Sommertransferzeit


siMp1899

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

wurde anscheinend noch nicht gepostet:

Samstag, 10. Mai 2008 von: Christoph Luke

"Das Team-Gerüst steht"

Alfred Hörtnagl im sportnet.at-Gespräch. Der Rapid-Sportdirektor über Stefan Maierhofer, Andi Dober und die Stürmersuche.

sportnet.at: Herr Hörtnagl, die plötzliche Einigung Rapids mit Stefan Maierhofer kam einigermaßen überraschend.

Alfred Hörtnagl: "Wir haben gesagt, wenn Stefan noch einmal einlenken sollte, werden wir versuchen, ihn an den Verein zu binden. Wir hatten nicht mehr viel Zeit und haben schlussendlich die Chance genützt."

Was hat ihrer Meinung nach Stefan Maierhofer zum Umdenken bewogen?

"Ich glaube, er hat gemerkt, dass wir nicht bis zur Europameisterschaft warten können. Er ist sich dessen bewusst, dass Rapid eine Top-Adresse ist und dass wir ja bereits andere Stürmer-Kandidaten in der Hinterhand hatten."

Medial wird eine Ablöse von 600.000 Euro kolportiert, die Rapid angeblich an Fürth überweist.

"Ich bitte um Verständnis, dass ich dazu nichts sagen darf. Ich habe mit Fürth-Präsident Helmut Hack vereinbart, nicht über Vertragsdetails zu sprechen."

Auch mit Andreas Dober wurde der Vertrag verlängert...

"Andi Dober hat nun einen Vertrag bis 2011. Die Verträge der Spieler laufen nun beinahe alle zwischen 2010 und 2012 aus. Wir wollen Kontinuität hineinbringen und uns punktuell verstärken. Das Mannschafts-Gerüst steht."

Sind für die kommende Saison noch Verstärkungen geplant?

"Es gibt eine Position, die wir ersetzen wollen. Wir gehen jetzt die Feinjustierung an."

Mario Sara verlässt den Verein. Will man ihn ersetzen oder könnte ein Spieler der Amateure nachrücken?

"Das wäre eine Möglichkeit. Primär schauen wir uns aber noch nach einem Stürmer um."

Bis wann muss sich Mario Bazina entscheiden, ob er beim Verein bleibt?

"Wir haben jetzt einmal mit Stefan Maierhofer verlängert, da hat die Angelegenheit mit Mario geruht. Das gehen wir nun als nächstes an."

Kehrt Martin Hiden aus Klagenfurt zurück?

"Ja, ich gehe davon aus. Kärnten hat zwar noch einmal Interesse bekundet, aber Martin hat bei uns Vertrag (bis 2009, Anm.)."

Sie haben mit Marcel Toth ein 18-jähriges Talent verpflichtet. Holen Sie auch den gleichaltrigen Mario Lösch, der derzeit getestet wird?

"Wir müssten eine Ausbildungsentschädigung an Derby County zahlen. Man wird sehen, ob wir uns einigen."

Wie geht es Mario Tokic?

"Er ist nach seinem Bandscheibenvorfall auf einem guten Weg. Wir denken, dass er zum Trainingsauftakt wieder dabei ist. In welcher Intensität er dann trainiert, wird man sehen."

quelle: sportnet.at

ganz schlau werde ich aus dem interview nicht bzw. daraus nicht wie die markierten aussagen zueinander in beziehung stehen.

welche position will man ersetzen? wenn man sich um einen stürmer umsieht wohl jene von bazina. oder soll unabhängig von bazinas entscheidung ein weiterer stürmer geholt werden? [sprich, bleibt bazina hat man fünf, sonst vier stürmer im kader.]

edit: um die relevante position könnte sich natürlich auch um jene im rechten mittelfeld handeln. anscheinend sucht man ja dort noch einen mann - wie die gerüchte um krammer, hölzl aber auch das testen von burkhard vermuten lassen. allerdings müsste dieses position nicht "ersetzt" werden und das ganze würde auch nicht mit der aussage zusammenpassen, daß man vordergründig auf stürmersuche ist.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

5 stürmer wären komplett unnötig, vor allem da pacult sowieso meist auf seine stammkräfte baut. 4 stürmer reichen komplett aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

! Party-Mika !

