halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. Februar 2008 peter meyer sollte man auch kennen. "meyer leif" und "meyers rache" sind absoluter kult. (vü z'vü promü; i hob a wimmerl am oasch; sport is a gaude; mei oide hat sie og'seut von z'saus; aus der bahn weu jetzt kum i; ...) seelig sei hans peter heinzl zur zeit absolut top stermann/grissemann, poier, vitasek deutsche comedy -> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sparkle Inventar Geschrieben 15. Februar 2008 peter meyer sollte man auch kennen. "meyer leif" und "meyers rache" sind absoluter kult. (vü z'vü promü; i hob a wimmerl am oasch; sport is a gaude; mei oide hat sie og'seut von z'saus; aus der bahn weu jetzt kum i; ...) ja genau. den kennt man sogar außerhalb von wien. der ist so geil ohne sich zu verstellen!! genial und leider zuwenig bekannt! aber was ist mit den östereichischen frauen im kaberett? übrigens der humor von grissemann und stermann ist für mich auch nicht jener, den ich mir als österreicher wünsche!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 15. Februar 2008 nuhr und könig hab ich mir heute wieder angesehen ich hab viel gelacht dabei könig ist sehr speziell. ich find den aber auch sehr großartig. was die österreicher betrifft, find ich stermann und grissemann genial. dann noch poier, niavarani und palfrader. von den deutschen hab ich einiges für pocher übrig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 16. Februar 2008 Josef Hader thront einsam am Kabaretthimmel. War am Sonntag bei Gunkl im Orpheum, der hat auch was drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 16. Februar 2008 Von den Österreichern ist eigentlich ganz klar Hader mein Favorit. In Deutschland kann aber Helge Schneider niemand das Wasser reichen. Am ehesten noch Harald Schmidt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 17. Februar 2008 peter meyer sollte man auch kennen. "meyer leif" und "meyers rache" sind absoluter kult. (vü z'vü promü; i hob a wimmerl am oasch; sport is a gaude; mei oide hat sie og'seut von z'saus; aus der bahn weu jetzt kum i; ...) jo eh. aber wo zum kuckuck krieg ich die cds von ihm her? versuch schon ganz verzweifelt, find aber nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Februar 2008 Ich hab die "Meyer Leif" daheim, allerdings hab ich die schon vor gut 15 Jahren beim MediaMarkt gekauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firstlady Amateur Geschrieben 19. Februar 2008 also mein perönlicher favorit ist ja der josef hader - ab und an völlig von der rolle und dann wieder so genial! alle anderen österreichischen kaberettisten (und an diesem wort unterscheidet sich der humor) sind mir 1000mal lieber als die ganzen deutschen comedy (einfach ein schirches wort) heinis. auch der bayrische humor ist mir nicht so fremd. habe erst vor kurzen ein programm einer bayrischen kaberettistin im fernsehen gesehen. und ja ich konnte lachen, weil alles eben nicht künstlich oder aufgesetzt gewirkt hat. ich kann nicht über sachen lachen, die sich gegen div. gruppierungen (berufsgruppen, nationalitäten, usw.) richten. und an diesen schwachen comedy-programmen können sich eben viele deutsche zuschauer ergötzen. meins ist das absolut nicht! ich liebe den österreichischen humor bei dem sich so manche kaberettisten eben auch selber auf die schippe nehmen können und sich von ihren eigenen aussagen nicht ausnehmen oder distanzieren. das ist für mich menschlich und darüber kann und will ich lachen! danke sehr richtig! österreichisches kaberett bleibt eben unerreicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 19. Februar 2008 the Godfather of Kabarett Josef Hader Sorry, bei aller Sympathie und Respekt vor den wirklich guten Ideen von Josef Hader; aber Godfather ist für mich eher die Partie Farkas/Waldbrunn/Qualtinger... Und es steht für mich außer Streit, dass der Großteil der österreichischen Kabarettisten den deutschen Brachialkomikern überlegen ist (vielleicht mit Ausnahme von Heinz Erhardt; jene denen die Gnade einer früheren Geburt geschenkt ist, werden sich seines genialen Wortwitzes entsinnen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 19. Februar 2008 Kann mir einmal jemand erklären was genau "österreichischer" Humor ist, der so unglaublich anspruchsvoll ist, dass ihn der gemeine Bürger der BRD nie verstehen wird ? Bzw. ich vergess immer, wie heißt diese Sendung am ORF die seit weiß nicht wieviel Jahren jedes Jahr einen neuen Zuschauerrekord aufstellt ? Das es in Österreich viele geniale Kabarettisten gibt muss man wohl nicht diskutieren, aber hier so zu tun als ob Österreiche nur aus Humorphilosophen bestünde ist einfach nur lächerlich. Soweit ich mich erinnern kann haben so lustige Sendungen wie Quatsch Comedy Club oder TV Total im Verhältnis, in Österreich die gleichen Einschaltquoten wie in Deutschland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 20. Februar 2008 +: Hader (!), Stermann & Grissemann (!), Gunkl, Maschek - : Händler, Niavarani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 20. Februar 2008 "Gefuehlsecht"? Die ist ein Hammer. jaaaaaa, vor allem die szene wo der niavarani oralsex von männern bei frauen vormacht ist der kracher, ich bin gelegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
österreicher Banklwärmer Geschrieben 20. Februar 2008 stehe voll auf mike supancic. falls den wer kennt. jo eh. aber wo zum kuckuck krieg ich die cds von ihm her? versuch schon ganz verzweifelt, find aber nix. hatte vor zehn jahren mal eine kasette von dem typen. könnte mich heute noch in den arsch beissen das ich sie verloren habe. falls jemand was hat wäre eine pn fein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 20. Februar 2008 Dorfer, Hader und vor allem Grünwald !!! http://youtube.com/watch?v=fp2rp020B34 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 20. Februar 2008 (bearbeitet) + dorfer (v.a. badeschluss!! ) + hader (kenn ich leider nur ausschnitte von seinen kabarettprogrammen; seine filme sind aber auch genial (indien!! ) + düringer (v.a. benzinbrüder!! ) + stermann&grissemann (alpenzoo, cordoba!! ) + pocher + altes von mittermeier bearbeitet 20. Februar 2008 von SCR-4-EvEr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts