Sommertransferzeit


siMp1899

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Das ist meiner Meinung nach genau das was in Österreich so schief läuft. Man sollte einfach mal darauf vertrauen, dass ein Junger, der was gezeigt das auch weiterhin tut und nicht nach kürzester Zeit wieder einen Ausländer, der beim deutschen oder englischen Pendant zu hintertupfing bissl gespielt hat, diesem Spieler vorzuziehen.

Bei euch muss der Frühjahrssturm zum spielen kommen und nur Ersatzleute her.

dennoch sollte man für den ernstfall (verletzungen, sperren) gerüstet sein! da will ich keinen sturm sehen der zusammen auf nichtmal 20 bl-spiele kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Für mich gibt es da nur ein Problem:

Nächstes Jahr ist wieder ne neue Saison, udn die startet völlig neu, da könnte evtl der Siegeszg den Rapid im Frühjahr gehabt hat verloren gehen, was ich ja nicht hoffe^^

ich finde man sollte einfach Korkmaz Hoffer Gartler un Konsorten mehr Vertrauen schenken, es hat doch im Frühjahr super funktioniert, wieso solls das nächste Saison nicht, für die BuLi reichts sicher^^

Für den internationalen Bewerb wär sicher ein gestandener Leistungsträger noch wichtig, was aber sicher net so einfach sein wird, da ja mayerhofer schon nicht so wenig gekostet hat, man muss halt den richtigen finden, aber gute und erfahrene Spieler sind ja gewöhnungsmäßig um einiges noch teurer, weil sie ja quasi wie ne sichere Tormaschine ode so sind, und ihre Tore IMMER machen^^

mfg Skorpionking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hoffer wird bis zum september nicht wahnsinnig starke leistungen bringen, das scheinen die leute gerne zu übersehen. überhaupt wird er im herbst seine probleme haben. wenn maierhofer beim team bleiben wird, wirds ihm ähnlich gehen. man weiß mittlerweile dass spieler nach einer großveranstaltung in ein loch fallen, man konnte das auch gut nach der wm 2006 beobachten oder man konnte dies bei kavlak und hoffer letztes jahr gut beobachten.

aber wir san ja rapid und wir zerschießen die CL - sämtliche empirischen erfahrungen zählen für rapid nicht.

das forum wird immer mehr ein forum für träumer, ich würde lieber wieder öfters mit menschen diskutieren die ein bisserl eine ahnung haben und nicht mit stehsätzen ala "wir sind rapid" argumentieren.

genauso gehts mir am arsch, wenn dich gewisse leute bemüßigt fühlen in jedes posting hineinzuschreiben, wie beschissen der bazina angeblich ist. einerseits so toller rapidler sein und anderseits permanent eigene spieler durch den dreck ziehen, ist einfach letztklassig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das ist meiner Meinung nach genau das was in Österreich so schief läuft. Man sollte einfach mal darauf vertrauen, dass ein Junger, der was gezeigt das auch weiterhin tut und nicht nach kürzester Zeit wieder einen Ausländer, der beim deutschen oder englischen Pendant zu hintertupfing bissl gespielt hat, diesem Spieler vorzuziehen.

Bei euch muss der Frühjahrssturm zum spielen kommen und nur Ersatzleute her.

1899% agree!

aber was ich net verstehe, wieso verlieren jetzt auf einmal wieder einige das Vertrauen in die Spieler die uns zum Meistertitel geschossen haben?

Alle die von irgendwelchen Millionenstürmerstars die wir jetzt unbedingt brauchen, träumen mMn. Denn angesichts unserer finanziellen Lage - ich denke nur an die noch immer bestehenden Auflagen seitens der Bundeliga im Zuge der Lizenzierung - wird das dzt. Gehalt vom Bazina mit Maierhofers Ablöse gegengerechnet worden sein und gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aber was ich net verstehe, wieso verlieren jetzt auf einmal wieder einige das Vertrauen in die Spieler die uns zum Meistertitel geschossen haben?

wer verliert das vertrauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

niemand verliert das vertrauen; nur ist nicht zu erwarten, dass maierhofer & hoffer die form behalten, die sie zu saisonende hatten (wobei ich nicht umbedingt finde, dass die beiden in soooo einer berauschenden form waren; gut, aber mit platz nach oben).

eine sperre oder eine verletzung ist schnell passiert, und ich will ned in einem entscheidenden spiel für uefa / cl quali oder meisterschaft auf einen gartler setzen MÜSSEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ein paar Seiten vorher: zB.:

Nächstes Jahr international mit "Maierhoffer", Gartler und Fabiano zu spielen, wäre Wahnsinn.

oh mein gott, was hier diskutiert wird.

ich glaube wir sind uns alle einig, dass man mit maierhifer, hoffer,gartler,fabiano nicht in die nächste saison gehen kann. es wird auf jeden fall noch ein routinierter, technisch versierter stürmer benötigt. denn bei allem respekt, aeber gartler in der cl quali einzusetzen wäre doch reiner wahnsinn. denn drei bewerbe mit diesen 4 stürmern zu spielen wäre idiotisch und ich glaube nicht dass AH an diesen wahnsinn auch nur einen gedanken verschwendet.

also:

mind.1, am besten 2 routinierte, technisch gute stürmer holen, und wenn 2.eres eintritt, dann fabiano verleihen

usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

niemand verliert das vertrauen; nur ist nicht zu erwarten, dass maierhofer & hoffer die form behalten, die sie zu saisonende hatten (wobei ich nicht umbedingt finde, dass die beiden in soooo einer berauschenden form waren; gut, aber mit platz nach oben).

eine sperre oder eine verletzung ist schnell passiert, und ich will ned in einem entscheidenden spiel für uefa / cl quali oder meisterschaft auf einen gartler setzen MÜSSEN.

mir gehts mehr um die bundesliga, die CL ist eh unrealistisch und wenn wir diese trotzdem schaffen ist das ein sahnehäubchen.

aber die bundesliga ist unser tägliches brot! wir müssen einfach mit einem formeinbruch im sommer bzw herbst rechnen bei den spielern die bei der EM sind.

oder gibts wirklich leute die glauben der hoffer hätte sich so gewaltig gesteigert, dass er von 24 spiele 2 tore auf 12 spiele 8 tore gekommen wäre? nein der war im herbst einfach ausser form weil er a) keine gescheite vorbereitung hatte und b) weil er bei der u20 WM in kanada war. dieses phänomen konnte man auch bei den deutschen kickern nach der wm 2006 erkennen, aber das will ja keiner sehen.

ein paar Seiten vorher: zB.:

usw...

ich kann da kein mangelndes vertrauen erkennen, sorry!

wenn man nicht mit einem 11 mann kader in die saison gehen will, ist das dann auch mangelndes vertrauen den 11 spielern gegenüber?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

mir gehts mehr um die bundesliga, die CL ist eh unrealistisch und wenn wir diese trotzdem schaffen ist das ein sahnehäubchen.

aber die bundesliga ist unser tägliches brot! wir müssen einfach mit einem formeinbruch im sommer bzw herbst rechnen bei den spielern die bei der EM sind.

oder gibts wirklich leute die glauben der hoffer hätte sich so gewaltig gesteigert, dass er von 24 spiele 2 tore auf 12 spiele 8 tore gekommen wäre? nein der war im herbst einfach ausser form weil er a) keine gescheite vorbereitung hatte und b) weil er bei der u20 WM in kanada war. dieses phänomen konnte man auch bei den deutschen kickern nach der wm 2006 erkennen, aber das will ja keiner sehen.

ich kann da kein mangelndes vertrauen erkennen, sorry!

Da muss man aber schon differenzieren. In Kanada musste unsere Truppe öfters sehr weite Reisen auf sich nehmen und hatte dann auch noch einen Jetlag und die Deutschen waren 4-5 Wochen im Turnier. Das wird uns wohl nicht passieren. Wenns so is, wie sich sehr viele erwarten, spielen wir 8 Tage im Turnier und können danach abschalten. Aber wir werden ja bald sehen, wies weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

mir gehts mehr um die bundesliga, die CL ist eh unrealistisch und wenn wir diese trotzdem schaffen ist das ein sahnehäubchen.

aber die bundesliga ist unser tägliches brot! wir müssen einfach mit einem formeinbruch im sommer bzw herbst rechnen bei den spielern die bei der EM sind.

oder gibts wirklich leute die glauben der hoffer hätte sich so gewaltig gesteigert, dass er von 24 spiele 2 tore auf 12 spiele 8 tore gekommen wäre? nein der war im herbst einfach ausser form weil er a) keine gescheite vorbereitung hatte und b) weil er bei der u20 WM in kanada war. dieses phänomen konnte man auch bei den deutschen kickern nach der wm 2006 erkennen, aber das will ja keiner sehen.

natürlich geht es mehr um die buli, uefa / cl habe ich u.a. deshalb ins spiel gebracht, weil man dort "schneller" gesperrt ist, bzw verhältnismäßig mehr relevante spiele sind.

ändert aber nichts daran, dass man übers jahr gesehen mit verletzungen rechnen muss, und der zu erwartende leistungsabfall zwischen stürmer 1/2 und 3/4 momentan einfach zu gross is (wenn man bazina aussen vor lässt). man sehe sich nur unsere IV im frühjahr an .. bandscheibenvorfall hier, eders verletzung da, und schon können wir mit heikkinen in der IV spielen. nur gut, dass patocka so kartenfrei gespielt hat letzte saison.

ausserdem kann man davon ausgehen, dass maierhofer im laufe der nächsten saison mal eine rote mit paar spiele sperre bekommt, so wie er teilweise in die zweikämpfe reingeht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da muss man aber schon differenzieren. In Kanada musste unsere Truppe öfters sehr weite Reisen auf sich nehmen und hatte dann auch noch einen Jetlag und die Deutschen waren 4-5 Wochen im Turnier. Das wird uns wohl nicht passieren. Wenns so is, wie sich sehr viele erwarten, spielen wir 8 Tage im Turnier und können danach abschalten. Aber wir werden ja bald sehen, wies weitergeht.

ein jetlag hält nicht einen gesamten herbst an!

hauptverantwortlich ist die mangelnde vorbereitung und das emotionale hoch bei einer großveranstaltung. du musst dich neu motivieren, das klingt einfacher als es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ein jetlag hält nicht einen gesamten herbst an!

hauptverantwortlich ist die mangelnde vorbereitung und das emotionale hoch bei einer großveranstaltung. du musst dich neu motivieren, das klingt einfacher als es ist.

Wenns blöd rennt kommt das gleiche Problem nach dem Confederations Cup 2009 wieder und 2010 ebenfalls nach erfolgreicher WM-Quali (da wir ja Weltmeister werden, werden wir uns auch qualifizieren). :yes: Sollte Bazina erhalten bleiben wäre das sehr fein, da wir dadurch einfach mehr Aufstellungsvarianten hätten. Wichtig ist mir persönlich, dass Pacult ein bisschen mehr rotiert, nicht nur dann, wenn einer gesperrt ist oder verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Könnten wir HIER bitte wieder über Transfergrüchte schreiben,und nicht darüber ob der Hoffer im Herbst in Form ist!!

siehst den zusammenhang nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.