Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Just now, Sohnemann said:

Das war aber nicht die Frage.

Das ist aber wohl gleich offensichlich wie der Name der Person um die es sich handelt. Kann man ja aus dem Kontext herauslesen.

Und wie es ganz genau abgelaufen ist werden wir hier wohl nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SchwoazaSteira92 schrieb vor 4 Minuten:

Und wir haben es net mal geschafft nach dem Derby durchzugreifen. Da kam die Länderspielpause sehr entgegen, da ordentlich Gras über die Sache gewachsen ist.

Die Reaktion des Vereins war in der Causa freundlich gesagt eh ausbaufähig.

Hätte auch anders gelöst gehört.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
necki1983 schrieb Gerade eben:

Das ist aber wohl gleich offensichlich wie der Name der Person um die es sich handelt. Kann man ja aus dem Kontext herauslesen.

 

Selbst WENN es so war, rechtfertigt das gar nichts und er ist dann der Letzte, dem man Verständnis entgegenbringen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SchwoazaSteira92 schrieb vor 10 Minuten:

Was haben seine privaten Eskapaden mit der anscheinend ausgezeichneten Scoutingarbeit zu tun? 

Und da tappst du in dieselbe "Falle" wie die Kollegen aus dem Channel 4....

Er ist ein Vereinsangestellter, der auch den Verein nach außen hin präsentiert. Noch dazu in einem Bereich, wo du dir sowas erst Recht nicht erlauben kannst. 

Diese Geschichte man jetzt schon die Runde. Und ja, um wen es sich handelt ist kein Geheimnis mehr. 

Dem Verein bleibt hier, offen und direkt gesagt, gar keine andere Möglichkeit mehr als sich zu trennen. Denn am Ende fällt das auf den Verien selbst zurück. Und der hat sich zu ganz bestimmten Werten und einem ganz bestimmten Leitbild bekannt. 

Also nein: Das kannst du als Sk Sturm einfach nicht machen oder probieren "durchzutauchen". 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
3 minutes ago, Pepi_Gonzales said:

Man kann ihm anbieten ihn grundsätzlich weiter zu unterstützen aber der muss weg von offiziellen Positionen 

Wie weit im Fokus steht den seine Position wirklich? Er ist ja weder Trainer, noch GF oder Präsident. Sind wir uns ehrlich, außer den Eingefleischten und den Freaks weiß wohl kaum wer dass er bei uns als Scout arbeitet.

btw: Ich weiß , komplett anderer Tatbestand, aber ich kann mich erinnern dass vor einigen Jahren ein zu einer unbedingten Haftstrafe verurteilter Deutscher nach eben dieser faktisch sofort wieder das Präsidentenamt eines der größten Klubs der Welt bekleidet hat. Das ist für mich schon eher fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Suni schrieb vor 11 Minuten:

Kannst ma das erklären - bitte gerne auch per PN. Die Menschenrechte sind im Sinne der CSR einzuhalten. Wenn du dir die Gesetze anschaust geht es darum Verhalten zu verbessern. Wenn man ihn mit einer Kündigung straft, dann ist er Einkommenslos und kann seine Kinder nicht ordentlich versorgen. Dann wird sein Verhalten nicht besser.

Besser wäre es ihn zur Hand zu gehen und zu schulen. Evtl. braucht er auch eine med. Betreuung, da es sich um ein nicht alltagstaugliches Verhalten handelt. 

Seh ich bei den Rapidlern auch so. Bei den Kickern reicht a Sperre u a Schulung. Beim GF net. Bei Schicker oder Tebbich hätte ich größere Bedenken gehabt...

Aber den genauen Zusammenhang zwischen dem privaten Verhalten eines Angestellten und dem CSR sehe ich nicht...

Ich weiß nicht, was die Menschenrechte mit unserer CSR zu tun haben? Es geht um die Außendarstellung des Vereins und da geht es sich nicht aus meiner Meinung nach, wenn jemand - wiederholend - gewalttätig wird (psychisch in dem Fall). Ob man da noch für leitenden Posten in einem stressigen Umfeld geeignet ist, ist nämlich auch die Frage. 

Warum jemand - gerade in seinem Fall - einkommenslos sein muss, kann ich nicht nachvollziehen, das wissen wir schlicht und einfach nicht. 

Wo ich bei dir bin, ist tatsächlich, dass man das gemeinsam lösen könnte. Allerdings bin ich da noch zwiegespalten. Außenwirkung fatal, wie schon auch bei den zu laschen Reaktionen nach dem Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
necki1983 schrieb vor 12 Minuten:

Er hat jetzt wohl genug Scheiße am Hals, muss man ihm da auch noch seinen Job nehmen - in meinen Augen wirklich nicht. Es sollte nicht im Sinne des SK Sturm sein einen Menschen sofort fallen zu lassen weil er einmal einen Fehler macht.

Klar, was er getan hat ist absolut nicht ok und er hat dafür auch seine Strafe bekommen, aber kennt irgendwer die genauen Hintergründe? Ist wohl nicht so geil wenn dich dich Frau samt Kinder für einen anderen verlässt... Da gibt's dann sehr oft böses Blut, es werden Unwahrheiten verbreitet usw. Und als Mann bist da nicht wirklich im Vorteil, vor allem wenn es um Sorgerechtsfragen usw. geht.

Naja wenn alles aus dem Artikel korrekt ist (ich gehe mal davon aus) dann war das nicht ein "einmaliger Fehler" sondern ging über Monate. Wenn man sich im Ärger einmal beleidigt oder droht dann kann ich das noch irgendwie nachvollziehen (sollte bei Personen die sich einmal geliebt haben aber auch nicht vorkommen, insbesondere keine Drohungen) aber da hat sich ja anscheinend Vorfall an Vorfall gereiht. 

Alleine den eigenen Kindern zuliebe kann man sich da nicht so aufführen. Wenn man als Sk Sturm Graz die Partnerschaft mit den Frauenhäusern Steiermark ernst nimmt muss man ihn entlassen (vermutlich hat man noch das Urteil abwarten wollen). Ansonsten hat für mich die Partnerschaft keinen Wert, wenn man das nicht konsequent durchzieht, weil solche Geschichten nach Trennungen sind leider immer noch ein gesellschaftliches Problem.

Leid tut es mir trotzdem weil jeder der schon einmal verlassen wurde weiß was das für eine scheiß Situation ist, entschuldigt so ein Verhalten aber trotzdem nicht. Traurig das er anscheinend niemanden gehabt hat, der ihm rechtzeitig den "Schädel" gewaschen hätte, weil durch so ein Verhalten wird immer er der Buhmann sein. Egal ob die Frau scheiße gebaut hat oder nicht da kannst nur ein reifes Verhalten an den Tag legen, ansonsten schadest dir nur selbst bzw. deiner Beziehung zu den eigenen Kindern. 

Deswegen gibt es ja auch die Männerberatung Steiermark (mit denen wir auch eine Partnerschaft haben), weil gerade Männer bei Trennungen oftmals Hilfe brauchen, wie sie damit umgehen sollen rechtlich und psychisch. Wenn es im Streit auseinander geht "gewinnt" nämlich meistens die Frau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Und da tappst du in dieselbe "Falle" wie die Kollegen aus dem Channel 4....

Er ist ein Vereinsangestellter, der auch den Verein nach außen hin präsentiert. Noch dazu in einem Bereich, wo du dir sowas erst Recht nicht erlauben kannst. 

Diese Geschichte man jetzt schon die Runde. Und ja, um wen es sich handelt ist kein Geheimnis mehr. 

Dem Verein bleibt hier, offen und direkt gesagt, gar keine andere Möglichkeit mehr als sich zu trennen.

Ich denke, dass hier jeder andere, der Frau und Kind hat sich ein wenig in die Person hineinversetzen kann, wenn irgendein anderer Typ hineinpfuscht in deine jahrelange Beziehung und du für dein Kind Unterhalt zahlen darfst und es wsl nur mehr alle 2 Wochen sehen darfst. Also ich muss dir sagen, dass ich nicht wüsste, wie ich reagieren würde. Das zieht dir wirklich den Boden unter den Füßen weg.

Er wurde bestraft und ist nun ohnehin gebrandmarkt. Darüber hat ein Gericht entschieden. Seine Arbeit litt anscheinend nicht darunter-was unter diesen Umständen nicht selbstverständlich ist.

 

Ad Channel 4: Das ist schon was anderes. Auch wenn keine physische Gewalt im Spiel war. Jedoch denke ich, dass es das schon immer gab. Nur die neue Generation muss alles filmen und kann nicht im Moment leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
necki1983 schrieb vor 2 Minuten:

 

btw: Ich weiß , komplett anderer Tatbestand, aber ich kann mich erinnern dass vor einigen Jahren ein zu einer unbedingten Haftstrafe verurteilter Deutscher nach eben dieser faktisch sofort wieder das Präsidentenamt eines der größten Klubs der Welt bekleidet hat. Das ist für mich schon eher fragwürdig.

