Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Sitzplatzschwein

@SturmfanDöblingMitCape

Die maschinell gefertigten sind alle zum Teil aus Polyester und können daher nicht so hoch gewaschen werden wie zur Desinfektion nötig wäre.

Informationen dazu sind deshalb schon lange in allen Medien.Ich hab einen Link gepostet, welche Möglichkeiten man hat.

Es gibt eh auch einen Schal wenn dich das mehr anspricht.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Bitte, wer "desinfiziert" seine Maske? 

Ich z.B.. 

Und es wäre gut, wenn es viele machen, weil auch die handgenähte von der Oma sollte sonst nach jeder Nutzung gewaschen werden, was garantiert keiner macht.

Wie oft wäscht du eine Trommel über 60° ? Ich vl. einmal in Monat, wenn überhaupt.

Btw sprechen Virologen nicht nur vom Waschen sondern auch von anderen Desinfektionsmöglichkeiten. Bügeln, Backrohr etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 45 Minuten:

Ich z.B.. 

Und es wäre gut, wenn es viele machen, weil auch die handgenähte von der Oma sollte sonst nach jeder Nutzung gewaschen werden, was garantiert keiner macht.

Wie oft wäscht du eine Trommel über 60° ? Ich vl. einmal in Monat, wenn überhaupt.

Btw sprechen Virologen nicht nur vom Waschen sondern auch von anderen Desinfektionsmöglichkeiten. Bügeln, Backrohr etc. 

Tja, und was machst du mit Polyester-Maske? In ein Desinfektionsmittel einlegen?

Ich werfe meine Garnitur Stoffmasken am Abend in einen Topf kochendes Wasser und habe dann 36h Zeit bis sie trocken bzw tragbar sein sollte, in der Zwischzeit kommt die andere Garnitur dran. Die Realität zeigt, dass das Reinigen der Maske praktikabel sein muss, sonst verzichtet der Großteil der Leute drauf. Und bügeln ist da sicher aufwendiger als einen Topf Wasser hinzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb vor 3 Stunden:

Ich z.B.. 

Und es wäre gut, wenn es viele machen, weil auch die handgenähte von der Oma sollte sonst nach jeder Nutzung gewaschen werden, was garantiert keiner macht.

Wie oft wäscht du eine Trommel über 60° ? Ich vl. einmal in Monat, wenn überhaupt.

Btw sprechen Virologen nicht nur vom Waschen sondern auch von anderen Desinfektionsmöglichkeiten. Bügeln, Backrohr etc. 

Ich hab mir 10 Masken genäht (für 2) sammle die schmutzigen in einem Sackerl und wasche sie wenn ich nur noch 2 habe mit 60 Grad und danach werden sie auch noch mit Dampf gebügelt  :v: Ich bin also keiner :davinci:

Ps. bezüglich Quarantäne und Test hast du recht ist aber neu, mein Bruder hat trotz privat bezahltem negativem Test (Mitte März) 14 Tage in Quarantäne müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Tja, und was machst du mit Polyester-Maske? In ein Desinfektionsmittel einlegen?

Ich hab zum einen Hygienespüler für die Wäsche, hab auch wo eine Lösung wo ichs einlegen und dann trocknen kann.Wenn grad Bügeltag war und das Bügeleisen dasteht kann ich drüberbügeln auch. Hab auch mehrere und muss eigentlich nicht so oft raus.

Ich hab allerdings so Tücher, k.A. aus welchem Material die genau sind.

Dann ist das ASB hier eh vorbildlich, ich kenn Leute die nutzen immer noch die gleiche Einwegmasken die zu Beginn ausgegeben wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.