Sie haben mit Marcel Toth ein 18-jähriges Talent verpflichtet. Holen Sie auch den gleichaltrigen Mario Lösch, der derzeit getestet wird?

"Wir müssten eine Ausbildungsentschädigung an Derby County zahlen. Man wird sehen, ob wir uns einigen."

x/ oje, hoffe, dass sich damit das Thema Lösch nciht erledigt hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

5 stürmer wären komplett unnötig, vor allem da pacult sowieso meist auf seine stammkräfte baut. 4 stürmer reichen komplett aus.

4 Stürmer würden reichen, aber nicht wenn sie Maierhofer, Hoffer, Gartler, Fabiano heißen. Wenn einer der beiden gesetzten in dieser Konstellation die Form verliert, kann man sich einfach nicht auf Gartler oder Fabiano verlassen, dessen muss man sich bewusst sein, wenn man "froh" ist, dass Bazina den Verein verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich habs schon mal wo anders gepostet, aber hier passt es viel besser... ich find es eigentlich sehr schade, wenn bazina geht, denn er war für das team wertvoller als viele denken. einer der viel zu gering geschätzten spieler unter den fans. hätten wir ihn in der ersten hälfte dieser saison nicht gehabt, dann hätten wir am ende niemals mehr um den meistertitel mitgespielt und wären bestenfalls 2. geworden. hoffe also, dass er noch bleibt. und falls nicht, muss unbedingt ersatz her. denn sorry, aber mit gartler als nummer 3 hinter maierhofer und hoffer und einem fabiano (der noch was werden kann, aber verliehen werden sollte um spielpraxis zu bekommen) kann und will ich nicht in die saison gehen. das ist zu viel risiko, ohne einen technisch versierten und routinierten stürmer/hängenden stürmer in die saison zu gehen. also sollte bazina me. zu vernünftigen bedingungen verlängert werden, wenn es für beide seiten irgendwie akzeptabel ist, oder aber es muss ersatz verpflichtet werden.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man muß ausserdem nach der EM mit einem formtief der dort engagierten spieler rechnen. aus jetziger sicht wird das auf jeden fall hoffer betreffen, wenn ihr euch erinnern könnt, kam hoffer letztes jahr lange nicht in form aufgrund der u20 wm. heuer wirds zwar ein bisserl weniger hart sein, aber ein ähnlicher effekt wird sicher wieder zu beobachten sein. sollte maierhofer auch bei der em sein, dann muß man auch bei ihm mit diesem tief rechnen, sowas ist nur normal nach einer großveranstaltung. insofern wäre es schon sehr dumm, auf die position von bazina komplett zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

insofern wäre es schon sehr dumm, auf die position von bazina komplett zu verzichten.

daß man auf bazina bzw. auf einen ersatz verzichtet, sollte aber spätestens nach dem oben angeführten hörtnagl-interview aber ohnehin nicht mehr zur debatte stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also wenn der bazina nicht verlängert wird, dann muss unbedingt ein ersatz her, und mit ersatz mein ich keinen RL spieler, sondern ein zumindest gleichwertiger ersatz, denn der mario war sicher ein wichtiger bestandteil des teams.

wir haben nächste saison evetuell mehr spiele (cup und hoffentlich zumindest uefa cup gruppenphase) und da kanns ned schaden variantenreich zu bleiben. dazu kommen die wie von ernesto richtig erwähnten downphasen von denen die bei der euro tätig sind, und sich dann nur auf spieler die bis jetzt nur in unteren ligen gekickt haben verlassen find ich ned sehr prickelnd.

nicht das ich dem gartler und dem fabiano nix zutrau, aber bevor sie keine leistung in der erstern gebracht haben kann ich nicht mit ihnen rechnen. ich glaub jedoch das zumindest einem von beiden der durchbruch gelingen könnte.

die idee mit 2 brechern (jaqua) taugt mir jetzt nicht so besonders aber ich vertrau da jetzt voll den verantwortlichen, die wie ich glaube auch das "problem" bazina lösen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

4 Stürmer würden reichen, aber nicht wenn sie Maierhofer, Hoffer, Gartler, Fabiano heißen. Wenn einer der beiden gesetzten in dieser Konstellation die Form verliert, kann man sich einfach nicht auf Gartler oder Fabiano verlassen, dessen muss man sich bewusst sein, wenn man "froh" ist, dass Bazina den Verein verlässt.

