Recommended Posts

So einfach war es in der Frühjahrssaison. Ich weiß, es ist ein schlechter Vergleich, aber Chelsea hat auch ein Großen (Drogba) und einen Schnellen (Malouda, Schewtschenko), aber keinen "spielenden" Stürmer, da kommt alles aus dem Mittelfeld. Ist deswegen ihr Sturm schlecht?

Das ist ganz einfach falsch, auch wenns OT ist. Drogba hat eine extrem gute Technik, genau wie Malouda, der dritte Stürmer der meistens gespielt hat war JOe Cole, bester Techniker Englands. Das spielerische kam sicher nicht aus dem Mittelfeld Lampard/Ballack/Makelele.

So das wars dazu, jetzt wieder zu Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Es ist manchmal nicht unwichtig, auch einen Spieler vorne zu haben, der den Ball abdecken bzw. behaupten und das Spiel ein wenig verschleppen kann. Da kann man taktisch variieren.

Aber für manche scheint es wichtiger, Spieler nach einer selbst gewählten Sympathieskala zu verpflichten...

hat garnichts mit Symphatie oder Antipathie zu tun - seine Spielweise lädt einfach zu Diskussionen ein - dem einen gefälllts wie er spielt dem anderen nicht.

Ich bin auch der Meinung das unser Mittelfeld genug spielerische Qualität besitzt, da brauchts nicht unbedingt einen im Sturm dazu...

Wie schon oft gesagt mir wer ein anderer Spieler statt Mario Bazina lieber u das hat nichts damit zu tun das ich ihn als Mensch nicht schätze - ganz im Gegenteil ich finde ihn sogar sehr symphatisch was ich halt von seinem Spiel nicht behaupten kann!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das ist durchaus möglich. Gartler ist technisch stark, Boskovic kann in den Sturm vorrücken, Kavlak ebenso. Da seh ich genug Spielraum für taktische Variationen.

beim boskovic im sturm dacht ich mir schon dass ich mich verlesen hab, aber beim kavlak hats ma echt die augen rausghaut.. :glubsch:

die drogen,die du nimmst, die möcht ich aber trotzdem haben! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

beim boskovic im sturm dacht ich mir schon dass ich mich verlesen hab, aber beim kavlak hats ma echt die augen rausghaut.. :glubsch:

die drogen,die du nimmst, die möcht ich aber trotzdem haben! :smoke:

kavlak hat diese saison 2-3 mal hängende spitze gespielt und das nicht mal so schlecht. glaub einmal im derby und einmal in kärnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

wahnsinn, an alle die meinen mit maierhofer, hoffer und gartler kann man als amtierender meister in eine neue saison gehen, wo man zumindest anfangs in 3 bewerben vertreten ist, sollte doch bitte mal nachdenken.

oder sich die kader der letzten 10 jahre der europäischen meister und europacupteilnehmer ansehen, nicht einmal in noch schwächeren ligen wie der unseren hat das jemals ein club versucht.

manchmal frag ich mich schon.

lol da rag ich mich aber auch^^

es gab sicherlich einige die schon so gespielt haben, meistens spielt man mit 2 stürmern so ziemlich alles durch. 3. und 4. werden dann halt vllt eingewechselt mal oder so. es wäre also durchaus möglich so zu spielen, aber ein vierter stürmer wie bazina, oder eben er selber würden sicherlich eine große bereicherung sein, weil einfach mehr auswahlmöglichkeit und taktische änderung besteht, was sicherlich kein nachteil ist.

mfg Skorpionking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

geh wieso brauch ma denn Bazina? Schiesst ja eh "nur" wichtige Tore (Sturm z.B) und kann mit den Ball umgehen... Übrigens trifft er gerne aus der Distanz aber das können bei uns eh alle Stürmer/Spieler...

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wann hatten wir den das letzte mal?

Wir hatten jedes Jahr Stürmer die mehr als 5 Monate Leistung gezeigt haben, was man von Maierhofer, Hoffer, Gartler und Fabinao nicht behaupten kann! Statt Fabiano brauchen wir einen Bazina bzw gleichwertigen Ersatz!

