist motiviert und ähnlich optimistisch wie die fans....

vn 21.02.2008

3 Punkte - Mit weniger ist der Kapitän nicht zufrieden!

Altachs Enrico Pfister schwört seine Mitspieler auf Sieg gegen Rapid ein.

Dass ausgerechnet der Rekordmeister den Altachern so gut liegt, ist Enrico

Pfister selbst ein Rätsel. „So ist es eben im Fußball.“ Allerdings, gesteht er, sei es eben doch immer etwas Besonderes, gegen Rapid zu spielen. „Da ist zum einen der Mythos, dann ist die Stimmung immer gut, es macht einfach Spaß.“ So richtig gute Laune verbreitet auch Altachs Neuer, Nate Jaqua. „Ich fühle mich freue mich richtig auf mein erstes Heimspiel – und einen normalen Boden.“ Von Rapids

Stellenwert im österreichischen Fußball, immerhin 31- facher Meister und 14-facher

Cupsieger, hat der US-Boy in den letzten Tagen einiges mitbekommen, beeindrucken lässt er sich davon aber nicht. Wie auch Pfister, denn der Kapitän

gibt sich selbstbewusst: „Für einen Punkt würde ich heute nicht unterschreiben.“

Auf Sturm folgt Sonne „Wir haben die stürmischen Tage auch gut gemeistert, jetzt

hoffe ich, dass auch Altach diese hinter sich hat“, genehmigte sich Manfred Blum, Geschäftsführer von Spielsponsor zurück auf den turbulenten Jänner. „Wir leben noch“, lautete die Antwort von Christoph Längle in Anlehnung an Falcos Kinofilm. Der Punkt in Wien sei, so Altachs Vizepräsident, für so vieles wichtig gewesen,

zumal nach der Heimniederlage gegen Kärnten lange Tristesse spürbar gewesen

Rapid studiert

SCRA-Coach Heinz Fuchsbichler hat Rapids Auftritt Kärnten genau analysiert.

„Eine Mannschaft, die versucht zu spielen. Tokic, Boskovic, Hofmann und Bazina

die prägenden Figuren ihres Kurzpassspiels. Dies zu wissen ist gut, doch wichtiger

Sonntag ist unser Spiel.“

130.000 Euro.

DieseSumme kassierte cashpoint SCR Altach bislang von Liga-Sponsor T-Mobile.

Im neuen Budget (rund 5 Mill. Euro) für die Lizenz 2008/09 ist dieses Geld nicht enthalten.

Restkarten.

Für das Rapid-Spiel sind nur noch wenige Sitzplätze (zum Stehplatzpreis) für die

neue Westtribüne erhältlich. Der Verein bittet alle Zuschauer um frühzeitiges

Erscheinen, da auch diese Kartenbesitzer nur über den Haupteingang Einlass finden.

und in der neue vom 21.02.08

Altach bläst zum Angriff

Im ersten Bundesliga-Heimspiel der Frühjahrsrunde zählt für Cashpoint

SCR Altach am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Rapid Wien nur ein Sieg.

„Verdammt wir leben noch“, den Titel vom Film über den österreichischen

Musikstar Falco nahm sich Christoph Längle zum Anlass, um auf 1900 Metern

Seehöhe im Bergrestaurant des Spielpresenters Golmerbahn etwas über die Situation bei den Rheindörflern zu philosophieren. „Nach der 0:1-Niederlage

gegen Kärnten im letzten Spiel vor der Winterpause hat bei uns eine gewisse Tristesse Einzug gehalten. Altach war für viele wieder der Abstiegskandidat

Nummer eins. Wir können allerdings gut damit leben und die Mannschaft hat nach dem tollen 1:1-Auswärtsremis vor einer Woche gegen Austria Wien wieder ein kräftiges Lebenszeichen gegeben. Jetzt freuen wir uns einfach auf die Partie am

Sonntag gegen Rapid Wien.“

Selbstbewusstsein spürbar

In diesen 90 Minuten kann es laut Trainer und Sportdirektor Heinz Fuchsbichler nur eines geben. Angriff total! „Es nutzt nichts wenn wir uns hinten reinstellen und warten was Rapid macht. Auch aus der Mannschaft kam der Wunsch offensiv

zu spielen. Und da wir nach vorne sehr gut besetzt sind, werden wir alles versuchen um alle drei Punkte im Ländle zu behalten.“ Das Selbstbewusstsein in der Mannschaft ist derzeit an allen Ecken und Ende spürbar. Neo-Kapitän Enrico Pfister geht sogar noch weiter. „Ich würde ein Unentschieden jetzt nicht unterschreiben. Gegen Rapid haben wir uns immer gut geschlagen. Die Mannschaft liegt uns einfach und da werden wir am Sonntag, hoffentlich vor einem

vollen Haus, alles geben um schlussendlich als Sieger vom Platz zu gehen.

Hinsichtlich der angespannten Situation im Kader macht sich derzeit auch eine gewisse Entspannung bemerkbar. Bernd Winkler und Daniel Gramann sind wieder voll ins Training eingestiegen. Manuel Schmid soll spätestens in 14 Tagen so

weit sein. „Bis auf die Langzeitverletzten können wir langsam aber sicher wieder aus dem Vollen schöpfen. Das ist gut für den Konkurrenzkampf und somit

auch für die Mannschaft“, freut sich Fuchsbichler über viele gesunde Spieler in seinem Team.

Apropos Restkarten: Gilt das auch für den Gästesektor? Kann ja schlecht vorher nach Wien fahren und hoffe das ich vor Ort noch welche bekomm.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Apropos Restkarten: Gilt das auch für den Gästesektor? Kann ja schlecht vorher nach Wien fahren und hoffe das ich vor Ort noch welche bekomm.

Im Gästesektor kriegst sicher noch Karten. War bis jetzt jedes mal dabei und da waren die Spiele Samstags und eines Mittwoch und es gab immer Karten zu kaufen. Ausserdem ist das Spiel am Sonntag und der Gästesektor wurde auch noch vergrössert. :)

Nur hald ausweis nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja an diversen Altach Fans schätze, ist eine gewisse Ehrlichkeit die diese an den Tag legen!

Großkopferte wie etwa ein "Fremder", (ich weiß kein Altach Fan) der in allen belangen versucht 'ungut' aufzufallen, hat sich in meinen Augen keinen Moderatoren Titel verdient.

Egal, seis drum...

Seit dem Altach in der BL spielt, kann ich eigentlich nur sagen Top - Flop (Bender-Geschichte) dennoch denke ich, dass Altach 08/09 weiter in der Buli spielen wird.

Zum Spiel:

Es wird eine harte Partie, die hoffentlich keine Verletzungen in sich birgt.

Mein Tipp ist ein 1:1 aufgrund der Heimstärke der Altacher, dem Wetter und Zuschauerandrang!

Kommt Rapid aber in einen Lauf, (schnelles 0:1 gar ein0:2) sehe ich die Chancen eher mager für Altach;

Auf einen fairen Kampf, und ich hoffe ich finde mal Zeit, ev. im Herbst dabei zu sein und mit ein paar Altachern 'Cerveza' zu schlürfen :smoke:

Grüße ins Ländle, Maz

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf einen fairen Kampf, und ich hoffe ich finde mal Zeit, ev. im Herbst dabei zu sein und mit ein paar Altachern 'Cerveza' zu schlürfen :smoke:

Grüße ins Ländle, Maz

das wär schonmal fein, zuletzt in Wien hat das nicht so gut geklappt mit dem Cerveza :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.