Erstens hat das hier keiner geil gefunden und Zweitens wurde er wegen seiner eigenen Doppelmoral auf Social Media genug kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 10 Minuten:

Die Menschenrechte sind im Sinne der CSR einzuhalten.

ähm sorry, aber eine jobgarantie ist doch bitte kein menschenrecht. in fast jeder anderen bude wirst bei so einem verhalten gekündigt. ich lasse auch dieses "der arme teufel musste so viel durchmachen" nicht gelten. eine trennung mit kindern passiert nicht von heute auf morgen und er wird von seiner partnerin sicher einige möglichkeiten bekommen haben, sein verhalten zu ändern. wenn man das, verständlicherweise, nicht allein hinbekommt, sucht man sich eben professionelle hilfe und selbst wenn es dann immer noch nicht hinhaut und sich die partnerin trennt, sollte man mit der situation auch anders umgehen können. auf der anderen seite, kann man direkt froh sein, dass nicht etwas noch schlimmeres als "nur" stalking passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
7 minutes ago, Sohnemann said:

Selbst WENN es so war, rechtfertigt das gar nichts und er ist dann der Letzte, dem man Verständnis entgegenbringen sollte.

Von außen: man KÖNNTE schon auch von einer gewissen Ausnahmesituation ausgehen, das Gericht hat ja offensichtlich auch eher Milde walten lassen, das spricht dafür dass er reuig ist was man ihm anrechnen kann.

Eventuell ist dann eine Karenzierung auf Zeit in der er eine Therapie macht und Gutmachung leistet eine Option - eine Reaktion vom Verein ist aber sicher angebracht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchwoazaSteira92 schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke, dass hier jeder andere, der Frau und Kind hat sich ein wenig in die Person hineinversetzen kann, wenn irgendein anderer Typ hineinpfuscht in deine jahrelange Beziehung

noch einmal: woher weisst du, dass es so war?

SchwoazaSteira92 schrieb vor 5 Minuten:

Seine Arbeit litt anscheinend nicht darunter-was unter diesen Umständen nicht selbstverständlich ist.

auch da: woher weisst du das?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
4 minutes ago, themanwhowasntthere said:

ich lasse auch dieses "der arme teufel musste so viel durchmachen" nicht gelten. eine trennung mit kindern passiert nicht von heute auf morgen und er wird von seiner partnerin sicher einige möglichkeiten bekommen haben, sein verhalten zu ändern. wenn man das, verständlicherweise, nicht allein hinbekommt, sucht man sich eben professionelle hilfe und selbst wenn es dann immer noch nicht hinhaut und sich die partnerin trennt, sollte man mit der situation auch anders umgehen können.

Ach, und du weißt also offensichtlich genau wie das abgelaufen ist und das ohnehin nur der Mann hier schuld an an allem war.

Und andererseits darüber aufregen wenn man was aus dem Kontext liest. Genau mein Humor.

3 minutes ago, themanwhowasntthere said:

noch einmal: woher weisst du das es so war?

auch da: woher weisst du das?

Woher her weißt du dass er sicher genug Chancen von seiner Partnerin bekommen hat?

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
necki1983 schrieb vor 1 Minute:

Sind wir uns ehrlich, außer den Eingefleischten und den Freaks weiß wohl kaum wer dass er bei uns als Scout arbeitet.

Jetzt wissen es auf jeden Fall Alle.

 

SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, dass hier jeder andere, der Frau und Kind hat sich ein wenig in die Person hineinversetzen kann, wenn irgendein anderer Typ hineinpfuscht in deine jahrelange Beziehung und du für dein Kind Unterhalt zahlen darfst und es wsl nur mehr alle 2 Wochen sehen darfst. Also ich muss dir sagen, dass ich nicht wüsste, wie ich reagieren würde. Das zieht dir wirklich den Boden unter den Füßen weg.

Er wurde bestraft und ist nun ohnehin gebrandmarkt. Darüber hat ein Gericht entschieden. Seine Arbeit litt anscheinend nicht darunter-was unter diesen Umständen nicht selbstverständlich ist.

Nochmal, darum geht es nicht. Und ja, es ist für Niemandem "leiwand", wenn eine Beziehung, aus der auch Kinder entsprungen sind, endet. Und ja, das tut weh, Jedem. ABER wir reden hier nicht von einem emotionalen Aussetzer. Lies dir doch bitte mal den Bericht durch. Da is nix erfunden oder übertrieben, sondern das kommt aus der Gerichtsreportage. 

Ob seine Arbeit litt oder nicht kann hier Niemand beurteilen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.