Egal ob das Bazina, Bilic, Lawaree oder Kincl waren - was jetzt nicht unbedingt heißt das sie die besseren waren, aber sie haben über Jahre relativ konstante Leistung gebracht und es würde nicht schaden wenn wir jetzt auch wieder zumindest einen "gestandenen" Stürmer hätten!

bearbeitet von GERRARD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wir hatten jedes Jahr Stürmer die mehr als 5 Monate Leistung gezeigt haben, was man von Maierhofer, Hoffer, Gartler und Fabinao nicht behaupten kann!

Egal ob das Bazina, Bilic, Lawaree oder Kincl waren - was jetzt nicht unbedingt heißt das sie die besseren waren, aber sie haben über Jahre relativ konstante Leistung gebracht und es würde nicht schaden wenn wir jetzt auch wieder zumindest einen "gestandenen" Stürmer hätten!

also das seh ich überhaupt nicht so

Lawaree zB war nur im Meisterfrühjahr konstant gut

Kincl hatte immer wieder 5-6 Wochen Auszeiten

Wallner war übrigens auch ein Konstanter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Irgendwie hat mich Bazina nicht sehr oft überzeugen können. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass er nächste Saison ein wichtiger Spieler für uns sein würde. Allerdings glaube ich nicht, dass er eine Vertrag zu AH´s Konditionen akzeptieren wird. Er wird wohl eher nach kroatien gehen. Also haben wir das aus meiner Sicht noch die letzte wirkliche Kaderbaustelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

also das seh ich überhaupt nicht so

Lawaree zB war nur im Meisterfrühjahr konstant gut

Kincl hatte immer wieder 5-6 Wochen Auszeiten

Wallner war übrigens auch ein Konstanter ;)

ich meine jetzt nicht unbedingt die Rapidzeit!

Ein Lawaree hat einige Jahre in Bregenz gezeigt was er kann - ein Kincl war Tschechischer Teamstürmer, usw....!

Aber Hoffer und Maierhofer haben gerade mal ein gutes Frühjahr in ihrer Karriere - Gartler eine gute Saison in der Red Zack hinter sich und Fabiano hat nur im Training gezeigt das er was kann - für mich ist das etwas zu wenig für einen Verein wir Rapid, der Meister werden will bzw das Wunder CL schaffen will!

Bei Hoffer bin ich mir sicher das er noch zulegen kann, aber beim Rest???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ich befürchte auch, dass das die entscheidende baustelle ist. maierhofer-ersatz wäre schnell ante-portas gestanden mit jaqua und co...aber nen bazina ersatz zu finden, das stelle ich mir ne ecke schwieriger vor. mir fällt spontan keiner ein, der seinen ersatzmann spielen könnte, sofern man einen ähnlichen typ will - ich finde auch, dass er erschreckend schwach gespielt hat im frühjahr, wenn er gespielt hat - nur muss dies ja kein dauerzustand sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Im Prinzip haben wir national gesehen mit SM, JH und RG einen guten bis sehr guten Sturm, International müsste unser Kader soundso punktuell verbessert oder zumindest aufgestockt werden. Ich sehe ein ganz anderes Problem als unseren Sturm. International auf höchstem Niveau spielen zu wollen ist gut, darin zu bestehen fast unmöglich. Schon alleine die Dichte unseres Kaders ist alles andere als EC würdig. Das Rapid eine sehr gute 1ser 11 hat ist offensichtlich, jedoch der Kräfteverschleiss bei sochen Partien ist enorm. Mann sollte sich auf jeden Fall Gedanken machen.

Ich hab nicht die Angst dass wir egal in welcher Quali wir spielen, von den vermeintlich besseren und international besser positionierten Teams, deklassiert werden. MMn hat unsere Mannschaft Qualität, diese auch in vermeintlich verlustreichen Partien einzusetzten und das Spiel spannend zu gestalten. Ich verlange jetzt nicht irgendwelche Superstars oder Spieler die sich Rapid nicht leisten kann. Ich würde meinen das man Positionen die unvermeidlich das Spielgeschehen gestalten oder zumindest offensive eingreifen, qualitativ besetzt. d.h. z.B. Hofmann, Hoffer, Korkmaz und Boskovics Position sollten doppelt bestetzt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Um was gehts hier jetzt bitte? Um Alkoholiker, um den Wallner?

Ich denke das ich der falsche Thread oder?

Kann man bitte über solche Sachen woanders Diskutieren.

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten