Kabarettisten und Comedians


OoK_PS

Recommended Posts

aBorable

Ich kanns verstehn, dass man gegen die meisten deutschen Kabarettisten (mir widerstrebt es, das Wort "Comedian" zu verwenden) "was hat".

Kaberettisten sind was anderes. Wie wär's mit Komiker? ;)

Spätestens nach der 20. Wiederholung auf Pro7 müssts doch auch dem letzten auf den Nerv gehn.

Muss sich ja keiner anschauen.

Wer is eigentlich auf die hirnrissige Idee mit den "Comedians" gekommen? Wird ja in Österreich zum Glück kaum bis gar nicht benutzt.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Boooah, Nuhr ist ja der allerschlimmste! :kotz: Da find ich den Barth ja noch erträglicher.

Ich persönlich find Niavarani :love: , Vitasek, Gunkl göttlich. Bislang leider nur ersteren live gesehen (weltklasse).

Hab vor einem Monat Karten für Thomas Stipschitz geschenkt bekommen. War auch recht lustig.

So richtig am Arsch geht mir mittlerweile der Dorfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was habts eigentlich alle gegen deutsche comedians? nuhr und mittermeier (wobei ich von safari nur wenig gesehen habe) sind genial.

Mittermeier bringt seit geschätzten 10 jahren die selben gags, ausserdem mag ich sein herumgezappel auf der tribüne nicht, damit kaschiert er nur die meist flachen sprüche.

es gibt aber generell eine tendenz dazu in Deutschland, fehlenden witz mit bescheuerter sprache auszugleichen, siehe auch Martin Schneider oder Mario Barth. der große rest ist von natur aus sowas von unkomisch, dass nur mehr ein paar, eher unbekanntere überbleiben, über die man sich richtig abhauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

@Nevermore:

Für mich sinds Kabarettisten...

Tante Wiki sagt zum Kabarett:

* Das literarische zeigt Gedichte, Lieder und Prosatexte, während

* das politische humoreske Parodien, Satiren und Sketche präsentiert.

Das trifft für die meisten der hier genannten mehr zu als "Komiker" (imho).

Zum Thema Wiederholungen: Keine Angst, ich tu mir das nicht an... aber ich seh das Programm von Pro7 und mich wunderts immer wieder, dass sich "Mittermeier and Friends" quotenmäßig rentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich sags doch, der Kerl ist klasse :allaaah::king:

der dürfte in eine nische gestoßen sein mit seinen liedern, die üblichen themen wie männer-frauen, beziehung, etc sind ja schon dermaßen abgedroschen, dass da wohl eine übersättigung festzustellen ist (Mario Barth).

ich muss mir das lied einfach immer wieder anhören, es ist so genial

In Berlin kann man so viel erleben,

in Brandenburg soll es wieder Wölfe geben

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich mag schwarzen humor. stermann und grissemann haben wirklich geniale momente.

aber alte klassiker wie die monty pythons sind da trotzdem fast unschlagbar. john cleese und michael palin zusammen. da gehts nichts drüber.

weil heute sonntag ist:

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
V.I.P.

Thomas Stipsits:

Sehr leiwander Bursch. :super:

Bei mir top of the list:

Mike Supancic

Leo Lukas

Hader

Vitasek

Maschek

nicht zu vergessen die Altväter Farkas/Waldbrunn

Der aktuelle deutsche "Humor" ist großteils eher erbärmlich. Recht gut gefällt mir da noch Rüdiger Hoffmann. Und falls die wer kennt, Pigor und Eichhorn halt ich auch für gut.

Ganz schlimme Nervensägen: Mario Barth, Atze Schröder und Gabi Köster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.