SCR Altach - SK Rapid Wien 2:1


Recommended Posts

I'm not always right but I'm never wrong
Bravo Nate Jaqua! Von Rapid abgelehnt – und jetzt Rapid besiegt

[Elred Faisst] - Der SCR Altach – vielfach als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt – wehrt sich nach Leibeskräften. Nach dem 1:1 bei Austria Wien besiegten die Rheindörfler auch Rapid Wien mit 2:1. Die Altacher Treffer erzielte Kirchler aus einem fragwürdigen Elfer und Nate Jaqua, den die Wiener nach einem Probetraining „für nicht gut genug“ befunden hatten! Boskovic erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich der Wiener.

Der dritte Altacher Sieg im vierten Heimspiel gegen Rekordmeister Rapid Wien war hochverdient. Mit einer kämpferisch sehr guten Leistung – das hatte Fuchsbichler vor dem Spiel gefordert – hielten die Vorarlberger die Pacult-Elf weitgehend in Schach und hatten vor allem vor der Pause mehr Spielanteile.

Schon nach zwei Minuten hatte Guem eine erste gute Chance, sein Volleyschuss ging aber doch deutlich über das Rapid-Tor. Die beste Aktion in Richtung Payer kam von Karsten Hutwelker, der aus gut 20 m Entfernung abzog und den Teamkeeper zu einer Glanztat zwang.

Die Altacher Führung war zwar verdient, kam aber glücklich zustande: Katzer attackierte Hutwelker im Strafraum, der Altacher kam zu Fall und SR Brugger zeigte auf den Elferpunkt. Zumindest eine fragwüdige Entscheidung, Kirchler wars egal, sein Schuss landete links unten im Rapid-Kasten (28.).

Die Nerven der Wiener lagen dann blank: Nach einer Unterbrechung wegen der Verletzung von Kavlak (ausgekegelte Schulter!) „vergaßen“ die Rapidler auf das übliche „Ball zurück geben“ und spielten selbst weiter.

Nach Seitenwechsel machte der Titelanwärter – so Trainer Pacult – mehr Druck auf das Altacher Tor, den Ausgleich erzielte Boskovic aus der ersten Rapid-Chance, die Vorarbeit lieferte 2,02-m-Mann Maierhofer per Kopf.

In der Schlussphase blieben gute Chancen lange aus bis zur 88. Minute: Jaqua und Kirchler düpierten mit enormem Kampfgeist und genauem Passspiel drei Rapid-Abwehrspieler, der US-Boy verwertete das Zuspiel von Kirchler zum viel umjubelten Siegestreffer!

Altach hat elf Runden vor Ende der Meisterschaft sieben Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Kärnten und vier auf Innsbruck, Rapid vergab mit dieser Niederlage den Sprung an die Tabellenspitze, die jetzt Aufsteiger LASK Linz ziert!

vsport.at

@saarbrückner: danke für eure unterstützung beim match. war ganz lustig am samstag.

nettes avatar und gleichzeitig doppelhalter! :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Möchte euch auch gratulieren zu diesem wichtigen Sieg. Ihr spielt sehr erfrischenden Fussball seit der Fuchsi der Trainer ist. Erinnert mich stark an die alten Pasching Zeiten. Hat eigentlich genau so ausgesehen wie das gestern von euch. Sehr starke Defensivleistung vorallem als Rapid wirklich sehr viel Druck gemacht hat in der zweiten Halzeit. Geniale Konter gefahren und mit Jaqua ein Traumtor erzielt.

Paminger, Jaqua & Kirchler waren gestern mit Abstand die besten Spieler am Feld.

Schön das eure Mannschaft mich dabei unterstüzt das mein Herzenswunsch ( Abstieg des FC BZÖ) in Erfüllung geht. Wenn ihr die restlichen Spiele auch so spielt wie gestern oder gegen die Austria dann habt ihr garantiert nix mehr mit dem Abstieg zu tun.

Wünsche euch auf jeden Fall alles gute auf diesem Weg.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

War das wirklich so, dass Rapid den Ball unsportlicherweise nach der Verletzung von Kavlak nicht an Altach zurückgespielt hat?

Wenn ich mich richtig erinnere war Schiedsrichterball und die Altacher haben uns (also Rapid) den Ball zurückgespielt

bearbeitet von koarl69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

War das wirklich so, dass Rapid den Ball unsportlicherweise nach der Verletzung von Kavlak nicht an Altach zurückgespielt hat?

ja, das war so. aber ich bin mir nicht sicher ob der konfuse schiedsrichter da schuld hatte, da gab es ja schiriball, aber richtig mitbekommen hat man das nicht. nur die spieler haben alle die arme in die höhe gehalten und reklamiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Ich hab's so gesehen: Kavlak verletzte sich bei dem Zweikampf und der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Als dann vor allem Pacult und ein paar andere, welche nur ca. 3-4 m von der Szene entfernt standen "Rumpelstielzchen-mäßig" Richtung Spielfeld rannten, unterbrach der Schiedsrichter das Spiel. Kavlak wurde verarztet und es gab Schiedsrichter-Ball, wo dann Brugger Guem anwies den Ball zu den Rapidlern zu spielen, obwohl Altach in Ballbesitz gewesen war und er nicht auf Foul entschieden hatte. Guem reklamierte zwar kurz, folgte dann aber der Anweisung......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So habe ich die Szene auch in Erinnerung.

