Kabarettisten und Comedians


OoK_PS

Recommended Posts

Gast

hab noch nie ein programm von maurer gesehen, wo kann man ihn ca. einordnen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab noch nie ein programm von maurer gesehen, wo kann man ihn ca. einordnen?

MMn gar nirgends so richtig. Das macht ihn ja unter anderem so interessant. Er hat von vielen Kollegen gewisse Anteile, ist aber in Summe wiederum eine ganz eigene Mischung.

Bei ihm vermischen sich Tiefgründigkeit und Doppelbödigkeit mit zuweilen brachialer Erdigkeit, ums mal so zu sagen. Man könnte auch sagen: ein blitzg'scheiter Zeitgenosse, der einen immer wieder mit seinen Ideen überraschen kann, aber angenehmerweise keiner, der's notwendig hat, übermäßig und demonstrativ den Super-Intellektuellen raushängen zu lassen.

Hör' Dir am besten mal "Intensivdamisch" (1998) von ihm an. Gibt's auf CD (hab' ich mir erst neulich wieder reingezogen), mMn sein bestes Programm. "2 echte Österreicher" (mit F. Scheuba) aus dem Jahr 2000 war auch schwer genial. Wären so meine ersten Tipps für "Einsteiger". :)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

Ster- und Grissemann :love:

hab mir grad mal wieder die wurzel alpensaga angehört, unglaublich toll - neben der hörspielreihe hörspiele und den expo 2000 spaßanrufen seinerzeit wohl das tollste von denen .. toller köhler vinzenz und büchsn gustl

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

mittermeier.

auch wenn ihn warscheinlich viele hier nicht mögen,der ist irgendwie schon lustig... =)

Wie schon Traudl Junge beim Abspann vom Untergang sagte:

Jugend ist keine Entschuldigung :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

MMn gar nirgends so richtig. Das macht ihn ja unter anderem so interessant. Er hat von vielen Kollegen gewisse Anteile, ist aber in Summe wiederum eine ganz eigene Mischung.

Bei ihm vermischen sich Tiefgründigkeit und Doppelbödigkeit mit zuweilen brachialer Erdigkeit, ums mal so zu sagen. Man könnte auch sagen: ein blitzg'scheiter Zeitgenosse, der einen immer wieder mit seinen Ideen überraschen kann, aber angenehmerweise keiner, der's notwendig hat, übermäßig und demonstrativ den Super-Intellektuellen raushängen zu lassen.

Hör' Dir am besten mal "Intensivdamisch" (1998) von ihm an. Gibt's auf CD (hab' ich mir erst neulich wieder reingezogen), mMn sein bestes Programm. "2 echte Österreicher" (mit F. Scheuba) aus dem Jahr 2000 war auch schwer genial. Wären so meine ersten Tipps für "Einsteiger". :)

danke für die infos, mal sehn ob der osterhase das nötige kleingeld hinterlässt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn gar nirgends so richtig. Das macht ihn ja unter anderem so interessant. Er hat von vielen Kollegen gewisse Anteile, ist aber in Summe wiederum eine ganz eigene Mischung.

Bei ihm vermischen sich Tiefgründigkeit und Doppelbödigkeit mit zuweilen brachialer Erdigkeit, ums mal so zu sagen. Man könnte auch sagen: ein blitzg'scheiter Zeitgenosse, der einen immer wieder mit seinen Ideen überraschen kann, aber angenehmerweise keiner, der's notwendig hat, übermäßig und demonstrativ den Super-Intellektuellen raushängen zu lassen.

Hör' Dir am besten mal "Intensivdamisch" (1998) von ihm an. Gibt's auf CD (hab' ich mir erst neulich wieder reingezogen), mMn sein bestes Programm. "2 echte Österreicher" (mit F. Scheuba) aus dem Jahr 2000 war auch schwer genial. Wären so meine ersten Tipps für "Einsteiger". :)

ich hatte einmal das vergnuegen bei einer buchpraesentation neben ihm zu stehen und dabei zuzuhoeren, wie er die anwesenden gaeste kommentiert hat. was fuer ein abend... b. karlich ist damals uebrigens im lift stecken geblieben... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

was habts eigentlich alle gegen deutsche comedians? nuhr und mittermeier (wobei ich von safari nur wenig gesehen habe) sind genial.

Ich kanns verstehn, dass man gegen die meisten deutschen Kabarettisten (mir widerstrebt es, das Wort "Comedian" zu verwenden) "was hat".

VOR ALLEM gegen Mittermeier... seichter Humor, immer das gleiche Rumgehampel, die gleichen schlechten Witze (woooow, der macht nen Witz über Kiffer und grinst dabei blöd, nachdem er blöd rumgefuchtelt hat... und das erst zum 18. mal in dem Programm... wie innovativ :glubsch: ). Spätestens nach der 20. Wiederholung auf Pro7 müssts doch auch dem letzten auf den Nerv gehn.

Aber es gibt auch sehr gute aus Deutschland, meine Favoriten sind:

- Gerhard Polt (DAS Urgestein)

- Gerhard Schramm (früher, geniales Programm mit "Mephistos Faust" abgeliefert)

- Reinald Grebe :super:

Ansonsten vor allem noch Gunkl und Hader :allaaah::king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.