Sommertransferzeit


siMp1899

Recommended Posts

@fröschl: lt. einem bekannten, der aus dem gleichen "nest" stammt wie der junge thomas fröschl, wird morgen mittwoch der vertrag zwischen ihm und dem sk rapid unterschrieben er soll dann gleich weiter verliehen werden (angeblich redzac-liga - evtl leoben, vielleicht aber auch "zurück" zu seinem derzeitigen verein st. florian, da dort der trainer sehr sehr gut mit jungen kickern kann).

bemerkenswert ist, dass thomas fröschl vor 1 jahr noch in der 1. klasse gespielt hat und letzten sommer wie eine "bombe" in st. florian einschlug, gleich einige wichtige tore machte. das bundesheer warf ihn etwas zurück, jetzt "kommt" er aber langsam wieder, machte zb beide tore beim 2-1 sieg seiner mannschaft im derby gegen den fc wels. man kann seine leistung nicht hoch genug einschätzen, da er in einer sehr jungen offensivabteilung ein extrem wichtiger spieler ist - und das in seinem ersten jahr in der regionalliga.

und so sieht er aus... http://www.stfl1.at/artIndex.php?action=view&nId=32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne den fröschl noch aus 2 spielen gegeneinander. echt ein starker stürmer, ein ständiger unruheherd, pausenlos unterwegs. der hat sicher auch das zeug für weiter oben als regionalliga... sein aktueller trainer befürchtet lt. medien zwar, dass es für ihn noch zu früh kommt in die bundesliga bzw redzac zu wechseln - aber wer kann "nein" sagen wenn der sk rapid anklopft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

vielleicht sehe ich das zu positiv, mir gefällt aber hörtnagls "nachwuchssystem" ausgesprochen gut.

junge spieler werden schon geholt bevor sie wo anders den durchbruch schaffen um sich dann über den "umweg" amateure - kooperationsklub im idealfall für die kampfmannschaft empfehlen zu können. (oder aber an andere klubs verkauft zu werden)

genau so soll es sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sehe ich das zu positiv, mir gefällt aber hörtnagls "nachwuchssystem" ausgesprochen gut.

junge spieler werden schon geholt bevor sie wo anders den durchbruch schaffen um sich dann über den "umweg" amateure - kooperationsklub im idealfall für die kampfmannschaft empfehlen zu können. (oder aber an andere klubs verkauft zu werden)

genau so soll es sein!

Vollkommen richtig!

Wenn es von fünf Spielern einem gelingt in der Kampfmannschaft Fuß zu fassen dann hat sich das genze schon gelohnt.

Zu Viana, der kann natürlich niemals der gesuchte 4 Stürmer sein, vollkommen unmöglich. auf diesem Level haben wir Gartler oder Frank.

Der Gesuchte 4. wird mmn wahrscheinlich entweder wieder Bazina (wäre nicht die shlechteste Lösung) oder ein "Unbekannter"

Ali macht das schon, keep cool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich nehme an das dies das ausgearbeitete (Nachwuchs)Konzept ist, welches AH beim Vorstellungsgespräch mit Rapid vorlegen musste.

Er hat Rapid auf jeden Fall in eine zukunftsorientierte, aussichtsreiche und hoffen wir mal produktive Richtung gelenckt. Er versucht im Grunde genommen das selbe Schema zu fahren wie internationale Großklubs, der große aber für Rapid nicht wesentliche Unterschied liegt in den Finanzen. Top Klubs können sich eine ganze Sektion Scouting im Verein leisten, AH hat anscheinend Wege gefunden das selbe Ziel mit höherem Aufwand zu erreichen, jedoch mit weniger finanziellen Risiken.

Noch dazu kommen die Kooperationsverträge mit Red Zac Vereinen (FC Lustenau, DSV Leoben) und sämtliche Freundalwirtschaftln (Kogler Innsbruck). Er hat oder schafft sich gerade ein ansehnliches Pool an Informationen über Nachwuchskicker mit Potential. Wenn man versucht zu verstehen, baut AH Rapid ein neues Nachwuchsgerüst auf, nicht nur der eigene Nachwuchs soll gefördert werden, nein er versucht Breitenwirkung zu erzielen.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.