Sommertransferzeit


siMp1899

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Jancker hat damals rund 3,5 Mio. Schilling gekostet - Rapid hatte ihn ja ausgeliehen, ihn am Saisonende gekauft und wenige Tage später um rund 10 Mio an Bayern weiter transferiert.

Dieser deutsche Zweitligaschützenkönig - dessen Name mir jetzt auf der Zunge liegt aber partout nicht einfallen will - hat auch etwa 10 Mio. Schilling gekostet - Bazina dürfte bei rund 1,3 Mio. Euro gelegen sein - Hofmann hat auch etwa die 600.000 Euro gekostet und Penksa wie schön erwähnt 10 Mio. Schilling.

Tja, da war wer schneller - Angelo Vier war der Name.

bearbeitet von zachonaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

die teuersten waren leider nicht die besten investitionen (vier, penksa, etc.) - ich glaub, davor haben viele hier auch angst - aber nochmals, angesichts der finanziellen lage rapids gehe ich nicht von 600.000 euro ablöse aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

meines wissens war bazina mit ca 1,5 mio € der absolut teuerste, aber da kann uns vielleicht burschi mehr darüber berichten. fjörtoft und penksa kosteten ca 10 mio schilling. von kühbauer weiß ich keine zahlen. wetl kam ablösefrei meines wissens. pürk habe ich nicht mehr im kopf, der kam ja von der austria - war der nicht auch ablösefrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
In Sachen Zukunft von Stürmer Mario Bazina erklärt Sportdirektor Alfred Hörtnagl gegenüber der "Krone" die "Sache nach zwei Verhandlungsrunden auf Eis gelegt." Der Kroate hätte zwar schon auf 70.000 Euro seines Gehalts verzichtet, sich mit kolpotiertem 200.000 Euro (ohne Prämien) im Jahr zufrieden gegeben - für Rapid zu viel. Da zeitlich kein Stress ist, wird sich nun auch andersweitig umgeschaut, zudem Bazina hinter vorgehaltener Hand seine Rückkehr nach Kroatien angekündigt hat. Stümer-Kollege Fabiano soll wie seine Kollegen Palla und Frank an einen Erste-Liga-Verein ausgeliehen werden.

laola1.at

bearbeitet von Rapidler_91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
pürk habe ich nicht mehr im kopf, der kam ja von der austria - war der nicht auch ablösefrei?

Pürk kostete in etwa 200.000 ATS (15.000€), da er bei der Austria nicht gebraucht wurde. Aus dem Kopf, über 500.000 (€uro):

Bazina: 1.300.000

Penksa: 700.000

Kincl: 600.000

Vier: 600.000

Hofmann: 550.000 (wurde allerdings für 600.000 verkauft)

Maierhofer: 500.000 (laut Fürther Nachrichten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Pürk kostete in etwa 200.000 ATS (15.000€), da er bei der Austria nicht gebraucht wurde.

Aus Sociedad haben wir ihn dann aber zurückgekauft. Zwar nicht um die 7 Mille die wir vorher bekommen haben aber doch um einiges Geld. Wetl aus Porto war teurer als viele denken, war in der nach-CL-Zeit wo man dachte dass man Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Aus Sociedad haben wir ihn dann aber zurückgekauft. Zwar nicht um die 7 Mille die wir vorher bekommen haben aber doch um einiges Geld. Wetl aus Porto war teurer als viele denken, war in der nach-CL-Zeit wo man dachte dass man Geld hat.

Kam der nicht von Sturm wieder zu uns?! Stimmt jedenfalls, den Rücktransfer hatte ich irgendwie verdrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kam der nicht von Sturm wieder zu uns?! Stimmt jedenfalls, den Rücktransfer hatte ich irgendwie verdrängt.

pürk kam von sturm, wetl von porto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

maierhofer is teurer als bilic vom gehalt her

stand winterpause 07/08? oder aktuell (also der neue vertrag)?

wenn ersteres, dann weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

stand winterpause 07/08? oder aktuell (also der neue vertrag)?

wenn ersteres, dann weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll :glubsch:

na natürlich jetzt

komische frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

also ich mach mir da jetzt nicht so die großen sorgen drum. sollten pp und alih wirklich finanziell narrisch werden und amok laufen, steht da noch der ex-finanzminister im hintergrund zum handbremsen ziehen! der wird net jahre lang den konsolidierungsweg gehen um dann bei der ersten möglichkeit wieder alles zunichte zu machen. maierhofer war sicher nicht günstig, aber es hat ja auch der merchandise sale der meistersachen voll eingeschlagen, nicht vergessen! da waren ja sogar von 200 000 oiro allein am meisterfeierSONNTAG(!!!) die rede, oder irre ich mich da? gibts net schon fünfstellig anfragen für abos für die nexte saison? die herrn gscheit und verantwortlich werden sicher net fix damit planen, dass wir die cl stürmen. wahrscheinlich planen sie höchsten ein erreichen des uefa-cups ein. dafür ist es auch, mmn, okay ein kleines risiko einzugehen. hilft nix, ziele müssen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Die Geschichte mit dem Bazina ist ja ein schlechter Witz. Da sieht man ja heraus dass man ihn net wirklich will. Eigentlich unverständlich aber bitte :nein:

diesen eindruck habe ich leider auch! für mich etwas unverständlich, aber wer weiss was die beiden (pp/ah) mit derartigen meldungen bezwecken wollen - vielleicht läufts wirklich so, wie ernstl angedeutet hat, dass sie gegenüber der öffentlichkeit und medien auf good cop - bad cop machen und damit bazina unter druck setzen wollen, damit er den vorgelegten vertrag unterzeichnet! hat ja bei maierhofer scheinbar auch funktioniert! ich bin nur gespannt, wer uns als nachfolger von bazina präsentiert wird, wenn bazina auf dieses spielchen nicht einsteigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.