Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 4 Minuten:

Warum soll es bis zu 4 Jahre dauern bis man das TZ umsetzt? Bei der ersten Ankündigung damals hat es geheißen wenn die Stadt einwilligt will man innerhalb eines Jahres fertig sein. Da gehts um ein TZ bei dem die Finanzierung theoretisch mal steht, frag mich warum alles so ewig dauern soll. 

Planung, Behörden, Baubesprechungen, Bauverhandlungen, Umwidmungen (?), UVP, Bau...das dauert alles schon ein wenig. Je nachdem wie weit man jetzt schon ist (vermutlich nicht so weit) ist das schon eine realistische Einschätzung würde ich meinen.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Planung, Behörden, Baubesprechungen, Bauverhandlungen, Umwidmungen (?), UVP, Bau...das dauert alles schon ein wenig. Je nachdem wie weit man jetzt schon ist (vermutlich nicht so weit) ist das schon eine realistische Einschätzung würde ich meinen.

Finds bissl überrissen, in der Zeit werden weit größere und aufwändigere Projekte geplant und abgeschlossen. Aber ja mal schauen, 4 Jahre stimmen mich aber nicht besonders positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Finds bissl überrissen, in der Zeit werden weit größere und aufwändigere Projekte geplant und abgeschlossen. Aber ja mal schauen, 4 Jahre stimmen mich aber nicht besonders positiv.

Du darfst nicht unterschätzen, man is ja quasi noch auf Null. Wie viel Vorlaufzeit andere Projekte tatsächlich brauchen, kriegt man sonst auch kaum mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Du darfst nicht unterschätzen, man is ja quasi noch auf Null. Wie viel Vorlaufzeit andere Projekte tatsächlich brauchen, kriegt man sonst auch kaum mit.

Naja nachdem es ein vorgesehenes Grundstück gibt und man ungefähr die Kosten abschätzen kann, müsste der Verein zumindest schon mal einen Plan haben wie das aussehen soll und wie man es umsetzen will. Außerdem wird so ein TZ auch keine architektonische Meisterleistung verlangen. Die bürokratischen Geschichten sind natürlich ein eigenes Thema, aber wenn der Wille der Stadt und aller Beteiligten da ist sollte schon halbwegs schnell was weitergehen. 

Und wie gesagt hat man damals ja auch angekündigt, dass das Thema TZ innerhalb eines Jahres abgeschlossen werden sollte, man wartet nur auf die Zusage der Stadt dann gehts schnell. Jetzt ist die Zusage da und plötzlich redet man von 4 Jahren, ist schon komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
JoggaBonito schrieb vor 10 Minuten:

Naja nachdem es ein vorgesehenes Grundstück gibt und man ungefähr die Kosten abschätzen kann, müsste der Verein zumindest schon mal einen Plan haben wie das aussehen soll und wie man es umsetzen will. Außerdem wird so ein TZ auch keine architektonische Meisterleistung verlangen. Die bürokratischen Geschichten sind natürlich ein eigenes Thema, aber wenn der Wille der Stadt und aller Beteiligten da ist sollte schon halbwegs schnell was weitergehen. 

Und wie gesagt hat man damals ja auch angekündigt, dass das Thema TZ innerhalb eines Jahres abgeschlossen werden sollte, man wartet nur auf die Zusage der Stadt dann gehts schnell. Jetzt ist die Zusage da und plötzlich redet man von 4 Jahren, ist schon komisch.

Ich denke hier kommt noch hinzu, dass Sturm wohl noch in Verhandlung mit einem Investor ist, der 50% der Kosten übernehmen soll. Da Sturm bzw. Schicker davon ausging, dass die Stadt Graz so bald keine Zusage machen wird, ist das Thema wohl noch nicht zu Ende verhandelt worden. Weiters ist die Vorkaufsoption inzwischen abgelaufen, also wird man sich wieder an den Tisch setzen müssen und über den Kauf verhandeln. Ich denke bis alles steht, werden wohl 2 Jahre vergehen, 4 finde ich auch etwas zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde:

 

Warum er Pläne hinsichtlich des Stadions gezeigt hat? Weiß ich selbst nicht. Ich kann für mich persönlich jedoch sagen, dass ich eh weiß, dass das noch Jahre bis Jahrzehnte dauern würde. So realistisch war er eh selbst auch.

In Jahrzehnten brauchst dieses Stadion auch nicht mehr kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flachzange1987 schrieb vor 22 Minuten:

Darf ich fragen, was du beruflich machst? Ich finde, dass die GV sehr professionell aufgemacht und über die Bühne gebracht wurde.

ich glaub er meint die Probleme bei den Powerpointfolien. Dass die Ticketscanner nicht funktionieren, dafür kann Sturm nichts. Hab die GV als professionell empfunden. Gefühlt war es eine Spur zu lange, wobei ich Jauk gerne beim Reden zu höre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Mich wundert aber schon, wie die beiden „Fix-is-nix-schau-ma-mol“-Präsentationen (Stadion+TZ) aufgenommen wurden? Kein Wort der Kritik außerhalb des ASB? 

Hat man eigentlich gesagt, wie man die „Bruchbude“ europacuptauglich machen und somit eine Blamage für den Verein (wenn das Stadion uns gehören sollte), ausweichen nach Klagenfurt, verhindern will?

Nein dazu wurde wie gesagt absolut nix gesagt, also wie man den Status Quo kurzfristig ändern will ... das hab ich auch kritisiert gestern ... aber danke dass du das Wort Bruchbude verwendest, wurde für den Begriff ja heftig kritisiert von einem DEA Agenten 

JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Warum soll es bis zu 4 Jahre dauern bis man das TZ umsetzt? Bei der ersten Ankündigung damals hat es geheißen wenn die Stadt einwilligt will man innerhalb eines Jahres fertig sein. Da gehts um ein TZ bei dem die Finanzierung theoretisch mal steht, frag mich warum alles so ewig dauern soll. 

Ja das frag ich mich auch ehrlich gesagt ... hatte das mit em Jahr auch so in Erinnerung und dann heißt es auf einmal dass es 4 Jahre dauern kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

Nein dazu wurde wie gesagt absolut nix gesagt, also wie man den Status Quo kurzfristig ändern will ... das hab ich auch kritisiert gestern ... aber danke dass du das Wort Bruchbude verwendest, wurde für den Begriff ja heftig kritisiert von einem DEA Agenten 

Ja das frag ich mich auch ehrlich gesagt ... hatte das mit em Jahr auch so in Erinnerung und dann heißt es auf einmal dass es 4 Jahre dauern kann 

Es ging um Bewilligungen und Nachbarschaftsrecht. Da ziehen sich Verfahren wie wir alle wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RasmusHojlund schrieb vor 33 Minuten:

Warum verwendet man dann zuerst den Zeitraum "1 Jahr"? 

Ein Jahr, ab dem Zeitpunkt, wo man wirklich beginnen kann. Sturm ist nicht Red Bull, dass man es sich leisten kann zu sagen "wir bauen jetzt am Red Bull Ring, und wenn wer spinnt kümmern wir uns nachher drum". Brauchst nur einen Spezialisten haben, der dort die blaubäuchige Rotfußsumpfschnepfe schreien gehört hat, und schon kannst du das ganze Konzept im Prinzip hinschmeißen. Dann musst du noch die ganzen Abnahmen dazurechnen (soll ja auch - was etwas untergegangen ist ein Tagungszentrum werden, sprich mehr als eine Einfache Holzhütte), etc. Natürlich kanns gut laufen, alle sind Begeistert, bei den Behörden nicken sie alles wohlwollend ab, und in 1,5 Jahren steht alles fix fertig. Kann aber auch sein, dass du mal 2 Jahre nur mit diversen Arten der Bauverhandlung verbringst, bevor du mal mit der Begradigung beginnen kannst.

bearbeitet von themanwhowasntthere
dreifach-antwort entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Und Red Bull kann sich dank "ihrer Kohle" über Gesetze hinwegsetzen und ohne Bewilligung einfach mal bauen? Aha.

Fakt ist, dass der Herr Jauk voriges Jahr großspurig angekündigt hat, dass (sobald es eine Förderzusage gibt) die Bagger rollen. Grundstück hat eine Sportwidmung, Nachbarschaft ist Industrie - sind ja auch gute Voraussetzungen.

Jetzt sind wir plötzlich bei einem Zeitraum von 4 Jahren.

Ob das leicht gar was mit dem Sturm-Anteil zu tun hat, der jetzt (zumindest teilweise) per Investor finanziert werden soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GrazTiefschwarz schrieb vor 17 Stunden:

Manchmal zu kleine Texte auf Folien (ergo unlesbar), manchmal die falsche Reihenfolge der Folien, über die Soft Skills einiger brauch ma nicht urteilen, weil es in Wahrheit ja auch bei deren Job nicht darum geht, vor Publikum zu sprechen. Nix tragisches jedenfalls.

 

flachzange1987 schrieb vor 4 Stunden:

Darf ich fragen, was du beruflich machst? Ich finde, dass die GV sehr professionell aufgemacht und über die Bühne gebracht wurde.

@GrazTiefschwarz hats gut zusammengefasst, mein Beruf ist wurscht, aber ich darf/muss auch manchmal (also weit weg von geübt) Vorträge vor Publikum (natürlich keine 1000 aber bis zu 100 hatte ich schon, die zmd. so getan haben als ob sie zuhören täten) halten. Wenn ich vortrage mache ich mich zmd. mit der Technik vertraut und schaue halt, ob alles lesbar etc. ist (kostet ein paar min vor Beginn und gibt Sicherheit). Ich habe auch geschrieben "passt schon"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.