MMn sollte Fabiano ohnehin verliehen werden. Es ist klar, dass noch ein Stürmer geholt werden sollte, Bazina will ich nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

oh mein gott, was hier diskutiert wird.

ich glaube wir sind uns alle einig, dass man mit maierhifer, hoffer,gartler,fabiano nicht in die nächste saison gehen kann. es wird auf jeden fall noch ein routinierter, technisch versierter stürmer benötigt. denn bei allem respekt, aeber gartler in der cl quali einzusetzen wäre doch reiner wahnsinn. denn drei bewerbe mit diesen 4 stürmern zu spielen wäre idiotisch und ich glaube nicht dass AH an diesen wahnsinn auch nur einen gedanken verschwendet.

also:

mind.1, am besten 2 routinierte, technisch gute stürmer holen, und wenn 2.eres eintritt, dann fabiano verleihen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

oh mein gott, was hier diskutiert wird.

ich glaube wir sind uns alle einig, dass man mit maierhifer, hoffer,gartler,fabiano nicht in die nächste saison gehen kann. es wird auf jeden fall noch ein routinierter, technisch versierter stürmer benötigt. denn bei allem respekt, aeber gartler in der cl quali einzusetzen wäre doch reiner wahnsinn. denn drei bewerbe mit diesen 4 stürmern zu spielen wäre idiotisch und ich glaube nicht dass AH an diesen wahnsinn auch nur einen gedanken verschwendet.

also:

mind.1, am besten 2 routinierte, technisch gute stürmer holen, und wenn 2.eres eintritt, dann fabiano verleihen

Das denken nicht alle, manche meinen, dass wir so Hoffer und Gartler den Platz verstellen würden. :nein: Ich denke, dass EIN neuer Stürmer reicht, da Gartler in der RZ ordentlich getroffen hat und als Joker sicher brauchbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es tut mir leid, aber ich versteh es echt nicht!

Man hat Hoffer, Gartler, Maierhofer und Fabiano. Wieviele Stürmer braucht ein Team?

Wenn man bedenkt, dass PP auch oft nur mit einem Stürmer spielen lies, reicht das doch! Wenn sich von denen keiner arg verletzt, würde ein weiterer Stürmer nichts bringen!

Einen routinierten, technisch starken Stürmer für 300k pro Jahr? Für wen? Man hat 3 Stürmer, die bewiesen haben, dass sie gut genug sind. Einen weiteren "Star"stürmer wird sich Rapid nicht leisten wollen/können.

Für 50k im Jahr? Ein Platzhalter? Dann sollte man gleich Frank auf die Bank setzen.

Wenn wirklich en günstiger kommen sollte, meinetwegen, aber ich brauch keinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es tut mir leid, aber ich versteh es echt nicht!

Man hat Hoffer, Gartler, Maierhofer und Fabiano. Wieviele Stürmer braucht ein Team?

Wenn man bedenkt, dass PP auch oft nur mit einem Stürmer spielen lies, reicht das doch! Wenn sich von denen keiner arg verletzt, würde ein weiterer Stürmer nichts bringen!

Einen routinierten, technisch starken Stürmer für 300k pro Jahr? Für wen? Man hat 3 Stürmer, die bewiesen haben, dass sie gut genug sind. Einen weiteren "Star"stürmer wird sich Rapid nicht leisten wollen/können.

Für 50k im Jahr? Ein Platzhalter? Dann sollte man gleich Frank auf die Bank setzen.

Wenn wirklich en günstiger kommen sollte, meinetwegen, aber ich brauch keinen!

Gartler hat das in der RZ bewiesen, das hat Mössner auch. Wir haben nächste Saison viele Spiele, wenig Vorbereitungszeit wegen der EM und willst du Gartler und Fabiano gegen Vereine wie Celtic oder Brügge sehen? Pacult ließ ca. 5 mal auswärts mit nur einem Stürmer spielen und es gibt Sperren und Verletzungen. Nächstes Jahr international mit "Maierhoffer", Gartler und Fabiano zu spielen, wäre Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man hat Hoffer, Gartler, Maierhofer und Fabiano. Wieviele Stürmer braucht ein Team?

fabiano soll verliehen werden - also einen weiteren braucht man noch...