Was mir gestern noch aufgefallen ist: Kling hatte in der ersten Halbzeit gegen Dober extrem viel Platz, leider hat er kaum etwas daraus gemacht. Gut möglich, dass es mit einem Schoppitsch nach den ersten 45(+4) Minuten schon 3-0 oder so stehen hätte können.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ad kiddy: Zwar sind die Kärntner Abstiegskandidat Nr. 1! Aber gerettet ist Altach noch lange nicht!

Du zehrst an der gestrigen Leistung! Du kannst am Ergebnis zehren aber sonst an gar nichts! Die Leistung war mittelmäßig bis genügend gegen eine grottenschlechte Rapid-Elf! Zum nicht regelkonformen Elfer brauch ma nix zu sagen! Also ich hoffe nicht, das deine Hoffnungen zwecks Klassenerhalt nur auf Glück (Punkt in Wien) bzw. falschen Schiedsrichterentscheidungen beruhen sonst gute Nacht Altach. :king:

Wir sind auch nach diesem Spiel in Abstiegsgefahr und das wissen wir ja genau. Nur ist diese Runde einfach optimal für uns gelaufen und wir haben jetzt ein Polster auf Kärnten, aber auf dem wir uns sicher nicht ausruhen werden. Genäueres im Abstiegskampf können wir nach den Spielen gegen Ried sagen. Sowieso muss Kärnten mit dieser desaströsen Truppe (selbstaufgabe in Ried) zuerst mal Punkten. Bin sowieso nicht überzeugt, dass es jetzt einen "100% kehrtwende Schinkels-Effekt" geben wird. Aber wie gesagt jetzt erst mal die Spiele abwarten.

Wenn Altach 1 bzw. 3 Punkte holt, haben ja die anderen immer so grotten schlecht gespielt. Aber dass es vil. an unserem Defensiven Mittelfeld bzw. an unserer Abwehr liegt, dass das kreative Spiel der anderen Mannschaften unterbunden wird, wagt niemand zu erwähnen.

Hab vorher gerade die Wiederholung auf Premiere gesehen. Hoffer hat im ganzen Spiel 5 (!) von 23 Zweikämpfe gewonnen (wurde bei seiner Auswechslung erwähnt), was eine sehr schlechte Zweikampfquote ist. Carreno und Chinchilla haben sich perfekt auf den schnellen Hoffer eingestellt, einer hat immer ein bisschen versetzt nach hinten gespielt und so hatten sie ihn sehr gut im Griff. Er konnte sich einfach nicht durchsetzen, was meines Erachtens nach für unsere Abwehr spricht und nicht unbedingt gegen den Stürmer. Aber ihr mögt es ja anders sehen :ratlos:

Hoffer schlägt unabsichtlich Carreno den Stollen ins Gesicht, trotzdem muss es Freistoß geben (gefährliches Spiel). Beim folgenden Einwurf hätte Orman den Ball auch rausköpfeln können, wollte aber den Fuß nehmen. Hat aber sonst eine sehr gute Partie abgeliefert.

Sowieso ist Rapid nicht zu wirklich zwingenden Chancen gekommen.

Was mir auch aufgefallen ist, vor dem Spiel hat Altach schon verloren und nach dem Spiel -wenn man gepunktet hat- war es nur Glück. Sowie vor der Saison sind wir ja schon abgestiegen. Aber an dass haben wir uns eh gewöhnt und stören tut mich das nicht sonderlich. Auf die Kommentare bzw. Sticheleien aus Lustenau geh ich nicht mehr ein. Haben warscheinlich noch ein Trauma vom Aufstiegsspiel und ein bisschen Neid ist sicher dabei :finger2:

bearbeitet von Dominho18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Ich hätte mir nicht gedacht, dass der Ami so einschlägt.

Das 2:1 war einfach herrlich anzusehen. Kirchler den Ball optimal in den Rücken der Abwehr gespielt und der Ami hat vorher seinen Lauf verlangsamt als würde er wissen dass der Ball zu dieser Stelle kommt. Wieviele Stürmer die in Österreich spielen wären da mit vollem Tempo, auf einen Stanglpass wartend, weitergelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.