Wenn man bedenkt, dass PP auch oft nur mit einem Stürmer spielen lies, reicht das doch! Wenn sich von denen keiner arg verletzt, würde ein weiterer Stürmer nichts bringen!

wie oft genau hat denn pacult mit nur einem stürmer spielen lassen?

Einen routinierten, technisch starken Stürmer für 300k pro Jahr? Für wen?

für bazina?

Man hat 3 Stürmer, die bewiesen haben, dass sie gut genug sind.

wer ist neben hoffer und maierhofer der dritte stürmer, der sich in der buli bewiesen hat? über einen längeren zeitraum haben das ja noch nicht mal hoffer und maierhofer getan. (wobei ich da keine großen sorgen habe.)

Einen weiteren "Star"stürmer wird sich Rapid nicht leisten wollen/können.

wenn bazina gehen sollte wird man sich auch einen stürmer in der preisklasse leisten können/wollen. (ich gehe jetzt schon vom reduzierten gehalt aus.)

Für 50k im Jahr? Ein Platzhalter? Dann sollte man gleich Frank auf die Bank setzen.

wie kommst du darauf, daß man einen platzhalter will? frank wird nächste saison in lustenau spielen.

Wenn wirklich en günstiger kommen sollte, meinetwegen, aber ich brauch keinen!

gott sei dank denkt die sportliche führung nicht so wie du. mit hoffer, maierhofer, gartler und fabiano in die meisterschaft und (!) in die cl-/ec-quali gehen zu wollen, wäre ein himmelfahrtskommando.

edit: manchen scheint der meistertitel und der hype um "maierhoffer" wirklich zu kopf gestiegen sein, was auch immer wieder die unqualifizierten gegen bazina unterstreichen.

wer wirklich glaubt, daß man mit dem neuen "traumsturm" alles niederreißen kann ohne noch andere bewährte "waffen" in der hinterhand zu haben, dem empfehle ich möglichst bald den anschluß an die realität wieder zu finden.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

was für träumer hier teilweise unterwegs sind, ist eigentlich unglaublich.

wer glaubt denn wirklich ernsthaft, dass es ausreicht, wenn wir mit Hoffer, Maierhofer, Gartler und Fabiano in die Saison gehen? hoffer hatte jetzt mal einen superlauf, ihm ging alles auf. (spektakuläre tore in kärnten, SBG, usw..) aber was war im herbst? genau, 2 tore hat er gemacht. ich sag nicht, dass es wieder genauso kommen wird, nur wird er seinen schnitt "~ 8 tore / 10 Spiele" nicht immer halten können. detto Maierhofer, mal schaun wie er sich im herbst macht.

im frühjahr spielten wir uns in einen rausch. wir hatten einen lauf, uns ging alles auf, das spiel war auf unsere sturmspitzen perfekt zugeschnitten. (dazu Ümit in topform) wenns aber mal nicht so läuft (oder ein stürmer - maierhofer, hoffer... - verletzt ist) soll uns dann ein Fabiano rausreißen? oder ein gartler, der bislang kaum BuLi-einsatzminuten beisammen hat?

dazu kommt, dass es heuer wieder den Öfb-Cup gibt. da sind 3 1/2 stürmer herzlich wenig. keiner weiß, wie sich gartler schlagen wird. und nur weil fabiano gegen schrems, hollabrunn & co seine tore macht, heißt das nicht, dass er selbige gegen sturm, lask etc. schafft.

und irgendwo wärs auch fein, wenn wir international auch nur halbwegs konkurrenzfähig wären. da brauchen wir einen bazina-ersatz. oder meinetwegen jacqua. ein halbwegs gestandener stürmer eben.

bezeichnend, wie man nur Kayhan fordern kann? keine BL-minute, aber egal.. :wos?:

nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür, weiterhin auf junge eigenbauspieler zu setzen, aber man hilft den jungen (amas)talenten herzlich wenig, wenn man sie einfach ins kalte wasser wirft, gleich in der "Messias-Rolle", am besten gleich noch auf der falschen position. drazan, frank, kayhan und wie sie alle heißen müssen langsam herangeführt werden, die sind momentan weder potentielle stammkräfte noch leistungsträger.

=> Wie lange hat Hoffer gebraucht, bis er endlich so richtig in Fahrt kam?

folglich hoffe ich auf einen gestandenen 4.stürmer. fabiano geht nach lustenau, frank gleich dazu. und drazan ist kein stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.